Ich habe früher auch mal so gehandelt, aber ich halte dieses handeln für gefährlich, denn du kaufst nach und hoffst, dass es runter geht. Klar scheint wahrscheinlich.
Aber wenn man lange genug an der Börse ist, weiß man dass alles passieren kann, auch das Gegenteil. The Sky is the limit.
Unwahrscheinlich, aber was is wenn dein Ko von 20000 geholt wird ?
OK, kein Problem wenn dem Trader bewusst ist, dass ich jetzt vom gesamten Depotwert lediglich sagen wir 2 Prozent riskiere. Also wenns gegen dich läuft, kaufste 4 mal nach jeweils mit 0,5 Prozent.
Ich denke dir allermeisten kaufen, dann ggfs. halt noch drei weitere Male nach und halten sich nicht an den Plan (max. 2 Prozent) bzw. haben gar keinen.
Und wenn ich hier als mal mitlese behaupte ich, dass die Mehrheit nicht wirklich einen Plan hat bzw. den missachten. Nach dem Motto "es muss doch", "es kann nur..."
Börse ist eigentlich abartig einfach. Wenn man blind handelt hat man eine Chance von 50 Prozent. Man muss eigentlich immer nur konsequent den Stopp ziehen und Gewinne ggfs laufen lassen. Dann kann ich zehnmal daneben liegen und mache mit dem elften Trade die Verluste wieder wett. Wenn ich mit CT arbeite, habe ich vielleicht eine Chance von 60 Prozent dass ich richtig liege.
Aber sobald die Psychologie und der Faktor Mensch ins Spiel kommt wirds sauschwer
|