Bisher in nicht einer Handelssekunde den fairen Ex Divi Abschlag voll ausgelotet, dass heißr der Wert ist aktuell um rund 2% gestiegen Wir sind statt 2 aktuell nur 0,9 runter also 1,1 € ist der kurs rechnerisch gestiegen.
Ich muss mal in der CT gucken, wenn ich Ruhe habe, aber wenn das so schließt, sind wir meiner Meinung nach im bullishen Lager geblieben. Das hätte ich nach dem mauen Kurs gestern so nicht erwartet und es ist zumindest ein Zeichen, dass es keinen großen Verkaufswille gibt.
Trader 123. bis auf wenige US Werte mit Quartalsdivi. Nenne mir mal einen Wert, der es geschafft hat, Ex Divi zu gehen und zu steigen (zumindest bei einer Dividendenrendite >3%).
Man kann die Situation dann auch schwärzer Malen, wie sie ist. Ich denke wichtige Trigger sind der Bericht, wenn die Pharmasparta brauchbare Zahlen liefert, wäre das hilfreich und natürlich der 19. Vielleicht noch die Curevac Zulassung, auch wenn Bayer hier nur kleine Anteile hat.
Übrigens so ein Mist, bayer an Curevac zu krisieren. Die haben MRNA mit erfunden, der Gründer könnte den Nobelpreis bekommen. mRNA wurde ausschließlich von StartUps bisher riskiert, weil fast nur im hochexperiementelle Krebsbusiness. Keine einzige große Unternehmung hat bisher einen leistugnsfähigen mRNA Zweig. Vermtulich hätte man früher oder später gekauft. Dann kam Covid und das hat alle übrrascht. Und wurde anfangs nicht ernst genommen. Nicht ohne Grund waren die ersten Parnter von den Forschern Startups Läden wie Pfizer und AstraZaneca, die sich nicht als Impfstoffexperten verstanden. |