Ich habe mich einige Zeit eingelesen in das Unternehmen und auch in diversen Newsforen gestöbert. Mein bisheriger Eindruck ist, dass das Management sehr gute Arbeit leistet im operativen Bereich und einen guten Riecher für die besten deals hat. Daher wird das Unternehmen operativ sehr gute Zahlen liefern, es ist jedoch etwas Geduld gefragt. Denn auf der anderen Seite hat das Management in der Kommunikation Fehler gemacht. Die Verschiebung von Gewinnen durch eine Projektverzögerung wurde nicht richtig kommuniziert und das hat das Vertrauen der Anleger erschüttert. Nun fährt das Management einen komplett anderen Kurs und kommuniziert sehr sehr zurückhaltend. Dadurch sinkt die Erwartungshaltung für potenzielle (institutionelle) Anleger, die nicht so tief in das Unternehmen reinschauen sondern erste Eindrücke sammeln und daher nur die offiziellen Statements lesen ohne beurteilen zu können, ob da noch Luft nach oben ist oder nicht. Folglich ist der Titel aktuell unterbewertet und kann sich da auch nur durch neue Zahlen oder Ankündigungen, dass die Erwartungen übertroffen werden, in ein neues Kursniveau bringen. Kauft man jetzt und wartet bis diese Ereignisse eintreten, so macht man ein gutes Geschäft. Ist man daytrader, so gibt es sicherlich andere Titel. |