An die Eurotrader
Das der Euro heute so rutscht, hätte ich nicht gedacht. Vor dem Gipfel relativ stabil und nach Verkündung der „Rettung“, klebt die Hand am Verkaufsknopf.
Insgesamt sieht es für den Euro kurzfristig kritisch aus. Das Kaufsignal im Tageschart – erinnert sei an den „schönen“ Ausbruch vom Montag – wurden vollständig negiert. Wir notieren aktuell unter der wichtigen 1,3185 Marke. Nach meiner Auffassung sieht das stark nach 1,298 aus.
Aktuell steht der Euro im 5er am Intradayabwärtstrend, bei 1,316. Hier bin ich gerade Short gegangen. Höher als 1,3185 dürfte die Intradayerholung kaum gehen. 1,3185 ist nunmehr, welch Überraschung Widerstandsbereich.
Ich teile farok´s Auffassung, dass es zunächst noch weiter runter geht. Der Slow Stoch im 24iger ist noch nicht „Unten“
Die nächste stärkere Unterstützung sehe ich erst wieder bei 1,2976, dem vorherigen Verlaufstief auf Tagesbasis. Ob es nun in einem Rutsch runter geht, bleibt fraglich, aber in Anbetracht der Intradayschwäche wäre es nicht ungewöhnlich.
Wie ich sehe, zeigt der Abwärtstrend seine Wirkung und es geht wieder abwärts. Unter 1,3133, dem bisherigen Verlaufstief, dürfte sich der Trend sogar noch beschleunigen.
VIel Erfolg
LoS |