Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1926 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11850212
davon Heute: 4087
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... | 2297   

06.12.20 16:15

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerRomeo und andere

https://investor-relations.lufthansagroup.com/...onsensus-Q3-2020.pdf

Umsatz 2019= 36.5 MRD
Umsatz 2021= 26    MRD in der high und nicht meridian Version.

d.h. ich brauche nur 65% des Personals und der Flotte!

Was hat SPohr bis jetzt an Personal eingespart? ( WO kosten in der Buchhaltung durch Abfindungen entstehen)

https://investor-relations.lufthansagroup.com/...e/LH-ZB-2020-3-d.pdf

ALles 30.09.20 zu 30.09.19

Seite 10

Network Airlines = -3%

Seite 12

Lufthansa German Airlines = -2%
Swiss = -1 %

Seite 13

Austrian = - 6 %
Brussel = -14% ( 554 Mitarbeiter)
Eurowngs = -12 % ( 415 Mitarbeiter)
Logistik = - 4 % ( 193 MItarbeiter)
Technik = - 1 % ( 270 M)

Seite 18

Catering = - 29 % ( 10.403 Mitarbeiter)

Catering hatte 2019 rund 3 MRD Umsatz - also keine 10% von der Group , aber über 25% Personal von der Group.

Leute mit 24 M Zeitverträgen raus zu schmeissen ist einfach  und wenn 36.000 Catering Mitarbeiter in 2019 einen Umsatz von 3 MRd machen......na da ist das Durchschnittsgehalt keine 100.000 ( Vorsicht Ironie)

DIe ganzen Kabinencrews inkl Piloten, die man nicht mehr braucht - fast nichts passiert!

FLOTTE - 650 will Spohr

https://investor-relations.lufthansagroup.com/...e/LH-ZB-2020-2-d.pdf

Seite 13 ....DAS IST Q2....................Q3 gibt LH die Zahlen nicht raus - WARUM?

 

07.12.20 08:43
1

2149 Postings, 2447 Tage andi2322kbvler

umsatz ist aber nicht gewinn !!!! durch die 29000 entlassungen müsste lufthansa knappe 200000 euro pro stunde sparen da kann man manchen leicht mal eine abfindung zahlen wenn dafür die übelsten gewerkschafts anhänger endlich weg sind  

07.12.20 10:34

4396 Postings, 1492 Tage GearmanPersonalabbau so einfach?

Wie kbvler schon ausführte, sind Zeitverträge unkritisch zu beenden. Die Frage ist, ob diese Aufgaben von anderen LH Mitarbeitern übernommen werden. Ist nicht so einfach, jemanden auf eine andere (schlechter bezahlte) Stelle zu versetzen, meist nur über Änderungskündigungen mit entsprechenden Fristen und (teuren) Übergangsgeldern möglich.
Betriebsbedingte Kündigungen sind nur in Betriebsteilen möglich, die die Definition eines Betriebsteils erfüllen. Betriebsräte (die andi 2322 m.E. mit "übelsten gewerkschafts anhänger" meinte) haben besonderen Kündigungsschutz und sind die letzten, denen gekündigt werden kann (mit sehr langen Kündigungsfristen).
Dazu kommt noch der politische Druck aus dem SPD-Regierungsteil und der Gesellschaft, dass bei so massiver Staatsknete nicht einfach entlassen werden kann.
Arbeitsplatzabbau kann ja auch durch Ausgliederung erreicht werden. Auch das kostet erstmal viel Geld, aber Spohr kann zumindest Erfolg melden, dass eine x-Anzahl von der LH Gehaltsliste gestrichen sind (die Kosten der Ausgliederung werden aus anderen Töpfen entnommen).
Im übrigen halte ich nichts davon, wenn die Arbeitnehmer der LH hier im Forum teilweise als zu teuer und geldgierig abgestempelt werden. Ist mir zu viel Neid dabei. Ich möchte nicht deren unregelmäßigen Job haben, da ist ein normales Familien- und soziales Leben kaum möglich.
Auch ein Aktionär profitiert mehr von einer motivierten Belegschaft als von einer um ihre Jobs kämpfenden demoralisierten Truppe. Und LH soll ja wieder eine gute Zukunft haben. Das geht nur mit einer gut qualifizierten und engagierten Mannschaft.  

07.12.20 10:57

2149 Postings, 2447 Tage andi2322spd ?

ist es nicht die spd die mit ihren links-grünen wahn hundert tausende arbeitsplätze vernichten will :-) co2 alle inland flüge verbieten , autos verbieten ,heizen verbieten usw  

07.12.20 11:34

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerAndi

habe doch alles genau aus dem IR Bericht rausgeschrieben. Vergess die politische Diskussion und auch die angeblich bösen Gewerkschaften - keine Gewerkschaften - keine 10 MRD Staatshilfe! alles hat 2 Seiten

Frage sind die Schweizer Gewerkschaften anders? Da geht es doch auch bei Swiss!

1. Umsatz ist nicht Gewinn - passt hier null der Satz von Dir. Wenn 760 Jets fliegen, mache ich mehr Umsatz als wenn  nur 300 Jets fliegen.
Ich kann auch mit 760 Jets Minus machen. Aber ich brauche für 760 Jets mehr Kabinenpersonal als mit 300 oder umgekehrt.

2. WO wurde denn bislang Personal bei LH gekürzt? Catering!

LH hatte 760 Flieger bei den AIrlines der Gruppe und dafür das Kabinen und Bodenpersonal. Jetzt fliegen aktuell 300 und selbst SPohr rechnet mit 650 langfristig - Ergo 20% weniger Airline Personal.

Was wurde bei AIrlines bislang reudziert? im Durchschnitt keine 5% . Bitte bedenke das bei 100.000 Mitarbeitern allein locker 2-3000 pro Jahr in Rente gehen ohne vorzeitigem Ruhestand ect.

ERGO kommen die ganzen Abfindungszahlungen noch! und da reden wir bei Kabinen und Bodenpersonal nicht von Billigläöhnern wie Catering

 

07.12.20 11:43
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerAndi

"durch die 29000 entlassungen".....FALSCH

Lese den Artikel mal genauer.

Zwischen Vergangenheit und Zukunft liegen die Kosten

Es waren zum 30.09.20 und auch aktuell keine 29.000 Mitarbeiter  die entlassen SIND!!!


Genauso wird die AKtien hier zu hoch bewertet - auch die 6 Airbus  - Mitteilung vor WOchen, das sie "raus" sind interpretiert jeder.
Ja , aber erst 2021 als Inzahlungnahme was

a) Parkplatz und Technikgebühren noch die ganzen Monate bedeutet
b) wenn a) wegfällt dann erhöhte Leasingkosten , wegen Inzahlunggabe bei AIrbus auf Neujet  

07.12.20 11:48
1

4396 Postings, 1492 Tage GearmanLohnt es sich schon Airline-Aktien zu kaufen?

Passen die Menschen ihr Verhalten dauerhaft an?
Und möglicherweise wird der Flugverkehr in der Nach-Corona-Zeit ganz anders aussehen, als zuvor. Denn das Corona-Jahr hat in vielen Menschen auch das Umweltbewusstsein geweckt, möglicherweise werden nationale Reiseziele, die ohne Flugzeug zu erreichen sind, vor diesem Hintergrund an Beliebtheit gewinnen.
Und auch eine weitere Kundengruppe könnte künftig deutlich weniger auf Flugreisen zurückgreifen: Geschäftsreisende. Denn infolge der Pandemie waren viele Arbeitgeber gezwungen worden, Alternativen zu finden - viele könnten diese Alternativen künftig beibehalten und zunehmend auf Präsenzveranstaltungen verzichten. Das wiederum wird Fluggesellschaften empfindlich belasten, denn Geschäftsreisende machen einen großen Teil der Passagiere aus - am Flughafen Frankfurt betrug ihr Anteil Statista zufolge im Jahr 2019 rund 35 Prozent.
Airline-Aktien mit Vorsicht zu genießen
Dass es zu einer V-förmigen Erholung bei Airline-Aktien kommt, bleibt vor diesem Hintergrund wenig wahrscheinlich. Die Folgen der Corona-Pandemie werden die Fluggesellschaften wohl noch geraume Zeit belasten, ob das Geschäft danach je wieder Vor-Corona-Niveau erreicht, bleibt abzuwarten.
Und auch Anleger müssen sich wohl in Geduld üben, das sehen auch Analysten so. So hatte sich zuletzt Morgan Stanley skeptisch zur Aktie der Lufthansa geäußert und die UBS verpasste dem Anteilsschein des MDAX-Konzerns ein "Sell"-Rating. Zum Glück sei das Jahr 2020 fast vorbei, doch auch 2021 gebe es noch dunkle Wolken am Horizont, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer Sektorstudie. Investoren seien vorsichtig gewesen und würden nun nach Gewinnchancen schauen, doch dabei sei selektives Vorgehen angeraten. Auf die kurz- und mittelfristige Geschäftsentwicklung der Lufthansa dürfte sich die aktuelle Krise immer noch stark auswirken.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktien-zu-kaufen-9581083
 

07.12.20 12:37
2

2149 Postings, 2447 Tage andi2322kbvler und co

bei der nächsten hauptversammlung werde ich auch als ceo und vorstandsmittglieder vorschlagen ihr seid genies ihr wisst wie der hase läuft :-) ihr habt bestimmt brutale berufliche erfolge vorzuweisen :-) danke für die exakten messerscharfen analysen :-) eins verstehe ich nur nicht wenn ja spohr und lufthansa nicht toll ist warum gebt ihr euch so viel mühe andere von eurer persönlichen meinung im 24/7 takt zu überzeugen ? ich persönlich find jetzt zb. tesla scheisse aber ich würde in dem forum von tesla  nie drüber schreiben dafür ist mir dann doch die zeit zu schade !  

07.12.20 12:49

8852 Postings, 7002 Tage 123456a@andi2322

Die lassen kein gutes Haar an der Lufthansa. Und das ist gewollt.
Kbvler gibt wenigstens zu, dass er short ist.
 

07.12.20 12:51

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerGearman

schwer zu sagen.

Sehe das Problem im Moment bei der Übertreibung der aktuellen Kurse bei den meisten im Tourismus.

Geschäftsreisende ist das eine - Privatleute - MASSE - und nicht die "oberen 10.000" braucht auch Geld zum Urlaub machen.
Irgendwannd endet das Kurzarbeitergeld. Durch die Geldmengenausweitung überall durch Hilfspakete die aber überweigend bei den grossen anokommen verteuert sich alles - weil das neue Geld auch in ROhstoffbärse, Immobilienmarkt ect geht - ERgo steigen die Preise und die Kaufkraft vom kleinen Mann - sprich was er noch für Urlaub zurücklegen kann schmilzt im Durchschnitt - oder haben wir eine Zeit der Gehaltserhöhungen? eher das Gegenteil

In USA werden Millionen in Q1 ihr Arbeitslosengeld komplett verlieren - wenn.....wenn nicht nachgelegt wird

Was viele übersehen im US System.

1. Das AL wird von den Staaten bezahlt und nicht zentral von Washington sprich Bundeshaushalt.
2. Staaten haben oft 26 WOchen AL und viele haben verlängert auf 52 W.......aber die Kassen bei den Staaten sind meist leer
3. Die 600 DOllar pro WOche AL Zusatzgeld aus Washington, bis Ende Juli waren Wahlbestechung von Trump - hat ja auch funktioniert
   in Kalifornien, Nordostküste wo die Gehälter hoch sind hat Trump nicht gewonnen - im mittleren Westen wo Arbeiter teilweise unter 500
   Dollar die Woche verdient haben - die haben arbeitslos im Sommer 20 mehr bekommen als wie mit Arbeit ( 150 vom Staat und 600 von
   Washington, das ist für mich auch die Erklärung warum Trump bei Schwarzen und Hispano Wählern zugelegt hat zu 2016

Zu 3: bis 20 Januar wird nichts passieren Trump redet immer noch von Wahlbetrug und somit sehe ich schlechte Chancen, das sich
Reps und Dems auf ein Hilfspaket einigen.

AM 20 Jan. sind auch die Wahlen in Georgia zum Senat entschieden - gewinnen die Reps dort 1 der 2 vakanten Sitze haben die Reps nach dem 20. Jan immer noch die Mehrheit im Senat mit 51 von 100 Sitzen!!

Die 600 Dollar die Woche AL Zusatz aus Wshington wurden nicht verlängert, weil Trump nicht die Mehrheit im Unterhaus hatte
( Nutze nicht das WOrt Kongress, weil es im deuschen zum englishem total unterschiedliche "kammern" bewzeichnet)
Die DEMS haben es blockiert mit Frau Pelosi als DEMS SPrecherin im Unterhaus.

SOllte Georgia.......hat Biden das gleiche Problem........nur umgekehrt - dann fehlt ihm die Mehrheit im Oberhaus um Gesetze zu verabschieden - und noch schlimmer - das Oberhaus entscheidet mit seinen 100 Sitzen über Staatssekretäre ect

Der Markt ist oben wegen Hilfspakete

1. Was wenn kein Hilfspaket zu Stande kommt?
2. Wie lange hält ein Hilfspaket? ist für mich nur Verscheibung von Problemen
3. SOllte Georgia.....hat Biden 2 Jahre keine Vollentscheidung über Hilfspakete und braucht immer die Reps

Deshalb bin ich bei den meisten Sachen short.

Werde auch versuchen ANfang Jan - meine Stammdepot aktien wie Post und Telcos zu verkleinern um an der Seitenlinie zu warten








 

07.12.20 12:52

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"Es waren zum 30.09.20 und auch aktuell keine 29.000 Mitarbeiter  die entlassen SIND!!!".

So, wer wurde denn dann entlassen?

Du Super Anleger schreibst hier einen Müll zusammen, das es nicht besser geht, wenn nur 50% stimmt, was Du raushaust, ist Dein Depot Dunkel Rot.
Erinnere NAS (total Verlust), Boeing, Knorr Bremse(total Verlust) und die ganzen Puts im Bullenmarkt.

Man kann ja mal ins Klo fassen, passiert jeden mal, aber Du langst ja jedes Mal mit beiden Händen ins Klo und die gute Lufthansa kann bestimmt nichts dafür.
Geh doch rüber ins NAS Forum, reg Dich dort auf, die haben Dir Deine Kröten abgenommen nicht LH.

 

07.12.20 12:57
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvler12345

Ja ich gebe es zu und ich habe auch gute Haare an LH.

Die meisten Mitarbeiter von LH sind gut.

Nur hat Börsenbewertung auch etwas bei mir mit short oder long zu tun.

Was hier keiner bei mir kommentiert - SWISS!!!!

Super laden! und das nicht erst seit 6 Monaten.

Warum Frankfurt das Zürich Modell - das nachweislich Erfolg hatte - nicht adaptiert auf die Kernmarken - verstehe ich nicht!

Da wird mit Euro, german, sun und nun ocean versucht in die Charter/TOuristikbranche reinzgehen , was "weg" vom Flagcarrier bedeutet.

ERfolg vor Corovid - sehr bescheiden - verglichen mit Swiss


 

07.12.20 13:02

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

ein User hatte hier Recht - ohne DIch würde was fehlen, wie ohne Trump

Fakt ist - die 29.000 Mitarbeiter SIND noch nicht alle entlassen!!! Es sollen (Zukunft) 29.000 am Ende der Restruturierung entlassen sein.


Aber alles mal wieder Fake news bei dir. Owohl der Q3 Bericht was anderes sagt als Du  

07.12.20 13:19

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

Bist du IT Hacker?

Wohl nicht. SOnst wüsstest du , das ich im Rhein Main Gebiet lebe - Ergo weisst du auch nicht wo ich genau Verluste und Gewinne habe.

Du ziehst über andere her, aber selbst  - keine Auskünfte ZEITNAH wenn du was kaufst oder verkaufst.

NAS - ja da bist du auch im Forum - nur warum - du hast da keine AKtien oder Zeritfikate oder sonstwas - ausser dein Ego dort zu befriedigen.

NAS ist Totalverlust - warum wird die AKtie noch gehandelt?


Ja ich habe einen hohen Buchverlust bei NAS - mein Geld - aber echtes - bin mir nicht sicher ob du mit eigenem Geld überall drin bist, so wie du dich verhälst.

Knorr - könnte ich jetzt sagen - habe ich Profit gemacht - stimmt vlt sogar, aber nur Peanuts. weil ich die Hälfte verkauft hatte und somit meinen EInsatz gedeckelt hatte. 0,56 EInkauf und 1,22, oder 1,24 wer der teilverkauf des Puts.

WIe kann ich dir einen schönen Tag bescheren?

ach Mallinkrodt bin ich buchhalterisch in den Miesen - hoffe ich konnte dir mit der Info den Tag versüssen.








 

07.12.20 13:22

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

" verstehe ich nicht!".

Genau das ist Dein Problem, Du verstehst es nicht ! Du verstehst auch nicht warum keiner mehr NAS buchen will, Du verstehst auch nicht warum nicht mal die Chinesen NAS übernehmen wollen. Obwohl die sonst alles kaufen was sie in die Finger bekommen, siehe Frankfurt Hahn, Volvo und Kuka.

Du verstehst auch nicht, dass die Flug- und Segelaktien zwischen 40-60% zugelegt haben.
 

07.12.20 13:30

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: ach Du kennst Deine

eigenen Kommentare vom 16.07 nicht mehr:

"Gut das ich nur klein in puts rein bin sind heute k.o. gegangen."

Ich denke mal, 99%  deiner Kommentaren sind fake. Du brauchst das anscheinend.  

07.12.20 13:33

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"NAS ist Totalverlust - warum wird die AKtie noch gehandelt?".

So, Du Super Börsianer, warum kann man Air Berlin und Wirecard noch handeln ?
 

07.12.20 13:57

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: #48190 bezog sich auf Knorr

07.12.20 14:11

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

hoffe du mal nur das NAS nicht wirklich Konkurs geht - im Moment sind sie nicht Konkurs sondern im Schutzschirmverfahren.


Ist besser für LH wenn NAS nicht Konkurs geht  

07.12.20 14:32

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

"Ist besser für LH wenn NAS nicht Konkurs geht".
Schon wieder falsch! ich erkläre es Dir jetzt glaube ich zum 10ten Mal: Lufthansa ist der Globel Player in Europa, International bestens in der Star Alliance aufgestellt.

NAS wollen nicht mal die Chinesen, also was will LH damit.
Ach ja Deine Bemerkung :"bin mir nicht sicher ob du mit eigenem Geld überall drin bist".

Würde ich mit Deinem Geld in Deinem Depot handeln wäre Dein Depot im plus, so ist halt nur mein Depot mit meinem Geld im Plus, blöd nee.
 

07.12.20 15:43

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

schön das du im Plus bist.

aber verstanden hast du nichts und klopfst immer die gleiche Parole - Global Player und Star Alliance.......ja deshalb hat ja SPohr darin investiert und Ocean gegründet.

NAs hat eine Vertrag mit LH Technik du NASebär - NAS Konkurs - Ausfall Lh Technik.

 

07.12.20 15:52

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

weil du Anscheinend dir die Arbeit nicht machst Quartalsberichte zu lesen

hier Copy aus Q3

Mitarbeiter (30. Sept.) Anzahl 124.534 138.350................sind das 29.000?

Am 30.09.20 war der Verkauf LSG Teil an Gateway mit den 7500 noch nicht abgeschlossen

Von den 14.000 abgebauten waren über 10.000 im Cateringbereich rausgeschmissen worden

Jetzt in Q4 fliegen die 7500 raus die nicht mit Corona und "Sanierung" zu tun haben.

Wenn ich 29.000 entlassen möchte - dann zählen die Gateway 7500 nicht.

ALso müsste LH zum 31.12.2000 rund 102.000 Mitarbeiter haben.

Haben aber deutlich mehr und die Kosten dafür kommen

 

07.12.20 16:08

8706 Postings, 7637 Tage SARASOTA@kbvler: gehe davon aus,

dass die Personalabteilung von LH die Zahlen hat und nicht Du.

Du bist schon so oft beim Schwindel erwischt worden, wer Dir glaubt, na ja.
Dein Problem, Du vergisst was Du mal geschrieben hast, LH Put ist auch so ein Schwindel wie Knorr.

Du bist unglaubwürdig! aus die Maus.  

07.12.20 16:38

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerSara

twitter doch mal - da ist dein grosses VOrbild

"dass die Personalabteilung von LH die Zahlen hat und nicht Du."

Nein die 124.500 LH Mitarbeiter zum 30.09.20 sind NICHT von mir! DIE SIND VON LUFTHANSA!!! nennt sich Q3 Bericht - stimmt der nicht, kann man sich bei der BAFIN .......also wird er doch stimmen, wenn die Zahl von LH direkt stammt

Ist auch nicht von irgendeiner privatwirtschaftlichen website, die du gerne dann linkst wenn du überhaupt mal links bringst zu deinen Behauptungen  

Seite: 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben