Das Buch "Kopfgeldjagd" von Florian Homm hatte ich ja schon länger auf meiner Liste, als es nun für 1,50 bei Amazon angeboten wurde, habe ich endlich zugegriffen.
Wollte nun auch wissen, was der Knabe aktuell so macht, nachdem er aus der italienischen U-Haft entlassen wurde. Beim googeln fällt mir dann dieses Interview vom Nov. 2014 auf:
Florian Homm: „Die Systeme halten immer länger, als man denkt“
Gut analysiert möchte ich anfügen. Und zu Edelmetallen:
Michael Berkholz: Wohin läuft denn das Ganze jetzt? Wir haben das Thema Strafzinsen auf zu hohe Einlagen. Überall rollt die Propaganda, dass wir immer mehr konsumieren müssen. Die Staaten machen immer mehr Schulden. Werden die am Ende überhaupt zurückgezahlt?
Florian Homm: Undenkbar! Vergiss es. Du wirst immer mehr Geld drucken, aber es kommt nicht in die Zirkulation. Deswegen hatten wir auch noch keine Inflation. Michael Berkholz: Der Crash hätte eigentlich schon längst da sein müssen. Warum verzögert sich das? Florian Homm: Die Systeme halten sich immer länger, als man denkt. Dieser Crash kommt auch. Kommt er 2016, 17 oder 18 – er kommt in dieser Dekade, wenn nicht maßgebliche Veränderungen stattfinden. Wir haben schon die ersten Dellen eines Erdbebens. Es kracht schon a bissl, Ok? Das Timing ist dabei schwer. Plus minus ein Jahr musst du es einigermaßen hinkriegen. Aber wenn die Amis jetzt die Mehrwertsteuer einführen, ist es nochmal für fünf Jahre sortiert. Diese Gasvorkommen, die Fracking-Sachen, entlasten auch noch einmal. Es gibt immer Entwicklungen, die man nicht so erwarten kann. Michael Berkholz: Sind Sie dann auch einer, der für physisches Gold und Silber im Keller ist? Florian Homm: Natürlich! Du brauchst kleine Goldmünzen. Wenn das Papier nur noch Klopapier ist, ist das noch reell. Der Goldkurs ist aktuell ein Geschenk. ...
|