Hellofresh profitiert natürlich von Corona, auch wenn viele Kunden auch nach Corona bei HF bleiben dürften.Trotzdem könnten viele Aktionäre nun die Corona- Gewinner gegen Corona Verlierer eintauschen, was eine Korrektur u.a. auch bei HF heftiger ausfallen lassen könnte. Zeitgleich "konsolidieren" ja nun auch Westwing, GFG und andere Corona - Gewinner, sicherlich kein Zufall. Als Corona auf den Plan vieler Anleger kam, rotierte das Anlageverhalten ja ebenfalls entsprechend. Wenn Corona wieder aus den Börsen ausgepreist wird, dann dürfte dieser Effekt ebenfalls einsetzen, bzw. läuft er ja jetzt schon aus meiner Sicht. Du setzt in Deinem Wikifolio ja stark auf HF. Das HF auch ohne Corona gute Ergebnisse erzielt, liegt aus meiner Sicht auf der Hand. Trotzdem wäre es zumindest ein denkbares Szenario, dass der Markt für diese Sicht noch einige Monate/Quartale benötigen könnte. Dadurch könnte die Korrektur der Corona Gewinner härter und länger ausfallen, als die "üblichen" cirka 20%. Wie siehst Du das? Mein Depot besteht immer noch zu 8,5% aus HF. Von Westwing und GFG habe ich mich inzwischen ganz verabschiedet, ich erwäge aber wieder einen Einstieg, wenn sich diese beiden Werte entsprechend verbilligen sollten. Bei HF würde ich ebenfalls aufstocken, wenn die Korrektur und die Rotation der Börsenlieblinge halbwegs abgeschlossen ist. Wie schätzt Du den Effekt der Rotation auf den HF Kurs der nächsten Monate ein? |