ALBIS (656940): ad hoc - sehr gute ...

Seite 11 von 14
neuester Beitrag: 18.04.17 14:31
eröffnet am: 03.05.05 12:27 von: Robin Anzahl Beiträge: 326
neuester Beitrag: 18.04.17 14:31 von: 011178E Leser gesamt: 95904
davon Heute: 15
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14  

09.01.07 20:02

6 Postings, 6372 Tage pennyfuchsWo gehts nun hin?

Was soll man eigentlich von der letzten Meldung halten Finanzhaus Rothmann & Cie. AG verkauft an Albis Leasing die Trustfondssparte?
Guter Deal oder einfach den schwarzen Peter wieder an Albis?
Wer weiss eigentlich wies bei Albis überhaupt so läuft?

Eine höhere Transparenz in der operativen Entwicklung des Finanzhauses wird durch die bilanzielle Entkonsolidierung der Fondssparte Trustfonds erreicht. Die mit dieser Fondssparte erzielten Umsätze wurden aufgrund der bisherigen gesellschaftsrechtlichen Konstruktion als innerbetriebliche Umsätze gewertet und demnach in der Konzern-Gewinn-und-Verlust-Rechnung nicht erfasst. Konsolidiert wurden allerdings die im Zusammenhang mit der Fondssparte stehenden Kosten sowie eine entsprechende Verlustzuweisung an die Kommanditisten. Diese Besonderheit hat in der Vergangenheit zu einem hohen Erklärungsbedarf bei den Investoren geführt, der durch die Entkonsolidierung entfällt, ohne dass es operativ zu großen Auswirkungen kommt. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand des Finanzhauses dazu entschlossen, seinen Anteil an der Trustfonds AG an die ALBIS Leasing AG zu verkaufen. 'Mit dem Verkauf der Anteile führen wir unsere konsequente strategische Weiterentwicklung fort. Zudem gewinnen wir durch diese Transaktion erheblich an Transparenz', verwies Wolff auf die wesentlich vereinfachte Struktur der Konzern-Gewinn-und-Verlustrechnung. Die Reduzierung der Anteile an der Fondssparte Trustfonds wurde mit Wirkung vom 22.12.2006 vollzogen, so dass die Entkonsolidierung im Finanzhaus-Konzern erstmals zum 31.12.2006 erfolgt.
 

11.01.07 22:13

59007 Postings, 7553 Tage nightflyschwer zu sagen

Kuh nicht vom Eis.
gestern 1,29,heut wieder 1,20.
abwarten.
mfg nf  

25.01.07 19:44
1

132 Postings, 6391 Tage Quietschente78Charttechnischer Kauf bei Close über 1,45€:

Albis hat nun im zweiten Anlauf über dem kurzfristigen Abwärtstrend geschlossen. Charttechnische Lage sieht stark verbessert aus. Kurzfristiger Abwärtstrend wäre beendet wenn die 1,45er Marke überwunden ist.

Viele Grüsse an alle Investierten.  
Angehängte Grafik:
ALG.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
ALG.png

25.01.07 19:47

565 Postings, 6668 Tage buckstarHeute mal wieder Schlusskurs über der 38-Tage-

Linie. Das ist lang her, das Albis die mal gesehen hat.

@quietscheente: Danke für den Chart. Bin hier schon länger nicht mehr investiert aber verfolge Albis trotzdem noch un dbin immer gespannt wie das hier weitergeht. Über der wichtigen 1-Euro-Marke hat sie sich ja nun doch gehalten, gerade als wir alle überzeugt waren, dass der Kurs nach unten durchrauscht.  

25.01.07 19:58
1

132 Postings, 6391 Tage Quietschente78Positiv war sicher diese Meldung:

22.01.2007 13:42
Finanzhaus Rothmann: Tochter erreicht gesenkte Erwartungen
Rothmann&Cie., eine Tochter der börsennotierten Finanzhaus Rothmann, (Nachrichten/Aktienkurs) hat im Jahr 2006 geschlossene Fonds im Volumen von 88,3 Millionen Euro platziert. Damit liege man im Bereich der Erwartungen, die das Unternehmen im Oktober vergangenen Jahres gesenkt hat, heißt es am Montag von Unternehmensseite. 2005 platzierte Rothmann&Cie. noch ein Volumen von mehr als 156 Millionen Euro. Hintergrund des Rückgangs seien die Marktentwicklungen im Bereich für geschlossene Fonds, so die Gesellschaft weiter. 2007 wolle man „weitere geschlossene Fonds in anderen interessanten Assetklassen auflegen“.


Viele Grüsse  

26.01.07 14:12

8278 Postings, 8294 Tage gvz1Gut oder schlecht??

26. Januar 2007, 10:36
EOS Gruppe steigbt bei Albis Zahlungsdienste ein

KG EOS - Logo(cow) Die Hamburger EOS Gruppe hat eine Mehrheit von 51 Prozent an der Albis Zahlungsdienste GmbH & Co. KG erworben. Verkäuferin ist die Albis Finance AG, ein Unternehmen der Finanzdienstleistungskonzerns Albis. Die restlichen 49 Prozent der Anteile verbleiben bei der Albis Finance. Ab dem Frühjahr 2007 wird das Unternehmen unter dem neuen Namen EOS Payment Solutions firmieren.
Der Finanzdienstleister Albis Zahlungsdienste bietet Dienstleistungen rund um Zahlungsabläufe im Internet an.
Die EOS Gruppe ist ein Tochterunternehmen der Otto Group und beschäftigt weltweit in 18 Ländern etwa 3.000 Mitarbeiter.

Quellen: KG EOS, FINANCE  

26.01.07 14:15

59007 Postings, 7553 Tage nightflyeher schlecht?

wenn 51% verblieben wären,würde ich es gut finden.
mfg nf  

27.01.07 18:26

40359 Postings, 6665 Tage biergottgvz

du toller Typ, wenn ne Aktie von 6 auf 1 geht in einem Jahr, dann is das net unbedingt Lobes wert, oder? Außerdem wars nur analysiert, net gehetzt oder ähnliches. Hatte auch mal Albis, vor dem Hype gekauft, dann den Ausstieg verpaßt und bei 3,92 verkauft (mit Verlust), obwohl ich dachte ich verkauf am Tief.

Also schieb dir deine Schwarzen in den Hintern.  

19.02.07 11:44

565 Postings, 6668 Tage buckstarAbwärttrend eindeutig durch - jetzt rein?

Was meint Ihr, kann man hier noch ein paar Prozent holen? Ich bin schon seit 1,50 am überlegen, aber trau mich an Albis immernoch nicht so richtig ran.

In welche Regionen könnte die Reise hier noch gehen?  

19.02.07 11:57

17100 Postings, 6913 Tage Peddy78Hi @buckstar,Albis hat seit Tief schon wieder +30%

zugelegt.

Bin ja kein Chartexperte,
gehe aber davon aus das der Abwärtstrend gebrochen ist.

Allerdings könnten bald Gewinnmitnahmen für die nächste Korrektur sorgen.
Muß nicht,
aber + 30 % seit einer Woche,
da könnte man schonmal an Gewinnmitnahmen denken.

Besser früher zuschlagen,
aktueller Thread zu Albis + Grenkeleasing (mal anschauen) hätte vorzeitig auf interessante Chance hingewiesen.

Jetzt wäre es mir vorerst zu spät zum Einstieg.
Vielleicht kommt die Chance ja wieder,
ansonsten gibt es noch genug andere leckere Werte.

Blick in meine Musterdepots,
dort könnte sich auch noch der ein oder andere Wert vertecken,
der noch ! auf euch wartet.

Start Nicht ! verschlafen.  

19.02.07 12:41
1

565 Postings, 6668 Tage buckstar@Peddy: man muss doch kein Experte sein, um

zu sehen dass der Trend hier durch is. Experte bin ich auch nich aber der Chart is ne glasklare Sache. Welche Aussage das für die Zukunft hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt, schließlich ist auch die Technik kein sicheres Kriterium.

Ich find auch wenig hilfreich, dass Du hier auf deinen anderen Thread verweist. Du postest schließlich zu so vielen verschiedenen Werten - da ist von richtigen und falschen Einschätzungen jeweils so viel dabei, dass ich nicht umhin komme, in Erfolgsfällen an 'Glück' zu denken.

Der Tip 'besser früher zuschlagen' ist auch ziemlich sinnlos. Hinterher ist mir das auch klar. Und wie Du im anderen Thread sagst: Du lagst auch bei Albis schon oft daneben - da hätte sich das zuschlagen bitter gerächt.

P.S. Sorry, dass ich die ganze Zeit nur am über Dich Meckern bin, aber Du stellst dich in dem Posting ein bisschen hin wie 'ich bin der Guru schlechthin - hört auf mich und alles wird gut'.  

19.02.07 14:11
1

17100 Postings, 6913 Tage Peddy78Kein Problem @ buckstar, kann schon sein das das..

bei mir manchmal so rüber kommt,
als wäre ich "Der Guru",
aber ich sehe mich selber nicht ! so und hab es auch nicht so gemeint.
Das ich zu sehr vielen Werten poste,
und das es da Kursgewinne und Verluste gibt ist auch richtig.

Bei Albis lag ich wie schon gesagt bisher deutlich daneben,
aber die "Rahmenbedingungen" haben sich geändert.

Und um auf die vielen Werte zurück zu kommen,
wie man es bei Dax und Co ja auch sieht,
es gibt eben derzeit noch unzählige Werte die man kaufen konnte,
es war ja schon fast schwer derzeit Werte zu finden,
die ordentlich abstürzen.

Worauf ich hinaus will,
ist das keiner ! eine Trefferquote von 100 % hat,
selbst "Der Börsenguru" (womit ich mich nicht ! meine) nicht.
Auf die Quote kommt es an,
und da ich Hauptsächlich bei den Werten "fische" die zu unrecht vernachläßigt werden,
ist dann wen gute News kommen eben die Quote höher.
Darauf wollte ich hinweisen.
Und deswegen auch so oft das:
Posting ... beachtet?
Früher kaufen...

Aber es lohnt sich immer noch und demnächst noch mehr,
mal auf die kleinen Werte zu schauen,
die noch keiner oder nur wenige entdeckt haben.
Wenn dann die News stimmen gehts aufwärts.

Nochmal Danke für deine Kritik,
deine Meinung teilen sicher einige hier,
aber solange es sachlich bleibt kann ich gut damit leben.
Und wir alle können sicher nur davon lernen.  

24.02.07 11:37

346 Postings, 6677 Tage maggusmalbis, strong sell: siehe ad hoc 16.2.

insider verkauft 30.000 stück für 1,34 euro. damit zeichnet sich der kursverlauf nun ab
steil nach unten  

24.02.07 13:16

132 Postings, 6391 Tage Quietschente78Insider verkauft an Insider!

Warum meinst Du dann strong sell?







Viele Grüsse  

11.05.07 15:23

132 Postings, 6391 Tage Quietschente78Albis Leasing AG berichtet über das Ergebnis 2006

DGAP-Adhoc: ALBIS Leasing AG (deutsch)
10.05.07 15:33
Albis Leasing AG berichtet über das Ergebnis 2006

ALBIS Leasing AG / Jahresergebnis

10.05.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ALBIS Leasing AG berichtet über das Ergebnis 2006:

Neugeschäftsvolumen im Konzern über Vorjahresniveau - EBITDA der AG bei EUR 2,2 Mio. - Geschäftsergebnis der AG durch einmalige Bilanzmaßnahmen geprägt

Hamburg, 10. Mai 2007 - Im Konzernabschluss nach den Vorschriften der International Financial Reporting Standards (IFRS) stieg die Gesamtleistung um 34,5 % auf EUR 216,8 Mio. Das Neugeschäft erhöhte sich auf EUR 643 Mio. (Vorjahr: EUR 640 Mio.). Das Konzernjahresergebnis ist mit EUR 27,0 Mio. negativ, davon entfallen EUR 24,5 Mio. auf Anteile Dritter (Fondskommanditisten). Der Konzerneigenanteil am Jahresergebnis beträgt somit minus EUR 2,5 Mio.

Das EBITDA der ALBIS Leasing AG, nach handelsrechtlichen Grundsätzen ermittelt, liegt bei EUR 2,2 Mio. (Vorjahr: EUR 4,8 Mio.). Das Jahresergebnis der ALBIS Leasing AG ist spürbar von der Bilanzbereinigung beeinflusst. Der Beteiligungsansatz an der Finanzhaus Rothmann AG, an der die ALBIS Leasing AG mit knapp 80 % beteiligt ist, wurde zum Zwecke der Vorsorge um EUR 43,1 Mio. reduziert. Der verbliebene Beteiligungsansatz entspricht dem Börsenwert. Außerdem belasten Restrukturierungsmaßnahmen für die Tochtergesellschaft Budget ALAG das Ergebnis. Dem stehen zur Kompensation der Bilanzgewinnvortrag und Gewinnrücklagen von EUR 49,2 Mio. gegenüber, so dass sich ein Bilanzergebnis von Null ergibt. Trotz dieser Maßnahmen liegt die Eigenkapitalquote über 50 %. Nach Abschluss dieser bilanziellen Maßnahme ist die ALBIS Leasing AG in der Lage, bei erwarteten positiven Ergebnissen, in den Folgejahren wieder über Dividendenvorschläge entscheiden zu können. Für das vergangene Geschäftsjahr wird der Hauptversammlung vorgeschlagen, für das Jahr 2006 keine Dividende auszuschütten.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand ein deutlich besseres Ergebnis als im vergangenen Jahr. Die im Januar 2007 durchgeführte Neuausrichtung des ALBIS Konzerns auf die vier strategischen Geschäftseinheiten Pkw, Lkw, mobile Anlagegüter und Finance trägt bereits Früchte, ebenso wie die erfolgreiche Restrukturierung des Autovermieters Budget ALAG.

Weitere Informationen: ALBIS Leasing AG Stefan Keinert Ifflandstraße 4 22087 Hamburg


DGAP 10.05.2007

Sprache: Deutsch Emittent: ALBIS Leasing AG Ifflandstraße 4 22087 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 808 100 - 100 Fax: +49 (0)40 808 100 - 109 E-mail: info@albis-leasing.de www: www.albis-leasing.de ISIN: DE0006569403 WKN: 656940 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service




Viele Grüsse  

15.05.07 16:36

132 Postings, 6391 Tage Quietschente78Zwischenmitteilung: ALBIS Leasing AG

ALBIS Leasing AG:

ALBIS Leasing AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37 WpHG

15.05.2007

Zwischenmitteilung nach § 37 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Zwischenmitteilung nach § 37x Abs. 1 WpHG - Albis Leasing AG

ALBIS Leasing ist gut in das Geschäftsjahr 2007 gestartet

Die ALBIS Leasing AG rechnet in 2007 wieder mit einem positiven Ergebnis. Die Neuausrichtung auf die vier strategischen Geschäftseinheiten Pkw, Lkw (Schwere Klasse), Mobile Anlagegüter (small ticket) und Finance trägt bereits Früchte, ebenso wie die erfolgreiche Restrukturierung des Autovermieters Budget ALAG.

Zu den Tochtergesellschaften im Einzelnen:

Die LeaseTrend AG baute ihr Neugeschäft gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 % aus. Die Anzahl der neu abgeschlossenen Leasingverträge lag um 19 % höher als im Vorjahr. Durch personelle Verstärkung in den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung hat die Gesellschaft die Voraussetzung für weiteres Wachstum im Finanzierungsleasing von Kraftfahrzeugen geschaffen.

Das Ergebnis bei der DSK LEASING AG & Co. KG wie auch bei deren Tochtergesellschaft FHVG GmbH entspricht der Planung. Die Gesellschaft wird die personellen Ressourcen, insbesondere im Vertrieb, weiter ausbauen.

Bei der AutoBank AG bleibt weiterhin die Entwicklung im Einlagenbereich erfreulich. Das Volumen konnte um 30 % zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Das Kfz-Retail-Geschäft liegt mit einem Neugeschäftsvolumen im Kredit und Leasingbereich knapp unter dem Vorjahreszeitraum. Im Bereich Händlerfinanzierungen wird die geplante Volumensteigerung um 38 % gegenüber dem Vorjahr planmäßig umgesetzt. Aufgrund der geringeren Zinserlöse liegt das Ergebnis derzeit unter dem Planziel.

Durch operative Maßnahmen und Kosteneinsparungen bei der ALAG Auto-Mobil AG & Co. KG ist in den ersten vier Monaten eine deutliche Ergebnisverbesserung um EUR 1 Mio. gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingetreten. Insbesondere durch die Verringerung der Flottenhalte-, Vertriebs- und Personalkosten wurden höhere Deckungsbeiträge erreicht, wodurch auch die Liquiditätslage verbessert werden konnte. Derzeit werden Erfolg versprechende Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern zur Nutzung von Synergien im Fahrzeugeinkauf und bei Systemen sowie zur kostenneutralen Erweiterung des Stationsnetzes geführt.

Im Lkw-Leasing wächst das Neugeschäft bei der NL Mobil Lease GmbH / UTA Leasing GmbH auf ambitioniertem Niveau. Der Margendruck ist weiterhin erwartungsgemäß hoch. Mit ebenfalls geringeren Kosten und einem unter Plan liegenden Risikoaufwand befinden sich die Gesellschaften im Rahmen ihrer Ergebnisplanung.

Die ALBIS HiTec Leasing GmbH verzeichnete erwartungsgemäß wegen des durchschnittlich höheren Leasingvertragsvolumens gegenüber dem Vorjahr einen leichten Rückgang bei der Barwertmarge. Dieser Effekt konnte durch einen deutlichen Anstieg des Neugeschäftes in den ersten vier Monaten um 12 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kompensiert werden. Mit weiterhin hohen Erträgen aus Nachmieten, Vorlaufraten und Versicherungserlösen wie in den Vorjahren ist das Ergebnis bislang sehr zufrieden stellend. Die sehr gute Liquiditätslage der Gesellschaft und die weiterhin stabile Refinanzierungssituation lassen einen weiteren Anstieg des Neugeschäftsvolumens erwarten.

Die ALBIS Securitisation AG bearbeitet derzeit die aktuellen Mandate und befindet sich im Rahmen ihrer Ergebnisplanung, wobei weitere hinzugewonnen werden konnten bzw. in Vorbereitung sind. Hierzu baut sie ihren Personalbestand weiter aus und investiert substanziell in die Softwareentwicklung.

Die ALBIS Capital AG & Co. KG erzielte in den ersten vier Monaten ein Neugeschäftsvolumen auf Vorjahresniveau. Die Barwertmargen entsprechen dem Vorjahreszeitraum.

Bei der Finanzhaus Rothmann AG entwickelten sich sämtliche Ergebniskennzahlen innerhalb des Plankorridors. Mit der im Februar dieses Jahres erfolgten Gründung der Hesse Newman FinanzPartner AG, in der Vertriebskräfte gebündelt werden, ist der Umbau des Finanzhauses abgeschlossen. Die Servicebank Hesse Newman verzeichnete eine ungebrochen hohe Nachfrage von freien Finanzdienstleistern nach notwendigen Lösungen für die aufgrund von europäischen Regulierungen verschärfte persönliche Haftung - sei es ein Vollhaftungsdach oder individuelle Haftungsregelungen. Das Emissionsvolumen der Rothmann & Cie. AG lag hingegen unter dem des Vorjahreszeitraumes. Das Erfolgsportal FinanzDock richtete sich im ersten Quartal stärker auf das IT-Dienstleistungsgeschäft der Finanz- und Versicherungsbranche aus und konnte auch im Lizenzgeschäft weiter zulegen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch auf die von der börsennotierten Finanzhaus Rothmann AG herausgegebene Zwischenmitteilung.

Nach den erst kürzlich veröffentlichten Geschäftszahlen für 2006 mit seinen Sonderbelastungen und der Neuausrichtung des Konzerns befindet sich die ALBIS Leasing Gruppe auf dem richtigen Weg.

Weitere Informationen: ALBIS Leasing AG Stefan Keinert Ifflandstraße 4 22087 Hamburg T. (040) 808 100-130 F. (040) 808 100-109

DGAP 15.05.2007

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

ISIN DE0006569403

AXC0289 2007-05-15/15:56





Viele Grüsse  

24.05.07 09:07

50 Postings, 6796 Tage VaraderoUnd ab geht´s

Gibt es was neues?  

20.06.07 11:54

41 Postings, 6359 Tage Wittmann00Hallo

Chartechnisch siegt der Kurs ja gut aus was meint ihr  

11.07.07 00:21

59007 Postings, 7553 Tage nightfly2,08

Kursziel 2,49 laut "Performaxx".
mfg nf  

08.08.07 18:44

8278 Postings, 8294 Tage gvz1Das liest man gerne!

08.08.2007 16:13
DGAP-Adhoc: ALBIS Leasing AG (deutsch)

ALBIS Leasing AG: Joint Venture der Budget ALAG mit Autovermietung Robert Straub

ALBIS Leasing AG / Joint Venture

08.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

ALBIS Leasing AG: Joint Venture der Budget ALAG mit Autovermietung Robert Straub

Joint Venture der Budget ALAG mit Autovermietung Robert Straub Ausweitung des Budget-Vermietnetztes auf deutschlandweit 140 Stationen

Hamburg, 8.8.2007. Die Budget Car and Van Rental ALAG Auto-Mobil AG & Co. KG (Budget ALAG, eine 100%ige Tochter der ALBIS Leasing AG) hat heute ein Joint Venture mit der Autovermietung Robert Straub GmbH, Biberach, vereinbart. Die Budget ALAG wird in Zukunft als Robert Straub GmbH firmieren und weiterhin Hauptlizenznehmerin von Budget für Deutschland sein.

Budget ALAG bringt in das Joint Venture das operative Autovermietungsgeschäft, bestehend aus 50 Stationen an Flughäfen und in Ballungszentren, sowie die Lizenzrechte für die Marke Budget ein. Die Robert Straub GmbH bringt ihrerseits 90 Stationen, vorwiegend im süddeutschen Raum, ein. Das neue Unternehmen verfügt über eine Flotte von 6.500 PKW und 1.000 LKW und beschäftigt 600 MA. Damit gehört es zu den großen Autovermietern auf dem deutschen Markt.

Das Joint Venture steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gremien und des Kartellamtes.

Andreas Oppitz, Vorstand von Budget ALAG, tritt als Geschäftsführer in die neue Gesellschaft ein und verantwortet die Bereiche Operations, Flotte und internationale Beziehungen. Robert Straub bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortet Vertrieb, Marketing und Netzwerkentwicklung. Die Gesellschaft wird zukünftig unter dem Markennamen Budget insbesondere das Firmenkundengeschäft weiter vorantreiben und das Vermietgeschäft bundesweit ausbauen.

Der ALBIS-Konzern ist mit seinen Leasingaktivitäten eine der größten banken- und herstellerunabhängigen Leasiggruppen in Deutschland. Mit seinen vier strategischen Geschäftseinheiten PKW, LKW, Mobile Güter und Finance offeriert er dem deutschen Mittelstand ein umfangreiches Mobilien-Leasing- und Finanzierungsangebot.

Weitere Informationen: Andreas Oppitz Budget Car and Van Rental ALAG Auto-Mobil AG & Co. KG Max-Planck-Straße 20 63303 Dreieich Tel. + 49 (0) 6103- 4000-206 Fax + 49 (0) 6103- 4000-103 www.budget.de DGAP 08.08.2007 -------------------------------------------------- -------  

03.10.07 08:56

10604 Postings, 6973 Tage pacorubiozur info

DGAP-Ad hoc: ALBIS Leasing AG

08:02 03.10.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Strategische Unternehmensentscheidung

ALBIS Leasing AG veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

ALBIS Leasing AG veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG

- ALBIS veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG
- Konzentration auf den Leasingbereich
- Ergebnisbelastung von EUR 12,5 Mio.

Hamburg, 3. Oktober 2007 – Die ALBIS Leasing AG hat die Mehrheit ihres
Anteils an der Finanzhaus Rothmann AG veräußert. Die SBW Schweizer
Beteiligungs-Werte AG wird neuer Hauptgesellschafter der im General
Standard gelisteten Finanzhaus Rothmann AG (ISIN DE000RTM4444).
Gesellschafter der SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG, ist der Unternehmer
Klaus Mutschler, u. a. Gründer der cash.life AG in München.

Der Kaufpreis für das verkaufte Aktienpaket von 73,2 % liegt - unter
Berücksichtigung eines Abschlags gegenüber dem Börsenkurs – bei EUR 10,5
Mio., was zu einer Abschreibung auf den Beteiligungsansatz von EUR 12,5
Mio. mit entsprechender Auswirkung auf das Jahresergebnis führt. ALBIS hält
noch knapp 6% an der Finanzhaus Rothmann AG.

Die Veräußerung der Rothmann-Anteile führt zu einer Schärfung des Profils
der ALBIS Leasing AG und erhöht die Transparenz des auf Leasing
fokussierten Geschäftsbereiches.

Ansprechpartner:
Hans O. Mahn (Vorsitzender des Vorstands)
040 - 808 100-100
(c)DGAP 03.10.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: ALBIS Leasing AG
Ifflandstraße 4
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 808 100 - 100
Fax: +49 (0)40 808 100 - 109
E-mail: info@albis-leasing.de
Internet: www.albis-leasing.de
ISIN: DE0006569403
WKN: 656940
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München;
Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------





 

03.10.07 10:26

8278 Postings, 8294 Tage gvz1Endlich -Schärfung des Profils

03.10.2007 08:08
DGAP-Adhoc: ALBIS Leasing AG (deutsch)

ALBIS Leasing AG veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG

ALBIS Leasing AG / Strategische Unternehmensentscheidung

03.10.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

ALBIS Leasing AG veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG

- ALBIS veräußert Mehrheitsbeteiligung an Finanzhaus Rothmann AG - Konzentration auf den Leasingbereich - Ergebnisbelastung von EUR 12,5 Mio.

Hamburg, 3. Oktober 2007 - Die ALBIS Leasing AG hat die Mehrheit ihres Anteils an der Finanzhaus Rothmann AG veräußert. Die SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG wird neuer Hauptgesellschafter der im General Standard gelisteten Finanzhaus Rothmann AG (ISIN DE000RTM4444). Gesellschafter der SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG, ist der Unternehmer Klaus Mutschler, u. a. Gründer der cash.life AG in München.

Der Kaufpreis für das verkaufte Aktienpaket von 73,2 % liegt - unter Berücksichtigung eines Abschlags gegenüber dem Börsenkurs - bei EUR 10,5 Mio., was zu einer Abschreibung auf den Beteiligungsansatz von EUR 12,5 Mio. mit entsprechender Auswirkung auf das Jahresergebnis führt. ALBIS hält noch knapp 6% an der Finanzhaus Rothmann AG.

Die Veräußerung der Rothmann-Anteile führt zu einer Schärfung des Profils der ALBIS Leasing AG und erhöht die Transparenz des auf Leasing fokussierten Geschäftsbereiches.

Ansprechpartner: Hans O. Mahn (Vorsitzender des Vorstands) 040 - 808 100-100 03.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: ALBIS Leasing AG Ifflandstraße 4 22087 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 808 100 - 100 Fax: +49 (0)40 808 100 - 109 E-mail: info@albis-leasing.de Internet: www.albis-leasing. (Nachrichten/Aktienkurs) de ISIN: DE0006569403 WKN: 656940 Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0006569403

AXC0013 2007-10-03/08:02  

03.10.07 16:46

3817 Postings, 7073 Tage SkydustGute Entscheidung

Ad hoc - ALBIS Leasing veräußert Mehrheitsbeteiligung an der Finanzhaus Rothmann  

19.05.08 18:50

8278 Postings, 8294 Tage gvz1Zwischenmitteilung:

DGAP Zwischenmitteilung: ALBIS Leasing AG (deutsch)

ALBIS Leasing AG:

ALBIS Leasing AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

19.05.2008

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Zwischenmitteilung nach § 37x Abs. 1 WpHG - Albis Leasing AG

Geschäftsverlauf bis zum 19. Mai 2007

Der Geschäftsverlauf bis zum Meldestichtag ist geprägt durch den Verkauf der Gesellschaften LeaseTrend AG und DSK LEASING Verwaltung AG. Der Verkauf führt zu einer wesentlichen Verbesserung der Liquiditätslage und des Verschuldungsgrades.

Im Zuge der Neustrukturierung der Geschäftsfelder und der Analyse ihrer Zukunftschancen kam die Albis Leasing AG zu dem Ergebnis, dass für das Geschäftsfeld Pkw auf mittlere Sicht keine Aussicht besteht, eine erfolgversprechende Größenordnung zu erreichen. Aus diesem Grund veräußerte die Albis Leasing AG 100 % der Anteile an den Konzerntöchtern LeaseTrend und DSK. Der Verkauf führte zu einem Liquiditätszufluss von 10,2 Mio. EUR, der zu einer weitgehenden Gesamtentschuldung der Holding verwendet wurde. Insgesamt weist die Ertragslage aus diesem Geschäft einen Buchgewinn in Höhe von 5,3 Mio. EUR aus.

Aktuelle Geschäftslage der strategischen Geschäftseinheiten:

Strategische Geschäftseinheit: Lkw 'schwere Klasse'

Das Neugeschäft im Segment Lkw-Leasing bei der NL Mobil / UTA Leasing entwickelt sich mit einer Steigerung von 14 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum weiter positiv. Auf der Margenseite konnte eine leichte Erholung festgestellt werden. Die Geschäftsentwicklung liegt damit im Plan.

Strategische Geschäftseinheit: Mengengeschäft / Mobile Güter

Des Weiteren konnte das Neugeschäftsvolumen im Bereich Mengengeschäft / Mobile Güter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 % gesteigert werden. Der Trend zu durchschnittlich leicht erhöhtem Vertragsvolumina (Durchschnitt im Jahr 2008: ca. 4.500 EUR p. Vertrag) hält plangemäß an. Trotz des gestiegenen Neugeschäftvolumens konnten die Margen auf dem hohen Niveau der Vorjahre gehalten werden. Der bisherige Geschäftsverlauf des Jahres 2008 lässt ein Erreichen der geplanten Ziele erwarten.

Strategische Geschäftseinheit: Finanzierungslösungen

Die Geschäftsentwicklung der Albis Capital zeigt in den ersten 4 Monaten des Jahres 2008 eine erfreuliche Tendenz. Das Volumen konnte deutlich gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Ebenfalls wurde die Anzahl der angeschlossenen Leasinggesellschaften weiter ausgebaut. Die Refinanzierungsplattform in Form von Bankenlinien sowie der Aufbau einer neuen ABS-Struktur wurde erfolgreich abgeschlossen. Dies ist insbesondere aufgrund der aktuellen Marktsituation am Refinanzierungsmarkt beachtenswert.

Mit Wirkung zum 3. April 2008 wurde Herr Andreas Duden zum Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft berufen. Herr Duden besitzt eine besondere Expertise im Bankgeschäft, zuletzt mit umfangreicher Verantwortung für die weltweiten Leasingaktivitäten einer namhaften Landesbank und wird zusammen mit Herrn Hans Sandmann die Albis Capital Gruppe zielgerichtet weiterentwickeln.

Die AutoBank AG, Wien, ist mit der Eröffnung ihrer ersten Zweigniederlassung am 2. April 2008 in den deutschen Markt gestartet. Die AutoBank AG ist eine Vollbank, die in Österreich erfolgreich agiert. Ihr partnerschaftliches Konzept wird nun durch die deutsche Zweigniederlassung auch dem deutschen Autohandel als Alternative angeboten.

Die Albis Securitisation hat sich bis zum Stichtag auf die Entwicklung ihrer Corporate Loan Trading Platform (CLTP) konzentriert und gleichzeitig die Anbindung der als Multiplikatoren dienenden Steuerberater und Wirtschaftsprüfer betrieben. Hier gibt es Vereinbarungen mit ca. 70 Büros.

Ausblick

Vor dem Hintergrund der eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen ist der Vorstand zuversichtlich, im weiteren Jahresverlauf die Umsatz-, Ertrags- und Finanzlage der Albis Leasing AG weiter zu stabilisieren. Anlass dafür geben die bereits umgesetzten sowie die sich in Umsetzung befindlichen Restrukturierungsmaßnahmen. Zuversichtlich stimmt weiterhin die aktuelle Nachfrage innerhalb der einzelnen strategischen Geschäftseinheiten.

Weitere Informationen: ALBIS Leasing AG Ifflandstraße 4 22087 Hamburg

T. (040) 808 100-100 F. (040) 808 100-109

19.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: ALBIS Leasing AG Ifflandstraße 4 22087 Hamburg Deutschland Internet: www.albis-leasing.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0006569403

AXC0189 2008-05-19/18:24  

23.06.08 13:22

8278 Postings, 8294 Tage gvz1Kurspotenzial von 54 Prozent

Performaxx - ALBIS Leasing spekulativ kaufen

10:09 23.06.08

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von ALBIS Leasing (Profil) unverändert mit "spekulativ kaufen" ein.

Die Spekulation auf eine Trendwende von ALBIS sei bislang nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Nachdem sich die Aufräumarbeiten beim Finanzhaus Rothmann, Budget ALAG und OWL deutlich länger hingezogen hätten, als zunächst von den Experten vermutet, sei das Geschäftsjahr 2007 erneut mit einem hohen Verlust abgeschlossen worden, der auch den Aktienkurs stark belastet habe.

Mit der Reduktion des Anteils am Finanzhaus auf 6 Prozent, dem Verkauf der Leasinggesellschaften DSK und LeaseTrend sowie der Einbringung von Budget ALAG in ein Joint Venture seien die Chancen auf einen operativen Turnaround nun aber weiter gestiegen, zumal parallel auch die Holdingkosten drastisch reduziert worden seien. Auch die bilanzielle Situation habe sich durch den Veräußerungsgewinn und eine weitgehende Entschuldung erheblich verbessert.

Auf dieser Basis trauen die Experten von "Performaxx" dem Unternehmen binnen Jahresfrist im Falle eines erfolgreichen Abschlusses der Sanierung ein Kurspotenzial von 54 Prozent zu und stufen die Aktie von ALBIS Leasing weiterhin als spekulativen Kauf ein. (Analyse vom 23.06.2008) (23.06.2008/ac/a/nw)
 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14  
   Antwort einfügen - nach oben