Neustart 2020 ?!

Seite 15 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 300926
davon Heute: 32
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 61   

21.06.20 08:41
1

672 Postings, 1706 Tage cosmocCTO

CTO Posten bleibt vermutlich unbesetzt und MB vorbehalten, bis sich der Rauch wieder legt. Bin mittlerweile sicher, dass Braun selbst getäuscht wurde, jetzt zu verkaufen, wäre ziemlich fatal, würde vielleicht wieder ne Option kaufen, die optionskurse sind wieder hart, fast 10€ für 22€ Strike preis, da gibt’s quasi Aktien für 12€, wäre ein weiterer Zock wert, nur stehe ich selbst kurz vor der kompletten Pleite, habe mich aber gut abfinden können und motivierter den je. Es ist schon viel mehr eine Reise nach innen! Kein Meditationsretreat hat mich demütiger machen können, als diese Geschichte.  

21.06.20 09:01
3

7 Postings, 3766 Tage gregdWirecard Story /Zukunft

was für eine Story, es wird mit Sicherheit eine Verfilmung geben:-)
es macht fassungslos, so enttäuschend, das Sentiment, jeder sagt, "ich hätte das NIE für möglich gehalten"
was lernt man daraus, ALLES ist möglich
Gefühlschaos , normale menschliche Reaktionen

Jetzt was zählt:
1. Management CEO= jetzt Neu, das Allerwichtigste IMMER, bei jedem Unternehmen
CEO/Management, man kann dies nie genug betonen ,
(dazu gibt es generell so Vieles was man diskutieren könnte, Beispiele Positiv/Negativ)
(bin selbst Unternehmer/Investor)

2. Banken Finanzierung= das Allerwichtigste IMMER, niemals werden Banken Wirecard jetzt  fallen lassen
in der aktuellen globalen weltwirtschaftlichen/konjunkturellen Situation, in der alles getan wird seitens Finanzpolititk weltweit, damit es keinen Zusammenbruch der Banken gibt (Lehren der Vergangenheit)
Signalwirkung etc etc  , man sieht es deutlich was zur Zeit gemacht wird, welche Finanzpolitik/Staatenpolitik verfolgt wird (hier gibt es natürlich noch andere Richtungen/Strömungen sollte man auch nicht außer Acht lassen)

3. Kundenvertrauen=das ALLER/ALLERWICHTIGSTE (das sollte hier an erster Stelle stehen) , Glaube/Vertrauen aller Kunden/Investoren/Banken /Partner /Familie etc. etc.
das neue Management und nur der neue CEO (siehe Vita) kann und wird Dieses wieder herstellen, da bin ich mir ganz sicher, ganz sicher (auch Aufsichtsratsvorsitzender)

ich stelle mir generell immer die Frage in allen meinen Investements ; "Was weiss ich denn schon"
ich weiss dass ich nicht viel weiss,  was bedeutet das?............
Nur Insider haben das wissen= deswegen gibt es dieses Wort im Sprachgebrauch=Insiderwissen
und ich als Investor/Mensch sollte IMMER zuerst an sich selbst arbeiten, an eigener Entwicklung/Wachstum , geistiger und menschlicher Entwicklung, Lernen , sich weiter entwickeln, ich sollte bei mir selbst anfangen.....! Bin ich Optimist/Pessimist , geistigen Gesetze

Wirecard story wird weiter gehen, ich bin Optimist, alles ist und wird gut und richtig was geschieht IMMER
Ursache/Wirkung ob das schlecht oder positiv ist, denn ich bin die Ursache für mein Leben
Menschlichkeit/Leben/Realität/Investieren=in heutigen Zeiten, man kann so wachsen und lernen

ich wünsche  alle weise kluge gute Investements ,

dies stellt eine persönliche Meinung da






 

21.06.20 09:14
4

6464 Postings, 6489 Tage brokersteveIch habe den Glauben verloren...

Es war mit an Sixherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine grosse Betrugsnummer.
Ich hab’s auch nie geglaubt, aber es spricht einiges Dafür.

Wenn es die nicht gewesen wäre, hätte man sich nicht so verhalten.
Ich habe Herrn Braun und seinen adhoc bis vor dem 18.6. auch immer noch geglaubt. Jetzt wird mir bewusst, dass er ein großer Betrüger ist und Mischung 100 TE betrogen hat.

Ich wünsche, dass er eingebuchtet wird und Minimum 15 Jahre dafür bekommt.

Ebenso hoffe ich, dass irgendwas weiter get und ich meinen Schaden bei Wirecard , aber auch bei Ernst&Young geltend machen kann, um vielleicht noch etwas zu bekommen.

Ich beteilige mich nicht mehr an dieses Spekulationen, habe alles verkauft. Das würde ich jedem auch empfehlen, da hier vermutlich noch höhere Verluste enstehen werden, wenn rauskommt, dass die Asien Umsätze zum großen Teil gefälscht sind.

Auch wenn Wirecard selbst Opfer war, ist braun ein Versager. Aber er ist nicht so doof, dass er das mit den Konten leichtsinnigerweise gemacht haben könnte. Der Mann ist schlau, ich habe mich ihm getäuscht und das tut sehr weh mit den 100 TE. Ich bin hübschen verzweifelt.

 

21.06.20 09:30
4

124 Postings, 1465 Tage Löwenanteild+4

Die Welt dreht sich ja immer weiter, auch in Aschheim.

Die kommende Woche wird ereignisreich, mich würde z.B. interessieren, wie wird weiter kommuniziert?!

Abschluss 12-2019 forensisch durch Kpmg, wann geht es dort weiter?
Müssen die Aktien zur HV zurück gekauft werden?
Wann wird die HV sein?
Geht man auch den Maulwürfen an den Kragen? Alle haben einen Shitstorm über den Lilalaunebär ergehen lassen, hat der einfach ein schlechtes Gewissen bekommen, so viele Kleinanleger über die Klinge springen zu lassen?

Warum schreitet die BaFin nicht ein, evtl. schon Sommerpause?

Irgendwo stand geschrieben, dass die beiden Bankangestellten entlassen wurden, die gefälscht und betrogen haben, für Kunden, die keiner kennt?! Ich meine bildlich gesprochen, die kpmg Fraktion rückt da mit ein paar Mannen an, wie Stelle ich mir das vor? Gerade zufällig ist jemand vor Ort, der das angebliche Schmierentheater deckt am Tag x am Tresen, guckt in den Rechner der Wartehalle und sagt denen dann, alles okay, Geld gehört WDI, alle Nicken und fliegen wieder heim. Das kriege ich alles nicht gewechselt.


Wie so vieles,

 

21.06.20 09:45
3

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020Extrem hohes Risiko

@Cosmoc: Ein gut gemeinter Rat, spreche einmal mit der Spielsuchtberatung.

@Gregd: es gibt verschiedene Szenarien wie eine Firma in den Boden gestampft wird. Ob wir Merkel wirklich all unsere hab und gut anvertrauen sollten,  naja ich weiss nicht...

@Brockersteve: ich wäre Vorsichtig mit einer Vorverurteilung von Braun. Nicht weil er Rufschädigung, sondern weil er eventuell wirklich nur fahrlässig naiv war. Lese doch einmal den Link von mir weiter oben vom Manager Magazin über TCI.
Recheriere weiter- Wirecard ist kein Einzelfall.  

21.06.20 09:52

356 Postings, 2634 Tage Superbulle88treuhand

Normal ganz einfach
Es muss zwischen wirecard und dem Treuhänder ein Vertrag existieren, ein wesentlicher Vertrag der von den wp geprüft werden muss. Da muss ja ein Name drauf stehen. Dann muss es einen Vertrag zwischen dem Treuhänder und der Bank geben. Also mal bei den Banken unter dem Namen des Treuhänder prüfen. Wieso hat der wp dies nicht geprüft?  

21.06.20 09:56

24124 Postings, 7587 Tage harry74nrwWieder 24 Stunden weiter...

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...n-a-1307824.html

https://www.channelnewsasia.com/news/business/...l-bank-says-12855990

Was ist mit dem Treuhänder in Asia? Hat von seinem Vorgänger Mr. X übernommen und nie etwas mit Banken zu tuen gehabt?...

Viele viele .....??????
Die müssen bis Freitag geklärt werden, wenn Transparenz geschaffen und dauerhaft gesichert wird findet man auch einen Bürgschaftsweg um den Wegfall des EK temporär zu befrieden. Wichtigster Punkt für mich, das operative Geschäft ist nicht betroffen und wird weiter Einnahmen produzieren.


 

21.06.20 10:08
4

356 Postings, 2634 Tage Superbulle88treuhand

Nochmal wirecard kann nicht Inhaber des treuhandkontos sein. Daher dumme Aussage der Bank. Die sollen mal alle Treuhandverträge nach Betrag sortieren, ganz einfach im Excel  

21.06.20 10:12
2

1780 Postings, 1800 Tage effortlessLetzte Nacht

wurde ich im @Byblos Thread heftigst angegriffen.
Das halte ich aus. Damit kann ich umgehen.

Aber ich moechte alle hier bitten, euch zu überlegen, vor welchen Karren andere euch spannen wollen, den Ihr unter Umstaenden nicht bereit seit zu ziehen.

Lasst Euch nicht zu Ausserungen wie Betrug verleiten, kuendigt keine Gewalt an, auch nicht in Form von Suggestivfragen. Informiert Euch, versucht die „Slektionsbrille“ abzusetzen.

Viel Glueck allen  

21.06.20 10:17
2

6 Postings, 1433 Tage BongoKongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.20 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.06.20 10:23

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020Frage.

Kennt jemand die Höhe der Rückstellungen von Wirecard?
Die sind ja für genau so ein Moment da.  

21.06.20 10:30
1

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020Bongokongo

Das ist eine Vermutung und die ist sicher im Bereich des möglichen. Bei Byblos alten Forum zieht der Mob durch die Strasse, da ist kein Dialog mehr möglich. (Bei so etwas gibt es immer Dirigenten - achte mal drauf).

Aber, worauf ich hinaus möchte, es ist eine Vermutung, die reicht einmal zu posten, alle hier können lesen. Ich möchte wirklich versuchen, dass es hier substanziell bleibt. Bitte versuche das zu respektieren. Danke dafür.

Trotzdem, mein Mitgefühl für Deinen Verlust.  

21.06.20 10:32
3

1 Posting, 1432 Tage FragenkostetnichtsNicht der erste Kursverfall bei Wirecard

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich in Wirecard investiert bin (und am Donnerstag nochmal 100 Stück  bei einem Kurs von 34 nachgekauft habe). Ob das eine gute Idee war wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Mein Beitrag zur Diskussion: Die Wirecard Aktie ist laut Wikipedia 2008 um 80 Prozent aufgrund der Behauptung falscher bzw irreführender Bilanzierungen  abgeschmiert. Damals haben sicher auch viele Kleinanleger lange Gesichter gemacht, genauso wie jetzt! In der juristischen Aufarbeitung wurden zwei Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger zu Haftstrafen verurteilt.
2010 gab es dann eine Falschmeldung von Goldmann, Morgenstern und Partner und einen Kursverfall um 30 Prozent.
Man muss eine Firma nur lange genug mit Schmutz bewerfen, damit etwas hängen bleibt. Mit dieser Vorgeschichte wird jede neue Negativstory ohne eingehende Prüfung der Fakten leichter geglaubt. Und es gibt Leute mit viel Geld, die mit dieser Negativstory noch viel mehr Geld verdienen.
Fakt ist zum jetzigen Zeitpunkt: Nichts genaues weiß man nicht. Entscheidend ist, ob Wirecard hier Täter oder Opfer ist. Wenn sie Täter waren, und die ganzen Gewinne der vergangenen Jahre eine Luftnummer, ist die Insolvenz da. Wenn Sie Opfer sind und die Gewinne der vergangenen Jahre zumindest zum Großteil real, hat die Firma eine Zukunft.
Meine Fragen an die Experten: Wie sind die für Wirecard geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen für die Bilanzierung bzw. die Vorschriften, wie diese Bilanzen überprüft werden müssen? Wie leicht oder schwer wird ist es, dabei zu betrügen?
Haftet EY für die Testate der vergangenen Jahre? Wären EY einem Schneeballsystem auf die Schliche gekommen?
                                     

21.06.20 10:34
1

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020Effortless

Es ist mutig sich gegen ein hungrige Meute zu stellen, aber am Ende genau so sinnlos. Trotzdem neige ich dazu, lieber aufrecht mit Wind im Gesicht als der Plebs auf der Strasse. Ob man richtig liegt oder nicht ist dabei egal. Ein Diskurs kann eh nicht mehr stattfinden.

 

21.06.20 10:36
3

57 Postings, 1587 Tage Xesinu@BongoKongo

Im KMPG Bericht, veröffentlicht u.a. auf der Transparenzseite von Wirecard wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Indizien für Roundtripping NICHT festgestellt werden konnten.
Weisst Du mehr?  

21.06.20 10:47
4

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020TCI

"Um herausragende Investitionsobjekte zu identifizieren, verfolgen Hohn und sein Team verschiedene Ansätze, die sie gern auch miteinander kombinieren. Diese lassen sich auf 4 Grundpfeiler herunterbrechen:
1. Die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells verstehen, eine langfristige Perspektive einnehmen und warten, dass hohe Eintrittsbarrieren für eine Wertsteigerung des Unternehmens sorgen. (Das erinnert stark an Buffett und Munger)

[Check]


2. Fokus liegt auf einigen Sektoren, in denen Hohn und Co. hervorragende Expertise besitzen. Beispiele sind Infrastruktur oder Consumer Goods. Allein durch diesen Wissensvorsprung wird Hohn in die Lage versetzt, attraktive Kaufgelegenheiten zu identifizieren.

[Check]

3. Lediglich die besten Ideen werden umgesetzt, sodass ein konzentriertes Portfolio entsteht.

[Check]

4. Aktivistisch sein, wenn es nötig erscheint, um den wahren Wert eines Unternehmens zu heben.

[Geht noch nicht]

Der Einstieg erfolgt, wenn der Marktpreis weit unter dem inneren Wert des Unternehmens liegt.

[Check]

Investitionen werden außerdem global getätigt. Ein besonderes Faible hat der britische Investor für monopolistische oder oligopolistische Unternehmen mit hoher Preissetzungsmacht.

[Check]

Die Grundannahme dahinter lautet, dass die Profitabilität in solchen Unternehmen dauerhaft gewährleistet ist."


[Check]


[Quelle: aktien-mag.de/blog/...hicht-zum-milliardar-chris-hohn/p-20486]

Häufig bildet Hohn die Speerspitze eines Angriffs gleich mehrerer Hedge-Fonds, die sich jeweils nach seiner Auftakt-Attacke in der Öffentlichkeit zu erkennen geben.

[Check]


Er startet damit die schärfste Attacke eines so genannten aktivistischen Investors auf einen großen kontinentaleuropäischen Konzern nach Ausbruch der Finanzkrise 2008. Hohn gilt als einer der erfolgreichsten europäischen Aktionärs-Aktivisten. [Anmerkung: 2016 gegen VW]

[Getoppt]

(Quelle: https://m.manager-magazin.de/unternehmen/...ution-auf-a-1091202.html)

Noch Fragen?




 

21.06.20 10:58
3

476 Postings, 2757 Tage PaWe1992@Fragenkostetnichts

Ja der absolute Wahnsinn wie oft gegen wirecard bereits „schmutzkampagnen“ geführt wurden und immer wieder kristallisierte sich Wdi als Opfer heraus .
Dies ist vermutlich auch der Grund warum viele Anleger ( vor allem diejenigen die schon länger dabei sind ) bis zum Schluss an Wdi geglaubt haben bzw. noch immer glauben .
Die von dir genannte Historie + das innovative Geschäftsmodell ist für mich persönlich der Antrieb mehr denn je die beachtlichen Anschuldigungen zu hinterfragen und mich nicht der Meute anzuschließen => die es zurecht gibt, da hier teilweise Existenzen zunichte gemacht wurden in nur 2 Handelstagen .Es ist für mich schier ein Absurdum der Extraklasse dass ein Unternehmen das gefühlt jährlich am Pranger steht und nachweislich des öfteren via Falschmeldungen und Betrug Opfer von immensen Kursstürzen wurde nun selbst jahrelang Luftbuchungen in beachtlichen Höhen durchgeführt hat ohne dass es je jemand gemerkt hat , obwohl Wdi öfters als jeder andere Dax Titel überprüft wurde .

Ich bin kein Pusher aber dies gilt es einfach objektiv zu hinterfragen und ich hoffe für alle Geschädigten ( ich gehöre ebenfalls dazu) die Sache klärt zugunsten Wdi auf .
 

21.06.20 11:00

613 Postings, 3959 Tage Biker 20Mittlerweile

denke  ich,  dass man die  1,9 mrd  nicht gerade ausbuchen  kann,
Sollte  WDI  dann   unter  sein EK  fallen  wäre  WDI  Pleite  und  müsste  insolvent  anmelden.

Eine  Kapitalerhöhung wird   im Moment  nicht  möglich  sein.

Keiner  kann im Moment WDi  bewerten, weil  keiner  sicher  weis   welche  Umsätze  real  sind  oder  gefakt  sind.




 

21.06.20 11:00
3

24124 Postings, 7587 Tage harry74nrwWer verstehen will

umfangreiche Informationen, in Englisch sehr gut und einfach erklärt

https://valuesque.com/2020/06/20/...lla-in-manila-the-story-so-far-1/


Wird spannend bis Freitag  

21.06.20 11:08

2153 Postings, 1494 Tage Ksb2020Biker20

Dafür meine Rückfrage bzgl Rückstellungen.

M.E. Die Summe sollte daher gerade noch für WDI machbar sein. Das wäre ein weiteres Indiz für ein Setup.  

21.06.20 11:15

324 Postings, 5968 Tage iceman1506LV

Attacken des letzen Jahrzehnts beschäftigen mich. Folgendes Szenario: Andere Finanzabwickler, wer auch immer, haben schon versucht WCI zu übernehmen, sind aber immer wieder an MB gescheitert. Und nun versuchen diese WCI vom Markt zu verdrängen. Ich weiss ist sehr weit hergeholt und erinnert eher an einen Kindergarten. Aber die LV Attacken der letzten Zehn Jahre in regelmäßigen Abständen machen mich stutzig.  

21.06.20 11:20
2

369 Postings, 5718 Tage RotensteinGrenzenlose Naivität

Ich kann nicht nachvollziehen, wieviele Foristen hier immer noch die Mär von Wirecard als dem armen Opfer Glauben schenken. Was muss eigentlich noch passieren, dass ihr das Vertrauen in das Management von Wirecard verliert? Wie würde denn eurer Meinung nach ein Bilanzbetrug aussehen und wie würde man ihn erkennen? Sind wir hier in der Kirche?

Mein Gott, wer glaubt denn ernsthaft, ein Unternehmen, das auf elektronische Zahlungsdienstleistungen spezialisiert ist und eine Banklizenz hat, könnte einfach mal so 1,9 Mrd. einem jungen philippinischen Anwalt für Familienrecht anvertrauen, und das ohne Prüfung und Vertrag, und hätte darüber auch keinerlei authentische Nachweise, weder Überweisungs- oder Einzahlungsbelege, noch Belege über die Konten. Es ist lächerlich zu glauben, die Buchhaltung eines DAX-Unternehmens würde nicht genau wissen wollen, wo ein Viertel der Bilanzsumme lagert, und würde nicht stichfeste Nachweise darüber haben wollen!

Wirecard war über die Jahre wiederholt Ziel von Anschuldigungen, das stimmt. Und Wirecard ist auch aggressiv gegen solche Anschuldigungen vorgegangen, aber eben nicht im Sinne einer Aufklärung im eigenen Unternehmen und mit Transparenz gegenüber Investoren, sondern auf juristischem Wege gegen diejenigen, die die Anschuldigungen erhoben haben.

Macht, was ihr wollt, aber beklagt euch hinterher nicht. Und jetzt freue ich mich auf schwarze Sterne, wie ich sie auch schon vor Wochen von der gläubigen Gemeinde bekommen habe, als ich ihren Gott angezweifelt habe.  

21.06.20 11:20

476 Postings, 2757 Tage PaWe1992@Ksb2020

Leider schwierig zu finden habe auch schon danach gesucht .
Kann mir aber nicht vorstellen dass es zu konstruktiven Gesprächen mit den Banken kommt wenn keine Rückstellungen vorhanden sind , weil dann wäre das Risiko nicht mehr tragbar .
Auch wenn hier viele sagen operativ läuft es etc . Ohne Rückstellung keine Weiterführung der Kreditlinie .
Und ich vermute wenn es so wäre wüssten wir das schon von diversen Klatschblättern , des Weiteren wurde betreffend Rückstellung von renommierten Blättern auch nichts vermeldet , evtl positiv zu deuten da es hier vermutlich einmal keine negative Angriffsfläche gibt .
Aber nur meine persönliche Einschätzung der Lage .
 

21.06.20 11:25

257 Postings, 1834 Tage Grüffelo I@brokersteve

......verstehe ich das richtig, du gehst in eine Spielbank, dein bester Gott flüstert dir auf die 17 zu setzen, du tust es immer wieder und verlierst leider alles. Nun beschwerst du dich, dass du verloren hast und willst deinen Gott verklagen - macht das Sinn!  

21.06.20 11:28
2

476 Postings, 2757 Tage PaWe1992@Rotenstein

Niemand wird dich hier mit schwarzen Sternen versehen, also ich zumindest nicht .
Deine Sicht der Lage is vollkommen berechtigt und in der jetzigen Situation mehr als nachvollziehbar .
Hier wird jedoch nicht händeringend nach etwas positiven gesucht sondern das Investment Wdi (Chancen Risiken ) zum jetzigen Zeitpunkt diskutiert und vor und Nachteile abgewogen.
Das hier Nachteile überwiegen , bestreitet ja niemand .
=> genauso wenig dass die Lage für Wdi immer prekärer wird und die Glaubwürdigkeit immens darunter leidet bzw garnicht mehr vorhanden ist .

Trotz allem ist Wdi eine deutsche Firma mit deutschen Standards und unter ständiger  Beobachtung sämtlicher Prüfungsgesellschaften, öfters überprüft als andere unternehmen aufgrund der doch sehr turbulenten Vergangenheit .
Daher finde ich es nicht abwägig wenn man hier genauso das Haar in der Suppe der Kläger sucht und nicht nur den Angeklagten unter die Lupe nimmt der unter der schier erdrückenden Beweislast jetzt schon schuldig gesprochen wurde .
 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben