COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 279 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25811397
davon Heute: 2331
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 3477   

24.09.12 10:23
1

411 Postings, 4966 Tage Depot_OLI1kaufangebote

nur dass die kaufangebote einen ganz anderen kurs hatten, als die jetzigen zum start an den deutschen boersenplätzen.
wenn hier nen spread von teilweise 19 prozent ist, da kann man ja nicht erwarten, dass hier jemand auf einmal kauft oder verkauft nur weil er geschrieben hat, ich möchte, dass wir endlich handeln koennen. und der handel war ja größtenteils möglich über usa pink sheet....
wurde eben auf grund der gebühren gescheut....
und die kaufangebote die hier im raum standen, waren teilweise jenseits von gut und böse.
dass muss sich hier erst einmal einpendeln und wie never schon schrieb muessen hier auch infos kommen, was denn nun geplant ist....
und diejenigen die partout verkaufen wollen koennen dies ja nun machen...
oli  

24.09.12 10:26
5

593 Postings, 5233 Tage informierter2010business plan

WMIH wird vor irgendeiner Transaktion sicherlich keinen Businessplan veröffentlichen, warum sollten sie das tun - und was sollte da drin stehen?

Das Management wird hoffentlich schwer damit beschäftigt sein, mit Blackstone irgendwelche Unternehmen zu analysieren, die sie übernehmen könnten.

Warum sollten sie solche Überlegungen vor einer Transaktion publik machen, und so den Preis des zu übernehmenden Unternehmens in die Höhe treiben?  

24.09.12 10:26
1

5248 Postings, 5268 Tage neverenoughwo 20k

sind doch schonmal übern tisch heute morgen. egal.  

24.09.12 10:59

45 Postings, 4712 Tage sandra_72Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.12 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

24.09.12 11:04

5248 Postings, 5268 Tage neverenoughsandra im kapmf gegen die FED?

das musst du jetzt in allen foren einstellen? na dann viel spass!  

24.09.12 11:24
2

3372 Postings, 5475 Tage kroetendetektor#6954: heute angemeldet...

24.09.12 11:27
6

22261 Postings, 5452 Tage The_Hopegeht auch ohne

....Peter Durchblick

Moin Leute!

na, schon in Berlin gehandelt :-)

zur FED, das Thema ist eigentlich durch,

kann sich jeder selbst mal seinen Reim machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System

http://de.wikipedia.org/wiki/JPMorgan_Chase_&_Co.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs

Es tauchen eh immer die gleichen Namen auf, seit 1913.

Glückauf  

24.09.12 11:46
6

15454 Postings, 5367 Tage Schwarzwälderoldwatcher

Hi Verehrtester,

erst `mal abwarten wie sich der Kurs entwickelt, sich nicht von jeder kleinen Kursschwankung emotional euphorisch leiten zu lassen, anstatt besonnen unter
Beachtung weiterer vielschichtiger Kriterien (u.U. auch Chart - wobei... Kostolany sagt:
Die Börse reagiert nur zu 10 % auf Fakten und 90 % ist Psychologie) entsprechend zu handeln, ist allemal deutlich klüger als in der jetzigen  v o r e r s t   n o c h  etwas
nebulösen Situation unüberlegt und überstürzt zu agieren.

Sie wissen doch: "Spontanität will  g u t  überlegt sein"...... !

Wie viele sind hier gleich zu Beginn der Wamu-Sache vorschnell mit größeren Ordern zu Kursen eingestiegen, welche erst noch enormen Kurssteigerungen bedürften, um
wenigstens wieder auf Pari zu kommen, geschweige denn größeren Gewinne zu erzielen.

Vor allem ist das besser und vor allem fairer, als so zu tun, als hätte man jetzt, da es
hier möglich ist, nachgekauft und damit evtl. andere dazu animiert, das selbe zu tun,
und nachher stellt sich heraus, das war eine Ente und viell. f. "Lemminge" ein Fehler !!
(Meine Scherzmeldungen waren hingegen f. fast alle als solche erkennbar gekennzeichnet !)
Außerdem, wer als Lemming dem Herdentrieb folgt, ist oftmals schon zu spät dran !
Ich nehme mir heraus und leiste mir den größten Luxus, den es auf Erden gibt:
Eine eigene Meinung ... auch öfters `mal abweichend von der allgemeinen !

Und ... vielleicht ist es ja gar nicht so gut, jetzt spontan loszulegen, ohne erst einmal die
Marschrichtung in aller Ruhe abzuwarten, ergo, in welchen Geschäftsfeldern man (ganz allgemein) i Zukunft dann tätig sein will / werde, ohne evtl. spezielle Vorhaben, -wenn vorhanden-, publik zu machen, was sicher äußerst unklug wäre !
Mein Kaufangebot war in dem frühen Stadium ganz bewußt so niedrig gehalten, um
wenigstens teilweise das (wenn auch wg. des Umfanges geringe) Risiko etwas abzufedern, außerdem wäre es eine relativ kleine Zusatzinvestition gewesen.

GRÖßERE NACHKÄUFE / EINSTIEGE SOLLTEN JETZT SICHER GUT BEDACHT WERDEN !  

Im übrigen finde ich, diejenigen Shareholder hier, welche über weniger umfangreiche
Börsen-/Aktienkenntnisse oder gar keine verfügen und deshalb sich am agieren anderer
etwas orientieren, als "immer nur meckernde Lemminge" zu titulieren, finde ich, -gerade von einem "erfolgreichen Trader"-, schon etwas mehr als nur unsportlich .... !
.................................................................­....................................................
Informierter2:
Noch in Ihrem Post 6083 + 9 schlossen Sie "unter Wert-Übernahmen" quasi aus
in 6108 nicht mehr ganz.

"Die Aktionäre eines Unternehmens, das z.B. 500 Mio Dollar wert ist, werden sicher nicht dieses Unternehmen für 200 Mio an WMIH verkaufen, nur damit dann die WMIH Aktionäre die NOLs besser nutzen können."

Ich hingegen nannte u.a. in 6102 das Betreten eines solchen Geschäftsfeldes als eine Möglichkeit mit welcher die WMIH Geld machen könnte. Mit welcher anderen Art von
Geschäften wäre es denn noch möglich, damit die 6,7 (o.ä.) Mrd. Nols schneller als
mit den üblichen Tagesgeschäften nutzbar zu machen, ergo in Form des Steueranteiles
dann zu "versilbern". Also mir fallen da ad hoc nicht all` zu viele ein.

Das sollte keine Kritik sein, sondern nur darlegen, daß ich damals im August gar nicht einmal so falsch lag mit meiner Vermutung bzgl. dieser Geschäftsmöglichkeit und schon heute, wenige Wochen später, sprechen wir und selbst Sie nun schon immer öfter von solchen recht wahrscheinlich erscheinenden Equity-Geschäften, welche die WMIH ins Auge fassen könnte und sicher auch im Beratungsverbund mit Blackstone, -welcher gerade auch auf diesem Gebiet über umfangreiche Erfahrung verfügt-, tätigen wird.
Ganz sicher war diese Zusammenarbeit wohl überlegt und man steigert dadurch sicher
die Erfolgsaussichten bei solchen Geschäften.

Gruß und erst `mal ruhig Blut Leute
SW.

Ps. Und wie ich schon immer schrieb, wenn`s weiter geht und es wirkliche New`s gibt,
steigt die Anzahl der WMIH-bezogenen Diskussionen an und dann gehen auch (wie gewünscht) die O.T.-Beiträge wieder, -zumindest etwas-, zurück und die "Schwarzen" parallel dazu auch ..... Ergo: Alles wieder im Lot ....  

24.09.12 12:17
3

593 Postings, 5233 Tage informierter2010schwarzi

Zum wiederholten Male: Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du aufhören würdest zu behaupten, ich hätte in irgendeiner Form meine Meinung geändert.

Ich habe IMMER gesagt, dass WMIH natürlich ein anderes Unternehmen übernehmen wird. Es bleibt dem Unternehmen samt Management doch auch gar nichts weiter übrig, um die 75 Mio Cash und die 125 Mio Kreditlinie zu verwenden. Insofern ist eine solche Übernahme nicht nur "wahrscheinlich", sondern mit praktisch 100%iger Sicherheit zu erwarten.

Und ich habe auch IMMER gesagt, dass es WMIH sicher nicht gelingen wird, ein Unternehmen mal eben für 200 Mio zu kaufen, dass am Markt 500 Mio wert ist, oder für das es andere Bieter gibt, die bereit sind, 500 Mio zu zahlen.  

24.09.12 13:14
1

429 Postings, 5177 Tage jk75@oldwatcher

...ja, ja ...

solche vereine kenne ich auch - nach diesen leuten kann man bei jeder versammlung die uhr nach stellen bis die aus den löchern kommen...

gr jk

24.09.12 15:16

146 Postings, 4969 Tage Polissonlaut DAB aktuell folgende Angebote/Nachfrage

Geld 0,42 Stück 6.987
Brief 0,44 Stück 8.651

hat jemand sonst noch frei zugängliche Level Übersichten?  

24.09.12 15:27

146 Postings, 4969 Tage Polisson@n.e.

danke, tieferen Einblick (z.B. 10 besten Positionen)
gibt's wahrscheinlich nicht 4free, oder?  

24.09.12 17:16
4

6721 Postings, 5707 Tage odin10deDeutschland will Bezüge der EU-Beamten kürzen

Auszug des Berichtes:

Die Bezüge der rund 50.000 EU-Beamten müssen nach Ansicht von acht  EU-Regierungen, darunter auch der deutschen, in den kommenden Jahren  weiter gekürzt werden.

Kommentar von mir.....

Wurde überhaupt schon mal gekürzt ?????

Link:

http://www.welt.de/politik/ausland/...ege-der-EU-Beamten-kuerzen.html

24.09.12 17:17
4

2605 Postings, 5804 Tage Rabbit59zu Sandra' posting

es gibt eine Menge Infos, Videos bei Google wenn ihr mal Wall Street Assholes oder Wall street wankers googelt...im Grunde Dinge die wir schon wissen
GS, Rothschild verleiht Geld an Staaten - die zahlen saftige Zinsen. Die Kredite sind durch die Steuern der Bürger abgesichert. Wir zahlen Lohnsteuer, damit die Kreditfähigkeit der Staaten erhöht wird, mehr Schulden möglich sind und o.a. Banken noch mehr Geld verleihen können.  Für 1000 Euro Eigenkapital - verleihen sie 10.000 Euro und kassieren 6-8% Zinsen, völlig abgesichert. Die Staaten müssen sich immer stärker verschulden damit dieses System weiter läuft. Notfalls schmeisst man die Notenpresse an und druckt Geld...fällt nicht groß auf...das geht schon seit 100 Jahren so - googelt mal - und ihr werdet finden, wie gesagt nix neues...die Bankster sind unser Übel..und die Politiker ihre korrupten Angestellten. Fed, Bank of England, die französiche Bank - alles privat in den Händen von na? Wer weiss es? Niemand aus der deutschen Politik ist in der Lage das mal auf den Tisch zu bringen. Warum? Weil auch Tritin zu Bilderberger-treffen reist, ie Linken immer noch ihr SED-Vermögen hüten und haben mit Gauck und Merkel uns auch schon übernommen - eine Ost-CDU war nicht besser als die Stasi-Truppe der SED - auch Frau Merkel entstammt der Ost-CDU..noch fragen warum es läuft, wie es läuft...nee..alles Roger in Kambodscha...und das dumme doofe West-Schaf- hält die Merkel für eine Retterin - wie verblödet ist unser Volk - das dümmste Schaf sucht sich seinen Metzger immer selbst aus...die machen Hackfleisch aus uns, weil wir Wessies auf dem Gerechtigkeits und Immer-schön-brav-sein-Trip sind - Nutella wird in der Grundschule verboten, der Spar legt sich 3 Gehälter aufs Konto fall die Waschmaschine mal platzt...zu 1% Zinsen - danke Sparkasse und alle die anderen Looser.. WIE BLÖD SIND WIR?????  

24.09.12 17:27
1

444 Postings, 5452 Tage Kryo@odin und @rabbit

falscher thread !

FYI: Hier geht es um WMIH. Wäre nett, wenn ihr das respektieren würdet.

Danke & Gruß, Kryo  

24.09.12 17:30
1

15454 Postings, 5367 Tage Schwarzwälderneverenough - Was ist denn nun angesagt ?

Also lieber neverenough,

mit Ihren Postings der letzten Tage haben Sie uns ja ganz schön verwirrt !

Erst schreiben Sie :

6628:
"....also ich würde gerne kaufen...
.....will jemand, der aktuell auch nicht handeln kann seine los werden ?"

Dann nochmals :

6835: ".... und ich kann nachkaufen".
bam bam bam

Und heute :
6948:
"....warum sollte jemand JETZT gutes Geld, Schlechtem hinterherwerfen....?

Schlechtem in dem sinne, dass wir ja mittlerweile das WARTEN gelernt haben, man wartet, z.B. auf den Buisnessplan, Zahlen, Modelle, Ideen, HV o.ähnliches.
....blindes wamu reinballern war mal.

gruss never"

Also was empfehlen Sie uns denn nun endgültig ?
Wie sollen sich völlig Unbedarfte z.B. wie ich denn jetzt nur verhalten ? ☻☺
.................................................................­.....................................................
Informierter2010:
Ich habe in meinen letzten Posting an  k e i n e r  Stelle gesagt, daß Sie Ihre Meinung in
irgend einer Form geändert hätten, sondern zwischen den Zeilen zu erkennen gegeben,
daß Sie diese im Laufe der Zeit relativiert hätten und zwar nachweislich. Außerdem schrieb ich explizit es ist keine Kritik, denn viele haben hier schon einmal ihre Meinung geändert,
was sollte denn daran auch verwerflich sein ?    

Ein weiterer Beleg meiner Darstellung:

5786:
"Dann wird doch Dein Geschreibsel von den ganzen Investmentbanking-Renditen, die WMIH demnächst erwirtschaftet (ich wusste gar nicht, dass hier die Hoffnung gehegt wird, dass die WMIH nun ausgerechnet ins Investmentbanking einsteigen soll...),gleich viel glaubwürdiger."

6959:
Aber Sie sagten ja schon immer ..... :
"Ich habe IMMER gesagt, dass WMIH  n a t ü r l i c h  ein anderes Unternehmen übernehmen wird."        Eine interessante Übereinstimmung !                                                                  

6083:
Wer schrieb mir denn als Zusatz, daß wir nichts für $ 200 Mio`s bekommen werden,
was 500 Mio`s wert ist ......
"Du kannst gern glauben, dass ein solches "Geschenk" an WMIH geben wird -
eintreten wird es nicht."              
    ▲         ▲  ▲    ▲

Wobei das mit dem von Ihnen genannten Verhältnis 200 : 500 Mio`s ja auch nur in Punkto Größenordnung als Beispiel genannt wurde. Natürlich war das eine Grundsatzaussage.
Da ändert es auch nichts, wenn Sie später dann mit kleineren Größenordnungen spielten.

Aber natürlich werde ich Ihrem Wunsch entsprechen und das künfig weg lassen,
Bedanken brauchen Sie sich dafür natürlich nicht, denn Sie kennen mich doch,
ich richte mich doch immer gerne nach Ihren Wünschen !

Gruß
SW.  

24.09.12 17:36
2

6721 Postings, 5707 Tage odin10de@Kryo

Hallo Kryo, ich sehe Dich nur bei dem Bewerten, aber sonst keine Inhalte einstellen.

Bei diesen Themen die Rabbit, Andere und ich einstellen geht es auch um Geld wobei es unerheblich ist ob es Steuergeld oder Geld das wir angelegt in Form von Aktien haben.

Gruß

Odin

Ps:
Bin erst wieder heute Nacht in dem Thread aktiv, bitte BM  

24.09.12 17:39
3

367 Postings, 6150 Tage caveGuten Abend meine lieben,

sehe grade, Handel auch in Deutschland.
Da kann es ja losgehen, das uns die Amis wieder verar…
(Kurs hoch, Kurs runter)
Na ja schauen wir mal.  

24.09.12 17:43
3

5360 Postings, 4988 Tage schladi1@all

Hi, wollte heute meine in US letzte Woche gekauften probeweise verkaufen.
Ging nicht so einfach, Leerverkauf und kostenpflichtiger Lagerwechsel, Ihr cc.
Ist allso immer noch nicht alles so wie früher.
LG

Schladi1  

24.09.12 17:50
1

146 Postings, 4969 Tage Polisson@schladi1

verkauf über CC mit dem Lagerwechselhinweis ohne Probleme möglich.  

24.09.12 17:51
1

444 Postings, 5452 Tage Kryo@odin bzw. schwarzwälder

Ist ganz einfach: Das Bewerten steht jedem frei, dauerhaft OT posten aber nicht. Mich interessieren viele andere Dinge, aber nicht hier.

und damit aber jetzt genug OT von meiner Seite, schließlich können ja jederzeit wirklich interessante WMIH-News kommen  ;-))

Gruß, Kryo  

24.09.12 17:57
4

150 Postings, 5564 Tage Digital-Tiger... morgen hearing ? ...

... Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on September 25, 2012 at 9:30 a.m. (EDT) ...

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120921000000000001.pdf

Gruss
DigiTig :-)  

24.09.12 18:02
5

6117 Postings, 5656 Tage noenoughhey schnuckies!

unsre wamus sind ja schon wieder im rennen!

na wenigstens ein hei-leit für mich.............!

haben nicht ein paar leute hier geschrieben das geht noch 30 bis 40 jahre oder waren es fufzig?!

ich weiß nicht mehr genau aber egal das rennen hat wieder begonnen!

aber jetzt sellt euch mal vor,
die haben doch voll  stuttgart, frankfurt und ganz wichtig "xetra" vergessen!!!

kann da nicht mal einer anrufen bei denen???

sowas kann mann doch nicht vergessen!!!
obwohl,

heutzutage wird ja alles vergessen!

isch doch richtig oder!?  

24.09.12 18:09
8

6710 Postings, 5641 Tage StaylongstaycoolNeue Post vom Liquidating Trust

Hallo,

nach der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich im Briefkasten Post vom Liquidating Trust vorgefunden. Es handelt sich um das zweite "Periodic Statement" für meine PIERS-LTI's. Diesmal hat es rd. drei Wochen gedauert, während der erste Brief noch binnen drei Tagen bei mir war. Im Grunde genommen hat sich für meine PIERS-LTI's nicht viel verändert, es gab lediglich eine kleine Minderung in Höhe von rd. 1,86 Prozent. Das macht einen aktuellen LTI-Anspruch in Höhe von 10,29 $ pro ehemaliger PIERS-Einheit.

Schöne Grüße,

staylong

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben