Fake-News-Industries ...

Seite 4 von 47
neuester Beitrag: 13.06.17 15:38
eröffnet am: 27.11.16 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 1167
neuester Beitrag: 13.06.17 15:38 von: Zakatemus Leser gesamt: 66421
davon Heute: 6
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   

29.11.16 09:21

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtMeiner Ansicht nach ist das Verschwörungstheorie,

die von den System-Medien verbreitet werden.  

29.11.16 09:28

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtNur sind Verschwörungstheorien,

die über System-Medien verbreitet werden, viel gefährlicher als Verschwörungstheorien,
die von Medien nach  # 2 verbreitet werden.

Z. B. haben die Fake-News von Massenvernichtungswaffen des Iraks, entweder eine
Verschwörungstheorie oder bewusste Falschmeldung, den Irak-Krieg ausgelöst,
der zusammen mit den Sanktionen zu mehr als Millionen Toten und Millionen Flücht-
lingen geführt hat. Der Fall Irak zeigt, wie unkritisch die Medien sind bzw. wie stark
die System-Medien gesteuert sind und dass die Gefahr nicht von den Medien in # 2
ausgeht, sondern von den System-Medien  

29.11.16 09:44

51986 Postings, 5932 Tage Rubensrembrandt# 65 Sentiment bedienen?

Auch das lässt sich als Strategie der System-Medien feststellen. Ebenso ein Beispiel
von heute bei ntv-Nachrichten. "Ich danke Ihnen, Frau Merkel." Das sagt ein syrischer
Steppke von ca. 5 Jahren zu Frau Merkel. Natürlich groß herausgebracht. Erst einmal
ist das nicht die Sprache eines 5-Jährigen, aber gut gelernt. Und vor allem kommt
dieser PR-Gag bei vielen Zuschauern gut an. Das ist schon immer Strategie von
Politikern gewesen, durch Missbrauch von Kindern für ihre verfehlte Politik zu werben.  

29.11.16 09:47

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford#66 sorry aber ...

da konnte ich nur ein "witzig" geben, denn der Vorwurf der Panikmache der Systemmedien mag richtig sein, doch dass was die Gegenseite tut ist noch viel mehr Panik verbreiten.
U.a. wird hier der Untergang der EU und des Euros schon seit Jahren propagiert und unnötig Ängste geschürt.
U.a. würden wir uns längst im Krieg mit Russland befinden, was aber eben glücklicherweise nicht der Fall ist.
usw.

Thema Erdöl, da stimme ich zu, dass hier zu viel Panik gemacht wurde. Andererseits beruht die momentan entspannte Situation am Ölmarkt auf folgende Faktoren:

1. weil der erwartete Mehrverbrauch an Erdöl nicht eingetreten ist und deutlich unter den Erwartungen liegt. Dies wiederum beruht vor allem auf den Reaktionen auf den Klimawandel. Ohne die "Panikmache" bezüglich Klimawandel wäre die Situation am Ölmarkt deutlich kritischer.

2. die Rekordpreise aus vergangenen Jahren dazu führte, Erdöl auf neuen Wegen fördern zu können. Z.B. Fracking, Tiefsee oder demnächst vielleicht auch aus den arktischen Regionen.
Wie ich finde höchst problematisch und fragwürdig.

Ohne die "Panikmache" bezüglich Erdölvorkommen und Klimawandel würde es keine ausreichende Unterstützung für Veränderungen geben und man weiter wie bisher immer größere Einschnitte in die ohnehin schon geschundene Natur ( auch mit Klimawandel und Umdenken ).

 

29.11.16 09:51
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford#75 der Unterschied zwischen Verschwörungstheorien

und dem was der Tagesspiegel berichtete ist, dass Verschwörungstheorien als gegebene Realität publiziert werden und man eben nix offen lässt und auch nicht Worte wie mutmaßlich verwendet.

--------
Wer die Hacker sein könnten, ist offen. Sicherheitsexperten verweisen aber auf die Machenschaften russischer Gruppierungen, die mutmaßlich von Geheimdiensten des Putin-Regimes gesteuert werden. So warnte das Bundesamt für Verfassungsschutz im März in seinem „Cyber-Brief“ vor der Hackertruppe „Sofacy“, die auch unter Namen wie „Fancy Bear“ auftritt.  

--------

 

29.11.16 10:11

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordStichwort Trump ...

Gestern habe ich der Runde bei Hart aber Fair gelauscht und finde es erschreckend, was da unter Trump so vor sich geht.

Da hat Trump Leute in sein Team geholt, welche nachweislich an rechtsnationalen, rechtsextremen Veranstaltungen teilnehmen.
Da hat die Frau von Trump gleich mal die Gelegenheit der vielen Zuschauer genutzt um ihre Schmuckkollektion pushen zu können.
Und nicht zu vergessen die viele Werbung bereits im Wahlkampf die Trump für seine Hotels gemacht hatte.
Dann auch noch ein Big Deal mit der Deutschen Bank, so dass man davon ausgehen kann, dass der Prozess durch Trump höchstwahrscheinlich deutlich entschärft werden wird.

Alles Dinge die derartig offensichtlich zu Tage treten dass dagegen die ganzen Anschuldigungen um Clinton lächerlich sind.

Man stelle sich vor, Clinton hätte solch Dinge getan, dann wäre ein riesen Fass aufgemacht worden wie korrupt und verlogen Clinton ist, Trump hingegen genießt Narrenfreiheit.
Wie Trump im Wahlkampf schon richtig sagte, "Ich könnte Jemanden erschießen, die Leute würden mich trotzdem wählen!"
All dies erinnert an die Vorgänge wodurch letztendlich auch die Nazis an die Macht kamen und immerhin sitzt mit Trump und seinem Team bereits mindestens ein Nazi im Amt.

Was sagt hierzu nun die Aufklärungspresse a la Alles-Schall-und-Rauch?

Die Kandidaten sind sehr gut geeignet!

Auf die rechtsextremen Verknüpfungen, die selbst ein blinder Journalist aufdeckt, wurde kein einziges Wort verloren.
Und Jene wollen sich ernsthaft als Enthüller und Aufklärer verstanden werden, wenn sie denn nicht mal in der Lage sind die Basics an enthüllungsjournalistischer Arbeit vollziehen zu können?

Und an dieser Stelle zeigt sich einmal mehr, dass die Aufklärung eigentlich nur Mittel zum Zweck ( sekundär ) ist um das primäre Ziel nationalistischer-konservativer Themen nach oben bringen zu können.

Und Nein, ich bin kein "Handlanger" des Systems nur weil ich die Dinge die um Trump passieren nicht gut finde. Ferner sei anzumerken, bin ich auch kein Freund von Clinton und hätte Clinton vermutlich auch nicht gewählt, hätte gar keinen der Kandidaten gewählt.
 

29.11.16 10:37
2

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus#81

Du scheinst wie selbstverständlich davon auszugehen, dass "Hart aber fair" die reine Wahrheit für sich gepachtet hat. Davon ausgehend beurteilst (bzw. verurteilst) du dann andere Medien.
Das ist absolut unseriös. Wir sollten m.E. davon ausgehen, dass uns derzeit bezüglich Trump jede Menge Info-Müll präsentiert wird. Auch von den systemrelevanten Medien. Die haben sich mit ihrer gleichgeschalteten pro-Clinton - Kampagne total ins Abseits manövriert und nun versucht man, zu retten was zu retten ist. Trump war und ist vom Establishment nicht gewollt. Punkt. Jetzt läuft vermutlich eben der Plan B verbunden mit einer Schlammschlacht gegen Trump.
Tony, bitte nicht falsch verstehen: ich kenne weder die Clinton noch den Trump persönlich und ergreife auch keine Partei. Mein Bestreben ist es, möglichst unparteiisch die Welt zu sehen. Ganz sicher ist das schwierig und es mag sein, dass mir das nicht immer gelingt. Aber ich versuche es.
Aus deinen Zeilen jedoch spricht klar und deutlich die Stimme der Systemmedien: Clinton = gut, Trump = böse.
M.E. sind sie beide lediglich Gallionsfiguren - aber sie vertreten vermutlich unterschiedliche Machtzirkel, die im Hintergrund und unbeachtet von den Systemmedien im Clinch miteinander liegen. Auch das ist wieder so eine Sache, die ich den Systemmedien ankreide: sie beissen sich an Figuren wie Clinton und Trump fest und implizieren damit, dass diese Leute irgendwas zu sagen haben. Haben sie nicht! Kein US-Präsi hat wirkliche Macht. Es sind immer die mächtigen Eliten aus Wirtschaft und der Banken die hinter solchen Gallionsfiguren stehen und die an die Fresströge der Macht drängen. Nur darum geht es: welche Personenkreise kommen an die GOLDENEN Freßtröge der Macht. Geld regiert die Welt und Geld ist Macht.  

29.11.16 10:46

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79Was meinst, was die Italiener nächste...

Woche Panik verbreiten werden...

Beppe Grillo ante portas!  

29.11.16 10:48
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#80 es wird doch suggeriert...

dass es die Russen gewesen sein könnten!

Kann auch eine Abhörsoftware gewesen sein, die von der NSA...
oder dem kongolesischen Geheimdienst stammte... ;)  

29.11.16 10:49
1

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@#81

Du ergreifst reflexartig Partei für die Systemmedien ("Hart aber fair" betrachtest du als die guten und "Alles-Schall-und-Rauch" als die Bösen).
Ich kann in dem Falle weder die Informationen der einen noch die Informationen der anderen Seite gewichten. Wie denn auch?
Du kannst das real auch nicht, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
Entweder würde ich in dem Fall noch etliche andere Quellen heranziehen oder aber noch ein paar Monate abwarten, bis sich der Pulverdampf gelegt hat um dann rücklblickend sich die fraglichen Texte der einen als auch der anderen Seite nochmal anzuschauen.  

29.11.16 10:58
1

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemus@#80

Diese Art der Berichterstattung ist absolut unseriös. Derartige Spekulationen gehören nicht in seriöse Medien. Das ist ja genau der Punkt, wo man die Blogger madig macht: Verschwörungstheorien.
Tony, ist dir schon mal aufgefallen, dass du die Verschwörungstheorien der Systemmedien als eine Art "vernünftige Spekulationen" beschreibst, während du die Verschwörungstheorien von Internetjournalisten als "unaktzeptable Verschwörungstheorien" betitulierst?

Wenn es um Dreck gegen Russland geht, greifen viele Systemmedien zu einem fiesen Trick:
In einer fettgedruckten Überschrift wird verkündet, dass Russland zum Beispiel einen Hilfskonvoi angegriffen habe.
Im Text selber wird diese Aussage dann aber relativiert und gesagt: es wird vermutet etc. dass die Russen es gewesen sein könnten.
Das ist - wie schon gesagt, ein ganz fieser Manipulationstrick. Die Medienmacher wissen ganz genau, dass die Mehrheit KEINE TEXTE liest - sondern nur die Überschriften und die Emotionen von Bildern verinnerlicht. Und darauf baut das System der Systemmedien auf. Ich nenne es Verneblung und Propaganda.  

29.11.16 11:02
2

7967 Postings, 3820 Tage Zakatemuszu #86

Ich überlege mir bei solchen Russland-Bashing Texten in der Systempresse immer, ob solche Anschuldigungen Sinn machen. Ich meine: Warum sollte Russland mit voller Absicht Krankenhäuser oder Hilfskonvois angreifen oder irgendwelche Passagiermaschinen abschiessn. Das ergibt doch alles gar keinen Sinn und solche Taten wären doch jeweils ein Schuss ins eigene Knie. Und für so blöde sollte man die russische Regierung nun wirklich nicht halten. Es sei denn, man hat selber einen Tunnelblick und kann selbst nicht logisch denken.  

29.11.16 11:19
3

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtRussen greifen gezielt Krankenhäuser an,

insbesondere Kinderkrankenhäuser und Frauenkrankenhäuser ist nichts anderes
als gezielte Propaganda der System-Medien. Denn der Krieg in Syrien wird immer
unglaubwürdiger und deshalb muss immer dicker aufgetragen werden. Tatsächlich
könnte es nämlich passieren, dass er bald beendet wird. Und dann würde sich
nämlich herausstellen, dass er vollkommen überflüssig war für die Bevölkerungen
in den USA und Deutschland und nur einer kleinen Globalisierungsclique diente
ähnlich wie der Krieg im Irak.  

29.11.16 11:22
1

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtSchlimmer noch,

Merkel könnte das Feindbild für ihre absurde Politik verlieren und sowohl ihre Flüchtlings-
politik als auch ihre Russland-Politik würde noch mehr in Frage gestellt.  

29.11.16 11:27
1

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtMerkel ist nämlich eine eifrige Verfechterin

der Sanktionspolitik. Gerade diese Sanktionspolitik haben die Wirtschaft im Irak und
Syrien zusammenkrachen lassen. Außerdem haben sie sich - zynisch ausgedrückt -
als Wunderwaffe gegen Säuglinge und Kleinkinder erwiesen. Hunderttausende
sind deswegen gestorben und sie ist die Ursache für die Massenflucht aus Syrien.
In den System-Medien werden diese Auswirkungen kaum behandelt. Dort bekommt
man den Eindruck, der Russe ist für die Massenflucht verantwortlich.  

29.11.16 12:51

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford@Zak ...

An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass Hart aber Fair die Wahrheit gepachtet hat.
Auch habe ich an keiner Stelle geschrieben, dass Trump = böse und Clinton = gut ist. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich Clinton nicht gut finde und KEINEN von Beiden gewählt hätte, weil KEINER von BEIDEN mir würdig erscheint.

Deiner Antwort zu Folge bestreitest du also, dass Trump nicht in einem Interessenskonflikt steckt und sich dieser Interessenskonflikt auch politisch auswirken wird?

Du bestreitest, dass Trump in seinen Reihen Anhänger rechter Ideologien hat?

Hast du die gestrige Sendung überhaupt gesehen?

 

29.11.16 12:59

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford#87 Krankenhäuser und zivile Einrichtungen ...

sowas tun selbstverständlich nur die NATO oder die USA oder wie muss man soetwas verstehen?

Dass was man den USA immer wieder an Kriegsverbrechen hat angedichtet tut Russland nun in aller Offensichtlichkeit oder meinst du die Krankenhäuser fallen von selbst zusammen oder die Rebellen beschießen ihre letzten Rückzugsorte selbst?

Der Witz an der Sache ist, dass Russland mittlerweile aktiv ins Kriegsgeschäft eingestiegen ist und daraus auch seine Macht und Zustimmung bezieht. Russland bewegt sich damit auf den gleichen Pfaden wie die USA, die über ihre Kriegseinsätze ebenfalls immer wieder innenpolitische Macht zogen.
Ob die Rückkehr zu den alten Machtverhältnissen ( Diktatur ) tatsächlich dauerhaften Frieden bringt, da habe ich meine Zweifel.  

29.11.16 13:04
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford#88 Frieden durch Diktatur?

wahrlich ein toller Frieden vor allem für die die die Politikvorstellungen von Assad nicht teilen und sich mach mehr Demokratie sehnen.
Aber da verbietet man einfach die Meinung und Organisationen, zensiert Webseiten dann passt das schon.

Sich aber hier bei Ariva darüber aufregen, dass so manch Beitrag moderiert wird, LOL.  

29.11.16 13:15

29203 Postings, 8392 Tage Tony Fordwo bleibt eigentlich der Quellbeleg ...

dass die Russen bereits ohne jede Untersuchung für den Hackerangriff verantwortlich gemacht worden sind?

Wenn dem so wäre, würde ich dies ebenfalls kritisieren, doch mir fehlt bislang schlichtweg der Beweis dafür.

Das Einzige was geschrieben und gesagt wurde, dass es vor Monaten bereits Hackerangriffe aus Russland stammend gab. Und dies wurde faktisch durch verschiedene Experten auch bestätigt, nach länger andauernden Untersuchungen.
Gut, auch dies kann man selbstverständlich in Frage stellen, denn für den Außenstehenden ist dies letztendlich nicht zweifelsfrei belegbar.

Doch ab wann ist etwas zweifelsfrei belegt?
Was ist der Maßstab, etwa die Quelle wer die Belege einbringt?
Ist ein Video Beweis genug?

Wohin soll dies denn führen?

Was sollen Nachrichten im ÖR denn verkünden? Eigentlich dürften ntv und Co. zu diesen Ausfällen gar nichts sagen, sondern lediglich die Feststellung verkünden, dass es zu Ausfällen kam, denn jede weitere Information ist letztendlich fast immer nicht zweifelsfrei belegbar.

Man müsste demnach Nachrichten generell abschaffen und eine Welt schaffen in der Informationen nicht mehr kommentiert werden ( dürfen ), weil jeder Kommentar nach Belieben ausgelegt werden kann.

 

29.11.16 13:15
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeHinsichtlich Irak

kritisiert man zu Recht die USA, dass sie nach ihrem Einmarsch, der eh schon mehr als fragwürdig war, dann eine hanebüchene Politik betrieben hat, die allein den Machtansprüchen der Schiiten gedient hat und die Sunniten dort, wo sie die Mehrheit hatten, durch brutale Repression quasi in Scharen in die Arme des IS getrieben hat.

In Syrien passiert im Moment Ähnliches. Diesmal mit tätiger Hilfe von Russland. Die Sunnitengebiete werden brutalst platt gemacht mit Hilfe des schiitischen Iran, der schiitischen Hisbollah und mit einer Regierung, die alle Sunniten, die sich gegen die massive Unterdrückung wehren, zu Terroristen erklärt. (Nicht, dass da nicht welche dabei wären. Tatsächlich bilden sie in einigen Regionen durchaus die Speerspitze der sunnitischen Kämpfer. Aber ohne die Sunniten ist eben in Syrien kein Staat zu machen. Sie stellen nunmal 2 Drittel der Bevölkerung.)

Mit anderen Worten: Die anti-USA-fixierten Putinverherrlicher messen - ideologiegetrieben - mit zweierlei Maß und halten das für die "Wahrheit", die endlich mal berichtet werden muss!
Selbst wenn sie mit Lügen bedient werden (Fake-News), finden sie das immer noch "wahrer", als alles, was diese Einseitigkeit der Betrachtung in Frage stellt...
-----------
Alles ist relativ.

29.11.16 13:25
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford@BarCode ...

das passt aber nicht zusammen, denn wenn du gegen die Russland-Interventionen bist, musst du zwangsläufig für den Irak-Krieg gewesen sein. Ansonsten ergibt das keinen Sinn.  

29.11.16 13:39

11409 Postings, 3617 Tage Pankgraf"Frieden durch Diktatur ?"

Wenn da der eine oder andere glauben sollte, dass nach dem Krieg
so etwas wie eine Demokratie westlicher Spielart in Syrien sich
etablieren sollte, dem sei versichert, dass es sich um einen naiven
Selbstbetrug hadele. In keinem moslemischen Land gibt es eine echte
Demokratie (die Türkei bildete eine Ausnahme mit ein paar netten Versuchen),
die von der grossen Masse der (ungebildeten) Bevölkerung ja auch gar
nicht gewollt wird, da die Werte der Demokratie im Widerspruch stehen
zum Weltbild des Islam.
Für den Wiederaufbau des Landes und dessen künftige Stabilität wollen und
brauchen die Menschen eine starke Hand und keine ungeübten "Demokraten",
die von den Menschen eh nicht ernstgenommen werden.

Für unsere Gutmenschen unerträglich, aber eine realistische Einschätzung




 

29.11.16 13:46
2

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeDiktatorische Regime,

die weite Teile der Bevölkerung und deren Interessen von jeglicher Macht ausschließen, landen automatisch über kurznoder lang in einer Spirale der Gewalt und Gegengewalt. Der Mythos vom starken Mann funktioniert immer nur für eine beschränkte Zeit. Das kann zwar manchmal sehr lange währen, tendiert aber immer zu sich ausbreitender Repression und Brutalität des Regimes. Selbst wenn sie "gemäßigt" anfangen. Am Ende steht dann Chaos, wie Syrien beispielhaft zeigt.
Es gibt gar keine längerfristige Alternative für Frieden, als eine Gesellschaft des Ausgleichs und der Kompromisse = Demokratie.
-----------
Alles ist relativ.

29.11.16 14:03
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony Ford#97 ... Demokratie ...

hat sehr viele Facetten und Ausprägungsformen. Es ist natürlich nicht zu erwarten eine Demokratie in naher Zukunft zu erreichen wie sie in z.B. Dtl. besteht.
Doch auch in Dtl. brauchte es einige Zeit und Kriege um dahin zu kommen wo wir heute sind.
Jeder Diktator der keinerlei oppositionelle Beteiligung vorsieht, verschiebt den Friedensprozess weiter nach hinten.

Dass was wir u.a. in Syrien heute sehen ist letztendlich vor allem das Resultat einer langjährigen Diktatur in denen Konflikte zwischen den Volksgruppen eben nicht permanent bewältigt, sondern jene unliebsame Volksgruppen verbietet und unterdrückt, so führt dies zu einer Radikalisierung auf allen Seiten.

Dies wäre so als würde Merkel beschließen, PEGIDA und AfD zu verbieten und Jeder der sich nicht daran hält willkürlich in den Knast zu sperren.
Klar könnte man sich damit dem rechten Problem, dem Wutbürger und nennenswerten Teilen der Opposition entledigen und für Ruhe sorgen, doch im Untergrund würden sich jene ausgegrenzte Bürger radikalisieren und das Ende vom Lied wäre Terrorismus vom Feinsten mit Potenzial zum Bürgerkrieg.
Dabei muss man berücksichtigen, ist Dtl. vergleichsweise homogen und haben wir keine volksinternen interkulturellen Konflikte wie sie Schiiten, Sunniten, Alewiten, Kurden, usw. haben.

Diktaturen sind das Gegenteil von Freiheit und keine Freiheit führt früher oder später immer zu massiven Konflikten.

 

29.11.16 14:07
1

9843 Postings, 4612 Tage Black PopeResultat einer langjährigen Diktatur ?

1975 hat eine Kommission Senate Committee to Study Governmental Operations with Respect to Intelligence Activities herausgefunden, dass die CIA Geschichten an die Presse weitergeleitet hat und dass es Bestandteil der Drehbücher der CIA war, Desinformationstaktiken gegen die eigene Bevölkerung anzuwenden:

Frage: „Haben Sie Leute, die von der CIA bezahlt werden, die für eine große Zeitung schreiben – ein amerikanisches Journal?“
Antwort: „Wir haben Leute, die Stücke an amerikanische Journale weiterleiten.“
Frage: „Haben Sie Leute, die von der CIA bezahlt werden, die für TV-Sender arbeiten?“
Antwort: „Ich denke dass geht in eine Art, äh, geht in Details, Herr Vorsitzender, die ich gerne hinter verschlossenen Türen beantworten möchte.“

(später)

Frage: „Haben Sie Leute die von der CIA bezahlt werden, die zu den nationalen Nachrichtenorganisationen beitragen – AP und UPI?“
Antwort: „Nochmal, ich denke wir reden hier über Details, Herr Vorsitzender, die ich lieber hinter verschlossenen Türen behandeln möchte.“




 
Angehängte Grafik:
95785.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
95785.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 47   
   Antwort einfügen - nach oben