Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 341 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 793010
davon Heute: 157
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 465   

13.11.18 12:46
5

30793 Postings, 7107 Tage AnanasOlle flumi4 macht sich een Lenz

11.32 Uhr geschrieben 11.58 Uhr moderiert, mir geht das mit den Urlaubsanträgen alles viel zu schnell. Da stehen noch zirka 15 „Ariva-Mitarbeiter“ vor „flumi4“ auf der Liste, eine Liste die ich akribisch alle 30 Minuten kontrolliere, doch olle „flumi4“ drängelt sich vor.

Der Inhalt des Postings habe ich genauso akribisch gelesen, ich weiß jetzt Bescheid, und bin dankbar das ich meine Diskussion vom Vormittag  abgebrochen habe.

„flumi4“
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 13.11.18 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

LG.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

13.11.18 12:58
11

29693 Postings, 6173 Tage Rico11Es ist schon erstaunlich in Deutschland

Fast ganz Deutschland spricht von einer angeblich bösen AfD, die AfD ist ja so böse.
Ich frage mich warum die AfD böse ist und das schon seit dem 11.03.2013. Bin seit diesem Tag
Mitglied einer Partei, der das Wohl der Menschen in Deutschland am Herzen liegt,
bei einigen anderen liegen die Prioritäten leider in andern Ecken unserer schönen Welt.
Kommen wir wieder auf das Böse zurück, warum ist die AfD böse ?
Mir persönlich fällt nichts ein. Im Gegensatz zu CDU/CSU und SPD hat die AfD nichts verbrochen
und Deutschland und den Menschen in Deutschland keinen Schaden zugefügt.
Schade ist, daß die Wähler, Bürger, Menschen und KInder erst in einigen Jahren feststellen werden,
daß unsere Kanzlerin und ihre Partei, die Totengräberin Deutschlands und Europas war.
Im Gegensatz zu mir könnten nicht alle Menschen dieses Land von heute auf morgen verlassen.
Aber man sollte einmal auf die angehenden Eliten sehen. Die meisten Kinder meiner Freunde und Bekannten, die in den letzten Jsahren ihre Studien abgeschlossen haben und heute als Ärzte,
Lehrer, Wissenschaftler und Ingineure in Deutschland tätig sein könnten haben ihre
Verantwortung für Deutschland abgelegt und sind in andere Länder gegangen. USA, Kanada,
Skandinavien, Österreich und die Schweiz. M.E. erleben wir gerade einen riesigen Aderlass
an hoch qualifizierten jungen Menschen, den wir nie wieder auffangen werden können.

Aber wahrscheinlich ist daran auch die AfD schuld. Vielleicht sollten einige Klugscheißer
einmal über ihren idiologischen Horizont blicken und sehen, daß es in Deutschland mit
den Altparteien nicht mehr weitergehen kann.

Das schlimmste ist aber, daß es später niemand gewesen ist.

Gehe jetzt zu Tisch.

13.11.18 13:31
6

79561 Postings, 9439 Tage KickyDas Geschäft mit der Angst

"Stets wenn die Angst groß ist, stehen die Grünen bereit und verstärken diese. Es fing mit dem sauren Regen an, dem Waldsterben, der Anti-Atomkraft-Bewegung, der Friedensbewegung, dem Nato-Doppelbeschluss, es ging weiter über Tschernobyl, Fukushima, Gen-Nahrung und so weiter, meint Hans-Martin Esser.....Schon der britische Intellektuelle Neil MacGregor formulierte – meiner Ansicht nach viel zu positiv -, dass es sich bei den Grünen insofern um ein deutsches Phänomen handle, da das Verhältnis zu den Wäldern stets romantisch, mythisch und besonders sei in Deutschland und sich mit dieser Partei ein Anwalt ebendieser Natur hervortue. Vielmehr sind die Grünen insofern typisch deutsch, da sie das Narrativ des auf den Kopf fallenden Himmels bedienen und verstärken. Es fing mit dem sauren Regen an, dem Waldsterben, der Anti-Atomkraft-Bewegung, der Friedensbewegung, dem Nato-Doppelbeschluss, es ging weiter über Tschernobyl, Fukushima, Gen-Nahrung und so weiter. Stets wenn die Angst groß ist, stehen die Grünen bereit und verstärken diese......"

https://www.theeuropean.de/hans-martin-esser/15006-gruene-afd
na klar da ist ja auch die AFD
Die Grünen sind die erste erfolgreiche und dauerhafte Parteiengründung, die die Angst zum Geschäftsmodell erhoben hat, die zweite ist die AfD. Man schaue sich doch bitte die Argumentationsmuster an.....

na sowas ! beide Parteien sind populistisch ....  

13.11.18 13:33
5

79561 Postings, 9439 Tage KickyDie Grünen wollen gar keine Reduzierung v CO2

"Die Grünen haben auch kein Interesse an einem weltweiten Absinken des C02-Ausstoßes, dann wären sie ja überflüssig oder müssten sich die Mühe geben, eine neue Angst aufzutun.
Wenn es so weiterläuft, werden Grüne und AfD den bisherigen Spitzen-Parteien SPD und Union den Rang ablaufen..."

Link s.#503  

13.11.18 13:46
7

79561 Postings, 9439 Tage KickyBei hart aber fair: Clan-Kriminalität auf Abwegen

sehr schön zerlegt und berichtet inklusive dem armen Sundermeyer, der des rassismus beschuldigt wurde und Kuhr, der berühmte Sicherheitsexperte, der vor den Neuen warnt
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...itaet-auf-abwegen/

"...erwähnenswert ist ein Beitrag von Michael Kuhr, dem irgendwann der Kragen platzt, als er in Lautstärke Tacheles redet und den Fokus auf ein für ihn viel wichtigeres Problem zu lenken versucht: „Ich rede nicht von den Leuten, die jetzt schon seit dem Bürgerkrieg hier sind. Das sind Deutsche. Ich rede von der neuen Flüchtlingswelle. Wenn die mitbekommen, was die hier alles machen dürfen, was davor schon die Jungs gemacht haben und können nicht abgeschoben werden … das muss Ausmaße annehmen.“, warnt der Sicherheitsdienstler Kuhr. Und da versteinert dann die Runde angefangen beim zwischen die Stühle gerutschten Herrn Sundermeyer. Auf dieses dünne Eis traut sich nun keiner mehr.."

13.11.18 14:19
13

58425 Postings, 5413 Tage boersalinoLinksmotivierte Straftaten nehmen zu

Vor allem kritisierten sie dabei das Umfeld von Linksextremen, das die Grenzen zwischen legal und illegal systematisch aufweiche, indem es Straftäter dulde und decke. Darin sehen die Fachleute einen, wenn nicht den zentralen Grund für das Erstarken linksextremer Gewalt in Hambach, NRW und Deutschland.

Ein solches Erstarken lässt sich in der Tat als Langzeittrend der Kriminalstatistik entnehmen. So zählte der Verfassungsschutz 2017 in NRW 1374 linksmotivierte Straftaten, davon 191 Gewalttaten. Zehn Jahre zuvor waren es 649 Straftaten, davon 133 Gewaltdelikte. Für 2018 dürften die Zahlen erneut steigen, verkündete NRW-Verfassungsschutzchef Burkhard Freier.

https://www.welt.de/regionales/nrw/...nd-in-Hand-mit-Extremisten.html

13.11.18 14:39
10

7259 Postings, 7270 Tage Ariaarijeder 10. in DE überschuldet

Altersarmut wird in DE zum alarmierenden Trend

Der aktuelle Schuldneratlas zeitgt besorgniserregende Zahlen.
Mittlerweile ist jeder zehnte Erwachsene in DE überschuldet und weist "nachhaltige Zahlungsstörungen" auf,  wie es im Amtsdeutsch heißt.
Das aktuelle Plus geht dabei ausnahmslos auf das Konto älterer Verbraucher zurück, ein sich verstärkender und alarmierender Trend.

Schaffen wir das so Frau Merkel und GroKo ?

https://www.welt.de/wirtschaft/article183746552/...d-Altersarmut.html  

13.11.18 15:16
13

12419 Postings, 8005 Tage .JuergenRom bleibt bisher stur

Haushaltsstreit mit Italien: EU-Frist läuft ab
Italien peilt 2019 eine Neuverschuldung von 2,4 Prozent der Wirtschaftsleistung an und verstößt damit gegen EU-Stabilitätskriterien. Signale für ein Einlenken Roms zeichnen sich nicht ab. Die Lage könnte eskalieren.

https://www.n-tv.de/politik/...U-Frist-laeuft-ab-article20718293.html

hahha....würde mich freuen - denn es würde erneut verdeutlichen wie machtlos die EU doch ist ihre Forderungen letztendlich dann auch durch zusetzen.
Bestrebungen nach Vereinigte EU oder Gesamt Finanzminister können sie eg schon abhaken - weil Italien strikt dagegen....in DE wird sich zur EU Politik wohl nichts ändern. Aber mal schauen was die nächsten Wahlen in Frankreich und Spanien bringen.
Könnte sein das DE danach mir seiner EU Politik der offenen Grenzen", Asylpolitik und und weiterer Aufgabe von nationaler Souveränität - ziemlich isoliert da stehen wird.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

13.11.18 15:29
6

29693 Postings, 6173 Tage Rico11Kann mal jemand die Merkel abstellen

Den Auftritt hätte sie sich ersparen sollen. In Brüssel sind alle begeistert von Merkel.
Sie spricht gerade von Migration, ihr Lieblingsthema.  

13.11.18 15:39
10

12419 Postings, 8005 Tage .Juergen#09, wie sehne und freue ich mich

auf den Tag,  ab dem diese Frau nicht mehr Bundeskanzlerin sein wird.
Ich vermute es wird in Europa sicherlich viele geben dies es ähnlich sehen.
Wie lange es wohl in der Zeit danach dauern wird, die Spaltung in Europa wieder zu überwinden?
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

13.11.18 15:42
11

16233 Postings, 6806 Tage noideaSuper-Inflation !

Inflation ist auf höchstem Stand seit der Finanzkrise 2008 !

Adios Sparguthaben und Altersvorsorge !

https://www.welt.de/wirtschaft/article183751064/...anzkrise-2008.html  

13.11.18 15:44
9

16233 Postings, 6806 Tage noideaJuergen

leider steht das nächste Grauen bevor, in Form von AKK !

Da wird sich nichts ändern. Die CDU wird unter AKK weiterhin von der Mitte Richtung Links wandern !  

13.11.18 15:52
10

12419 Postings, 8005 Tage .Juergen#12, Noidea

ob AKK, SPD oder Grüne ? was macht den Unterschied in der EU Politik?
uns können letztendlich nur "andere Länder mit Ihrem Veto helfen".
Was Merkel betreibt ist doch wohl kaum zu Toppen? Siehe auch Ihre Handschrift und bestreben im UN -Migrationsvertrag - könnte man jetzt noch ellenlang ergänzen.  
-----------

13.11.18 16:02
11

12419 Postings, 8005 Tage .Juergen#11 Inflation, hahaha....und das schöne ist

die EZB kann nicht Gegensteuern mit Zinserhöhungen - wegen Italien und anderen maroden EU Ländern, weil dann Ihre Haushaltsdefizite absolut in die Höhe schießen würden.
Aber was wird wohl in DE geschehen wenn dann wieder 40 - 60 Mrd. € an Zinsen jährlich zu zahlen wären?
Verteilungskämpfe?  - Schuldzuweisungen und verzweifelter Kampf der etablierten Parteien um Ihren Machterhalt?
Wird spannend - vor allem wenn die Grünen dann auch im Bund in der Regierungsverantwortung sein sollten.
-----------

13.11.18 16:28
13

10955 Postings, 5610 Tage mannilueMal was anderes

Eventuell oder auch nicht..ist dem einen oder anderen mein geänderter Avatar aufgefallen.
Ein Bildchen, das ich in Schweden von Schildern, die vor Ortschaften aufgestellt waren"geschossen" habe.

Aussage:
Zusammenarbeit gegen Einbruch
Nachbarschaftszusammenarbeit
Nachbarschaftswache....

so meine freie Übersetzung..
joooo..so was( Nachbarschaftswache) wäre hier...aber so was von rechts...und man würde sofort..Typen mit Springerstiefeln und Bomberjacken auf Patrolie sich vorstellen....

in Schweden....ein klein wenig anders...
Ist dort ein Zusammenschluss von:
Wohnenden
Wohnungsbesitzern
Versicherungsgesellschaften
DER POLIZEI
Der Diebstahlsschutzvereinigung.

Und..traurig aber wahr.... vor Jahren.... das erste mal gesehen... 2018.... fast überall !

Tja... Veränderungen bewirken Veränderungen!  

13.11.18 16:47
14

16233 Postings, 6806 Tage noideaPost v. den Stadtwerken heute bekommen

zum 01.01.19 wird der Strompreis wieder angehoben !

Wenn man das liest, wie sich der Strompreis aufschlüsselt bekommt man das gr.. Kotz.....  

13.11.18 16:52
14

12419 Postings, 8005 Tage .Juergen#15. Na ja das liest sich nicht gerade gut

DRASTISCHE STRAFEN- Was man in Schweden nicht mehr sagen darf
Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Die politische Verfolgung in Schweden nimmt weiter Fahrt auf. Für immer mehr kritische politische Kommentare, die in einem Land wie den USA oder Südkorea ganz selbstverständlich von der Meinungsfreiheit gedeckt wären, landet man in Schweden vor dem Richter. Im Grunde müsste jeder einen Schwedisch-Kurs besuchen, um die Quellen im Original nachzulesen / nachzuhören und sich zu vergewissern, dass keine schlechten Scherze vorliegen.
Flapsigkeit, Humor, Übertreibungen, Unbedachtsamkeit – dies alles darf nicht mehr sein. In anderen Worten menschlicher Schwächen dürfen nicht mehr sein. Zahlreiche politische Meinungen sind unerwünscht und dürfen nicht mehr sein.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...eden-nicht-mehr-sagen-darf/
-----------

13.11.18 16:55
18

10388 Postings, 5345 Tage farfarawayMehr als beklopft

Frankfurts Stadträtin Nargess Eskandari-Grünberg bei einer Talk Show gesehen. Quaseltante, die ist noch schlimmer als die Merkel, Sätze ohne Ende, exakt gleiche Nebensätze dreimal eingebaut.

Und jetzt kommt es aber noch dicker: Frankfurt/Main: Grünen-Abgeordnete fordert Deutsche zum Auswandern auf, die gegen den Bau einer dritten Moschee in ihrem Ortsteil protestieren.

https://www.mmnews.de/politik/...-fordert-deutsche-zum-auswandern-auf

Da wird die Demokratie völlig ausgehebelt. Diese Migranten haben hier nichts zu suchen, die ihre eigenen Gesetze hier einbauen wollen, wech damit.

Wer wählt solche Menschen? Der Cem Öcdemir hat ein Gebetshaus in seiner Umgebung geblockt, niemand hat sich von den Grünen erbost. Nun kommt diese Frau und rät den Alteingesessen auszuwandern, die eine dritte Moschee nicht aushalten wollen. Wo landen wir noch... Na ja, viele sind schon ausgewandert, mittlerweile wird die Schwelle immer geringer, bei so einem Volk.  

13.11.18 17:31
17

58425 Postings, 5413 Tage boersalinoFachkräfte

Das Resultat: Geringe Sprachkenntnisse, fehlende oder nicht verwertbare Qualifikationen, Betreuungspflichten gegenüber Kindern und Angehörigen sowie die Unkenntnis von Rollenvorstellungen und Abläufen in der deutschen Arbeitswelt sind die größten Hemmnisse für die Eingliederung in den Arbeitsmarkt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article183781704/...rkt-erschwert.html  

13.11.18 18:08
13

58425 Postings, 5413 Tage boersalinoWo man singt, da ....

Mehrere Mitglieder der Jungen Union (JU) Hessen haben am Jahrestag der Reichspogrome in einer Berliner Kneipe für Aufsehen gesorgt. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, stimmte die Gruppe das "Westerwaldlied" an - eines der bekanntesten Lieder der Wehrmacht. Die Gruppe wurde dabei gefilmt, ein junger Politiker räumte seine Beteiligung ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...er-kneipe-a-1238246.html  

13.11.18 18:12
14

152055 Postings, 9441 Tage seltsamdie Überheblichkeit Heranwachsender, die im

Wohlstand aufgewachsen sind, zeugt von Unkenntnis über die Zielsetzung in ihrem eigenen Leben.

Ich schrieb es wohl schonmals; ein mir bekannter Unternehmer der Region hatte ein "Gespräch" mit einem seiner Lehrlinge, der eine halbe Stunde vor Arbeitsschluß nicht mehr aufräumen wollte. Dieser Lehrling wollte lieber kündigen um sich nicht "verbiegen" zu lassen. Auf die Frage, was er denn da jetzt so machen wölle, kam die Antwort: erst mal eine Weltreise.

Ich bin da sicher schon viel zu alt, aber erstens hätte ich meinem Lehrmeister so ein Antwort nicht zu geben gewagt, und zweitens wäre ich ohne finanzielle Mittel nicht auf den Gedanken an eine Weltreise gekommen. Ja, ich wäre nicht mal auf den Gedanken an eine Weltreise gekommen.  

13.11.18 18:28
10

79561 Postings, 9439 Tage KickyMerkel fordert echte europäische Armee.. Buhrufe

„Wir sollten an der Vision arbeiten, eines Tages auch eine echte europäische Armee zu schaffen“, sagte Merkel am Dienstag in einer Rede im Europaparlament. „Eine gemeinsame europäische Armee würde der Welt zeigen, dass es zwischen den europäischen Ländern nie wieder Krieg gibt.“Die Zeiten seien vorbei, in denen man sich vorbehaltlos auf andere verlassen könne. Das bedeute, dass Europa außenpolitisch handlungsfähiger werden müsse.Lauter Applaus und Buhrufe aus den verschiedenen Fraktionen mischten sich, als Merkel betonte, eine europäische Armee wäre „keine Armee gegen die Nato.."
... Merkel stellt sich auf die Seite von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron...."
https://www.welt.de/politik/ausland/...Armee-Buhrufe-und-Applaus.html

statt endlich mal die Notwendigkeit der Nato in Frage zu stellen, die in den Balkanländern aufrüstet und eindeutig von USA dominiert ist, machen wir nun auf Aufrüstung in Europa...zusätzlich.
Statt Frieden stiftende Aktionen gegenüber Russland zu erwägen, wird lautstark protestiert gegen die Wahlen in der Ostukraine ...  

13.11.18 18:33
6

79561 Postings, 9439 Tage KickyMerkel zur Migrationsfrage

"Merkel forderte in diesem Zusammenhang auch mehr Zusammenarbeit beim Thema Migration. In der Migrationsfrage sei „Europa ist noch nicht so geeint, wie ich mir das wünschen würde“, sagte sie. Wenn etwa jeder seine nationale Zuständigkeit behalten und keiner der europäischen Grenzschutztruppe Zuständigkeiten geben wolle, „dann kann die noch so groß und noch so gut sein, dann wird sie ihre Arbeit nicht erfüllen können“. Hier müssten die Mitgliedstaaten ein stückweit auf nationale Kompetenzen verzichten.Es sei zudem wichtig, ein gemeinsames europäisches Asylverfahren zu entwickeln, um die Wanderung von Asylbewerbern von einem in den anderen EU-Staat zu unterbinden...Die Flüchtlingsfrage hätte früher als gesamteuropäische Aufgabe angenommen werden müssen..."
https://www.welt.de/politik/ausland/...Armee-Buhrufe-und-Applaus.html

träum mal schön weiter ,das mit dem Verzicht auf nationale Kompetenzen wird so schnell nichts , da sorgen schon die anderen Europäer dafür  

13.11.18 18:44
15

11283 Postings, 4593 Tage SternzeichenWeimarer Verhältnisse?

Vor AfD-Parteitag: Anschlag auf Tagungslokal

Sie schlugen Scheiben ein und verteilten überall Teerfarbe: Unbekannte haben in der Nacht ein Lokal verwüstet, in dem am Wochenende der Kreisparteitag der Leipziger AfD stattfinden sollte. Der Wirt ist fassungslos.

Wegen das Anschlags hat inzwischen der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. „Wir gehen von einer politisch motivierten Tat aus“, sagte Behördensprecher Uwe Voigt. „Das Bekennerschreiben wird geprüft.“

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...-Anschlag-auf-Tagungslokal
Die SPD ist über ihr Medienbeteiligungsunternehmen Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft größte Kommanditistin der Verlagsgesellschaft.

13.11.18 18:54
14

11283 Postings, 4593 Tage Sternzeichen#8522 Das Tagesgeschäft der Politik...

Zitat: "Statt Frieden stiftende Aktionen gegenüber Russland zu erwägen, wird lautstark protestiert gegen die Wahlen in der Ostukraine ... "

...sind sich stets das wiederholen von Unwahrheiten! Und meiner Meinung nach macht der gesamte Westen incl. Dt. den Fehler  die Lügen der ukrainischen und Saudischen Politiker zu glauben wenn es nur nutzt. Wenn man sich mit Schurken einlässt da bleibe es wohl kaum aus das dies durchfärbt und die eigene Moral untergräbt bis hin zur Unglaubwürdigkeit. In beiden Staaten hat man kein Problem unbeliebte Journalisten zum lieben Gott zu schicken.

Sternzeichen

„Müssen mehr Belege sehen, denen man trauen kann“

Journalismus in der Ukraine: "Der Fall Babtschenko und die Folgen"

Vor sechs Monaten hat der von ukrainischen Behörden vorgetäuschte Tod des russischen Journalisten Arkadij Babtschenko für Wirbel gesorgt – und medienethische Diskussionen. Auch Monate später bleibt die Frage: Wie sollen Journalisten mit Meldungen von Behörden umgehen, die sie nicht überprüfen können?

So aber bleibt Misstrauen gegenüber den ukrainischen Sicherheitsbehörden. Misstrauen, das vorher schon groß war, betonen die Journalisten. Denn in der Ukraine wurden in den vergangenen Jahren zwei Kollegen tatsächlich umgebracht. 2015 wurde Oles Busina in Kiew erschossen, 2016 brachte eine Autobombe den russischen Journalisten Pavel Scheremet um. Beide Fälle sind bis heute nicht aufgeklärt. Angelina Kariakina kritisiert die Behörden scharf.

https://www.deutschlandfunk.de/...2907.de.html?dram:article_id=433060  

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben