Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 909 von 3097
neuester Beitrag: 05.08.25 16:48
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77404
neuester Beitrag: 05.08.25 16:48 von: elliottdax Leser gesamt: 26517523
davon Heute: 9315
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 907 | 908 |
| 910 | 911 | ... | 3097   

13.12.20 17:03
2

976 Postings, 2838 Tage SnoookeUschi und Locke können sich nicht mehr sehen

Locke hat heute keine Zeit für Verhandlungen.  Er muss noch schnell ins Haarstudio----- die machen ja bald zu..  

13.12.20 17:21
2

16826 Postings, 6619 Tage Romeo237Kurse purzeln nur so auf LS

13.12.20 17:27
2

1709 Postings, 2980 Tage HansiSalamiWerni #22827

Werni, ich sehe ja zu einem gewissen Grad ein, dass man sich einschränken muss und damit habe ich auch kein Problem. Erster Lockdown fand ich eigentlich ganz angenehm, weil sehr viel Druck aus dem Alltag genommen wurde.

Aber selbst ich mache mir immer mehr Gedanken, ob dieses hektische und übereifrige Gemache seitens Politik überhaupt in diese Form notwendig ist.

Man fragt sich halt schon, weswegen man Nachts nicht mehr raus darf, ohne triftigen Grund. Auf der anderen Seite sind die Innenstädte voll und mit Hochbetrieb frequentiert. Im Gegensatz dazu müssen Lokale geschlossen habe und Wettbüros sind offen.

Dann werden in den Städte, auch heute, Demos  mit teilweise über 50 Leuten offiziell von amtsseiten genehmigt.

Welcher normal denkende Mensch soll denn da noch Verständnis für aufbringen, wenn man als mündiger Bürger einen alleinigen Nachtspaziergang untersagt bekommt.

Mittlerweile bin ich besorgt was unseren tollen Poitiker noch alles einfällt.

Würd mich nicht wundern, wenn dann bei jeder größeren Schnupfenzeit sofort Lockdown und private Treffen untersagt werden.

Bin weit weg von der Querdenker Fraktion, aber ich finde gesundes hinterfragen ist hier völlig angebracht

Dann sollte man die Berichterstattung unserer Medien ebenfalls überdenken. Das ist ja Panikmache in Reinform. Denke da nur an ältere Leute die ich kenne, da fressen sich viele vor Angst innerlich auf. Dann vereinsnamen Menschen zusehends. Oder auch jüngere Leute die ihr z.B. Fitness und Gesundheitsprogramm nicht ordentlich durchziehen können. Selbst habe ich seitdem Rückenschmerzen. Alles nicht gerade gesundheitsförderlich.

Dann sehe ich mir die Infektionszahlen an. Komme dann auf etwa o,1 Prozent, verschwindend gering.

Ich Fragecmich ernsthaft, ob man vor ein paar Jahren auch so ein Wirbel gemacht hätte oder ob es als etwas stärkere Grippesaison eingestuft worden wäre.

Vermutlich ist der Schäden höher als der Nutzen und damit habe ich die ganze Schädigung der Wirtschaft noch gar nicht eingerechnet  

13.12.20 17:34
2

976 Postings, 2838 Tage SnoookeChefökonomen warnen vor neuer Rezession

Der deutschen Wirtschaft droht wegen des harten Lockdowns eine weitere Rezession – davor warnen mehrere Chefökonomen.

Commerzbank-Chefvolkswirt Krämer sagte, "die wirtschaftlichen Risiken sind deutlich gestiegen, weil mit dem Einzelhandel ein wichtiger Absatzkanal der deutschen Industrie geschlossen wird."
Er rechnet damit, dass das Bruttoinlandsprodukt im laufenden vierten Quartal um gut ein Prozent schrumpft. Für das erste Quartal 2021 rechnet er mit einem erneuten Rückgang der Wirtschaftsleistung.
Die Berenberg Bank rechnet im laufenden Quartal sogar mit einem Rückgang um 1,8 Prozent.
"Allerdings erwarten wir, dass die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2021 diese Verluste wieder aufholen kann", sagte Berenberg-Chefvolkswirt Schmied
"Wir können mit einem Lockdown wesentlich besser umgehen als beim ersten Mal. Das Verarbeitende Gewerbe und die Ausfuhr sind kaum betroffen." Der Handel allerdings werde erheblich leiden, da sich Weihnachtseinkäufe von den Innenstädten ins Internet verlagerten.  

13.12.20 17:45
6

7536 Postings, 8648 Tage Werni2@HansiSalami

ich sehe das leider ganz anders !
Wenn die Politiker uns mal die Wahrheit sagen würden ?
dann bricht die Panik erstmal los......

Mit tun in erster Linie die alten Menschen, die Ärtze/Schwestern und alle die an vorderster Front in
diesen Zeiten stehen "dürfen" leid !

Meine Verachtung für die Meschen die nur an Ihre nächste Party denken oder an die
Weihnachtsshoppingtour teilnehmen ist grenzenlos !!!

Die ganze Scheiße haben wir uns doch selbst eingebrockt mit diesem  ICH-Egoismus.

Kenne genug Leute die im Frühjahr von einer harmlosen Grippe mit Schnupfen sprachen,
das Ostern 2020 der Spuk vorbei ist,
oder ein zweiter Lockdown nicht mehr kommt,
da nicht bezahlbar.

Die Realität hat uns nun eingeholt................

https://www.worldometers.info/coronavirus/  

13.12.20 17:53
1
Demonstrationsrecht sollte eigentlich schon gewährleistet sein....  

13.12.20 17:58
Weißt Du, wie viele Grippetote es jedes Jahr gab? Wen hat das interessiert.
Mir gut nur meine verängstigte Mutter leid und das machen nunmal Politik und Medien.
Headline „Deutsche nehmen in Coronakrise zu“ fand ich besonders prickelnd und bezeichnend...

13.12.20 18:00
3

607 Postings, 1903 Tage Puterich1Tja, keine schönen Aussichten

die Menschen vereinsamen, die komplette Kultur-, Sport- und Kunstwelt stirbt, die Innenstädte verwaisen noch mehr und das Leben spielt sich nur noch im WWW ab. Von Freiheit, Reisen und Sozialleben kann man nur noch träumen. Zum Teil ist die aktuell scheinbar verrückte Börse (ATHs trotz Jahrhundertkrise) auch aus dieser "Not" heraus entstanden. (Zockerei aus Langeweile und Zocken auf Kredit ohne Zinsen) Dass das bald und böse endet ist m.E. unvermeidbar!  

13.12.20 18:02
das ist doch auch gut so ...  

13.12.20 18:02
Schönen Sonntag noch  

13.12.20 18:04
1

9476 Postings, 4186 Tage AbsaufklauselTodesfalle Glühweinstand

jetzt wissen wir wo es herkommt - lol

Nüchtern betrachtet, ist die neue deutsche Glühweinpolitik ein trauriges Kapitel. Weil sie wohlfeil ist, ein Ablenkungsmanöver, weil sie Handlungsstärke simuliert, wo Hilflosigkeit herrscht. Eine solche Politik kann man sich bestenfalls schöntrinken. Mit Glühwein vom Sri Lanker.

www.spiegel.de/politik/...0000000-0002-0001-0000-000174419251

schön zusammengefasst
hahahaah

13.12.20 18:06
1

7536 Postings, 8648 Tage Werni2@HansiSalami

einer meiner Lieblingsthemen !
wie viele Grippetote es jedes Jahr gab..........

Dann warten wir doch einfach ab bis es mehr Coronatote als Grippetote gibt.

Schonmal überlegt ?
was es für Folgeschäden gibt durch Corona ?
oder im schlimmsten Fall das die Pandemie weiter Weltweit aus dem Ruder läuft ?

Ich bin erst beruhigt wenn die Zahlen drastisch wieder fallen,
oder das irgendeine Impfsoße wirklich den Heilsbringer bringt gegen diese Krise.

Schaue mich bereits nach Shorts um auf die gehypten Impfwerte,
da wird bestimmt der eine oder andere "Rohrkrepierer" dabei sein ?  

13.12.20 18:09
1

742 Postings, 6004 Tage MentalistTesla

Tesla hält wohl Produktion von Model S und X an
https://www.golem.de/news/...on-von-model-s-und-x-an-2012-152809.html  

13.12.20 18:12
1

1227 Postings, 6840 Tage giogenWas am jetzt am Sonntag entschieden wurde

scheint vorbörslich doch nicht so positiv aufgenommen zu sein. DAX -0,7%. Das ist vorbörslich relativ viel. Könnte morgen doch vielleicht noch zu nem stärkeren Abverkauf führen. Womit ich jetzt erstmal auch nicht gerechnet hätte, weil es doch eigentlich klar war, was die Politik beschließt.  

13.12.20 18:12
1

1156 Postings, 5202 Tage Bienesticht#22843

Hast du nicht was von mega Up Gap Morgen Früh posaunt??

13.12.20 18:19

1446 Postings, 1988 Tage BoMa71Hm

Vielleicht bin ich doch nicht so realitätsfremd, wie ich dachte.

Wünsche euch Weiterhin einen angenehmen 3 Advent.

Ob L&S als Indikator genommen werden kann, weiß ich nicht.
Spiegelt aber meine Ansicht, der Lage wieder...

13.12.20 18:20
3

37 Postings, 1723 Tage Felix.A.Lschöne Bewegung

für einen Sonntag!... und ich bin der Meinung der Short wird aufgehen!!! Es gibt keinen Grund für steigende Kurse mehr!
Alles ist fraglich und Vorallem unbekannt, keiner weiß wo die Reise hingeht... Deshalb würde ich als Bankster Gewinne schnellstmöglich save machen und die Füße still halten!

We will see
Schönen 3.Advent der Gemeinde noch und bis morgen  

13.12.20 18:23

3534 Postings, 1849 Tage Telemann@Mentalist

Das wird keine Auswirkungen auf den Kurs haben. Die Nachricht ist auch schon ein paar Tage alt.

Es haben tatsächlich 95% der Leute mit denen ich mich unterhalten haben gesagt, dass es keinen zweiten Lockdown geben wird. Daher rechne ich auch kurzfristig mit Abgaben am Markt.

Auch wenn wir auch den Lockdown schon ein wenig vorbereitet wurden.

Als Investor würde ich jetzt über 2 Dinge nachdenken:

1. Gibt es bessere Alternativen zu den deutschen Dax Werten
2. Anfang des Jahres hat auch Deutschland vorgelegt. Folgen dieses Mal die anderen Länder oder verzichten die auf einen landesweiten Lockdown?

13.12.20 18:24

1768 Postings, 4278 Tage GurkenheiniJedenfalls gibt es

Keine Weihnachtsrally sowie es auch kein Feuerwerk gibt gibt es auch kein Feuerwerk an der Börse.Wir gehen auf böse Zeiten nächstes jahr ,und wer drin bleibt in Aktien wird eine Menge Geld verlieren.Der gesunde Mensch verkauft seine Aktien morgen früh,solange die Kurse vernünftig sind.Bis Jahresende sind wir locjer wieder unter 10000 Punkte.Sorry ich bin Morgen früh komplet raus verkaufe mein Depot leer.  

13.12.20 18:27
1

5355 Postings, 1913 Tage pazillaSonntagskurse sind fürn Arsch

bildet euch nchts darauf ein...

PS: Bratan, diese Woche machen endlich mal wieder Para bei 12300 ;)  

13.12.20 18:30

3277 Postings, 3977 Tage WasWäreWennAch ja

hat der Shotdown nun einen positiven Effekt auf die Wirtschaft? Und bestimmt ist die Impfbereitschaft im Lande überragend...oder doch nicht?? Ist die US Wahl schon entschieden?

Dafür das das Leben draußen eigentlich im Arsch ist, läuft ja im TV alles etwas anders ab...mir kommt es vor als ob da alles normal ist....Werbung läuft, lustige Journalisten etc.  Sehr komisch...  

13.12.20 18:36

3277 Postings, 3977 Tage WasWäreWennDie Börsen interessiert

das Ganze Dilemma eh nicht, wie schon die letzten Monate. Draußen ist alles kaputt und an den Börsen werden neue ATHs gefeiert...EZB und FED sei Dank. Aber dieses Spiel geht nicht ewig gut.  

13.12.20 18:37

976 Postings, 2838 Tage SnoookeNicht so schnell

Auf Bloomberg.com  schreiben sie wieder über die 908 Mrd $    bla bla bla ...

Aktien, die kurz vor der Steuerfreiheit stehen,  würde ich nun auch nicht verkaufen..  

13.12.20 18:49

66 Postings, 1713 Tage hacimeAber

Romeo sagte doch, dass der Dax morgen abgehen wird? Wie kann es denn dann noch runter gehen  

13.12.20 19:00

31 Postings, 1871 Tage H3nn3s@giogen

Woher hast du den vorbörslichen Kurs ? Bei IG ist der dax doch noch im Plus  

Seite: 1 | ... | 907 | 908 |
| 910 | 911 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben