ich gehe hier gerade scheibchenweise rein, insgesamt 4 Tranchen. Ich habe jetzt gestern und heute schon 2 realisiert. Grund: Ich kann mich erinnern, wie schnell Wirecard nach oben geschossen ist. Und da ich nun wirklich nicht sehe, wie hier fundamental etwas im Argen liegen sollte, gehe ich davon aus, dass die Bewertung der Aktie sich auch wieder normalisieren wird.
Claassen kommt jetzt auch nicht mehr raus aus der Nummer. Vom Standpunkt des Kommunikationsmanagements hat er einige haarsträubwende Fehler gemacht. Ich vermute, dass es um die fundemantale Ausrichtung des Unternehmens ging. Die Produkte, die sie anbieten sind von hächster Qualität, aber Claassen wollte wohl die Unternehmenskultur "professionalisieren", d.h. im Stile der Deutschland AG führen.
Klares Indiz: Er bleibt extrem vage. Und auch heute ging es im Tagesspiegel ja vor allem um persönliche Animositäten, im Stile "Ich habe X oder Y nicht gesagt auf der Bilanz-PR blabla." Fakt ist: Die Aktie ist mehr als 50% billiger als vor einigen Monaten. Wenn ich einen Mercedes heute zum halben Presi bekommen, kaufe ich ihn auch. Fazit: Wer kurzfristig zwischenzeitliche 20% aussitzen kann, der dürfte auf mittlere Sicht belohnt werden. Zum 80. Geburtstag Kohls empfehle ich allen Beteiligten ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen. Wer jetzt verkauft, verkauft zu spät, weil er nur Leuten wie mir und dem ein oder anderen emotionslosen Hedgefond schöne Gewinne in die Hände spielt. |