ich vermute für mich persönlich nur so manches und beobachte gewisse Dinge bei dem Wert.
Erst letzte Woche permanent zu Handelsschluss diese dicken 30k+ Blöcke, die auf der Briefseite standen, als wollte man den Kurs deckeln. (nämlich total überzogen für die gehandelten Volumina!)
Nun eben dieses Hochkaufen (und Signal ist eben Signal, das lag letzte Woche noch nicht vor) und den Kurs dann mit der einen Aktie zum Mitteleinstandskurs absenken (diese einzelne Aktie ist alles andere als unerheblich, weil es einen Sinn verfolgt!!)
Es gibt für mich folgende Szenarien:
A) es weiß jemand über eine bevorstehende Meldung mit anschließendem Kursausschlag Bescheid (sei es unternehmensseitig oder in Form einer Empfehlung) und deckelte erst bzw. hat jetzt nochmal alles eingesammelt, was auf der Briefseite da war, weil günstig.
B) es wurde gedeckelt, damit sich unter leicht steigenden Kursen letzte Woche nun wiederum mit dem Ende dieser eben tatsächlich ein Longsignal auftut, was nun eigentlich erfolgte. Das mag jemand, wenn der eben schon große Pakete besitzt (sonst hätte er ja nicht deckeln können), und jetzt den Turnaround mit dem Aufkaufen finalisieren will (ohne News!)
C) es wollte heute einer gewisse Signale generieren, den Trendwechsel andeuten und grundsätzlich für ein gewisses Volumen ab nächster Woche auf der Geldseite sorgen, damit er anschließend die heutigen und noch mehr abverkaufen kann, weil er mit großen Paketen raus will.
An mehrere, unterschiedliche Käufer heute, glaube ich keinesfalls.. |