CADILLAC : 6,94 ? was für eine Rendite ... 8,29 ? waren es am 21.12.2020
ich schwöre, musste bitter lachen! Ja, die Welt umgekehrt.
Die Verlust des Tages-50SMA hat alles schlimmer gemacht. 7,4 hat nicht mehr gehalten, jetzt sind wir bei 6,83 in nichts. Die Bereinigung sieht ohne Ende aus.
Wochenchart: wir verlieren im 2018 den IPO-Wert ca. 14 Eur und seit dem sind wir im blauen Kanal. Es war ein Fehler, der 1., in Nov. 2019 bei 10,75 nicht verkauft zu haben. Wir haben nun ein Bottom 5,44 eur und ein Retracement zum 23.6% Fibo. Hier der 2. Fehler! Man hätte alles wegwerfen müssen. Die Pandemie und die perfekte-Welt der Paketzusteller hätte die Kurse bis zum 50% - 61,8% Fibonacci drücken müssen. Das ist nicht passiert, nicht mal 38,2% wurde erreicht, das ist ein massives Signal von Schwäche. Die Kurse kurz über den blauen Kanal ist eine klassische Bull-Trap gewesen. Dumm von mir. Zwei Fehler sind schon viel.
Jetzt gibt's keine andere Wahl... man bucht die Verlust oder macht weiter.
Die SKS-Figur, mit rechtem Schulter bei 7,2 Eur scheint nicht mehr gültig zu sein. Wir haben einen neuen Kanal (Lila)... und den Blauen immer noch. RSI Lang und Kurz sind beide steigend, das heißt es wird akkumuliert. Es bringt aber nichts, wenn die Kurse nicht steigen.
Gut, es könnte drehen und die Kurse könnten zu 8,80 - 9 eur kurzfristig klettern. Und dann es ist alles ungewiss. Ein Break-Out hätte ein Target um die 12,5 Eur, R2 12,89 Eur. Oder kann 9 Eur erreichen und dann tot fallen.
ODER es könnte nicht drehen... in dem Fall es fällt weiter und ist ein neues Minimum zu erwarten. Ich schätze ca um S2-Jahr = 4,25 Eur... aber es könnte tiefer sein... 3,2 Eur... blauer Kanal Support-Linie. Ich glaube die Trendlinie im RSI sollte das Ende der Abwärtsbewegung zeigen. Der MACD ist negativ und bald wird ein Verkauf-Signal triggern.
Die Richtung ist noch nicht entschieden, jedenfalls auch in den Index ist so. Gestern hat das Plunge Protection Team Wall Street gerettet und alles in Grün gebracht... ähnlich wie in 2008 bei der TARP-Einführung... aber damals hat nichts gebracht und das SP500 hat danach weiter 35% verloren. Also BPOST könnte sich noch problemlos halbieren von hier. In diesem Szenario bringen die Dividende nichts. Wie Wassertropfen auf eine hiesse Platte. Das Yield ist bedeuntgslos, wenn im Kapital verliert man so viel. |
Angehängte Grafik:
bp9.png (verkleinert auf 53%)