"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 108 von 784
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
eröffnet am: 29.03.20 15:42 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 19588
neuester Beitrag: 14.09.20 12:46 von: Lucky79 Leser gesamt: 2112886
davon Heute: 167
bewertet mit 85 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 784   

02.05.20 09:59
11

29905 Postings, 4409 Tage waschlappenCorona-Strategie lähmt ganzes Land

Deutschland ruiniert seine Wirtschaft - und rettet damit kein einziges Leben

Deutschland befindet sich im Lockdown. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, stehen Wirtschaft und öffentliches Leben derzeit still. Der schwedische Epidemiologe und Regierungsberater Johan Giesecke kritisiert diese Vorgehensweise: Deutschland zerstöre die eigene Wirtschaft, während die Sterblichkeit so nicht gesenkt werden könne.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...t_id_11914598.html

Symbolfigur des deutschen Scheiterns!

Angehängte Grafik:
pic916490260_.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
pic916490260_.jpg

02.05.20 10:07
10

30793 Postings, 6916 Tage Ananas"Trotz Corona: Weniger Tote in NRW als im Vorjahr"

In NRW lief im letzten Jahr die Wirtschaft auf vollen Touren. Wer seinen Urlaub im Ausland verbringen wollte konnte das ohne Einschränkungen. Wer Tante, Onkel, Oma und Opa besuchen wollte brauchte vorher noch nicht mal anzurufen um sich anzumelden, denn alle Familien lieben Spontanität. Wer nach Feierabend ein Bierchen genießen wollte, ging traditionell in seine Kneipe und genehmigte sich 1-8 Bier – oder eben mehr. Trotz dieser wunderbaren demokratischen Freiheit starben im letzten Jahr mehr Bürger bis März 2019 als bis März 2020.

Wir haben in diesem Jahr  bis März  in NRW insgesamt wegen Corona gerade mal 300 Tote mehr zu beklagen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von NRW sind bis März 1261Bürger an Corona gestorben.

Zitat:
Schlechte Nachrichten für alle Corona-Hysteriker: Die Gesamtsterblichkeitsrate in Deutschland scheint sich seit Ausbruch der Pandemie nicht erhöht zu haben. Nach vorläufigen Daten aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen starben im März 2020 an Rhein und Ruhr insgesamt sogar weniger (!) Menschen als im März des Vorjahres. »Hinweise auf eine durch die Covid-19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen«, heißt es in einer Mitteilung der statistischen Landesbehörde in Düsseldorf. Für den März 2020 registrierte NRW demnach rund 18.800 Todesfälle. Das waren 300 weniger als im März 2019 (19.100 Tote).Zitat Ende.
https://www.deutschland-kurier.org/...JqbgxO0X3WRq61WDOtq7RASuvb5ahgU
https://www.nrz.de/thema/coronavirus/...stag-oeffnen-id228548431.html
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...-im-vorjahr_aid-50279835

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

02.05.20 10:07
6

5123 Postings, 5833 Tage deadlineah Spiegel und die Aufarbeitung der

deutschen Geschichte...
Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

da gab es ganz andere Nummern, aber unter Verlagskollegen schaut man da gerne drüber weg... wenn es um denunzieren, verleumden und lügen geht, sind bestimmte Menschen ganz groß dabei... Zur Durchsetzung politischer Ziele ist jedes Mittel recht...
Burda, Mohn usw...
ganz große Nummern damals gewesen... spricht man nicht so gerne drüber

alles klar  

02.05.20 10:09
4

30793 Postings, 6916 Tage AnanasEs gibt immer eine politische Wahrheit aber auch

eine wissenschaftliche , wenn man sie denn hören will.

„ Corona-Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi“

Zitat :“ Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, leitete 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität Mainz. Er hat einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin geschrieben mit 5 Fragen, die nach sofortigen Antworten verlangen, um festzustellen, wie begründet die derzeitigen massiven Einschränkungen unserer Grundrechte sind. Das Video erläutert die Fragen und deren Hintergrund. Der ganze Brief im Wortlaut mit den Fragen, Hintergründen und Referenzen kann hier eingesehen werden: https://c.gmx.net/@824224682608695698... „ Zitat Ende.
https://www.youtube.com/...Hr2McEVhrb6PmRKswVf1SXtOm4Hse-aYB3q2DGLpxs

-----------

02.05.20 10:11
11

30793 Postings, 6916 Tage Ananas„ Ethikrat: AfD-Vorschläge nicht gewählt“

„Ablehnung eines Kandidaten ein absolutes Novum“, schreibt die „Tagespost“ in ihrem Artikel. Es ist ja nicht das erste mal das die bürgerliche Oppositionspartei AFD auf dieser schändlichen Weise diskriminiert wurde. Wie bereits bei den Vizepräsidenten zeigt sich, dass egal ist, wen die AFD vorschlägt, jeder AFD-Vorschlag wird abgelehnt.

Damit wird aber die Idee des Parlamentarismus ad absurdum geführt, denn es heißt immer  Minderheitenrechte müssen bewahrt bleiben und akzeptiert werden  . Wer ist hier also der Verfassungsfeind ?

Zitat:

Bei der Wahl der neuen Mitglieder des Deutschen Ethikrats haben die Bundestagsfraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der Linkspartei den beiden AfD-Kandidaten die Wahl verweigert. Die drei Fraktionen stimmten am vergangenen Donnerstag im Deutschen Bundestag gegen die von der größten Oppositionspartei nominierten Experten – den Heidelberger Medizinethiker und Arzt Axel W. Bauer und den Berliner Arzt und Mikrobiologen Helmut Hahn. Die Fraktionen von CDU/CSU und FDP enthielten sich der Stimme. Der Deutsche Ethikrat soll Bundesregierung und Parlament in ethischen Fragen beraten. Seine 26 Mitglieder werden je zur Hälfte auf Vorschlag des Bundestags und der Bundesregierung für die Dauer von vier Jahren berufen. Eine Wiederberufung ist einmal möglich. Zitat Ende.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/...xvadwEi-v8PPxq9wx5oRE

-----------
Angehängte Grafik:
29684175_1644273085657991_451780184893....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
29684175_1644273085657991_451780184893....jpg

02.05.20 10:13
20

11425 Postings, 3917 Tage PankgrafEigentlich müsste jedem denkenden Menschen

klar geworden sein, wohin die Reise geht: Linkstotalitärer Staat.
Es ist kaum zu überschauen welch Gesetze diese "Regierung"
schon gebrochen hat und damit ohne weiteres durchgekommen ist.
Dieses linke Dreckspack erfreut sich am Niedergang des eigenen Volkes
und sägt dabei am Ast auf dem es sitzt.
Holt euch darauf noch schnell einen runter so lang es noch geht...  

02.05.20 10:26
7

30793 Postings, 6916 Tage AnanasCorona , welche Corona.

Tausende haben am 1. Mai in Berlin protestiert ! Gegen was? Egal, Asche!

„Ihr seit alle Vollidioten. Schon nach wenigen Minuten gelten auf Mai-Demo eigene Gesetze“.

Deutschland 2020, Polizisten müssen wiedermal ihren Kopf hinhalten für die Politik die ihre Maßnahmen nicht den Bürgern vermitteln können. Konsequenzen sind wieder nicht zu erkennen.

Zitat:
Unbedingt wollte Berlins SPD-Innensenator verhindern, dass die 1.-Mai-Demo der Linken-Szene in Kreuzberg zum „Ischgl von Berlin“ würde. Doch was sich nur fünf Kilometer südöstlich vom Bundeskanzleramt am Freitagabend abspielte, spottete jeder Auflage und Empfehlung von Politik und Wissenschaft. Zitat Ende.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...MdpRtRJmMRmKwioPspnt19kWc

-----------

02.05.20 10:29
6

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Die Karre fährt immer schneller...!

02.05.20 10:33
8

30831 Postings, 7249 Tage Scontovaluta...gegen die Wand?

02.05.20 10:34
8

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Da ich ein schon doch etwas älterer Mensch bin....

interessiere ich mich für die Todesanzeigen in unserer Zeigung...
vielleicht der eine oder andere Bekannte ist mal dabei... usw...
Na gut, auf Beerdigung kann man ja als Freund oder Bekannter nicht mehr gehen,
aber lesen tu ich sie trotzdem... und ein stiller Besuch, allein am Grab ist ja nicht verboten.

Aber ich musste feststellen, die Anzahl der Todesanzeigen im Rosenheimer Raum...
man möcht nun glauben, wegen Corona müssten sie steigen...
bleiben doch annähernd gleich..
hab jetzt nicht das Gefühl, dass hier MEHR Menschen sterben als sonst.

Die Übersterblichkeit werden wir in 1..2 Monaten errechnen können.

Ich vermute es wird darüber Stillschweigen herrschen müssen,
um nicht das ganze Treiben unserer Oberen als UNNÜTZ oder gar für UMSONST
darzustellen.

Wie gesagt, mein Eindruck... hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht..?  

02.05.20 10:42
8

30793 Postings, 6916 Tage Ananas@ Talisker # 2673/74

Ich habe mir mal die Postings von gestern durchgelesen, unter anderen auch die der User die sich herabgelassen haben um auf deine Postings zu Antworten.

Nun, ich muss sagen, die Resonanz auf deine Fragwürdigkeiten war nicht gerade positiv. Ich glaube  die User mögen dich nicht. Sie mögen dich nicht und sie mögen auch das nicht was du so schreibst.
Kurzum, sie wollen eigentlich nichts mit dir zu tun haben.

Also mach was draus.

-----------
Angehängte Grafik:
90935832_499279204289325_1677628205936....jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
90935832_499279204289325_1677628205936....jpg

02.05.20 10:43
14

14469 Postings, 4304 Tage klimaxinterview Medizin-Historiker Axel W. Bauer

zitat

...Wer sich die bisher veröffentlichten Daten anschaut, bekommt den Eindruck, das Virus SARS-CoV-2 sei weit weniger gefährlich als das MERS-Virus oder gar Ebola. Trotzdem wurde damals kein vergleichbarer Aufwand betrieben. Warum nicht?
Das Ebola-Virus ist zwar sehr tödlich, aber gerade deshalb lässt es sich recht gut eingrenzen. Diejenigen, die sich innerhalb der Grenzen des infektiösen Geschehens befinden, sterben leider. Der Erreger kann sich dann nicht mehr fortpflanzen. Das SARS-CoV-2-Virus verbreitet sich hingegen sehr schnell, womöglich noch ehe der Infizierte überhaupt weiß, dass er infiziert ist. Umso leichter kann er das Virus an andere Menschen weitergeben. Die Infektion verläuft zwar in den meisten Fällen milde und löst nur bei etwa 20 Prozent der Infizierten stärkere Symptome aus. Rund zehn Prozent kommen aber ins Krankenhaus und vier bis fünf Prozent auf die Intensivstation. Die Letalität schwankt derzeit zwischen drei und fünf Prozent, das wäre in etwa das Zwanzigfache der Sterblichkeit bei einer Influenza.

Das heißt, die ergriffenen Maßnahmen sind gerechtfertigt?

Bislang hat sich die Befürchtung, das SARS-CoV-2 könnte durch fortwährend exponentielle Vermehrung nicht nur zu sehr vielen Patienten, sondern auch zu sehr vielen Toten führen, jedenfalls in Deutschland nicht bestätigt. Hier schwächte sich das exponentielle Wachstum sehr rasch ab und ging in ein lineares, arithmetisches Wachstum über. Derzeit sinkt die Zahl der Neuerkrankungen,
und es gibt immer mehr Genesungen. Zudem wissen wir bislang wenig über die Dunkelziffer. Je höher die Dunkelziffer wäre – also Menschen, die bereits die Infektion überstanden haben, ohne etwas davon zu wissen – umso stärker würde die Letalität sinken. Wenn beispielsweise die Dunkelziffer beim Neunfachen der laborbestätigten Infektionen läge, würde die Letalität auf ein Zehntel sinken und damit womöglich dann doch wieder in den Bereich einer gewöhnlichen Influenza-Pandemie kommen. Das wissen wir aber derzeit noch nicht.....
https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/...lig-ist;art315,207635

02.05.20 10:46
9

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Der erste Versuch.... ;-)

https://www.chiemgau24.de/bayern/...gesundheitsamt-2mai-13746534.html

Auszug aus dem Text:

+++
Aktuell ist eine solche Auszählung bis zum 5. April 2020 darstellbar. Die vorläufigen Daten zeigen, dass seit der letzten Märzwoche in Deutschland vergleichsweise viele Menschen gestorben. Seitdem lägen die Sterbezahlen „tendenziell“ über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre, teilte das Amt am Donnerstag in Wiesbaden mit. „Da die Grippewelle 2020 seit Mitte März als beendet gilt, ist es naheliegend, dass diese vergleichsweise hohen Werte in einem Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen.“
+++

man beachte das Wort "tendenziell" ein Floskel die gerne benutzt wird,
wenn der Wert noch unter dem Vergleichswert der Vorjahre liegt... aber
tendenz zeigt, weiter anzusteigen.

Am Ende befürchte ich  wird die Corona Krise nicht sonderlich auffallen.

7000 Tote auf 2 Monate... macht pro Tag ca. 116

2450 sterben normalerweise jeden Tag in Deutschland...
nun rechnen wir (wie Hr. Palmer) die mal raus, die "ohnehin" sterben würden...

Altersgruppe 80..100 Jahre machten in Deutschland (2017) ca. 516000 Sterbefälle pro Jahr aus.
Gesamtsterbefälle 2017 waren : ca. 932000 Personen
Die 80..100 JÄhrigen hatten daran einen Anteil von ca. 55%!

Nehmen wir nun die 2450 (Toten am Tag) davon sind 1356 der Altersgruppe von 80...100
zuzurechnen.

Bei wem ist der Stein schon gefallen...?

wie oft haben nun die oben genannten 116 Toten am Tag durch Corona in den 1356 platz...?
-> macht eine Übersterblichkeit von ca. 0,0855...
wenn wir neulich eine Coronabedingte Übersterblichkeit von 0,08 hatten...
so ist nun eine "tendenzielle" Zunahme erkennbar...

Dazu sei gesagt, ich hab nur die 80..100 JÄhrigen genommen... zieht man die Altersgruppe der
70..80 Jährigen hinzu wird das Ergebnis noch deutlicher... ;-)

Denke da ist noch Luft nach oben... ich rechne persönlich, dass wir erst ab 20.000
Coronatoten eine signifikante Steigerung der Todeszahlen erkennen werden können.  

02.05.20 10:50
9

14469 Postings, 4304 Tage klimaxeinflußnahme der chinesen immer stärker...

zitat:
„Die sogenannten Konfuzius-Institute sind ein trojanisches Pferd der chinesischen Diktatur für die Instrumentalisierung der Wissenschaft. Das betrifft die wahrheitswidrige Darstellung von Menschenrechten und der grauenhaften Verbrechen von Maos Kulturrevolution und des Tienanmen-Massakers ebenso wie die heutige Unterdrückung und ,Umerziehung' der Tibeter und Uiguren, die Verfolgung von Christen und Falun Gong-Amhängern“. Deutschlands Universitäten und Wissenhaftler dürften sich bei diesem unlauteren Geschäft nicht zur Mittäterschaft verleiten lassen...

https://www.die-tagespost.de/leben/bildung/...-Regimes;art4888,204253
--------------------------------------------------
DE.....jeder darf hier ruhigen gewissens einfluß nehmen, insbesondere auf unsere kakistokraten...  

02.05.20 10:54
6

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Schäuble muss ich hier leider Recht geben...

auch dem Palmer... und dem Kubicki...
und vielen vielen anderen Realisten...
welche sich nicht in Geiselhaft der Panikverbreitenden Medien nehmen ließen...
und sich ihrem Verstand, der Logik usw. treu bleiben...!

#2688 diese Rechnung bitte selber prüfen...

und dann das Coronarisiko nochmal neu bewerten.

Übrigens laß ich neulich, dass so ein schlechtinformierter SChreiberling
einen Artikel abgelassen hat... in dem er titelte...
"USA haben mehr Coronatote als es Opfer des Vietnamkrieges gab"...

vielleicht die Opferzahl der US Soldaten, die bei ca. 54.000 lag... aber die Gesamtopferzahl...
die lag nämlich bei ca. 5 Millionen.

Solche "Artikel" schüren die Panik vor Corona u. setzen die Politiker unter Zugzwang...!
Besser gesagt, sie nehmen sie in mediale Geiselhaft...!

Denn man muss ja was tun... um nicht das Volk gegen sich aufzubringen.  

02.05.20 11:00
4

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79#2689 auch hier sehen sie wieder Tatenlos zu...

Sagt Dir der "Maoistische Bund" oder die "K-Gruppe" noch was...?

(Die K-Gruppe kam sogar einem BudSPencer Film mal vor...!!)

Mao hatte schonmal mächtig Einfluss an deutschen Unis...!

https://de.wikipedia.org/wiki/K-Gruppe

auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland

und da taucht plötzlcich der Name "Winfried Kretschmann" auf...  :-)

Auch die Verbandelung mit dem SDS wird gut beschrieben.

02.05.20 11:00
9

15434 Postings, 2808 Tage 1 SilberlockeLucky79 #2685

Ich schau mir die Anzeigen auch immer wieder mal an. Da wir sehr viel reisen bin ich doch
gerne informiert was so passiert. Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, die Anzeigen
sind ja meistens 1 Jahr einsehbar. Wenn man sich die Mühe machen würde und die Anzeigen
zurückverfolgen,wäre man doch sehr erstaunt es gibt keine großen Veränderungen .
Hoffentlich werden diese Anzeigen jetzt in Zukunft nicht schneller gelöscht,damit man dies
dann nicht mehr nachforschen kann. Da sind die warscheinlich bloß noch nicht draufgekommen.  

02.05.20 11:01
10

681 Postings, 1974 Tage Jico#2669 Merkels Opa Pole ? Erklärung für Vieles ?

Vielleicht erklärt das u.a. auch die Entsorgung der Deutschlandfahne nach der Wiederwahl 2013.
Wärend Merkel und ihre Mannschaft ihren Wahlerfolg am 22.09.2013 auf der Bühne feiert, entsorgt Merkel die BRD-Fahne, die sie vom damaligen CDU-Generalsekretär Gröhe überreicht beakm.
Man achte am Schluss auf den angewiderten Gesichtsausdruck unserer Bundeskanzlerin.
Von Herrn Gröhe, mittlerweile ja auch abgesägt, konnte man halten was man wollte ... aber in diesen Sekunden tat mir der Mann wirklich leid, auch darum, wie er sich bemühte, es nicht noch peinlicher aussehen und werden zu lassen - Chapeau !
Dies 8 Sekunden kann man sich ruhig mehrmals ansehen, um nichts zu übersehen.
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
In diesem Zusammenhang möchte ich unser Strafgesetzbuch nicht unerwähnt lassen und zitieren - aufschlußreich und interessant, bis zum Schluß:
" Strafgesetzbuch (StGB)
§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt. "

02.05.20 11:02
2

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Noch ein spannender Link...

der wird Ariva vielleicht nicht gefallen...

https://www.klassegegenklasse.org/...e-des-deutschen-maoismus-teil-2/

doch er zeigt Erschreckendes auf.  

02.05.20 11:04
3

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Man könnte dem Maoismus in Deutschland...

einen eigenen Thread widmen...
so umfangreich..

Wem sagt der Name Hans Gerhart Schmierer was..?

https://de.wikipedia.org/wiki/Joscha_Schmierer

Früherer Chef des KBW... und dann Tätigkeit im Auswärtigen Amt...

02.05.20 11:12
2

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79#2693 an Gröhes Stelle hätte ich sie mir

wieder geholt...
und während Merkel im Vordergrund verklemmt klatscht...
hinter ihr grinsend die Deutschlandfahne geschwenkt... ;-)))

hi hi hi  

02.05.20 11:22
1

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79Ganz schön viel Polizei wegen einem 13jährigen...

02.05.20 11:23
5

59475 Postings, 3924 Tage Lucky79#2686 wir wollen hier doch nicht ausgrenzen...!

Talisker schätze ich als Diskussionsteilnehmer...
genauso wie Weckmann.  

02.05.20 11:32
11

681 Postings, 1974 Tage JicoVdLeyen: EU-Aufbauplan ? Hab ich was verpasst ?

Aufbauplan und 7-Jahresplan ?
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...ufel-detail-34665878
Ich wußte noch gar nicht, dass die EU so total kaputt ist, um Aufbaupläne und 7-Jahrespläne entwerfen zu müssen.
Wenn die EU denn wirklich so kaputt ist, warum macht man sich darum keine Gedanken, wie man die EU besser wieder auflößt bzw. rückabwickelt ?
Manches ist sicherlich gut, aber vieles sicherlich nicht.
Achtung Satire - Anfang:
Ausrangierte Politiker im Brüsseler Gnadenhof kann man schließlich anders und billiger beschäftigen - ohne immens hohe Folgekosten nach beruflicher Politiktätigkeit.
Gnadenbrot kann auch anders aussehen.
Die könnten beispielsweise abwechselnd wie damals unser lieber Herr Kuhlenkampf "Die Gute Nachgeschichte" vorlesen.
Dafür werden doch unsere Rundfunk- und Fernsehgebühren wohl noch ausreichen - oder ?
Satiere - Ende !

02.05.20 11:44
1

59475 Postings, 3924 Tage Lucky797 Jahres Pläne kannte ich nur

aus Staaten des Ostblocks...

man nannte es dann:

P L A N W I R T S C H A F T  

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben