Das tue ich auch nicht!
"""""Wenn ich in meinem Bekanntenkreis die DRAG mal anspreche, können sie damit gar nichts anfangen, erstens aufgrund des Geschäftsmodells und zweitens aufgrund des hohen KGVs bisher."""""
Das wäre ja auch zu viel verlangt, dass Jedem DRAG ein Begriff sein sollte, egal ob Analystenprofi oder privater Anleger. Aber ein Großteil von privaten Anlegern sind sehr wohl bestrebt sich ein eigenes Bild des Unternehmens zu machen in das sie investiert haben. Das sind dann -und da gebe ich ich Dir insofern Recht nicht die Anleger, die sich Ihre Meinung über "billige" Börsenbriefe, Foren, oder Wikifolios holen. Ich habe schon des öfteren zu privaten "Aktienstammtischen" eines von mir im besonderen Maße recherchten Unternehmens eingeladen -und war immer sehr überrascht, wie viele Private(Klein)Aktionäre sich doch intensiv um das Umfeld "ihres" Unternehmens kümmern.
Wer traden möchte benötigt keine ausführlichen Infos, dem genügt zu erkennen wohin die Masse tendiert. Da bekommt er durch den bereitwilligen, kostenlosen (interessenlosen???) Informationsfluß von einschlägigen Medien (Aktienforen, Nachrichtenverteilungsblättchen, als auch selbstdarstellungsbereiten Wikifolios) genügend Anregungen.
Hier sollte eben jeder für sich entscheiden, wem er was glaubt!:-)))
""" Breitflächig findet die Aktie keine Anlegerschaft, die mal dabei bleibt. Und das könnte sich eben durch Analysten ändern, die das Geschäftsmodell mal näher erläutern. """"
Breitflächig findet ein Unternehmen(Aktie) nur dann eine dauerhafte Anlegerschafft, wenn es durch eine gute Unternehmensstrategie zu überzeugen weiß, -und das wenn möglich über einen weiträumigen Zeitraum. Analysten in herkömmlichen Sinne, damit meine ich die verantwortliche Analyseabtlg. großer, oder größerer Investmentkonzerne werden ich wohl kaum mit dem Zahlenwerk einer DRAG auseinandersetzen. Zumindest werden dies Einzelfälle bleiben, die nur zeitweise kursbeflügelnd wirken.
Ich selbst fahre eine mit der DRAG eine Anlagestrategie mit einem sehr langem Anlagehorizont -und bin auch bereit dem Unternehmen die nötige Zeit zum "Wachsen" zu gewähren.
Und wie oben schon erwähnt, spielen für mich Meinungen aus Foren und Börsenblätter kaum, und Abbildungen von Wikifolios keine Rolle.
Aber jedem wie er meint für sich den richtigen Weg zu finden.
""""" |