... bin ich selber auch mehrmals begegnet, zwar nicht dem Herrn Kolpak, aber doch einigen Anderen des gleichen Caliber's. - Und weil doch eigentlich stets von Anfang an klar war, dass das Zusammentreffen - nun, sagen wir 'mal - etwas complicierter werden würde, nahm ich mir jeweils die für solche Begegnungen stets erforderlichen ein oder zwei Tage Zeit...
Davon aber hat der Interviewer Lennart Laberenz nichts wissen wollen, der den Haupt-Teil seiner Bemühung auf An- und Abreise verbraucht und maximal 2 oder 3 Stunden - wenn überhaupt - tatsächlich bei Hans-Georg Kolpak verbracht hat.
Und das erkennt man dann auch an seinem "Bericht"! - Fast ausnahmslos alle ernsthaften Verständnis-Reisenden würde man doch daran erkennen, dass sie bezüglich derer von ihnen Besuchten eine initiale Verstörung bemerken, irgend etwas, das der Main-Streamer in seinem Tages-Dasein glatt überliest. - Und das den fortan als etwas schrullig auftretenden Entdecker dieses "nicht passenden" Sach-Verhaltes dann Zeit seines Lebens nicht mehr los lässt, ihn vielmehr für sein ganzes ihm noch verbleibendes Leben durchaus auffällig prägt. - Und was tut denn dann ein solcher Entdecker eines solchen Sach-Verhaltes, der Allem, was man ihn vorher gelehrt hat, crass widerspricht? - Sehr Viele werden damit nicht fertig, sie sind überfordert, und aus dieser Überforderung heraus verkürzen sie, weil es ja schon zu lange gedauert hat, das Unerhörte überhaupt zu erkennen, fortan ihre ableitende Logik - aus der heraus man sie dann leichtlich als "Spinner" auszumachen und entsprechend lächerlich zu machen vermag...
Ich selbst habe mich ausgiebig, nämlich sogar 3 Tage, mit einem solchen "Spinner" unterhalten, der per Zufall auf eine Nachricht gestoßen war, wonach die Terror-Truppen der ISIS / des IS zunächst von US-Ausbildern in Jordanien trainiert worden sein sollen. - Das hat ihn dann genauso verstört, wie es ihm nachfolgende "Spinner" verstören könnte, die per Zufall davon lesen, dass CIA-Millionen an Al-Kaida gegangen sind. - Seitdem sieht er sich von guten und schlechten UFOs und anderen himmlischen Mächten umgeben, da er sich beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann, dass Alles, was auf Erden geschieht, tatsächlich nur von Menschen gewirkt worden sein soll. - Der Auslöser seiner Verstörtheit bleibt aber dennoch vollkommen wahr!
In seinem Anerkennungs-würdigen Bestreben, uns einen Einblick in das Reich der Verstörtheit zu geben, hat uns der Verständnis-Reisende Lennart Laberenz eine ganz traurige Industria miserabilis abgeliefert. - Statt in irngswelche nord-östliche Zipfel Sachsens abzuschweifen hätte er sich lediglich in Oesterreichischen Wäldern umtuen müssen, um Kraft kürzerer Hin- und Rückreise etwas mehr Zeit dafür zu haben, ein wenig näher auf den Kern der Sache zu stoßen...
Geschrieben: Teras. |