Deutsche Wirte leiden unter Rauchverbot

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 08.07.08 01:06
eröffnet am: 19.04.08 16:42 von: 310367a Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 08.07.08 01:06 von: der.blaue.Pla. Leser gesamt: 12087
davon Heute: 3
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

20.04.08 11:07
7

9061 Postings, 8549 Tage taosIch bin seit 8 Jahren Nichtraucher!

Aber die scheiß radikalen Nichtraucher gehen mir auf den Sack. Und daher ist es gut, dass es Kneipen gibt, in die diese Leute nicht reinkommen.

NB. In Kneipen haben auch Kinder und Hunde nichts zu suchen.
-----------
Taos

20.04.08 11:12
13

8451 Postings, 7285 Tage Knappschaftskassen#25 Die Huren, das Gold , die Raucher und der

Alkohol wird es solange geben wie es die Menschheit gibt!


Seit mehreren tausend Jahren versuchen die Mächtigen dies für sich und ihr Ego unter Kontrolle zu bringen und haben selbst ganze Imperien untergehen lassen und das wird genaus in den nächsten tausend Jahren bleiben wie das Amen in der Kirche.

Wer weiß den sicher ob es in 50 Jahren noch die BRD oder gar die EU gibt? Aber eines ist sicher die vier oben genannte Dinge wird es auch in 50 Jahren geben egal was die Politiker anstellen!  

20.04.08 11:14
14

7765 Postings, 6668 Tage polo10also wenn ich meine Schüler so anschaue, dann kann

ich die Raucher nicht als "aussterbende Spezies" betrachten ...

Finde die Hetze auf Raucher, obwohl ich Nichtraucher bin, unangebracht, leben und leben lassen, aber immer schön dran denken: die eigene Freiheit hört dort auf, wo die des anderen beginnt.

Gruss
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

Keine Macht der Frick-RSR-TR-PSR-Connection !

20.04.08 11:17
10

8451 Postings, 7285 Tage Knappschaftskassen#26 Hallo taos,

das sehe ich auch so! Wenn sie nur zum rumstängern und Besserwisserei kommen dann muss man sie halt ausgrenzen! Früher konnte man solche Leute einfach rauswerfen, heute werden solche Heckenschützen von Schäuble und Co. als Helden im Kampf gegen die Bevölkerung (alles Terroristen) nur von jenen Politikern gefeiert!  

20.04.08 11:35
2

4195 Postings, 7350 Tage MannemerEs bleibt dabei !


 
Angehängte Grafik:
8117_1_220.jpg
8117_1_220.jpg

20.04.08 13:31
8

7521 Postings, 7803 Tage 310367aan alle hier, die sich um ihre und die

gesunheit anderer ja so bemühen hier

auf der ganzen welt, werden milliarden von t. schadstoffe in den industrien ausgestossen
vorweg ami,china,japan.
der osten kommt dann auch gleich mal.
der staat sollte erst mal jedem und ich meine da kinder,erwachsene und tiere ermöglichen, dass wir, wenn wir am morgen das haus verlassen, keine schadstoffe einatmen.

und dann, ja dann kann er sich um die kleinen details kümmern, wie rauchen in kneipen.

an  diesen schadstoffen sterben milliarden, nicht millionen, wie oben beschrieben wird.

aber da haben sie keine handhabe, denn der kleine bürger kann geknechnet werden und das, wie es ihnen gefällt.

also, frei nach dem motto: wir setzen durch was wir wollen und beim kleinen können wir beginnen, der kann sich ja nicht wehren. tolle einstellung.
wie in zeiten der diktatur.
ach ja, noch was. die mächtigen wiesn wirte haben ihre erlaubnis schon bekommen in münchen, dass dort das rauchverbot nicht gilt.
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 13:52
3

2103 Postings, 6686 Tage Sozialaktionärwieso hat niemand eine vorher eröffnet?

eben  
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
c026.gif
c026.gif

20.04.08 13:53
5

6383 Postings, 8120 Tage SchwachmatHat sich hier schon mal jemand gefragt "warum?"

Warum wurde das Rauchverbot eingeführt?

Unter den aktuellen Umständen erscheint es doch oberflächlich betrachtet logischer das Rauchen zu fördern, weil es
-sowohl die kontraproduktive Scheinwirtschaft ankurbelt (genußmittel-Konsum, Pharmazie, ärztliche Versorgung, Steuern, Steuern, Steuern),
-als auch die durchschnittlichen Lebenserwartungen senkt (Depopularisierung, Lösung der Renten- und Ressourcenprobleme).  

20.04.08 13:54
2

2103 Postings, 6686 Tage Sozialaktionär18. Es ist doch

Schlaumeier,selten so einen Dünnpfiff gelesen.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
115.gif
115.gif

20.04.08 13:56
8

7521 Postings, 7803 Tage 310367awas eröffnet,nichtraucherkneipe??

es gibt ja welche, aber nicht lange halt.

ich für mich kann auch in ein speiserestaurant gehen und beim essen mal 1.5 stunden keine rauchen,ich hab da auch kein problem. aber dann noch sitzen bleiben und noch ein 2 oder 3.weizen trinken und einen kaffe...ne, dass kann ich nicht.
und mich vor die kneipe stellen und eine rauchen und dann wieder reingehen. bin ich im knast, wo ich am hofgang eine rauchen darf. ne, mach ich nicht.
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 13:57
6

2103 Postings, 6686 Tage Sozialaktionärdie Profitgier einiger Wirte

So ein Scheiß ist echt kaum noch auszuhalten,Unwissenheit mit Dummheit im Quatrat.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
a092.gif
a092.gif

20.04.08 13:59
5

2103 Postings, 6686 Tage SozialaktionärJetzt habt ihr eigentlich die Gelegenheit um auszu

Prima und die Mannemer "Intelligenz" löhnt die fehlende Tabaksteuer.
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

20.04.08 14:10
6

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#13, hey Zombi

Aber in der Kneipe, egal ob zum zocken, gemütlichen Bier trinken oder einfach nur blöd rumquatschen, damit habe ich ein Riesenproblem. Da kenne ich null Toleranz und lass mich nicht gängeln. Wenn sie meine Kohle nicht wollen, sollen sie es lassen. ....

Du kannst dich ja gerne freuen wenn man dir vorschreibt was du zu tun oder lassen hast.


Deine ganze Argumentation, und die der anderen Raucher ist also letztlich, das ihr euch nicht gängeln lassen wird.
Sagt mal, ist das echt so schwer zu verstehen? Ich sag doch eindeutig, das ihr in eurer Privaträumen tun und lassen könnt, was ihr wollt, falls ihr euren Kindern den Qualm antun wollt. Alles eure Sache. Auch wenn ihr irgendwo seid, wo nur Raucher sind oder Nichtraucher, die eindeutig akzeptieren, das geraucht wird. Alles kein Problem. Ich hoffe das ist jetzt klar??????????!!!!!!!!!!!!

Worum es aber geht ist, das ihr nicht einfach die Gesundheit anderer gefährden könnt. Wann geht das mal in eure Köpfe herein?

Ihr sagt doch auch nicht, das es viele Leute gibt, die gerne mal schnell fahren, beispielsweise auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke (da gibts ja nichts gegen zu sagen), aber sollen sie deswegen in der Spielstraße mit 100 km/h durchbrettern?

Wo Menschen gefährdet werden, gilt keine Toleranz mit Leuten, die die Gesundheit gefährden. So einfach ist das. Wer das nicht versteht, ist einfach nur egoistisch und nichts anderes.

Ich geh selbst oft genug in Kneipen, Bars oder Diskotheken/Konzertsääle etc.! Überall hat man sich schon an den Qualm gewöhnt, und nur deswegen gibts wohl überhaupt noch die Toleranz der Nichtraucher und des Gesetzgebers. Wenn man es rein aus logischen Gesichtspunkten sehen würde, und da kommt nur die Gesundheit jedes Einzelnen in Frage, muss das Rauchen zwangsläufig in geschlossenen öffentlich zugänglichen Räumen verboten werden und ansonsten Raucherräume oder Raucherkneipen eingerichtet werden. So tolrant sind wir Nichtraucher sogar. :)

Und was soll denn bitte dein Argument, wo Tabak ist, müssen auch Raucher sein? Also wenn das dein Argument ist, zweifel ich echt an deinem Menschenverstand. Oder würdest du etwa auch sagen, wo Waffen sind, müssen auch Kriege sein? Ok, besorg ich mir morgen ne Waffe und ballere blind in der Gegend rum. Ist doch mein gutes Recht. Wozu sind denn Waffen sonst da?

Rauchen mag ein Genußmittel sein, das man niemandem verbieten kann, aber diese Arroganz und Intoleranz der Raucher, find ich echt unglaublich. Ihr könnt ja eure Gesundheit kaputtmachen, aber nicht die, der anderen Menschen! Das ist ne ganz einfache prinzipielle Frage. Da muss man gar nicht über die Umsätze der Wirte oder sonst irgendwas diskutieren. Niemand hat einen anderen Menschen zu verletzten oder zu töten. So einfach ist das.  
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

20.04.08 14:17
3

6383 Postings, 8120 Tage SchwachmatKatjuscha ist total verdreht

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß das Rauchverbot eingeführt wurde um die Geundheit der Massen zu fördern.
Sag mal, merkst Du noch was?
 

20.04.08 14:18
6

7521 Postings, 7803 Tage 310367akatjuscha

ich hätte gerne, wie oben beschrieben, eine totale freie umwelt. ohne schadstoffe von autos und industrie.
es steht mir wohl zu, dass ich in einer stadt nicht die schadstoffe von autos einatmen muss.
ich will abgasfrei im gastgarten sitzen.
ebenso möchte ich, dass über österreich keine flugzeuge mehr fliegen.

ich hoffe, dass auch auf diese risiken der staat bals einmal behandelt und die industrie zwing, alles zu filtern...und zwar auf null.

und autos, na ja, elektroautos wären noch zu aktzeptieren, alles andere nicht mehr
wann kann ich endlich schadstoffrei leben.
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 14:20
4

7521 Postings, 7803 Tage 310367akatjuscha

ich berufe mich da auf einen deiner absätze


Wo Menschen gefährdet werden, gilt keine Toleranz mit Leuten, die die Gesundheit gefährden. So einfach ist das. Wer das nicht versteht, ist einfach nur egoistisch und nichts anderes.

-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 14:23
3

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#19 bernstein

"Der Wirt ist nicht mehr auf seiner eigenen Scholle der Herr im Haus."

Wie hälst du es eigentlich bei dir zu Hause, wenn Gäste kommen? Rauchst du einfach weiter, auch wenn deine Gäste (möglicherweise auch Kinder dabei) dich bitten, die Zigarette auszumachen?

Und was die Regelung in der DDR angeht. Ja, das fand ich als ersten Ansatz gar nicht so schlecht. Zumindest war dort scheinbar zumindest das Unrechtsbewusstsein so ausgeprägt, das man mittags nicht geraucht hat. Trotzdem gings nicht annähernd weit genug. Wenn ich mir überlege, was bei uns in der Familie damals immer geraucht wurde. Das war ja nicht mehr feierlich. Und vermutlich war ich nur deswegen jahrelang überhaupt so tolerant, das alles bis vor wenigen Jahren zu ertragen.

Gestern Nacht war ich auf Party. Obwohl da Rauchverbot war, hat es niemand eingehalten, und mir hat es das Atmen schwer gemacht und meine Klamotten stinken wie Sau. Unerträglich sowas. Ihr Raucher scheint das gar nicht mehr zu merken, aber versetzt euch doch mal in die Lage der Nichtraucher!

Alles was ihr ihr pro Rauchen schreibt, sind doch Ausflüchte, die sich um das eigentliche Problem herum drehen. Und das Problem heißt Gesundheitsgefährdung mit tausenden von Toten Passivrauchern jedes Jahr allein in Deutschland. Ich weiß gar nicht wieso ich hier noch diskutiere. In der Frage kann es eigentlich gar keine Toleranz geben.

Also noch mal. Richtet von mir aus extra Raucherkneipen ein, aber beispielsweise muss in der Kneipengegend im Prenzlberg 4 von 5 Kneipen rauchfrei sein. Wär ja noch schöner, wenn ich da als Nichtraucher ständig auf gute Cafes und Kneipen verzichten müsste, weil sich da Raucher anmaßen, die Luft zu verpesten. Wir werden sehen, ob sich Ausnahmeregelungen durchsetzen können. Derzeit ist es ja noch eher die Ausnahme, ein rauchfreies Cafe oder Kneipe zu finden. Grotesk genug nach dieser neuen Gesetzeslage und echt beschämend für unsere Demokratie, das sie das Rauchergesetz nicht in der Realität durchsetzen kann.

Mal ganz abgesehen davon bin ich kein miltanten Nichtraucher. Geh ja nicht gleich los, und verklag die Leute, die gestern da in dem Klub geraucht haben oder ich würd auch keinen Cafe-Besitzer deswegen anzeigen. Aber die Reaktionen der Raucher find ich echt unglaublich. Die regen sich ja mehr auf als die Nichtraucher. Keinerlei Unrechtsbewusstsein vorhanden.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

20.04.08 14:26
2

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaSchwachmat, obs dafür eingeführt wurde, weiß ich

nicht. Hab ich das behauptet? Ich hab geschrieben, das es dafür eingeführt werden sollte. Kleiner aber feiner Unterschied.

Und gibts denn noch nen anderen Grund?

Meinst du es wurde oder wird eingeführt, um die Kneipenwirte Pleite zu machen? Wurde es eingeführt um die Tabaklobby zu schwächen?

Wären etwas merkwürdige Argumente. Aber vielleicht sagst du mir ja noch, weshalb das Gesetz gekommen ist. Bin schon gespannt.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

20.04.08 14:29
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#40, yeppp, hoffentlich werden deine Wünsche

irgendwann schrittweise Realität.

Die Konsequenz aus deiner Aussage ist doch letztlich, das wir bei einem Thema uns nicht verbessern sollten (zuliebe der Gesundheit der Nichtraucher), weil es ja so viele andere Probleme gibt, die man kurz-mittelfristig nicht lösen kann. Das ist ne ganz tolle Logik von dir. So kommen wir bestimmt mit den Problemen der Welt voran. ;)
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

20.04.08 14:36
3

36336 Postings, 6895 Tage Jutobin leidenschaftlicher nichtraucher:

war gestern inner kneipe,
da wurde normal geraucht-

hatte ich aber erst gar nicht gemerkt.....

viel rauch um nix.....

gruss juto
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

20.04.08 14:38
6

12104 Postings, 8068 Tage bernsteinach katjuscha,ob rauchen oder nichtrauchen

ist doch so etwas von scheißegal.das gesappel darüber ist doch so überflüssig
wie ein kropf.als ob es auf dieser besch....welt nicht andere probleme gäbe.
fakt ist das man als bürger fast nix mehr zu melden hat.sind bald auf ddr-
standard.wenn man hört das leute gibt die einem das "blasen"in der eigenen
bude verbieten wollen,sagt das alles über den gesundheitszustsnd dieser repu-
plik.aber auf die idee das volk mal zu fragen kommt keiner.  

20.04.08 14:38
5

7521 Postings, 7803 Tage 310367aähhhh katjuscha

wieso kann man die probleme nicht kurz oder mittelfristig lösen.

wenn es nur mehr elektroautos gibt, dann hat es sich sofort erledigt. wo ist hier ein problem.in 2 jahren müsste alles umgestellt sein. einfach ein gesetz heraus, so wie beim rauchen in kneipen und alle müssen sich daran richten.

das mit dem flugverkehr bedarf natürlich einer längeren vorbereitung...aber was wir heute schon anpacken, wird früher fertig...also...lass es uns beginnen.

katjusch, du willst es nicht verstehen, oder????
der staat macht was er will, dass ist das problem. und um die gesundheit der bürger schert er sich einen dreck, glaub mir.

wie gesagt, gesundheit beginnt nicht in kneipen sondern mit der luft die wir atmen und dort soll der staat anfangen und nicht immer bei denen, die er knechten kann.
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 14:41
6

7521 Postings, 7803 Tage 310367abernstein o.--))

meinst du jetzt oralverkehr...oder nur mundaRtlich das rauchen
ersteres wäre eine katastrophe, da hätte ich heute schon wieder eine straftat angezettelt  
hahahahahahahahahahahahahahahahahaha
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

20.04.08 14:44
1

36336 Postings, 6895 Tage Jutolol, das fehlte noch

das blasen in der eigenen bude zu verbieten...
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

20.04.08 14:46
6

7521 Postings, 7803 Tage 310367awenn die richtigen lüftungen

in kneipen eingebaut sind, gibt es auch kein problem.
nur das ist gewerbevorschrift.die sollen sie sinnvoll erfüllen,dann löst sich das problem von selbst
60qm sind vorschrift bei uns in österreich,pro sitzplatz. wenn du die voll aufdrehst, brauchst dir zuhause die haare nicht mehr zu föhnen.  ;-))

in den flugzeugreihen, wo raucher und nichtraucher zusammen gekommen sind, hat man, wenn die lüftung richtig aufgedreht war, in der ersten nichtraucherreihe überhaupt nichts gerochen.  
-----------
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben