BAT gehört auf die watchliste !

Seite 11 von 104
neuester Beitrag: 24.04.24 16:45
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2578
neuester Beitrag: 24.04.24 16:45 von: punkt12 Leser gesamt: 1142421
davon Heute: 240
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 104   

29.12.18 10:29

292 Postings, 2280 Tage m_rkFDA

Keine Angst vor der FDA? Scott Gottlieb will dem Rauchen den Kampf ansagen. Zumindest wird schon ne ganze Weile darüber geredet. Passiert ist ja noch nicht sehr viel. In Kanada sind meines Wissens aber Menthol-Zigaretten schon verboten. Im Gegenzug hat man dafür Cannabis legalisiert. Das macht natürlich Sinn Oo  

07.01.19 11:22

4877 Postings, 2440 Tage Goldjunge13Das die Aktie immer weiter fällt ist doch normal

Die Raucher werden immer weniger, Menthol-Zigaretten werden verboten,  auch die E - Zigaretten  werden schon bekämpft,  ich sehe da keine große Zukunft mehr.
Und mal schauen wie lange die Dividende noch gezahl wird, es gibt Unternehmen die diese Zahlungen aussetzen oder Einstellen  wenn der Laden nicht mehr so gut läuft !



 

07.01.19 11:29
1

1841 Postings, 6290 Tage ZyzolDeshalb

sollte man lieber schreiend und Panikartig die Aktie verkaufen !!!
 

07.01.19 12:59
1

105 Postings, 3010 Tage GEO77Du schon wieder

Es werden jährlich mehr Zigaretten Verkauf, also hör auf mit Deinen Märchen geschichten, das die Tabak Industrie in einer Umstrukturierungs Phase steckt sollte bekannt sein.  

07.01.19 17:55
1

297 Postings, 2982 Tage Seb2207Der

prozentuale Anteil der Raucher weltweit sink, absolut steigen aber weiterhin die Zahlen.
Länder wie Indien, Afrika & Co. sind was das Rauchen betrifft auf dem Stand wo wir in den 60ern und 70ern waren. Von daher kein Stress und Dividenden noch langfristig kassieren.  

07.01.19 18:48

27 Postings, 5637 Tage dansel84weiss einer weiter?

Habe die Nachricht von meinem Broker erhalten:
British American ... bietet zu nachstehenden Bedingungen eine Dividende wahlweise in Aktien an:
Bezugsverhältnis :   91,2141 : 1

Also bekomme ich für ca. 91 alte Aktien eine neue?

Die Dividende Ende Dezember 2018 betrug 0,54 Euro /Aktie, so dass bei 91 Aktien ca. 49 € (91x0,54)   ausgeschüttet wurden.
Da der Kurs momentan bei ca. 28€ steht macht es doch keinen Sinn, sich anstatt 49 € Dividende bar auszahlen zu lassen, dafür eine Aktie  "auszahlen" zu lassen?

 

07.01.19 19:10
2

316 Postings, 3028 Tage Wittgensteins Neff.@Goldjunge13

Bist oder warst du jemals in ein Tabakunternehmen investiert? Wenn nein, was treibt dich dermaßen an,
hier den Untergang der Tabakindustrie herbeizuschreiben?

Und wenn es für dich so logisch ist, dass hier langfristig die Kurse fallen: warum bist du dann konsequenterweise nicht short?

Die Antworten auf diese Fragen weißt du wahrscheinlich selbst nicht.  

07.01.19 19:16
2

316 Postings, 3028 Tage Wittgensteins Neff.@Dansel84

Ich bekomme für Unilever und L´Oreal immer wieder solche Angebote zugeschickt.
Erfahrungsgemäß lohnt sich dies niemals, da entweder die Stückzahlen zu klein oder
die Spesen zu hoch sind.

Am besten: Dividende auszahlen lassen, einfach warten, bis eine gewisse Investitionssumme erreicht ist und dann
gegebenfalls bei einer günstigen Dividendenaktie nachkaufen. So mache ich das immer bei meinen Dividendenaktien.
 

07.01.19 19:43

4877 Postings, 2440 Tage Goldjunge13Wittgensteins .: dein

Problem ist, das du es nicht wahrhaben willst das  immer weniger Zigaretten geraucht werden,  weshalb wohl hat BAT schon soviele Werke dicht gemacht, überlege mal  !
Bestimmt nicht weil immer mehr Rauchen !





 

07.01.19 19:59

105 Postings, 3010 Tage GEO77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.19 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

07.01.19 20:58

4877 Postings, 2440 Tage Goldjunge13GEO77: so wie es aussieht arbeitest du bei BAT

Oder warum verdeitigst du das Unternehmen so stark, bist ein inseiter und musst BAT schön reden  ?
Egal, ich melde mich bei 23€ wieder :-)

 

07.01.19 23:28

51 Postings, 2163 Tage HighstakesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.19 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.01.19 16:46

1 Posting, 1931 Tage Soi_BuakhaoNiveaulosigkeit pur

Für manche Leute wärs echt besser mal den HS-Abschluss nachzumachen statt sich in Finanzforen rumzutreiben...

"verdeidigen"..."Inseiter".....solche Leute sollten ihr Geld vielleicht besser in der Wettbude um die Ecke anlegen gg  

13.01.19 11:01
1

1841 Postings, 6290 Tage ZyzolMorgen

wird meinerseits wieder eine Tranche an BAT Aktien an mich übergehen. Eines habe ich an der Börse gelernt daß man nie auf die anderen hören soll. Ebenso ist es wichtig  das Medium Internet für sich zu nutzen denn es war nie so einfach an die Daten der Unternehmen wie jetzt zu kommen. Analysieren sollte man jedoch selber. Danach weiß man auch warum auf die anderen nicht zu hören ist.
 

13.01.19 20:38
1

775 Postings, 7552 Tage yahooyoshi... Rechenaufgabe zu Dividenden ...

Es ging eigentlich im Altria Forum um den Vergleich der Dividendenrendite von IBM und MO .
Viele sehen meistens nur die angegebenen Prozentzahlen , vergleichen aber selten die Investitionssummen ( X ) mit der endgültig erhaltenen Rendite ( X ) .
Hier ist zwar das BAT Forum , aber die Rechnung geht hier genauso gut zu Gunsten der Tabakindustrie auf . Und am Ende steht BAT auch als etwas besseres Investment da , wenn es um das Verhältnis investierte Summe , und dafür erhaltene Dividende geht .
Für mich sind GERADE JETZT nach dem Kursverfall , die Aktien von MO und BAT besonders attraktiv, da man jetzt , nach meiner Meinung jedenfalls ... besonders "" VIEL Aktie "" für sein Geld bekommt :)

Altria und IBM sind zwei Industriegiganten ,und zahlen beide  hervorragende Dividenden.
Allerdings ist es NICHT der Computerdinosaurier der in der Dividendenrendite weit vorne liegt , sondern unsere gute ALTRIA.
MO zahlt zwar prozentual zum Kurs gesehen  sowieso mehr als IBM , aber auch weit mehr für jeden investierten Euro . Seht euch das mal an .

( Werte nach Stand vom 11.01.19 )
Wenn man jede Aktie für sich allein betrachtet, dann zahlt IBM bei einem momentanen  Kurs von 106,00 € im Jahr,  ca. 5,50 Euro an ihre Anteilseigener aus. Altria kommt bei einem Kurs von 42,60 € auf ca. 2,80 Euro Dividende .
Für die Investition von 106 ,00 Euro bekomme ich also EINE einzige IBM Aktie , mit einer momentanen Dividende von 5,50 Euro .
Für den GLEICHEN Investitionsbetrag ! ( von 106 Euro ) , bekomme ich aber auch gleichzeitig unglaubliche  2,48 Anteilsscheine von Altria !!!  :)
Kurs - IBM = 106,00 € zu 5,50 € Dividende
Kurs - MO  =   42,60 € zu 2,80 € Dividende


Kurs - IBM 106,00 : Kurs - MO 42,60 = 2,48
Verhältnis Kurs IBM > Kurs MO entspricht Faktor 2,48  x Dividende MO 2,80 €  =  6,95 €
6,95 € - 5,50 € = 1,45 €

Also ...
106 ,00 Euro in IBM bedeuten am Ende 5,50 €
106,00 Euro in   MO bedeuten am Ende 6,95 €
Dazu kann ich nur sagen : MO = :) :)

Was im Endeffekt heißt , das ich 1,45 € MEHR !  Dividende pro Jahr erhalte , wenn ich die gleiche Summe in Höhe von 106 Euro  in ALTRIA investiere , und eben nicht in IBM !!
IBM ist auf seinem Gebiet eine hervorragende Firma , und zahlt auf jeden Fall gutes Geld an seine Aktionäre . Aber hier geht es ja vorrangig um die Dividende  , und nicht um Chips oder Tabak .
Letztendlich kann jeder mit seinem Geld machen was er selbst für richtig hält. Denn darum geht es ja schließlich. Und niemand weiß was sich in nächster Zeit an den Börsen abspielen wird, und somit auch die Verhältnisse in kürzester Zeit verändern kann.
Ich glaube jeder der in der letzten Zeit Geld in MO , BAT, JT Scandinavian Tobacco , oder sonstige Firmen in der Tabakindustrie investiert hat , weiß wie ich das meine .....

Allerdings ist es eine einfache Rechenaufgabe , um heraus zu finden,  wie man für jeden Euro den man investieren möchte , auch MEHR Dividende erhält.... Denn genau DARUM geht es ja . Mehr heraus zu holen , bei gleichem Risiko und Investitionshöhe.
--------------------------------------------------

BAT :
Allerdings .... um mal bei den Rechenbeispielen zu bleiben :
Wenn man die gleiche Summe einer IBM Aktie von 106,00 Euro in British American Tobacco investieren würde, dann bekäme man zum momentanen Kurs von 28,80 Euro , ca, 3,7 Anteile von BAT....
Was bei einer Dividende bei BAT von 2,20 Euro im Jahr bedeuten würde :
3,7 Anteile von BAT x 2,20 Euro Dividende = 8,15 Euro !
Also sollte man als Investor in die Tabakindustrie im allgemeinen , diesen Faktor nicht aus den Augen lassen, und sein Investment verteilen.
Und bei BAT bin ich mir auch noch nicht so sicher , wie sich dieser ganze Brexit Schlamassel kurzfristig noch auf den Kurs und die Firma im allgemeinen , auswirken wird.

Das ist also in keinster Weise eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anteilen an jeglichen Firmen , die hier besprochen wurden.
Schönes Wochenende und steigende Kurse gewünscht !  

14.01.19 13:16

147 Postings, 5556 Tage AnkessMO???

14.01.19 13:29
1

788 Postings, 2845 Tage GaaryBAT

MO = Altria Group

Ich habe mich vorerst für Altria Group entschieden (wie dort geschrieben). BAT bietet definitiv auch Chancen, die Dividende sieht sehr attraktiv aus. Dass BAT seine Umsätze sehr gleichmäßig auf der ganzen Welt verteilt hat, ist einerseits hervorragend, andererseits liegen hier auch einige Risiken hinsichtlich der Brexit Entscheidung. Sind die Beeinträchtigungen abzusehen (nach der letztendlichen Brest-Entscheidung) kann ich mir gut vorstellen auch in BAT zu investieren. Der Tabak Sektor ist massiv unter die Räder gekommen, wurde in der Vergangenheit aber schon häufig totgesagt und hat neue Wege gefunden Gewinne zu generieren (Preissteigerungen, Emerging Markets, neue Produkte, ...)  

14.01.19 17:48
1

775 Postings, 7552 Tage yahooyoshi@Gaary....

Die Bedenken wegen des drohenden Brexits , sind bestimmt nicht unbegründet , werden aber im laufe der nächsten Monate und Jahre nur ein weiterer Gedenkpunkt in der Geschichte sein. Und noch sind sich ja alle Beteiligten nicht einmal sicher WANN und OB England überhaupt aus der EU ausscheidet. Sollte es tatsächlich so weit kommen , das GB in der EU verbleibt, dann dürfte das wohl ganz sicher einen dicken Treibstoff für die LSE bringen , und auch garantiert für BAT .
Aber selbst wenn alles so kommt wie geplant , wird auch die nächsten Jahrzehnte geraucht und getrunken. Vieles hängt ja auch von den E Zigaretten und eventuellen Verboten oder Einschränkungen jener ab. MO hat ja im April 2018 seinen Gau mit dem Verbot der Mentholzigaretten erlebt. Und eigentlich fing ja auch genau DAMIT der Absturz der Tabakbranche im allgemeinen an. BAT hat innerhalb der letzten zwölf Monate ca. 50% seines Börsenwertes verloren . Aber die Firma macht immer noch guten Gewinn , und passt sich den Gegebenheiten an. Aber es betrifft ja auch die gesamte Tabakindustrie.

Aber gerade jetzt , mit dieser moderaten Bewertung , ist BAT ( und alle anderen aus der Gruppe ebenfalls ) , eine absolute Dividenperle !
In ein oder zwei Jahren wird sich BAT wieder auf sein altes Niveau erholt haben, und wird auch noch ganz nebenbei , seine Anleger jedes Quartal mit einem netten Taschengeld erfreuen.
BAT , MO und Scandinavian Tobacco sind in meinen Augen echte Kaufgelegenheiten und zahlen alle eine hervorragende Dividende .
Ich versuche jedenfalls seit einiger Zeit , immer wieder meinen Bestand in diesen drei Aktien etwas aufzustocken. Wobei ich natürlich auch nicht gerade immer am preiswertesten gekauft habe in den letzten Monaten.
Aber wem sage ich das ....
Denn das dürfte ja wohl die meisten von uns genauso betreffen...

Aber trotz alledem : Gutes gelingen und steigende Kurse ! :)  

15.01.19 20:27

1390 Postings, 3270 Tage phre22hier ein aktuelles Video...

zu BAT :-)

https://youtu.be/U6n0yWLaBQg

Viel Spaß damit. Ich bin investiert!  

16.01.19 10:08
1

292 Postings, 2280 Tage m_rk..

Ich bin jetzt auch in Kostolany Manier Spekulant und habe die 4 "G" - Geld, Geduld, Gedanken und (hoffentlich) Glück.

Geld: Ich habe die Aktien nicht auf Pump gekauft
Geduld: Ich verkaufe nicht schon nach 2 Monaten wieder, sondern halte die Aktie Jahre wenn nicht Jahrzehnte
Gedanken: Ich habe eine Fantasie, nämlich die Fantasie, dass die Aktie trotz aller Schwierigkeiten (Brexit, FDA, gesundes Leben in westl. Ländern) unterbewertet ist und eine Korrektur nach oben folgen wird. Das Herdenverhalten der zittrigen Spieler, die jetzt alle verkauft haben, mache ich nicht mit, weil die haben keine Fantasie sondern rennen nur dem Markt nach.
Glück heißt, es gibt kein generelles Rauchverbot, es treten keine Skandale auf und auch sonst geschieht nichts, was die Aktie zerschmettert.

So long, frohes Spekulieren!  

16.01.19 10:47

1841 Postings, 6290 Tage Zyzol@m_rk

Kostolany hat auch von Schmerzensgeld gesprochen: "Zunächst kommen die Schmerzen und dann das Geld."
Mein erster EK lag bei 42,35€. Das Unternehmen war mir das Geld Wert deswegen frage ich mich warum ich nicht unter 30€  zugreifen soll.  Deshalb heute  wieder ein Paar ins Depo. gelegt. Das tue ich sukzessive und mittlerweile bin EK bei 31,60€. Somit lassen auch die Schmerzen  weiter nach.    

16.01.19 21:46

4877 Postings, 2440 Tage Goldjunge13Zyzol: also ich habe mich im Internet informiert

Und  habe daraufhin  alle BAT Aktien verkauft,  ist mir zu gefährlich !
Macht euch lieber mal Gedanken warum BAT so stark fällt !
Erst unter 20€ steig ich wieder ein und sollte es einen harten Brexit geben bekomme ich die Aktie vieleicht auch für 15€  

16.01.19 21:51

4877 Postings, 2440 Tage Goldjunge13Zyzol: jeder der in der letzten Zeit BAT Aktien

gekauft hat, Sitz auf  Verlusten  !
Dabei weiß doch jeder,  das man nicht in ein fallendes Messer greift !  

16.01.19 22:15

28046 Postings, 3798 Tage Galearisich kaufe jetzt erst neu und begann heute !

die Rendite war zu verführerisch. Ich begann mit kleiner Pos und kaufe nach und nach weiter.  

16.01.19 22:18

28046 Postings, 3798 Tage Galearis...

same Procedure as with Imperial Brands. (Konkurrenz Tabacalera  Company)  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben