cool geschrieben,gefällt mir :-))) habe mich zwar nur mit stox unterhalten,aber gut. meine bemerkung kam nur,da du gesagt hast:bonds egal. an diesen bonds hänget aber mehr als nur zinsen.ich habe bis dato auch noch nicht alles kappiert,was die bonds bewegt(zinsen,währung,wirtschaft,spekulationen gegen die landeswährung,etc,etc,etc.).deshalb können bonds nie egal sein. was stox u. ich gemacht haben,war ein versuch,den leuten einmal eine andere sichtweise der märkte zu geben.sehr viele haben aber leider emotional reagiert.sie versuchen ihre investitionen mit aller macht u. beleidigungen zu rechtfertigen,da sie es ja waren,die diesen "guten" trade machten.dabei ist es mir ganz egal,wer was wann wo angelegt hat. ich selbst bunkere kein gold,da man dieses nicht essen kann.ausserdem bin ich daytrader in den futures(dax,estx 50,bund,mini s&p + mini nasdaq).gegen einen crash habe ich nichts,solange das system erhalten bleibt(wer töted schon eine kuh,die milch gibt). u. zum mond will ich nicht!ich sage schon sehr lange:wenn ein ufo kommt,u. mich mitnimmt,bin ich sofort dabei:-)))) u. wenn das ganze system knallt,es nichts mehr zu verdienen gibt,so hab ich immernoch einen handwerksberuf,der mit essen zu tun hat.du siehst also,dass ich flexi sein kann/muss. deswegen noch ganz kurz zum dax-future: trading-rang:3445->3133 =312P 50%=3289P rangtrading-regel:bei durchkreuzen der 50% linie ist in richtung der kreuzung zu traden -->ziel jeweils das extrem.bei einem durchbruch der extreme,werden die punkte der range zu den extremen + o.- genommen,um ein erstes ziel zu erhalten. d.h.;3445+312=3757P 3133-312=2821P sl wird jeweils mit max. 1% des kapitals gesetzt. du siehst also,ich bin flexi,u. mir ist es shit egal,wo es hingeht.wenn es mir zu bund wird,geh ich auch auf einem konto long,auf dem anderen short,solange bis der markt mir zeigt,wo es hingeht!ich will nur jeden tag meine punkte holen! so,die amis haben auf,es wird zeit für mich:-))) cu,knipser |