Ich bin Ausländer hier und schreibe auch aus dem Ausland. (Schweiz). Weshalb sind hier nur so viele ausgeschlossen?
Geht es euch so schlecht in D? Soll ich das glauben? Ist es so schlimm? Doch wenn so viele ausgeschlossen werden, fehlt die Glaubwürdigkeit etwas. Unterdrückt und vom Staat bedroht? DDR2. Erschreckend was ich hier lese. Also verhaftet wurdet ihr offensichtlich nicht für eure Kritik, in der DDR war das ja ganz anders, die einzige Strafe ist eine mögliche Sperre von ariva, einem privaten Unternehmen, welches diese Platform betreibt, aus unternehmerischen Gründen, die wollen sicher keine Revolte hier, würden Kunden und Partner verlieren, wenn das in der Presse landet, was hier abgeht jeden Tag.
Deutschland war doch früher immer eine Diktatur, Kaiser, Könige, Führer, DDR. Jetzt darf man schimpfen ohne Angst zu haben. Ist doch auch was. Oder? Ich will auch nicht unbedingt in D leben, könnte es mir aber vorstellen, auf meinen Besuchen erlebte ich es als interessantes und friedliches Land, letztes Mal machte ich auch einen Spaziergang durch Neuköln, ich lebte mal in Berlin für eine Weile und wollte schauen, ob das alles nun so schlimm ist dort. War es aber nicht. War auch in Leibzig und München, hat mir gefallen, kam auch in diverse Gespräche. So unglücklich schienen die Leute nicht, so kaputt die Städte nicht. Alles funktionierte. Wird hier übertrieben? Oder gar gelogen? DDR2, aber hallo... dort war ich auch mal. Das war ein kaputtes Land.
|