Immer wieder derselbe unsagbare Blech:
"Es soll sogar Leute geben, die gegen Tesla wetten, aber noch nie einen Tesla gefahren sind und deshalb meinen es wäre eine gute Idee in VW oder Daimler zu investieren ."
Dir ist schon klar, dass es relativ wenig Zusammenhang zwischen Produkteigenschaften und Kursen gibt. Und so gut wie keinen bei derart hoch gehypten Kursen wie TSLA. Übrigens bin ich auch nie einen 50to-Mining-Supertruck gefahren und war trotzdem in Caterpillar investiert.
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass ein Fahrerlebnis mit einem P100D mich schwer begeistern würde. Insbesondere dieser bekloppte ludicrous Mode. Das mit der Stille glaube ich jenseits von 70 km/h nicht, kann man also vergessen. Ich könnte ja jeden Tag so einen Tesla fahren, wenn ich so tun würde als ob ich einen kaufen wollte. Ich wohne bloß drei Kilometer von der Tesla-Niederlassung in Stgt.
Allerdings würde das nicht das Geringste an meiner Einschätzung der TSLA-Aktie und der Muskschen Hybris ändern.
"Da du selbst die Erfahrung noch nicht hast kann ich versuchen es dir zu beschreiben. Ein Tesla fährt wie ein Auto aus der Zukunft. Leise, ohne Vibrationen, hängt Phänomenal am Gaspedal, hat einen aufgeräumten Innenraum. Und jetzt steigt man in einen BMW, Mercedes, VW, you name it, um. Die erste Assoziationen sind - Oldtimer und Traktor."
Tja. Das ist doch Quatsch, weil Geschmackssache. Deine Assoziationen sind so, meine sind anders rum. Ich liebe die unbedingte Zuverlässigkeit eines 6-Zyl-BMW und seinen turbinenartig hochdrehenden Motor. Und dass ich mich mit dem stundenlang ohne jede Sorge wie ein Fisch im Wasser ständig zwischen 100 und 220++ km/h bewegen kann. Du liebst es halt, deinen Tesla so sparsam wie irgend möglich zu bewegen und bist begeistert und hoch zufrieden, wenn du den nächsten Ladepunkt erreichen kannst.
Auch ein Hobby, ich habe da gar nichts dagegen.
Nur gibt es eben sehr verschiedenartige Hobbys auf der Welt. Und deines ist bisher relativ selten.
|