Habe einmal den Dreijahreschart von Wirecard unter die Lupe genommen. Da zeigen sich in den vergangenen beiden Jahren doch deutliche Parallelen ! Die Topbildung jeweils im März, die Doppeltests des langfristigen Aufwärtstrendes, ..
Habe mich persönlich zwar schon ordentlich mit Wirecard eingedeckt und einen gesamten Durchschnitts-EK unterhalb des langfristigen Aufwärtstrendes erzielen können, doch habe ich den Hals noch nicht voll genug ! Weitere Wirecard müssen her. Gestern ordentlich hinzu gekauft, aber nicht genug. Warum ?
Weil das Gesamtbild zu gut ausschaut und ich mit einem weiteren Rücksetzer bis in den Bereich ca 34,50 Euro rechne ! Das war noch nicht alles. Das lief einfach zu glatt. Im Hinterkopf habe ich immer den 20.Sept, der Tag, an dem die Griechen wählen. China ist weit weg ! Doch wenn da in Griechenland bei der Wahl irgendwelche Querolanten gewinnen, könnte es uns ein erneutes Mal den Stuhl unterm Hinter weg reißen ! Denke das die Börsen im Vorfeld schon nervös werden können ! Darum lasse ich die Gewinne laufen und mache ein paar Tage vor dem 20. Sept Kasse ( 1/2 Position ). Danach ist ein erneuter Zukauf zu planen und zu realisieren. Auf jeden Fall halte ich mind. 50% der Wirecard Aktien, denn Wirecard ist und bleibt ein Übernahmekandidat ! So gut der Wert ist, er fällt und steigt mit den Märkten !
I'm strong and stay long !
P.S. Soll keinen Empfehlung zur Nachahmung oder zum Kauf dieser Aktie sein ! |
Angehängte Grafik:
wirecard_015.jpg (verkleinert auf 64%)