befürworter!
Und bitte lasst uns nur noch darüber reden!
1.) alle Raucher erkennen an, dass die Nichtraucher den Raucher der Raucher nicht aushalten müssen.
2.) es wird als annehmbar von allen Rauchern empfunden, dass in allen öffentlichen Gebäuden, an Schulen, grösstenteils am Arbeitsplatz etc, nicht geraucht werden darf, bzw. die meisten können es hinnnehmen zur Not , auch im Fernverkehrszug!
3.) Im Zweifel hat immer der Schutz der Nichtraucher, oder aller Menschen Vorrang vor dem berechtigten Interesse der Raucher rauchen zu wollen.
Das hat bisher kaum eine Diskutant der Raucher ist in Abrede gestellt, das wird toleriert, teilweise finden Raucher sogar das ein oder andere Raucherverbot nötig, teilweise, wie ich auch, halten sie es im GESAMMTEN Fernverkehrszug für nicht richtig!
Das Rauch Menschen belästigen Kann, es Menschen als stinkend empfinden könnten, oder sie meinen, es sei gesundheitsgefährend, wird von keinem hier bestritten.
Also fast ALLE Argumente hier der Rauchverbotsbefürwortet gehen ins Leere, weil diese Argument längst anerkannt und umgesetzt wurden.
Aber:
War wir Raucher für uns fordern, ist ein "Reservat", einen Schutzraum, wo ich wir unter uns, zusammen mit einem Wirt, der das auch will, und seinen evtl Mitarbeitern, die das auch wollen, raucher und trinken dürfen, wie es immer war.
Bitte sage mir jemand, warum man mir, uns leidenschaftlichen Raucher, die viel Spass und Entspannung, soziale Kontakte etc. einfach ein schönes Leben in Kneipen habenm MIT dem Bier (Am beisten Kölsch.) und MIT dem Rauchen, es verbieten muss, das wir irgendwo in unserer Umgebung einen letzten Rückzugsort haben, dürfen!
Warum, mit welchem Recht, will uns das , und jedem Wirt das verbieten wollen?
Wir möchte vielliecht nur jede 5. oder 10, Kneipe, wo der Wirt bereit ist, einen Antrag zu stellen und meinetwegen auch 200 Euro Gebühr poder so je Monat zahlen möchte.
Ist es wirklch zu viel verlangt, wenn Nichtraucher, auch einmal so tolerant sein können, und in den paar Lokalen, in die sie wohl sonst auch nie im Leben gegangen wären, dort die Raucher unter sich zu lassen? |