Hi Verehrtester,
erst `mal abwarten wie sich der Kurs entwickelt, sich nicht von jeder kleinen Kursschwankung emotional euphorisch leiten zu lassen, anstatt besonnen unter Beachtung weiterer vielschichtiger Kriterien (u.U. auch Chart - wobei... Kostolany sagt: Die Börse reagiert nur zu 10 % auf Fakten und 90 % ist Psychologie) entsprechend zu handeln, ist allemal deutlich klüger als in der jetzigen v o r e r s t n o c h etwas nebulösen Situation unüberlegt und überstürzt zu agieren.
Sie wissen doch: "Spontanität will g u t überlegt sein"...... !
Wie viele sind hier gleich zu Beginn der Wamu-Sache vorschnell mit größeren Ordern zu Kursen eingestiegen, welche erst noch enormen Kurssteigerungen bedürften, um wenigstens wieder auf Pari zu kommen, geschweige denn größeren Gewinne zu erzielen.
Vor allem ist das besser und vor allem fairer, als so zu tun, als hätte man jetzt, da es hier möglich ist, nachgekauft und damit evtl. andere dazu animiert, das selbe zu tun, und nachher stellt sich heraus, das war eine Ente und viell. f. "Lemminge" ein Fehler !! (Meine Scherzmeldungen waren hingegen f. fast alle als solche erkennbar gekennzeichnet !) Außerdem, wer als Lemming dem Herdentrieb folgt, ist oftmals schon zu spät dran ! Ich nehme mir heraus und leiste mir den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung ... auch öfters `mal abweichend von der allgemeinen !
Und ... vielleicht ist es ja gar nicht so gut, jetzt spontan loszulegen, ohne erst einmal die Marschrichtung in aller Ruhe abzuwarten, ergo, in welchen Geschäftsfeldern man (ganz allgemein) i Zukunft dann tätig sein will / werde, ohne evtl. spezielle Vorhaben, -wenn vorhanden-, publik zu machen, was sicher äußerst unklug wäre ! Mein Kaufangebot war in dem frühen Stadium ganz bewußt so niedrig gehalten, um wenigstens teilweise das (wenn auch wg. des Umfanges geringe) Risiko etwas abzufedern, außerdem wäre es eine relativ kleine Zusatzinvestition gewesen.
GRÖßERE NACHKÄUFE / EINSTIEGE SOLLTEN JETZT SICHER GUT BEDACHT WERDEN !
Im übrigen finde ich, diejenigen Shareholder hier, welche über weniger umfangreiche Börsen-/Aktienkenntnisse oder gar keine verfügen und deshalb sich am agieren anderer etwas orientieren, als "immer nur meckernde Lemminge" zu titulieren, finde ich, -gerade von einem "erfolgreichen Trader"-, schon etwas mehr als nur unsportlich .... ! ..................................................................................................................... Informierter2: Noch in Ihrem Post 6083 + 9 schlossen Sie "unter Wert-Übernahmen" quasi aus in 6108 nicht mehr ganz.
"Die Aktionäre eines Unternehmens, das z.B. 500 Mio Dollar wert ist, werden sicher nicht dieses Unternehmen für 200 Mio an WMIH verkaufen, nur damit dann die WMIH Aktionäre die NOLs besser nutzen können."
Ich hingegen nannte u.a. in 6102 das Betreten eines solchen Geschäftsfeldes als eine Möglichkeit mit welcher die WMIH Geld machen könnte. Mit welcher anderen Art von Geschäften wäre es denn noch möglich, damit die 6,7 (o.ä.) Mrd. Nols schneller als mit den üblichen Tagesgeschäften nutzbar zu machen, ergo in Form des Steueranteiles dann zu "versilbern". Also mir fallen da ad hoc nicht all` zu viele ein.
Das sollte keine Kritik sein, sondern nur darlegen, daß ich damals im August gar nicht einmal so falsch lag mit meiner Vermutung bzgl. dieser Geschäftsmöglichkeit und schon heute, wenige Wochen später, sprechen wir und selbst Sie nun schon immer öfter von solchen recht wahrscheinlich erscheinenden Equity-Geschäften, welche die WMIH ins Auge fassen könnte und sicher auch im Beratungsverbund mit Blackstone, -welcher gerade auch auf diesem Gebiet über umfangreiche Erfahrung verfügt-, tätigen wird. Ganz sicher war diese Zusammenarbeit wohl überlegt und man steigert dadurch sicher die Erfolgsaussichten bei solchen Geschäften.
Gruß und erst `mal ruhig Blut Leute SW.
Ps. Und wie ich schon immer schrieb, wenn`s weiter geht und es wirkliche New`s gibt, steigt die Anzahl der WMIH-bezogenen Diskussionen an und dann gehen auch (wie gewünscht) die O.T.-Beiträge wieder, -zumindest etwas-, zurück und die "Schwarzen" parallel dazu auch ..... Ergo: Alles wieder im Lot .... |