da sind wir uns doch einig.
Es gibt halt uninformierte Anleger (hat man ja auch in der Diskussion in den Foren gemerkt), die dann eben verkauft haben. Zusammen mit der negativen Charttechnik, die weitere Verkäufer auf den Plan rief, reichen zwei solche eigentlich fundamental unbedeutende Themen halt aus, um den Kurs unter Druck zu bringen. Deshalb ist ja Börse viel Psychologie. Selbst ich, obwohl ich fundamental von der Unterbewertung überzeugt bin, habe doch bei 2,3-2,4 € nicht gekauft, weil ich doch nicht gegen den Markt trade, jedenfalls nicht so früh. Im Dezember zu kaufen, war halt zu früh, da die Verkaufssignale erst einen Monat alt waren. Man muss eine Aktie sich auch mal richtig auskotzen lassen. Mal sehn, ob das jetzt der Fall ist. Einen letzten Ausverkauf bis 2,07-2,10 € hatte ich ja technisch wie psychologisch bereits dargelegt. Ob es so kommt oder der Kurs in Kürze nach oben dreht, werden wohl die News der nächsten Tage bringen. Die technischen Indikatoren lassen eigentlich nun langsam eine deutliche Bewegung nach oben erwarten, aber wenn die News sehr schlecht ausfallen, gehts halt weiter abwärts. Da sind technische Indikatoren erstmal egal. |