zusammen gerechnet mit der momentanen ca. Net Cash Pos ergibt ungefähr 105 Mio EUR - so hoch ist etwa die akt. Marktkapitalisierung!!
d.h. sämtliche Beteiligungen gibt "gratis" obendrauf. Wenn WCM einigermaßen gut verkauft wird, dann fällt mMn die größte Position auf der Kostenseite/das größte Risiko auch weg. Egal wie dann die weiteren Abschreibungen sein sollten ist das für mich langfristig eine sehr gute Meldung, da die Kosten eingedämmt werden. Dann kommt sogar noch etwas zu den 105 Mio oben drauf. Danach kann (muss) man nach vorne schauen und muss zusammen mit dem neuen Projekt/en die Company komplett NEU bewerten. Dann sind schnell viel höhere Kurse möglich, und das Risiko ist minimiert.
Wenn ich die Kurse vor dem Tekton-Projet mit jetzt vergleiche...damals kein Geld, keine Anleihe, viel viel mehr Risiko...und jetzt jede Menge Geld für neue Projekte, ARP, Anleihenrückführung, man ist einfach total flexibel in alle Richtungen. Davon träumen andere Firmenchefs. Das Chance/Risiko-Verhätnis ist mMn mehr als sehr gut! Wenn sich die charttechnische Lage bei Kursen >20 EUR weiterhin aufhellt gehe ich wieder mit meiner kompletten ursprünglichen Position rein. Ich denke zur Zeit brennt aber noch nichts an und man kann dem hin und her locker zusehen, muss jeder selbst entscheiden.
|