Toller Dividenden Wert

Seite 14 von 31
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25
eröffnet am: 05.08.19 17:02 von: ikke2 Anzahl Beiträge: 768
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25 von: User_ohne_N. Leser gesamt: 316350
davon Heute: 52
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 31   

14.02.20 20:02

1077 Postings, 1808 Tage Mein2tesHerz312

für die dürfte irgend wann? ja auch die Luft dünne / das Risiko zuu hoch werden??
vorerst WL,
Quelle Anhang: Beitrag 322


 
Angehängte Grafik:
fragezeichen.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fragezeichen.png

17.02.20 15:25
1

17365 Postings, 4992 Tage duftpapst2bin auch dabei

die beständige Dividendenzahlung und der Einstiegskurs zu 12,20 überzeugen für erste Posi  

18.02.20 19:48

2147 Postings, 2428 Tage LupinEinstieg bei 12 Euro

Bin auch mal dabei. Hat zwar nix mit Tanger zu tun, aber nach Renault das zweite fallende Messer in das ich greife. Irgendwas läuft bei mir falsch...  

18.02.20 19:58

412 Postings, 3353 Tage Buggi62Und wieso kaufst Du dann???

18.02.20 19:58
1

101 Postings, 1496 Tage KobismusHab bei 12,05 noch mal nachgelegt...

...im Schnitt bin ich jetzt bei 12,39 für 700. Nutzt nur nichts, wenn der Kurs weiter fällt...  

19.02.20 17:17

412 Postings, 3353 Tage Buggi62Zum verkaufen zu spät?

760 Stck zu 15,60  

19.02.20 17:51
2

9931 Postings, 8906 Tage bauwi@ Buggi62 , okay halten wir mal fest, dass Du

derzeit 2850 Miese damit gemacht hast. Ich schätze, dass dies für Deine Verhältnisse nicht wenig ist.
Keiner hier kann Dir einen großen Rat aussprechen. Es gibt nur vier Möglichkeiten:
1. Du glaubst nicht daran, dass dieses Unternehmen für Dich transparent genug und somit das Risiko weiter wert ist - dann realisierst Du den Verlust und verkaufst.
2. Du lässt die 760 Stück weiter laufen und hoffst auf eine Trendwende.
3. Du verkaufst einen Teil um in aussichtsreichere Aktien investieren zu können, um den Verlust wettmachen zu können.
3. Du bist absolut von Tanger überzeugt, und kaufst kamikaze-mäßig weiter nach, um den Einstandskurs verbilligen zu können, wie dies einige Dividendenjäger praktizieren.

Allerdings kann es sein, dass andere mehr wissen als Du und aus gutem Grund weiter verkaufen, bzw. noch mehr short gehen. Die Aktie scheint ohnehin schon sehr shortlastig zu sein.
Wenn es dafür einen driftigen Grund gibt, den wir nicht kennen, kann die Aktie auch als Totalverlust enden.
Ich kann Dir eines sagen: Aktuell bin ich mit 6,5 % im Verlust!  Bei 10 % ziehe ich spätestens die Reißleine! In solchen Titel heißt es ....Verluste begrenzen, da dies kein Bluechip und auch kein Wachstumswert ist! Egal, wer auch immer Dir diesen Titel empfohlen hat - Du benötigst eine klare persönliche Strategie!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.02.20 18:33
1

251 Postings, 1585 Tage GamenickMomentan sind 64 % short

Sofern niemand andere Infos's hat müssen wir davon ausgehen, dass State Street ihre Aktien nun "marktschonend" verkauft, weshalb der Kurs deshalb auch seit Ende Januar langsam aber sicher jeden Tag sinkt.

 

19.02.20 18:51
1

412 Postings, 3353 Tage Buggi62@ bauwi

Danke für die Mühe und Deine offene Darstellung. Mein Problem ist, das ich zwar an den Wert glaube (hätte ihn ja sonst nicht gekauft) aber mir das ganze nun doch Unheimlich vorkommt. Wenn die Zahlen und Prognosen seitens Tanger einigermaßen stimmen, ist der Wert ein absoluter Schnapp.
Verbilligen  habe ich schon hinter mir da eine erste große Position bei 17,x gekauft :-(.
Nach wie vor reizt die Dividende bei dem Wert. Blue Chips sind der überwiegende Teil in meinem Depot.
Leider gibt es keine großen Analysen für den Wert-wobei ich auf die auch nicht sehr viel gebe.
Trotzdem Danke für dein offenes Ohr  

19.02.20 19:34

9931 Postings, 8906 Tage bauwi@ Buggi62 Immer gerne!

Sinn eines Börsenforums ist aus meiner Sicht, die eigenen Lehren und Erfahrungen an Interessierte , Gleichgesinnte und Betroffene weiter geben zu können. Denn, an der Börse ist nahezu alles möglich!
Vom Paradies kann man sehr schnell in ein Haifischbecken gestossen werden. Totalverluste können dazu gehören. Erst diese lehren die Gefahren besser einschätzen zu lernen.
Dennoch ist es durchaus auch möglich, manchen Aktien eine langjährige Begleitung zugestehen zu lassen. Doch wenn irgendwo der Wurm drin ist, sollte man nicht verliebt sein, Rechtfertigungen suchen, oder sonstige Ausreden parat haben. Loslassen kann genau so Sinn machen, wie manchmal die Treue zu halten. Deswegen eignet sich die Börse ausgezeichnet für die Reifeentwicklung und dem Erkennen, dass die eigenen Fehler Ursache und Quelle des Ruins werden können. Deswegen ist die Balance zwischen Risikobereitschaft und Risikominimierung die größte Herausforderung für jeden Anleger.
Jüngst hatte ich mich deshalb bewusst für den Verkauf von TUI und JUNGHEINRICH entschieden, da diese beiden Werte Gewinne abgaben und allem Anschein nach keine große Chance auf wesentliche Kurssteigerungen haben. Man muss nicht alles haben!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.02.20 21:33
1

101 Postings, 1496 Tage KobismusJetzt ist vermutlich für viele die Schmerzgrenze

erreicht. Wie weit und wie schnell das noch nach unten gehen kann, ist auch nicht absehbar. Einen wirklicher Anlass ist für diese Entwicklung ist allerdings für mich nicht erkennbar. Gab ja keine Neuigkeiten seit den Quartalszahlen. Die häppchenweise nachgeschobenen  Aktien von State Street klingen noch am plausibelsten.  

19.02.20 21:55
1

564 Postings, 1640 Tage DarkyShort seller

Ich sehe dass das Geschäftsmodell nicht optimal ist - zwecks online Handel etc, aber die Dividende ist relativ Safe und hoch. Ich frage mich daher ab wann Short seller gewinne mitnehmen und sich mit Aktien eindecken...dann kann es bei dieser Quote auch ganz schnell hoch gehen ...  

19.02.20 22:25

35 Postings, 1800 Tage Art666Spass vorbei

langsam kommen wir jetzt aber in Tiefen die keinen Spaß mehr machen. unter 13$ ist unschön.

da fehlt auch die Fantasie wer den Kurs jetzt noch hochtreiben soll. hoffe es gibt keine weitere Abwärtsspirale. Börse ist manchmal einfach nicht rational... Ein Unternehmen, welches nachweislich über Jahre ein zuverlässiger Dividendenzahler ist wird wegen ein paar Schreihälsen so hart abgestraft. Hoffe es findet sich bald ein solventer Nachmieter den sich viele Leute in den Outlets wünschen.

Marken wie zb ??? Ja das ist wirklich schwer zu beantworten  

19.02.20 23:40

2114 Postings, 4025 Tage 4GoldDie Unterstützung bei 12 € sollte halten,

die stammt aus vielen Jahren zuvor. Von hier könnte auch ein Aufwärtstrend starten, war schon mal so. Hält es nicht sehen wir die 10 €. Schlecht für die, welche hoch eingekauft haben. Börse ist aber keine Einbahnstraße, also Kopf hoch und durch....  

Jeder muß seine Chancen und Risiken selbst einschätzen können. Ich für meinen Teil bin erst seit 14,30 €  dabei, mein persönliches KO liegt bei 9,50 €. Ist zwar mehr als 25 % Verlust, aber das CRV wird ja durch die Dividende verbessert. War übrigens am 18.02. im Depot eingebucht ;-))  
Angehängte Grafik:
chart_all_tangeroutlet.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_tangeroutlet.png

20.02.20 00:26
1

101 Postings, 1496 Tage KobismusMal was Positives...

20.02.20 10:43
2

21 Postings, 1529 Tage boersenkalle@4Gold

@4Gold :
wie kommst Du auf so eine Aussage bei einem US Wert in US $?

Da sagt doch diese Analyse in € überhaupt nichts aus. Die Wechselkuste haben sich seitdem stark verändert.  

20.02.20 11:02
3

5 Postings, 1530 Tage Ibk21Infoquellen

Ich finde es total spannend hier im Forum mitzulesen. Danke für die vielen sinnvollen Beiträge und das angenehme Gesprächsklima.

Zu Tanger denke ich, dass es wenige Firmen gibt die auf so gesunden Beinen stehen wie Tanger. Das Problem mit dem Hauptankermieter wird sich fügen. Weiters denke ich, dass der Kurs aus irrationaler Furcht vor dem Onlinehandel nach unten geprügelt wird. Der Onlinehandel ist aber meiner Meinung nach kein Grund, weshalb das Geschäftsmodell von Tanger nicht auch noch in 15 Jahren funktionieren wird.
Im Gegenteil, im Moment lässt sich durchaus beobachten, dass Riesen wie zb Amazon im stationären Handel Fuß fassen wollen.

Ps: eine gute Infoquelle ist der Autor Brad Thomas auf seekingalpha, weiters finde ich auch den Kanal von Nils Gajowiy (Zahltagstragie) auf Youtube absolut empfehlenswert (incl 2-3 Videos zu Tanger)

lg  

20.02.20 11:43
1

21 Postings, 1529 Tage boersenkalleTanger

ich persönlich bin auch zu einem nicht unerheblichen Teil in Tanger investiert und bleibe auch dabei.

Habe selbst einige Outlet Center von Tanger besucht und finde das Unternehmen ansprechend.

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen stimmen. Dann steht das Unternehmen sehr solide da.

In der Vergangenheit gab es allerdings auch schon Unternehmen, die plötzlich Berwertungs- und Bilanzkorrekturen vorgenommen haben. Ich gehe nicht davon aus, dass dies bei Tanger der Fall ist.

Meine Vermutung wäre auch, dass es sich um Restbestände der ETF Anteile von State Street handelt, die in mehreren Chargen verkaufen. Tanger hat darauf ja sogar im Januar hingeweisen. Tanger ist hier unter die Marktkapitalisierung von 1,5 Mrd. gerutscht. Insofern ist State Street gezwungen, den Dividendenaristokraten Tanger vollständig zu verkaufen. Die hohen Umsetze in den letzten Wochen an der NYSE lassen das auch vermuten. Ich gehe auch davon aus dass die Abverkäufe demnächst abgeschlossen sind.

M. E. Beginn Abverkauf (State Street Anteile an Tanger) Anfang Januar (siehe nachfolgende Volumina bei Tanger NYSE):
Höhepunkt 27.01.-31.01. mit ca. 70 Mio Stk.,
03.02.-07.02. ca. 32 Mio Stk.
10.02.-14.02. ca. 19 Mio. Stk
aktuelle KW: bislang ca. 10 Mio Stk.

Also für Tanger sehr hohe Umsätze, die sich aber langsam wieder normalisieren. Zumindest nach meiner Einschätzung.
 

20.02.20 11:48

21 Postings, 1529 Tage boersenkalleTanger

PS:
normale Markttechnik und Erklärungen etc. greifen m. E. nicht bei einer Position wie Tanger, wenn ein größerer ETF verkaufen muss.

Ich gehe aber von einer deutlichen Erhohlung aus. Nach dieser Theorie könnten sich in den nächsten Tagen eher sehr gute Einkaufskurse ergeben, da aktuell aufgrund dieses Effektes überverkauft bzw. zu viel Angebot.

Und wer weiß ... vielleicht schafft es das Tanger Management durch mgl. (sinnvolle) Zukäufe oder Erweiterungen auch wieder, über die 1,5 Mrd. Grenze zu kommen.  

20.02.20 14:49
1

431 Postings, 3529 Tage ikke2Danke an alle

für eure aufmunternden Beiträge . Als ich den thread eröffnete, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das es so tief fällt. Habe schon ein schlechtes Gewissen, das ich den ein-oder anderen hier hineingelockt habe. Allen investierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg !  

20.02.20 17:16
2

9931 Postings, 8906 Tage bauwi@ikke2 Ein schechtes Gewissen brauchst Du Dir

nicht erzeugen. Letztendlich sind wir (alle) mündige Investoren, die allesamt am Ende selbst entscheiden, ob investiert wird oder nicht.
Es ist denkbar, dass viele Investoren durch die aktuellen Hypes (Tesla, Plug Power etc.) abgelenkt sind, doch durch regelmäßiges Screenen des Marktes am Ende Tanger doch noch für sich entdecken, wenn die Branchenrotation angezeigt ist. Erst nach Auftauchen einer deutlichen langen grünen Kerze, ist der Impuls zum Wendepunkt vorstellbar.
Und noch ein Wort zur Aufmunterung - den absoluten Tiefpunkt einer Aktie zu erwischen, ist nur ganz wenigen Käufern gegönnt. Doch es ist eine schöne Bestätigung, wenn man's schon einige Male geschafft hat. Doch es klappt nicht bei allen Fallen Angels, da manche zum Rohrkrepierer degenerieren!  :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

20.02.20 17:48

5124 Postings, 5150 Tage mikkkiHeute

zum ersten Mal mit leichter Gegenbewegung. Könnte (hftl.) so ein Tag wie vor einem Monat werden wo der Kurs stabil im späteren Handel hochgekauft wird. Mal kieken.  

20.02.20 18:32

20 Postings, 2205 Tage GrahamJrBin dann auch mal eingestiegen

Riecht etwas nach DIV-Kürzung, die Outlets gehören zu den besten, das Offline-Shopping-Erlebnis wird nicht aussterben, diese Aktie fast ausschließlich in $ gehandelt  

20.02.20 19:03
1

861 Postings, 1982 Tage nanny1Kürzung nach dem 24. Jahr??

Ich werde euch Quälgeistern eigenhändig den Hals umdrehen wenn ich groß bin.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben