sie ist ein undemokratisches Blendwerk
Wie demokratisch es in der EU zugeht sieht man daran, wer über was dort vor der etablierten versammelter Mannschaft reden darf. Herr Meuthen von der AFD hat man ein Rederecht verweigert. Merkel durfte ungehindert vom Leder ziehen, egal wie unsinnig ihre Rede auch war, spätestens in drei Jahren ist sie weg vom Fenster, doch Herr Meuthen aber nicht. Die Rede von Herrn Meuthen war beim Präsidium angemeldet doch seine Statement wurde nicht zugelassen, somit sind die vielen Buhrufe nur all zu verständlich. Ich bin mir fast sicher, Herr Meuthen hätte keine neue EU-Armee gefordert, er hätte auch nicht auf mehr Ausgaben gedrungen, er hätte so lange Klartext gesprochen bis Junker und Co. die Schamesröte zu Kopf gestiegen wäre.
Die Quittung, für ihr undemokratisches Verhalten, wird diese selbstgefällige EU im nächsten Jahr bekommen.
Die Stellungnahme von Herrn Meuthen zu diesem Eklat kann man in seiner Kolumne lesen.
Zitat:
Lieber Leser, gestern hat sich ein weiteres Mal erwiesen, wie undemokratisch es im EU-Parlament zugeht. Wie Sie vielleicht wissen, war Frau Merkel gestern hier in Straßburg, um eine lang erwartete europapolitische Rede zu halten. Sie verkündete in ihrer völlig farblosen Ansprache, Deutschland weiteren politischen Schaden - wie bei ihr mittlerweile üblich - zufügen zu wollen, diesmal in Form des Verlustes der nationalen Souveränität bei der Landesverteidigung; nichts anderes ist nämlich bei Lichte betrachtet ihre von Emmanuel Macron übernommene Vorstellung einer "europäischen Armee". Meine geplante Gegenrede war beim Präsidium angemeldet. Doch entgegen allen parlamentarischen Gepflogenheiten hat mir Parlamentspräsident Tajani mein Rederecht verweigert und stattdessen andere Redner, die erst nach mir sprechen sollten, aufgerufen. Dieser Vorgang lässt tief blicken in Bezug auf das fragwürdige Demokratieverständnis dieses Hauses: Jener Präsident Tajani, Mitglied der Parteienfamilie der europäischen Christdemokraten, hat ganz gezielt und bewusst verhindert, dass Merkel sich meiner Kritik stellen musste. Und, Sie kennen mich, an Merkel habe ich nicht eben wenig zu kritisieren.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |