Hallo an alle,
mir ist beim Lesen der zahlreichen Beiträge der vergangen Tage aufgefallen, dass das Niveau des gemeinsamen Austausches hier stark beeinträchtigt wurde und weiterhin wird. Viele die hier lesen suchen lediglich nach Informationen und wollen gute Analysen zur kurz- als auch langfristigen Situation von Siemens Energy haben. Was die Leser meiner Meinung nach eher weniger interessiert ist, wer mit wieviel Stück wieder wieviel Gewinn oder Verlust gemacht hat oder wer wieviel Stücke günstig gekauft hat. Die meisten hier investieren an der Börse, um Geld anzulegen und es im besten Falle zu vermehren und zwar mit einer entsprechenden individuellen Anlagestrategie. Was ich persönlich für misslich halte ist das nervöse "Geflatter" einiger sehr lauter "Brüller" in diesem Forum. Bitte unterlasst das jetzt bitte, denn so verhindert ihr einen Austausch auf einem normalen Niveau.
Jetzt mal wieder zu Siemens Energy:
Die Zeit der vergangenen Tage wurde sicherlich intensiv genutzt, so dass die Bundesregierung und auch Siemens als potentiellen Bürgen die Situation für sich abschätzen können. Weder Bundesregierung noch Siemens sind Schnellschussentscheider und beraten ein gemeinsames Vorgehen. Sicherlich überlegt auch Siemens selbst am Auftragskuchen der Transformationsphase zur Energiewende eine gutes Stück zu profitieren. Es bieten sich eben nicht nur Risiken, sondern auch gute Chancen. Mir soll es recht sein, wenn die Beteiligten sich hier intensiv abstimmen und dafür die notwendige Zeit bekommen, um einen Plan aufzustellen. |