Toller Dividenden Wert

Seite 16 von 31
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25
eröffnet am: 05.08.19 17:02 von: ikke2 Anzahl Beiträge: 768
neuester Beitrag: 08.11.23 11:25 von: User_ohne_N. Leser gesamt: 316351
davon Heute: 53
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31   

11.03.20 15:17

161 Postings, 5748 Tage PictonTanger Factory Outlet

Habe auch nochmal ein paar Stück nachgelegt - immerhin sprechen wir hier von einem Dividendenaristokraten (ein Status, den man nicht leicht aufgibt) mit einer top Vermietungsquote.  

11.03.20 15:21

1739 Postings, 4605 Tage G.MetzelOb die viel hilft?

Der Onlinehandel hängt ja wie ein Damoklesschwert über dem Einzelhandel. Amazon, Zalando & Konsorten werden auch zukünftig Marktanteile auf Kosten des "Analoggeschäftes" ausbauen, das darf als gesichert gelten. Dazu kommt zumindest mittelfristig der Virus, der erstere Problematik noch verschärft.  Ob nach Ende der Katastrophenzeit wieder alle lustig zum Shoppen in die Malls zurückkehren? Lassen sich andere, gleichwertige Verwendungsmöglichkeiten für die Immobilien finden? Wer weiß.

Ich denke auch über einen Einstieg nach, schlichtweg weil der Wert niedergeprügelt wie kaum ein zweiter ist. Dabei sind die meisten Kennziffern durchaus (noch?) nicht so schlecht. Dass die alten Höchststände nochmal kommen, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.  

11.03.20 19:04

9931 Postings, 8906 Tage bauwiInzwischen müsste der Kurs doch schon längst

reagiert haben, wenn die Aktie als Dividendenaktie sooo super ist.
Wohlgemerkt - hab mich mit Verlust bereits verabschiedet und umgeschichtet, was derzeit aber auch nicht der Burner ist. Wenn eine Rezession kommen würde, dann besteht die Gefahr, dass auslaufende Mietverträge nicht verlängert werden. Der Weggang des größten Mieters ist anscheinend noch nicht ausgeglichen worden - kein Nachfolger gefunden worden.
In dieser Börsenphase sollte man den disruptiven Charakter der Kursrückgänge bzw. einer damit verbundenen rezessiven Phase nicht unterschätzen.
Man wirft nicht das gute Geld noch dem schlechten Geld nach!  Die Tangeraktie fühlt sich an, wie eine Blackbox! Der Chart ist steil nach unten, wie der Weg zum Schlachthaus.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.03.20 09:07

412 Postings, 3353 Tage Buggi62Tanger insolvent

Oder was geht da gerade ab. Im Plus kann doch keiner mehr sein? Komplette Panik-alle wollen raus.
Dividende bei 15%  

12.03.20 10:38

101 Postings, 1496 Tage KobismusKönnte eventuell an dieser Virusgeschichte liegen?

...dass der Handel davon betroffen sein wird, wenn die Leute daheim bleiben (müssen), scheint mir zumindest nachvollziehbar. Wobei Tanger von der finanziellen Situation her (Schulden, Kreditlinien) zumindest eine Durststrecke durchstehen könnte.
Von dem Gedanken, dass das alles nur eine kurzfristige Korrektur ist, muss man sich wohl verabschieden. Mal sehen, wer/was am Ende übrig ist.    

12.03.20 11:19
3

572 Postings, 7387 Tage DiddiLeitzinssenkung USA

In den USA wurden die Leitzinsen gesenkt, dass sollte sich auf Unternehmen, die Investitionskredite tilgen müssen, positiv auswirken. Auch in den USA gibt es Panikkäufe auch hiervon wird Tanger Outlet kurzfristig profitieren. Ich werde meine Aktien behalten und alle 3 Monate die Dividende erhalten und von
der Dividende weitere Aktien zu niedrigeren Einstiegskursen kaufen.  

12.03.20 22:29
2

2114 Postings, 4025 Tage 4GoldDa es charttechnisch keine

Unterstützungslinien mehr gibt, ist jeder Kauf zu jeder Zeit ein Gewinn in der Zukunft. Wer jetzt noch in Panik verkauft, wird wohl dann den schnellen Anstieg verpassen. Ist die ganze Panik vorbei, ärgert man sich dann Buchverluste in wirkliche Verluste realisiert zu haben. Es sei denn man glaubt, daß die ganze Aktienlandschaft den endgültigen Untergang geweiht ist. Bis dahin tröstet die Dividende, wie Diddi bemerkt hat ;-))  

13.03.20 14:46
1

2903 Postings, 1809 Tage Mesiasdie Aktie kennt kein halten mehr

Jetzt nur noch 1% im Plus.
Die fällt wie ein Stein ohne auch nur Ansatzweise Stärke zu zeigen  

14.03.20 11:16

1077 Postings, 1808 Tage Mein2tesHerzmuss ja Jede/R selbst wissen, wann man ...

... wo zugreift.
Selbst, wer beherzt bei 7,50€ zugriff... wer kann einschätzen, ob es nicht noch bis 5€ runter geht?
Wer natürlich seit z.B. 15,-€ hier drin(nen) ist und blieb kann selbst bei Kursanstiegen auf wieder
((hoffentlich!!)) 15,-€ feststellen, das außer der Divi und jede Menge Kursbeobachtung unterm äh
Strich nicht viel an EURO gewonnen wurde!
Anders der/die >Trader, die den Mumm hatten auch mal (in Teilen) zu verkaufen... und noch mehr
Mut/Risikobereitschaft, an welchem Zwischentief auch immer: (zu) zu kaufen.
Beste Erfolge (mit/ohne Anlagestrategie)!  

16.03.20 15:06

1077 Postings, 1808 Tage Mein2tesHerzfiktiv

250 Baader 5,898€
250 Stuttg. 5,866€  

16.03.20 15:46

35 Postings, 1800 Tage Art666ernsthaft?!?

F*ck jetzt bekomme ich aber Angst. Diesmal können es auch nicht die Leerverkäufe sein, da es hierzu noch viel attraktivere Werte gibt  

16.03.20 15:48
1

2903 Postings, 1809 Tage Mesiasja jetzt heisst es Ruhig bleiben

Jetzt verkaufen macht keinen Sinn mehr,lasst euch nicht Einlullen.  

16.03.20 16:55

1077 Postings, 1808 Tage Mein2tesHerzvor 50 / 500 / 5000 Stück

muss sich ganz gewiss Niemand fürchten. Auch nicht: ängstigen.
2 USD rauf/runter macht bei den ausstehenden Shares allerdings schon was an MarketCap her?

Früher hatten ja die Händler evtl. Interesse, Gewinne in Eigenhandel zu generieren? Heutzutag
scheint das den ROBOs egal zu sein?
Diejenigen, die Heute seit 15.00h limitierte Kauf-Order(s) drin hatten, können ja mal nachsehen,
zu welchen Kursen ausgeführt wurde und sich so ihre Gedanken machen. ..

Und NEIN: ich möchte keineswegs verunsichern. Auch nicht zum VK/Kauf raten. Jede/R ist seines
Glückes Schmied- oder auch nicht.


 

16.03.20 18:25

1668 Postings, 2324 Tage mcbain-25%

gibts irgendwelche News? Oder einfach mega-Opfer des heutigen Selloffs?  

16.03.20 19:09

7 Postings, 3690 Tage ADAm686Krank

20,46% dividendenrendite beim aktuellen Kurs.
Wenn die Dividende nicht gesenkt wird echt mega. Hab mal paar Stücke nachgekauft.

Allen investierten viel Freude bei der nächsten Ausschüttung ;-)  

16.03.20 19:20
2

1929 Postings, 2689 Tage Nudossi73Puh

Na wenn sich die aktuelle Situation wieder ändert und man wieder normal leben kann und auch wird
denkt man vielleicht an diese Zeit zurück und ärgert sich das man damals nicht zugegriffen hatte...
aber das gilt nicht nur für Tanger...
Zu den aktuellen Kursen würde ich auch nicht mehr verkaufen... die Kurse sind Hop oder Top Kurse.
Das die Dividende weiter in der aktuellen Höhe gezahlt wird ist allerdings Wunschglaube.
Ich denke das es eine komplette Aussetzung für ein halbes Jahr gibt oder eine um 70% reduzierte Dividende gibt für die nächsten 2 Quartale.

viele Grüße
 

16.03.20 21:15

572 Postings, 7387 Tage DiddiTanger Outlet Center weiterhin geöffnet

Es scheint keine einheitliche Regelung zu geben.
In Locust Grove, gibt es kürzere Öffnungszeiten in anderen Outlet Centern läuft der Betrieb weiter ohne Einschränkungen. In allen Centern wird regelmäßig und intensiv desinfiziert.

https://www.tangeroutlet.com/locustgrove/covid19
 

17.03.20 09:09
1

2 Postings, 3991 Tage knusperkoppAuswirkungen auf Mieten?

Hallo zusammen,
was ist denn der Grund, dass SKT su niedergeprügelt wird? Ich meine, die haben doch langfristige Mietverträge geschlossen. Die Mieten werden auch fällig, wenn die Geschäfte geschlossen sind. Ich kenne den Anteil der Performance-Mieten nicht, wo SKT am Umsatz beteiligt wird. Aber von Pleiten der Mieter habe ich nichts gelesen, außer dem einen Ankermieter, aber das war vor Carola oder Corinna oder wie die Alte heißt...  

17.03.20 09:43

412 Postings, 3353 Tage Buggi62Auswirkung auf Mieten JA

hier wird gerade die Zukunft gehandelt und die sieht bescheiden aus. Es wird definitiv Mietausfälle geben wenn die Läden geschlossen werden und pleite gehen. Der Leerstand wird sich vorübergehend massiv erhöhen (20-30%)?!
Dividende rechne ich mit einer Aussetzung von min 1 Jahr.  Keine Panikmache. Ich selbst bin mit 14 Euro Einkaufskurs derzeit massiv in den miesen und hoffe ebenfalls auf bessere Tage. Schätze nur das wird dauern.  

17.03.20 10:26
2

21 Postings, 1529 Tage boersenkalleEinstieg oder doch noch Ausstieg

Hallo zusammen,

aktuell kann ich mich nicht entscheiden - bei Tanger und meinen anderen Positionen mit Verlusten raus und zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht auch erst in ein paar Jahren) wieder rein oder aussitzen. Warum, siehe unten.

Was mich ärgert, sind zwei Dinge:

1. Mitte Januar, als die ersten Corona-Viren langsam China verlassen haben, habe ich die Druckvorlage des Bundestages zu einer Coronavirus / Sars Pandemie und die zugehörigen Modellrechnungen (erarbeitet 2012 / 2013 durch das Robert Koch Institut) genau durchgelsen. Ich kam dann zu folgender Einschätzung: alles verkaufen und die nächsten 3 Monate den Verlauf abwarten. Allerdings war ich dann doch zu gutgläubig / naiv.
Bitte lest die Druckvorlage ab S. 57 ff. + Anlagen einmal durch. Sollte in der aktuellen Situation jeder einmal gelesen haben (dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf).

2. Zur gleichen Zeit habe ich die Langfristverläufe (ab 1927) der gängigen Indizes vergleichen mit den Geldmengen M0 - M3 (USA und € Raum) analysiert. Dabei kam ich im Januar zu einer geldmengenbereinigten Überbewertung von mind. 30 %. Schlussfolgerung war ebenfalls verkaufen.

bis hierhin .... hätte hätte bringt nichts. Wenigsten habe ich damals ca. 30 % des Depots verkauft.

Folgende Diskussion:

- hat Corona (bitte aber erst o.g. PDF lesen !! Sonst bringt die Sikussion nichts !) das Potential, die Weltwirtschaft in eine Krise / Depression zu stürzen, die Schwächen unseres Systems offen zu legen und könnten die Verläufe ähnlich werden wie 1929. Also erst starker Schock und Kursrutsch (Dow Jones von ca. 380 auf ca. 200 Punkte), gefolgt von Erhohlung (auf ca. 290 Punkte) und ca. 2 jährigem Kursverfall (damals auf ca. 50 Punkte). ??

Ich persönlich würde einen ähnlichen Verlauf nicht ausschließen und könnte mir den Dow Jones im Bereich 10.000 Punkte (+/- 2.000 Punkte) vorstellen. Also Einstieg oder doch nicht Ausstieg und Verluste begrenzen? Ggf. auch in einer theoretisch möglichen Erhohlungsphase. Ob eine Erhohlungsphase in der Sondersituation Corona allerdings überhaupt erfolgt, ist für mich fraglich. Gerade hat bspw. VW angekündigt, fast überall weltweit die Produktion auszusetzen. Finanzspritzen und Leitzinssenkungen verpuffen wirkungslos.

Bin gespannt auf Eure Meinung.  

17.03.20 11:33
2

101 Postings, 1496 Tage Kobismusein Vergleich mit 1929 macht wenig Sinn

da damals a) die Weltwirtschaft völlig anderes strukturiert war und b) die Regierungen mit wirtschaftlicher Abschottung und Sparmaßnahmen reagiert haben, was die Krise deutlich in die Länge gezogen hat.

Ich weiß  nicht, was du tun sollst aber ich werde abwarten, in kleinen Tranchen nachkaufen und meine Sparpläne weiterlaufen lassen.

Da ich erst im Januar eingestiegen bin, hab ich aber auch wenig Alternativen.

So lange die Zahl der Neuerkrankungen nicht zurückgeht oder Medikamente/Impfstoffe zur Verfügung stehen, wird sich nicht viel ändern, sondern die Kurse weiter sinken oder seitwärts laufen.

Lass doch deine bisherigen Investitionen ruhen und warte mit neuen Entscheidungen bis es deutliche Zeichen der Entspannung gibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache sich irgendwann wieder beruhigt, ist relativ hoch. Sollte das alles im völligen Chaos münden, haben wir andere Sorgen als Kurse und Depotstände.

Dafür dass Tanger pleite geht, spricht gerade nicht mehr als bei der Konkurrenz auch. Wenn man damit nicht mehr schlafen kann, dann rettet man was noch übrig ist. Wenn doch, wartet man ab und freut sich seiner Gesundheit.  

17.03.20 20:06
1

412 Postings, 3353 Tage Buggi62Tanger schließt alle Stores

Quelle SeekingAlpha  

17.03.20 20:20

572 Postings, 7387 Tage DiddiQuelle Seeking Alpha

Sag uns bitte, wo das genau steht, das Tanger alle Geschäfte schließt - mit link zum anclicken ; ich kann nichts finden.  

17.03.20 20:27

2903 Postings, 1809 Tage MesiasDen Link will ich sehen

Ranger wäre schon längst an der Börse geschlachtet worden.  

17.03.20 20:29

2903 Postings, 1809 Tage MesiasDas sind Fake news

Tanger is 8%Im Plus.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben