Hö' ma Zuckerpuppe auf Zuckerrübenvorratssuche in Marrakesch, wenn Schmarrn Schmarrn ist, dann ist Schmarrn einfach Schmarrn. Wenn Schmarrn zur Volkverblödung beitragen soll, dann ist es der größte Schmarrn des Überschmarrns. Es gibt nun mal Tatsachen, gegen die kein Kraut gewachsen ist und da braucht man auch nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden. Das Märchen der Brüder Grimm über Den, der auszog, um über jeden Purzelweg nach Rom zu gelangen, kannst du im Pfefferkuchenhäuschen den Zuckerbuben und Schockohasen vorlesen. Dieser trotzige Glaube, dass jede Route ans Ziel führt, gehört zum verträumten Anfängerdenken dazu. Es gibt richtige und es gibt falsche (Irr-)Wege. Desweitereren weiß ich, wovon ich rede, da ich eine Entwicklung durchgemacht habe, während Andere auf der Stelle stehen geblieben sind. Desweiteren nicht bei Ariva rumhänge sondern auch in die Welt hinausschau(t)e, dort, wo einem die Augen darüber geöffnet werden, worauf es ankommt.
Daxdau, so verallgemeinernd ist es nicht wahr, dass "Profis" nicht in Foren schreiben. Das ist ein Ammenmärchen. Ihr immer mit euren verträumten Inselchenvorstellungen. Alle leben auf 'ner Insel. Schön langweilig wär's dort 365 Tage lang. Es ist aber auch Wahres dran, dass diese nicht im Sekundentakt am posten oder chatten sind. Man muss sich nur an den richtigen Orten aufhalten, nicht im Mainstream wozu Ariva gehört. Das ist der Unterschied. Ariva, Wallstreet Online & co sind wie Bildzeitung & Co. Dort erfahrt ihr nichts über die Grundfertigkeiten, die es benötigt, denn es ist ein mehrmonatiger, langjähriger Prozess, den viele nicht willig sind zu gehen, weil sie von heute auf morgen von Inselchen träumen. Es ist ein Studium, eine Lehre wie jede andere auch. Deshalb werden die meisten auch scheitern, weil sie ohne Kenntnisse und Erfahrung versuchen, ein Haus aufzubauen und nach den ersten großen schiefen Brocken, die sie überhastet und chaotisch in dieses Marathonprojekt hinwerfen, auch schon ihr Kreuz kaputt gemacht haben.
Um zu Tatsachen zurückzukehren und solchen, die nicht gern gehört werden. Daytrading mit Ko Produkten oder Optionsscheinen wird nicht zum gewünschten Resultat führen. Nicht zu realisieren, vergesst es! Nicht nur ist es witzig, Leute, die mit viel zu geringer Kapitaldecke unterwegs sind, beim Träumen, den Daytraderberuf ausüben zu können, zu erleben. Nein, diese Leute verstehen zudem nicht mal, dass ihnen neben dem OTC Nachteil die hohen Kosten sowie das Drumherum dieser Produkte schon vorher einen großen Stein in den Weg legen, wenn es schon nicht andere eigene Steine sind, die diesen Job erledigen. * Für Daytrader von Beruf sind die täglichen Kosten eines der wichtigsten Kerngrößen. Die sollten so niedrig wie möglich sein. Niedrige Kosten gehören zum Kapitalerhalt dazu. Und wer nicht begreift oder zumindest durchgerechnet hat, wie diese Kosten u.s. der vollkommen ungeeigneten Produkte kräftig die Tür vor der Nase zuhauen, der ist irgendwie fehl am Platz. Der-/diejenige bleibt halt weiterhin ein Träumer mit eingeschränktem Realitätssinn im Tackertuckerland. Einen Nichttradingprofi, liebe still lesende Anfänger mit den träumerischen Äuglein, erkennt man u.a. schon daran, dass er oder sie jahrelang mit dem Hebelzertimüll u.ä. beschäftigt ist. Eine besseres Erkennungsmerkmal gibt es fast garnicht.
* zu oberem Sternchen, auch hier habe ich Tatsachen, die ich schon mal kurz erwähnte, zur Hand. Wie ich also bereits erwähnte, habe ich die Equitykurve bzw Handelshistorie eines Ariva Möchtergerns parat, eines Blenders, der sich selbst Mr. 1000%/Jahr bezeichnet(e). Oder waren es 10000%? Egal. ("Ich bin es gewohnt, dass der Markt sich nach mir richtet", gröhl, schon allein dieser Satz ist total putzig, dass man fast schon Mitleid hat) Einer, der statt vom Handel eher von Wahrsagungen lebt. Total amateurhafter Handel. Erschreckend. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf Aboservice zurückgegriffen werden muss. Wie komme ich zu der Handelshistorie? Nun, die hat er selbst veröffentlicht (leider auch mit einigen Fehlern wie Trades, die garnicht möglich waren). Nur hat sich, wie es aussieht, noch keiner diese mal genauer unter die Lupe geholt bei lauter Verblendung im Gesicht. Wenn also schon dieser Möchtergern Guru total amateurhaft vorgeht und das Musterdepot nach paar Monaten schrottet, wie wird es dann wohl erst um die dutzenden Lemminge bestellt sein, die mit triefenden Speichelfäden beinhahe flehend am Rockzipfel des Gurus hängen und nach Kachelmannschen Ansagen ersuchen. Dabei sind sie so vernebelt, dass sie nicht mal schnallen, dass der Pseudoseher vor lauter Glaskugelgereibe das eigentliche Handeln vergisst oder besser vernachlässigt. Wenn ich Lust habe, stelle ich es mal rein, ohne Namen zu nennen. Wird doch mal Zeit, die Türen angelweit aufzumachen, um zu lüften bei dem ganzen Mief.
PS: Musikus, ich habe hier früher oft die Leutchen (im Nachhinein unsinnerweise) gegen Angriffe verteidigt, mit dem Glauben, dass jeder eine Entwicklung durchmachen muss. Nur bin ich davon abgekommen, weil einem mit der Zeit und Erfahrung bewusst wird, dass hier wahrscheinlich tatsächlich auf ewig die Rückständigkeit und der Stillstand und die gewollte Verblödung vorherrschen werden. Wenn man sich Sachen von heute und von damals vor Jahren durchliest, dann ist einfach kein Unterscheid feststellbar. Der selbe unwichtige, uninteressante Tinnef wie eh und je steht im Vordergrund. Die selbe Verblendung, die selben Irrglauben, Planlosigkeiten, Träumereien usw usf. Da bleibt einem nichts Anderes übrig, als schließlich auch mit Süffisanz zu reagieren. So viel Blödsinn wird man in einem seriösen Forum einfach nicht vorfinden. Ach und noch was Musikus, bevor ich es vergesse, stell lieber dein dümmliches Rumgeheuchel ab und mach den verschmutzten Läufer vor dem Pfefferkuchenhaus sauber. Oder ist dein Kurzzeitgedächtnis immernoch nicht auf Vordermann gebracht? Haha, einfach putzig, dieses verklebte Gekritzel im Gegensatz zu unten. |
Angehängte Grafik:
musiwitz.png