Interresantes Forum.. Macht echt Spass zu lesen was eure Meinungen sind.. Würde man das Leben des Forums mit dem Aktienkurs gegen-gewichten, wären wir wahrscheinlich schon bei 100 Euronen. So aber nun zu dem Thema. Das sich CEO Braun mit eigenen Aktien vollgestopft hat, kann auch der Grund sein, daß er schon lange vorher wußte was er will.. Somit wäre er auf jeden Fall ein Großaktionär, der bei späteren Verhandlungen womöglich das Zepter in der Hand hält, und somit in bester Ausgangslage ist, um die Geschäfte des zusammen geschlossenen Unternehmen weiter zu führen.. Warum man aber nicht erst an die Öffentlichkeit gegangen ist, nachdem alle Vehandlungen abgeschlossen sind, und eigendlich alles unter Dach und Fach ist,ist mir ein Rätsel ?? Aber irgendwer muß ja dem Börsenblooger Infos zugespielt haben.. Wieso, weshalb, warum-und mit welchem Ziel.. Verstehe ich nicht !!? Zu den Leerverkäufer müßt Ihr mich aufklären.. Das Prinzip ist mir klar.. Es sagt aber auch, daß, wo Leerverkäufer sind, der Kurs irgendwann, steigen muß.. Oder ?? Das ist doch, letztendlich das Ziel der Leerverkäufer. Den Kurs zu drücken mit dem Verkauf geliehener Aktien, um diese dann günstig einzukaufen und wenn der Kurs wieder steigt, mit Gewinn zu verkaufen.. Und damit auch die geliehenen Aktien zurück zu geben.. Die Frage die sich mir stellt, irgend jemand muß ja den Auslöser für steigende Kurse auslösen, die Leerverkäufer können das ja schlecht tun.. Und gibt es eigentlich ein Zeitlimit, für geliehene Aktien ?? Mir ist nur schleierhaft, warum Ihr der Meinung seid, die Leerverkäufer sind schuld an der schlechten Kursentwicklung.. Wenn ich richtig Informiert bin, sind die gesamt mit 4% beteiligt. Warum sollen aber 4% an der Aktienanzahl von 100% so eine gewichtige Rolle spielen, um den Kurs manipulieren zu können?? Das enzieht sich meiner Logik.. Ich weiß, der Canadian Fond ist der größte im Spiel und mit einem Volumen von, ich meine es wären 270 Milliarden Canadische Dollar, auch nicht gerade der kleinste.. Wenn der wollte könnte der schon den Kurs manipulieren, aber nicht mit 2% Anteil..
Es wirkt alles ein bißchen nebulös, wo Aufklärung wirklich Not tun würde.. Von daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man als Geschäftsleitung so vorgehen kann.. Eine Fusion oder was auch immer, der Presse mit zu teilen, ohne jegliche weitere Informationen oder Details, die im Interresse der Aktionäre stehen könnten, auf sich warten zu lassen, erscheint mir, im Interesse für die Aktionäre, sehr unprofesionell.. Wobei man die momentane Lage am Aktienmarkt nicht ausser Acht lassen sollte. Dies war nicht vorhersehbar.. Rechtfertigt aber auch nicht, die Stillschweigung beider Unternehmen..
Nur meine eigene Meinung. In diesem Sinne und grüße an alle vom Wirecardforum..
|