Der Max hat schon recht,
es geht mich halt tatsächlich nicht viel an, was in Deutschland läuft. Deutsche welche sich ins innere der Schweiz einmischen wollen, die gehen mir ja auch auf den Sack. Also kann ich dir hier kaum Schützenhilfe leisten. Und was ich zur EU denke, da weisst du ja aus früheren Diskussionen, da bin ich halt auch nicht dabei und gerade spitzt sich der Konflikt zu, und ich bin halt auf Seiten der Schweiz und nicht der EU oder Deutschlands. Aber man begegnet sich vielleicht mal wieder zu einem anderen Thema, in diesem Kaffekränzchen darf ich jetzt nix mehr schreiben. Ich kann ja den Frust auch verstehen, und die Angst vor dem Verlust von demokratischen Rechten und habe ja auch schon ziemlich kritische Sachen zu Merkel geschrieben, alles würde ich im Wortlaut nicht mehr unterschreiben wollen, doch bin ich nach wie vor kein Fan, weder von ihr, noch von der EU in der heutigen Form. Toi toi Leute, ich wünsche Deutschland das Beste und so schlecht scheint es mir nicht zu sein, trotz aller Ecken und Kanten und Problemen, alle Medaillen haben zwei Seiten. Die Geschichte ist halt komplex und nie zu Ende geschrieben. |