Den Fall des im DAX notierten Unternehmens kenne ich nicht. In dem letzten Quartalsbericht der BBZA stand, soweit ich es richtig gelesen habe, dass das Rückkaufprogramm (jedes Jahr sollen von den Dividenden etwa die Hälfte für den Aktienrückkauf ausgegeben werden) über einen längeren Zeitraum nicht ausgeübt wurde. Ergo, dass noch Geld für den Rückkauf vorhanden sein soll. Ich denke BBZA bereitet sich somit auf den Fall vor, dass Investoren Aktienpakete abstossen. Der Kurs ist ja mit dem Einstieg von Paul Singer stark gestiegen und als er ausstieg, sind dann andere Investoren eingesprungen, um einen starken Kursabfall zu verhindern. Dies erklärt die eher Seitswärtsbewegung in der letzten Zeit, wobei im Mai/Juni jeden Jahres die Kurse meist am niedrigsten sind (günstige Einstiegszeitperiode). Mittlerweile scheinen die institutionellen Investoren wieder andere zu sein. In der Zwischenzeit müsste wieder ein Aufwärtspotential vorhanden sein, insbesondere wenn sich Ionis und Celgene wieder erholen, Novo Nordisk hat sich ja schon teilweise wieder erholt und neue Übernahmen ins Haus stehen. Es ist wichtig, dass das Bellevue Management neue inst. Investoren und neue Privatanleger findet, damit der Kurs weiter steigt. |