Ich war dieser Tage mal ausnahmsweise, bedingt durch das Eingesperrtsein, im ALDI, und was und wen sehe ich da: SECURITY !!! Ich glaube, ich träume. Auch das noch. Eine Wache beim Einkaufen. Man wird bewacht und kontrolliert bis auf Schritt, im Schritt und bei jedem Tritt.
Ein Wachdienst im Discounter, der vorn an den Kassen wie angewurzelt stand und die Kassierer*Innen und die menschlichen Abstandshalter dort beobachtete und zwischen durch seine Runden zur Aufwärmung seiner Gliedma(a)ssen drehte. Angenehm sah der Bursche auf jeden Fall nicht aus mit seinem 12 Tage- Bajuffenzummelbart. Der sah aus, als wenn der gerade frisch und nicht mehr ganz frisch aus der IS-Kompanie seines Vertrauens entlassen wurde. Und sowas arbeitet als Wachhund zum Mindestlohn. Die Maßstäbe und die Qualitäten haben sich leider auch hier verschoben. Vertrauenserweckend ist das nicht.
Ich auf jeden Fall hätte niemals gedacht, unter den Augen einer SECURITY mein Brot und Wasser kaufen zu müssen. Niemals. Wo sind wir nur hingekommen?
Ich brauch jetzt echt ein Reissdorfer...
Max |