Google short suche Meinungen

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41
eröffnet am: 14.10.04 14:59 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 25.04.21 00:41 von: Katharinaow. Leser gesamt: 28907
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

14.10.04 14:59
1

1889 Postings, 7332 Tage gamblelvGoogle short suche Meinungen

Ich habe mit folgenden short ausgesucht:
WKN DB0E7Q
und würde gerne eure Meinung dazu hören.

MFG  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
254 Postings ausgeblendet.

22.04.05 12:45

1633 Postings, 7583 Tage fugium 13.00Uhr

öffnet die Vorbörse in den USA, in der Regel war es so, dass bei nachbörslichen Gewinnen nach Zahlen die Profis vorbörslich wieder abverkaufen; daher wenn Google-short dann jetzt bzw. 13.00Uhr abwarten, da die Scheine vorher nach Parkettkurs Frankfurt getaxt werden; habe den DR6EMT auf der watch  

22.04.05 13:04

1633 Postings, 7583 Tage fugiKauf DR6EMT

22.04.05 16:05

154 Postings, 7174 Tage Ausländer@fugi

DR6EMT das war die gute Idee-KK 1,315  

22.04.05 16:32

1633 Postings, 7583 Tage fugisauber @Ausländer,

bin schon raus aus dem Schein (1,69); der Ablauf war klar, hatte nur schlechten Einstiegskurs  

22.04.05 19:08

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaWie oft wollt ihr euch noch die Finger verbrennen?

Da wird hier schon seit 6 Monaten gewarnt, aber egal ob bei 120 $, oder 150 oder 180, jedesmal wird nachgekauft, und das obwohl die Wachstumsstory absolut intakt ist.

Google hat zwar nicht die Vermögenswerte eines Value-Werts, was im Internetsektor wohl normal ist (wo sollen denn da Sachanlagen etc. sein?), aber Google hat eine Menge Cash, produziert eine Menge Cash, und ist mittlerweile mit einem KGV05 von etwa 30 bewertet.

Für mich ist die Aktie weiterhin kein Verkauf. Werde nie verstehen, wie man so extrem gegen den Markt spekulieren kann, wie einige User hier. Aber okay, ist ja euer Geld. Für einen Trade kanns ja immer mal gut sein.  

22.04.05 19:20

1633 Postings, 7583 Tage fugi@Katjuscha,

im Prinzip hast du Recht, dennoch kann ich dir sagen, dass ich mit Google-shorts noch keinen Fehltrade hatte, obwohl die Aktie sich mehr als verdoppelt hat; ist alles eine Frage des timings, grundsätzlich gilt, dass bisher Google nach Zahlen nachbörslich gestiegen ist und dieser Anstieg dann zur Handelseröffnung abverkauft wurde, nicht anderes als diesen zu erwartenden Abverkauf habe ich getradet; ausserdem ist Google eine "Trendaktie": wenn sie steigt steigt sie massiv, wenn sie fällt tut sie auch das intraday massiv;  

22.04.05 21:49

30 Postings, 7073 Tage auslaenderDen Google

habe ich auf meinem watchlist seit Januar-fuer mich ist die Aktie extrem ueberteuert. Das erinnert mich an Nasdaq-Werte im Frueling 2000. Ausserdem, den Ausblick hat das Unternehmen nicht gegeben. Deswegen ist die Aktie fuer mich klar short.
Bin auch ausgestiegen DR6EMT VK 1,93-KK 1,315.
SW!  

22.04.05 23:12

109982 Postings, 8780 Tage Katjuschaauslaender, dann sag mir doch bitte, wieso

du Google für überbewertet hälst. An welchen Kriterien machst du das fest? Für mich sind KUV, KGV und die aktuelle Bilanz von Google absolut nicht mit den Mondkursen von 2000 vergleichbar.



@fugi, das ist ja auch absolut in Ordnung. Das man die Aktie ruhig mal ein paar Tage traden kann, schrieb ich ja schon. Mir ging es nur um die Leute, die Google schon seit Monaten als eine Art Feind der Aktionärskultur betrachten, nur weil die Aktie nicht mit KGV unter 20 und KBV unter 3 bewertet ist. Internetwerte haben ganz allgemein kein hohen Buchwert, was ja dem Geschäftsmodell widersprechen würde. Und das Wachstum ist prozentual bei Google derzeit sogar höher als das KGV. Dazu haben wir es hier mit einem Marktführer zu tun, der mit diesem BrandName so einiges auf der Plattform durchsetzen kann. Auch in der Zukunft. Welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, das aus dem Firmennamen ein Verb entstanden ist, das jetzt zu einem weltweit bekannten Synonym für die Internetsuche geworden ist?

Mehr als 95% aller Internetuser haben schon mal gegoogelt. Hey, selbst konjugieren tut man das Wort im Deutschen schon. ;)  

22.04.05 23:46

7985 Postings, 7513 Tage hotte39Gratuliere, Katjuscha, zu den sehr guten ...

Platzierungen in den Börsenspielen.

Google hat eine Entwicklung genommen, die völlig in eine andere Richtung gelaufen ist, als ich es seit August 2004 eingeschätzt hatte. Die letzten, sehr guten Geschäftsergebnisse haben doch überrascht. Ich fühle mich aber auch an das Jahr 2000 erinnert.

Mit einem Short werde ich zu gegebener Zeit einsteigen. Dies wird aber nur gehen bzw. zum Erfolg führen, wenn die Großwetterlage mitspielt oder Google an seine Wachstumsgrenzen stößt. Der Zeitfaktor ist daher schwer einzuschätzen.  

23.04.05 11:05

3186 Postings, 7343 Tage lancerevo7google mit perfektem ausbruch !

 
Angehängte Grafik:
google.JPG (verkleinert auf 62%) vergrößern
google.JPG

23.04.05 12:17

1316 Postings, 7638 Tage hoboSeh ich auch so, lancerevo

also eher long bis min 250.

hobo  

25.04.05 10:31

52 Postings, 7006 Tage Diskontiererwarum ich auf sinkende Kurse setze

So macht das Forum Freude, wenn unterschiedliche Meinung auf Basis von sachlichen Argumenten aufeinander treffen:

@Katjuscha: mit den Mondkursen ist die Bewertung von Google mit Sicherheit nicht zu vergleichen, aber: wenn du z.B. das KGV anführst, auch wenn, wie du schreibst der 2005KGV bei ca. 30 liegt (ich hätte ihn etwas höher angesetzt), dann bestärkt mich das in meiner Meinung. Zwar ist der KGV sowieso nur ein Indikator, davon abgesehen ein ziemlich beschränktes Maß, aber dennoch, die Frage stellt sich doch, ob die aktuelle Bewertung (Maßzahl KGV) nicht gegen weitere Kursanstiege spricht. Die Gewinnschätzungen wurden angehoben (nur deshalb ist der KGV ja jetzt bei ca. 30) aber weitere Kursanstiege würden den KGV dann erneut in "schwindelnde Höhen" katapultieren. (wie schon gesagt: nur ein Indiz).

Gewinne sind bei Google eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung für dauerhafte Kurssteigerungen, die Steigerungsraten des Q1 werden sich nicht wiederholen (Basiseffekt), das Wachstum sich aus meiner Sicht verlangsamen (dafür spricht u. a. dass die Sommermonate empirisch gesehen zu geringen Internetnutzungzeiten führen mit der Folge, dass auch weniger gegoogelt wird. Davon abgesehen erwarte ich eine gewisse Konjunkturabkühlung (insbesondere in den USA , u.a. begründet mit dem Zinsanstieg am kurzen Ende, mehr und mehr Privatpersonen werden mit ihrer Verschuldung (Hausbau, Autokauf) ein Problem kriegen (sind variabel verschuldet (Floater), die Binnennachfrage in den USA wird sinken, das wird Google bei den Suchanfragen aus meiner Sicht massiv zu spüren kriegen.

Ich erwarte insgesamt einen Kursrückgang insbesondere der Tech-Aktien in den USA, Google wird sich diesem nicht enziehen können und so wie sich übermäßig gestiegen sind, dann auch (hoffentlich, bin ja in Puts investiert) übermäßig fallen.  

03.05.05 19:45

5444 Postings, 8940 Tage icemanGoogle markiert neues Allzeit-Hoch

Google markiert neues Allzeit-Hoch nach UBS-Heraufstufung
          §03.05.2005 19:36:00
                              
           §
Die Aktie der Google Inc. ist am Dienstag auf ein neues Allzeit-Hoch geklettert. In der Spitze gewann das Papier über 2,5 Prozent auf 225,44 Dollar hinzu.

Zuvor hatte es positive Analystenkommentare bezüglich des Betreibers der weltweit größten Internet-Suchmaschine gegeben. UBS hatte das Rating für die Aktie von "neutral” auf "buy" aufgestuft. UBS geht nun von einem EPS im laufenden Quartal von 1,30 Dollar und für das gesamte Geschäftsjahr von einem EPS von 5,66 Dollar aus.

Das Unternehmen hatte bereits mit den Zahlen für das erste Quartal die Marktschätzungen deutlich übertroffen. Der Umsatz wurde auf 1,256 Mrd. Dollar beziffert. Dies entspricht einem Anstieg von über 90 Prozent zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Google erreichte einen Gewinn von 369,2 Mio. Dollar bzw. 1,29 Dollar je Aktie, nach 64,0 Mio. Dollar bzw. einem EPS von 24 Cents im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Die Google-Aktie notierte zuletzt bei 224,80 Dollar.
Gruss Ice
Image Hosted by ImageShack.us
 

18.08.05 15:14

1502 Postings, 8526 Tage MaxCohenGoogle will 14,16 Millionen Aktien verkaufen

Google will 14,16 Millionen Aktien verkaufen

Google will in einem Milliarden-Geschäft weitere Aktien an die Börse bringen. Das teilte der führende Betreiber von Internet-Suchmaschinen am Donnerstag mit. Die 14,16 Millionen Aktien hätten zum Vortagsschlusskurs von 285,10 Dollar je Aktie einen Wert von rund vier Milliarden Dollar.

Die Google-Aktien fielen allerdings nach der Ankündigung im vorbörslichen Handel am Donnerstag um 3,56 Prozent auf 274,96 Dollar. Die Ankündigung erfolgte ein Jahr nach Googles Börsengang. Der Wert der Aktien hat sich angesichts der enormen Umsatz- und Gewinnsteigerungen des in Mountain View (Kalifornien) ansässigen Unternehmens gegenüber dem Ausgabekurs von 85 Dollar mehr als verdreifacht.

Die die Emission begleitenden Investmentbanken haben die Option, 600.000 zusätzliche Google-Aktien zu kaufen, um mögliche höhere Zuteilungen abzudecken.






Grüße Max  

18.08.05 16:50

44 Postings, 7366 Tage muellerrowas bedeutet das jetzt?

bei der großen anzahl der aktien die aufm markt geworfen werden?? dass der kurs in den keller geht?
was meinen hier die alten hasen?  

21.08.05 18:58

1 Posting, 6794 Tage subtradeGoogle Aktien wann? und welche Reaktionen?

Wann werden die neuen Google-Aktien auf dem Markt geworfen?

Und gibt es Erfahrungswerte ob sich in diesem Moment der Kurs nach unten orientiert?

Wäre für Infos dankbar!  

23.01.06 11:13

4560 Postings, 8871 Tage Sitting BullGoogle short, suche Meinungen

Nachdem Google durch die Decke gegangen ist, hat sich wohl jeder Shortie die Finger verbrannt (so did I). Nun, nach einem ersten Dampfer von 450 auf 400 Dollar könnte sich u.U. ein Vorzeichenwechsel einstellen. Vielleicht besteht die erste Shortchance erst bei dausend dollar, aber vielleicht ist auch jetzt ein günstiger Zeitpunkt zu shorten. Ich bin optimisisch (d.h. pessimistisch für GOOGLE).  

23.01.06 16:31

552 Postings, 6988 Tage schibiFinger wech!

Normalerweise verbrennt sich ein gebranntes Kind kein zweites Mal an der heißen Herdplatte, hoffentlich ist es bei dir auch so! Also: Finger weg von der Platte, denn die ist wirklich sehr heissssssssss (über 400 Möhren). Bei Dausend würde ich schon gleich gar nicht zulangen ;-)  

23.01.06 23:16

56 Postings, 7505 Tage beveshort sicherlich ein versuch wert.

schort zu gehen scheint mir ok zu sein.
wenn die aktie nochmals auf 370-380 euro steigt, werde ich es auch einmal versuchen. habe so meine überlegungen gemacht.

beve  

24.01.06 17:09

3 Postings, 8449 Tage StonesDie Lage spitzt sich nach meiner Meinung zu.

Verstärkte Insiderverkäufe (siehe Yahoo.finance.de ...).
Sell off mit 9% Kursrückgang bei 50 Mio St. Umsatz. Das Blatt scheint sich zu wenden.
Leider muss man eingestehen, dass Short gehen bei Google auch schon bei 180 $ pro St. gerechtfertigt war. Vor einem Jahr!
Aber alles hat Grenzen und die sind bei ca. 135 Mrd. $ Börsenkap. schon sehr weit überschritten. Bei einer Verdopplung auf ca. 900 - 1000 $ je St. wäre die Börsenkapitalisierung von Mircosoft erreicht!

Was haltet Ihr von cg08fh oder db6ars?
Auf lange Sicht setzt sich die Wahrheit immer durch (Dez. 2007).
Welche OS favorisiert ihr?

Habe mich bisher nicht mit Hebelzertifikaten beschäftigt.
Welche Risiken sind bei o.g. Puts mit Kurs 450 bzw. 470 $ bis Dez. 2007. Gibt es bei Puts einen Knock out oder sowas?

Weiterhin schön optimistisch (pessimistisch für Google).

Stones  

24.01.06 17:18

1889 Postings, 7332 Tage gamblelvDer Zeitpunkt zum Shorteinstieg scheint wahrlich

günstig.
Wie man hier im Thread lesen kann habe ich mir mit Google Shorts aber leider schon häufiger die Finger verbrannt.

mfg  

10.03.06 16:36

3 Postings, 6685 Tage hallo_walterDenke der Zeitpunkt passt nun...

würde hier auf ein ko. Zertifikat gehen. Denke G rutscht nun ziemlich nach unten durch  

14.03.06 17:23

4 Postings, 6589 Tage zz69was ist mit google los ?

was ist denn nun los wo liegt das kursziel bin schliesslich bei 300 eingestiegen und seitdem nur ne talfahrt...  

14.03.06 22:20

3 Postings, 6685 Tage hallo_waltermeine Einschätzung

nächstes Ziel um die 240,-

Wie oben geschrieben: meine EINSCHÄTZUNG. Time will show ;-)  

25.04.21 00:41

9 Postings, 1068 Tage KatharinaowveaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben