Google short suche Meinungen

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41
eröffnet am: 14.10.04 14:59 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41 von: Katharinaow. Leser gesamt: 29703
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  

10.02.05 20:59

8970 Postings, 7520 Tage bammieGoogles Expansionsdrang stößt an Grenzen

Der Suchmaschinenbetreiber Google kann seine Geschäftstätigkeiten nicht wie gewünscht ausweiten, da es an dem nötigen Personal fehlt. Das haben laut einem Bericht des Wall Street Journal Manager des Unternehmens auf einem Analystentreffen eingeräumt. Es gebe nicht genügend qualifizierte Fachkräfte, auch hinke die technische Infrastruktur den Wünschen nach.

Das Unternehmen wolle sein Produktfolio stark erweitern und die Zahl der Mitarbeiter erhöhen, die derzeit bei 3000 liegt gegenüber knapp 2300 im Juni 2004. Doch gebe es nicht genügend Anwärter, die den strengen Maßstäben Googles genügen. Bewerber werden intensiv getestet und mehreren Befragungen ausgesetzt. Google-Mitgründer Sergey Brin klagte laut dem Bericht, sein Unternehmen liege etwa 10 bis 20 Prozent hinter den Zielen zurück.

Über die finanziell-strategische Ausrichtung sei auf dem Treffen wenig Neues bekannt geworden. CEO Eric Schmidt gab aber erstmals einen Überblick über die Präferenzen seines Unternehmens: 70 Prozent der Aktivitäten konzentrierten sich auf das Kerngeschäft mit Web-Suchen und Anzeigen, 20 Prozent auf andere suchbezogene Produkte wie Google News und 10 Prozent auf solche, die nichts mit Internetsuche zu tun haben wie zum Beispiel Social Networking Service und die Fotomanagement-Software Picasa.

Google setzte im vergangenen Quartal knapp eine Milliarde US-Dollar um und erzielte einen Nettogewinn von 204 Millionen US-Dollar. Das Analystentreffen war das erste, das Google seit seinem Börsengang im vergangenen Jahr einberufen hat. (anw/c't)  

10.02.05 22:09

8970 Postings, 7520 Tage bammieVerhalten der Google-Manager stößt vor den Kopf

Verhalten der Google-Manager stößt Analysten vor den Kopf

von Peter Herkenhoff

Daß Google ein etwas anderes Unternehmen ist, wissen Anleger nicht erst seit dem Börsengang im vergangenen August. Damals durften nicht die gierigen Investmentbanker den Emissionspreis festsetzen, sondern das erledigte das Unternehmen selbst per "holländischer Auktion". Zwar mußte die bekannteste Suchmaschine der Welt den Ausgabepreis kurzfristig auf 85 Dollar senken, weil die Investoren eben doch nicht bereit waren, einen Mondpreis zu zahlen, doch seitdem zeigt die Entwicklung der Aktie kontinuierlich nach oben.

Erst vor neun Tagen markierte der Wert bei 216 Dollar sein vorläufiges Hoch. Vorgestern nun trafen sich die Google-Bosse zum ersten Mal seit dem IPO zu einem vierstündigen Schnack mit Analysten. Und wieder wurde das Unternehmen seinem Anspruch, anders zu sein, voll gerecht. Statt den wißbegierigen Experten den üblichen Zahlensalat aus Umsatzprognosen und Gewinnschätzungen zu präsentieren, redeten die Google-Macher über die Strategie. Dagegen verbrachte Finanzvorstand George Reyes einen ruhigen Tag. Als einziger Topmanager hielt er keine Rede, sondern begnügte sich damit, am Rande der Veranstaltung Fragen zu beantworten. Vereinzelt moserten Analysten, daß sie noch nie zuvor auf einer Konferenz gewesen seien, auf der der Finanzvorstand keine Rede gehalten habe. Dagegen beharrte Google auf der grundsätzlichen Entscheidung, sich dem Diktat der Finanzmärkte nicht zu beugen und eben keine Prognosen zu verkünden.

Statt dessen beklagte Firmenmitgründer Sergey Brin, daß Google trotz des fulminanten Börsenstarts Probleme habe, genug qualifizierte Ingenieure zu finden. Aus zwei Gründen: Das Einstellungsprozedere ist rigoros und dauert wegen der vielen Bewerbungsgespräche länger als bei der Konkurrenz. Außerdem behindert der rasante Anstieg des Aktienkurses das Auswahlverfahren. Das Papier ist so schnell gestiegen, daß das aktuelle Aktienoptionsprogramm für Bewerber unattraktiv geworden ist. Schließlich hängt das Gehalt vieler Silicon-Valley-Firmen traditionell vom Unternehmenserfolg ab - und der spiegelt sich eben im Aktienkurs wider. Kein Wunder also, daß der Nachwuchs derzeit einen Bogen um Google macht.

Für das Wachstum hat das ernste Konsequenzen. Bislang entwickelt das Unternehmen die Produkte überwiegend in den USA. Die Niederlassungen weltweit konzentrieren sich auf den Verkauf der Werbebanner. Das Ziel, Google in einen weltumspannenden Konzern zu entwickeln, der vor Ort Produkte und Dienstleistungen für den jeweiligen Markt entwickelt und verkauft, rückt dadurch in weite Ferne. Zwar produziert die Kultfirma weiter am laufenden Band Ideen, doch der mit Spannung erwartete Email-Service Gmail läßt ebenso auf sich warten wie Google-Produkte für Handynutzer.

Kurzfristig könnte sich das Problem des hohen Aktienkurses in den kommenden Tagen entspannen. Am 16. Februar läuft zum zweiten Mal eine Haltefrist aus. Bereits Mitte November, drei Monate nach dem Gang aufs Parkett, durften Altaktionäre erste Pakete auf den Markt werfen. Einige Investoren bekamen schon damals kalte Füße und trennten sich von ihren Papieren. Das Ergebnis: ein kräftiger Einbruch von sechs Prozent und die Erkenntnis, daß man doch lieber dabei geblieben wäre. Ein Blick auf den Chart zeigt nämlich, daß die Aktie damals nur Luft für den nächsten Kursanstieg geholt hat. Nun könnten am kommenden Montag knapp 177 Mio. Google-Aktien auf den Markt strömen. Nachdem das Unternehmen im vierten Quartal hervorragende Zahlen präsentiert hatte - der Umsatz hat sich 2004 im Vergleich zum Vorjahr auf eine Mrd. Dollar glatt verdoppelt, die Gewinnmarge blieb trotz des harten Konkurrenzkampfes mit Yahoo und Microsoft im zweistelligen Bereich - verspüren Altaktionäre große Lust, ihre Anteile zu vergolden. Weil Google partout keine Prognose abgab, reagierte die Börse wieder nervös: Die Aktie verlor drei Prozent.
 

11.02.05 20:24

6685 Postings, 7709 Tage geldschneiderGoogle fällt ab

Mit einem Abschlag von 1,2 Prozent startet Google in den Handel: Die Expansion der Online-Suchmaschine verläuft zu langsam. Das Portal wachse laut "Wall Street Journal" nicht so schnell, wie von der Unternehmensführung gewünscht. Die Gründe dafür sind das Fehlen qualifizierter Mitarbeiter und das zu langsame Aufstellen von neuen Computern. Die eigenen Rekrutierungsstandards würden die Expansion verlangsamen, hieß es. Kurs: 189,33 Dollar.

Aus Instock

 

11.02.05 22:15

8970 Postings, 7520 Tage bammieGoogle feuert Weblogger

Google verdient sein Geld damit, Informationen für die Allgemeinheit aufzubereiten, aber wenn es um Interna geht, ist die kalifornische Firma jedoch mehr als verschwiegen. Jetzt musste ein Mitarbeiter offenbar gehen, weil er in seinem Weblog über die Arbeit bei dem Suchmaschinenbetreiber schrieb.

Ninetyninezeros -- life @ google from the inside heißt das Blog von Mark Jen, der erst vor kurzem bei Google als Produktmanager angeheuert hatte. Hier berichtete er relativ unverblümt von seinem Leben als Angestellter bei dem Suchmaschinenbetreiber. Er verglich beispielsweise die Arbeitsbedingungen bei Google mit denen bei seinem vorherigen Arbeitgeber Microsoft -- dabei schnitten die Kalifornier nicht immer gut ab. Im Januar ging das Weblog schon einmal offline, weil Jen zu viele Informationen gebloggt hatte. Nun wurde er entlassen. Nach seinen Angaben gegenüber anderen Bloggern stand die Entlassung in direktem Zusammenhang mit seinen Blog-Aktivitäten.

Jens Weblog stand im Kontrast zur sonstigen Kommunikationspolitik seines Arbeitgebers. Im offiziellen Google-Weblog kann man nur relativ spärliche Informationen über die Produkte der Firma nachlesen. Auch die Angestellten bewahren üblicherweise Funkstille. Als die Firefox-Entwickler Darin Fisher und Ben Goodger vor kurzem von dem Suchmaschinenbetreiber engagiert wurden, berichteten sie zwar in ihren Weblogs über den Wechsel, schwiegen sich aber sonst über ihre Arbeit aus. Jen ist nicht der einzige, dessen Weblog zu einer Entlassung führte. Im vergangenen Jahr wurde ein Microsoft-Mitarbeiter entlassen, weil er die Lieferung von Power-Macs in die Microsoft-Zentrale in seinem Weblog dokumentiert hatte.

Einen Groll gegen seinen früheren Arbeitgeber hegt Mark Jen offenbar nicht. Er hat sein Blog bei Googles Adsense-Programm angemeldet, so kann er immerhin von der hohen Aufmerksamkeit der Blogosphäre und der Medien profitieren. (Torsten Kleinz) / (jo/c't)  

14.02.05 14:03

52 Postings, 7037 Tage DiskontiererShort gehen

Bin seit heute morgen short in google. Ich finde den Laden an sich überbewertet. Kursdrückend kommt jetzt hinzu, dass die nächste Lock-Up-Period ausläuft. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau braucht es, denke ich, wenig hellseherische Fähigkeiten um zu prognostizieren, dass der Markt in den nächsten Tagen mit Papieren überschwemmt wird.

 

14.02.05 14:07

5444 Postings, 8971 Tage icemanKursverluste befuerchtet

Analysten befürchten Kursrückgang bei Google
Finanzen.net
                    §
Die Aktien der Google Inc., des Betreibers der weltweit größten Internet-Suchmaschine, könnte am Montag unter Druck geraten.
Analysten fürchten Kursstürze, da heute die Lock-up-Periode (Verkaufssperre) für eine ungewöhnlich hohe Zahl von Insider-Aktien endet. Damit könnten bis zu 176,8 Millionen Aktien auf den Markt schwemmen, das sind neunmal so viele wie beim Börsengang im August 2004. Hierdurch könnte sich die Zahl der Aktien auf bis zu 304,5 Millionen erhöhen.
Am Freitag fielen die Aktien um 0,31 Prozent und gingen mit 187,40 Dollar aus dem Handel.
Quelle: Finanzen.net   14.02.2005 13:47:00
Gruss Ice Image Hosted by ImageShack.us  

08.04.05 15:47

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvWer beobachtet den Wert noch?

Den befürchteten Kurssturz aufgrund der ausgelaufenen Lock-up-Periode ist ausgeblieben. Die Warnungen der Überbewertung verhallen.
Wann stehen die Zahlen zum Q1 an und was wird erwartet?

Ist es lohnend sich wieder einmal einen Short auf  Google anzuschauen, was meint ihr?

Bisher hat der Kurs die 200$ Grenze nicht nachhaltig überspringen können, hier sollte ein massiver psychologischer Wiederstand liegen.
Ein Short mit Basis 210$ erscheint somit auf den ersten Blick recht sicher.
Habe mir folgendes Produkt rausgesucht (nur auf Watch nicht gekauft!)

WKN DR978C
Basis 210$
Laufzeit 16.09.2005
Kurs aktuell 1,38€

MFG

gamblelv  

11.04.05 21:50

2413 Postings, 7402 Tage xpfutureHy @gamblelv, schau mir Google

alle paar Tage mal an. Muß ehrlich zugebendas ich der Aktie diesen stabilen Kursverlauf nicht zugetraut hätte. Die Geschäftszahlen waren bis jetzt ja ziemlich gut - wenn nicht sogar etwas zu gut! Das es keinen größeren Kursrutsch nach Ablauf der Lock-up-Fristen gab, verwundert mich etwas. Zum Glück hab ich mir bis jetzt noch keinen Short auf Google ins Depot gelegt - obwohl ich klar auf der bearishen Seite stehe. Hier haben doch schon viele Leute eine menge Geld verloren. Nun zu deinem Schein: KO´s wären mir allerdings etwas zu heiß. Würde hier eher eine OS mit langer Laufzeit bevorzugen, denn nach den nächsten Geschäftszahlen könnte der DR978C schon Vergangenheit sein.

xpfuture  

15.04.05 10:44

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvHabe mir soeben ein Google short ins

Depot gelegt.
WKN DR978C
KK 1,71€

Hintergrund meiner Überlegung:
Die Erwartungen an das Quartalsergebnis sind recht stramm. Apple hat super Zahlen vorgelegt, die Erwartungen sogar übertroffen und wurde dennoch zerrissen.

SL habe ich bei 0,60€ gesetzt.


MFG  

15.04.05 11:33

154 Postings, 7205 Tage AusländerCB8L7U

den wert hatte ich noch am 21.01 mit 4,51 ins Watchlist genommen-heute um 4,70.
 

16.04.05 16:25

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvBei den OS auf Googel ist das Aufgeld zu hoch.

Hier bevorzuge ich Knock Out Produkte.

Bisher lief der Schein (DR978C) ja ganz gut.

Wann kommen die Google Zahlen?

Wünsche noch ein schönes WE.  

16.04.05 17:13

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvDonnerstag 21 April

Q1 2005 Earnings Release
April 21, 2005
1:30PM PT / 4:30PM ET

Ist noch wer in Google investiert (short oder long)?

mfg

gamblelv  

17.04.05 14:32

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvKein Interesse mehr an Google?

Long oder short?

Mich interessiert jede Meinung!

Wer ist noch investiert?

MFG  

17.04.05 15:05

52 Postings, 7037 Tage Diskontiererbin quasi short

hallo Google-Investoren,

ich bin in Puts auf Google (Basispreis 170$) investiert.
Die Google-Zahlen kommen diese Woche (Mittwoch oder Donnerstag glaube ich).

Ich halte Google für maßlos überbewertet, wir werden sehen, wer recht hat  

18.04.05 10:53

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvDonnerstag gibt es Zahlen

Ich denke bis dahin wird der Kurs sehr volatil bleiben.

Nach den Zahlen kann ich mir eigentlich nur einen Abverkauf vorstellen.
Apple, mit guten Zahlen abgestraft.
IBM, mit schlechten Zahlen abgestraft.
Gesamtmarkt schwach.

Mein Schein DR978C liegt bei 2,12 €.
KK 1,71
SL von 0,60€ auf 1,70€ angehoben.

Habe 4000 Stück im Depot überlege zuzukaufen.

mfg

gamblelv  

18.04.05 12:29

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvKein Interesse an Google? o. T.

18.04.05 13:58

52 Postings, 7037 Tage Diskontiererentscheident sein wird der Ausblick

Hallo Gamblelv,

gute Zahlen währen eine notwendige aber nicht hinreichende Bedingung, für eine Nichtabstrafung in diesem Umfeld hinreichend wird jedoch höchstens ein vollkommen positiver Ausblick sein, sollte dieser in welcher Form auch immer getrübt sein, erwarte ich, dass sich dann vermehrt Leute in etwa folgende Argumentation annehmen:

"Eigentlich ist Google verdammt hoch bewertet, höher als Unternehmen X, Y und Z zusammen und dies hätte nur ein Ausblick auf ein adequates zukünftiges Wachstum rechtfertigen können"

da ich einen solch eindeutig positiven Ausblick nicht erwarte, gehe ich von Kursrückgängen nach Veröffentlichung der Zahlen aus, deshalb bleibe ich in Puts investiert.  

18.04.05 14:08

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvAnalysten mögen Google

Google "buy"

Rating-Update: Die Analysten von Jefferies & Co stufen die Aktie von Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) unverändert mit "buy" ein.
Quelle: AKTIENCHECK.DE


Es wäre ja auch unglaubwürdig so schnell seine Meinung zu ändern. Aber wie wir wissen kommt der Meinungsumschwung immer wesentlich nach den Marktrichtungsänderungen.

mfg  

19.04.05 09:09

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvShort Position erhöht.

WKN DR978C
KK 1,89
2000 Stück
SL wurde auf 1,00€ gesenkt.

Bestand 6000 Stück
KK Durchschnitt 1,77€

Kein Zukauf mehr geplant. Warten auf die Zahlen am Donnerstag.

mfg

gamblelv  

19.04.05 11:39

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvHeute nach Börsenschluß

wird Yahoo berichten, die Zahlen sollten bis Donnerstag (Google berichtet ebanfalls nach Börsenschluß) die Richtung vorgeben.

mfg

gamblelv
 

20.04.05 09:08

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvKurs meiner Scheine 1,01

Nur noch marginal über meinem SL.

MFG  

20.04.05 09:15

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvBin per SL raus.

An Google habe ich mir schon häufiger die Finger verbrannt. Mal sehen wie es weiter geht.

mfg  

20.04.05 12:36

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvKauf

WKN CB2892
KK 1,03
Menge 6000Stück
Kein SL da normaler Put OS
Basis 200
Laufzeit 17.06.2005

mfg

gamblelv  

20.04.05 19:06

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvAusblick

Ausblick: Google veröffentlicht am Donnerstag Ergebnisse
20.04.2005 18:57:00


   
Am morgigen Donnerstag wird die Google Inc. nach US-Börsenschluss ihre Zahlen für das vergangene Quartal präsentieren. Der Markt ist nach den guten Yahoo!-Zahlen gespannt, wie sich der Mitbewerber in den letzten drei Monaten geschlagen hat.
Aktuell gehen Analysten davon aus, dass der Betreiber der weltweit größten Internet-Suchmaschine ein EPS von 92 Cents erwirtschaftet hat. Der Umsatz wird bisher bei 729 Mio. Dollar gesehen.

Bereits im vorangegangenen Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz und Gewinn deutliche steigern. Der Umsatz wurde für diesen Berichtszeitraum mit 1,032 Mrd. Dollar beziffert, nach 512 Mio. Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Google ereichte wiederum einen Gewinn von 204,1 Mio. Dollar bzw. 71 Cents je Aktie, nach 27,3 Mio. Dollar bzw. einem EPS von 10 Cents im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Die Google-Aktie notierte in New York zuletzt bei 198,37 Dollar (+3,83 Prozent) und profitiert zugleich von den guten Zahlen von Yahoo!, welche gestern nach Börsenschluss veröffentlicht worden waren.
 
-cas- / -red-

 

21.04.05 10:48

52 Postings, 7037 Tage Diskontierersetze auf fallende Kurse bei google

Habe gestern den Kursverfall genutzt, um meine Putposition aufzustocken, wir werden sehen, wie die Zahlen und vor allem der Ausblick sind.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben