Forsys - Produktionsbeginn

Seite 188 von 381
neuester Beitrag: 17.06.25 22:55
eröffnet am: 13.02.08 14:24 von: JilSun Anzahl Beiträge: 9507
neuester Beitrag: 17.06.25 22:55 von: alocasia Leser gesamt: 2549128
davon Heute: 1037
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 381   

17.03.09 20:00
1

2093 Postings, 6769 Tage GanswindtAls looser stehen mir die Tränen in den Augen,

als Mr. Spok würde ich sagen: Faszinierend, was da abgeht.
Wie kann man nur so gezielt den Kurs stürzen!?
Für mich gibt es trotz aller lieb gemeinter Warnungen nur "hopp oder topp".

Entweder wird bewußt der Kurs gedrückt oder auf Teufel kommt ´raus billig abgeladen ,so lange es noch geht.
Im letzten Fall hab ich voll verloren und kann nur noch hoffen ,dass meine Schwiegermutter mir noch etwas vererbt - ich jedenfalls hab es dann vergeigt!  

17.03.09 20:12
1

10089 Postings, 6812 Tage TykoWer voll investiert ist

sollte den Verlust zumindest abfedern.......Teilverkauf....

Alles in einem Explorer zu stecken ist eh schon äußerst irre.......
IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.09 20:13
5

195 Postings, 6110 Tage miner52Nun ja Ganswindt

Bin mir nicht sicher ob Dich das tröstet, aber ich bleibe bei meiner Vermutung.

Als nächstes wird das 2,46 geknackt. Die Jungs von der Sockschen müssen ja schliesslich was tun um ihre Bonis zu verdienen. Da werden auch Gegenwerte in Höhe eines Eigenheims gerne genommen. Da kann man nicht wählerisch sein, wenn man seinen Auftrag erfüllen muss.

Ob wir noch bis 1,69 fallen wird wohl davon abhängen ob überhaupt noch welche investiert sind und das Zerschiessen noch lohnt.

Ich bin aber ebenso überzeugt, dass wir die alten Höhen wieder sehen werden. Hier spielen zwei Big Player sich die Bälle zu und spülen die Zittrigen raus. Von mir gibt es nichts. Kein Stück. Nada! Sollte die Übernahme platzen, was ein Glück. 7 CAD sind doch eh ein Witz. Wenn wir lange genug drin bleiben dürften würden wir es sehen. Allein mir fehlt der Glaube. Ende Juli ist Schluss und es gibt für Forrest nicht mehr viel abzufinden. Er bekommt das gute Stück so gut wie geschenkt.  

17.03.09 20:26
3

208 Postings, 6636 Tage metzelmaxZum Kotzen

Also mal ehrlich, das ich mich hier nochmal zu wort melde hätte ich nicht erwartet. Dachte eigentlich das die Übernahme gelaufen sei und hab, wie viele andere sicher auch, das Geld mehr oder weniger als gewinn verbucht.

Was nun aber hier in den letzten Tagen so abgeht grenzt ja wirklich an panikverkauf. Es erinnert einen glat an voriges Jahr als die lieben leuts auch alle ihre anteile geschmissen haben. Damals war es wegen der allgemeinen Kriesenstimmung. Heute wegen einer verschobenen Übernahme.....

Also mal ehrlich, wer hier schon länger investiert ist der weiß das das Unternehmen auch ohne Übernahme super dasteht und über sehr große Rohstoffvorkommen verfügt. Wenn ich mich recht entsinne gab es einige die damals die 7$ als zu niedrig angesehen hatten... Und mal angenommen eine Übernahme scheitert, wer sagt denn das sich kein neuer Käufer finden lässt? Schließlich wird Uran auch in Zeiten der Wirtschaftskriese benötigt.
Meines Wissens wurde ja auch darüber spekuliert ob ein Resorcenupdate wegen der Übernahme zurückgehalten wurde...

Wie dem auch sei, ich find es echt übel was hier abgeht und leide auch mit allen anderen mit. Vielleicht machen wir uns hier auch umsonst nen kop und es läuft alles wie geplant mit 3 monatiger verzögerung...
Trotz allem versteh ich nicht wieso keine Aufsicht darauf aufmerksam wird das die SG Zertis immer kurz nach ihrem erscheinen ausgeknockt werden... Da steckt sicher auch ein falsches spiel dahinter. Nun wir werden sehen was morgen hier abgeht. Wenn nochmal 20% verlust anstehen dann weiß ich allerdings auch nicht mehr wie man das erklärt.  

17.03.09 21:32
1

350 Postings, 6456 Tage No_Cash@metzelmax

Morgen wird das 2,46 geknackt, dann geht es wohl noch mal etwa 15% runter. Aber da, genau bei 2,50 habe ich eine Order liegen, die mir in den nächsten Monaten etwa 180% bringt.

Na dann,

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

17.03.09 22:00
1

7729 Postings, 7067 Tage kukkiNo_Cash

Solche aussagen würde ich tunlichst unterlassen. Auch du weisst nicht ob die übernahme zu diesem preis oder ob sie überhaupt zustande kommt. An der börse gibt es kein leicht verdientes geld auch wenn das so manch  leichtgläubiger glauben mag.  

17.03.09 22:09
2

5132 Postings, 6940 Tage enis21abstauber

zu 1,82 hat gegriffen ! ..natürlich kann es noch mal ne attacke nach unten geben .. aber der deal steht fest und die 7 CAD werden gezahlt werden  ! es ist halt die alte forsyskrankheit und mit forrest als haifisch eine extrem tödliche mischung für nervenschwache !

gruß an alle
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

17.03.09 22:13
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21koch das grenzt nicht an betrug

das ist schlichtweg nach unten manipuliert aber das ist bei übernahen im rohstoff bzw. hot-stock sektor so!

forrest ist nicht mit lieben netten mitteln zu seinen milliarden gekommen ..auf dem afrikanischen lande ! ;-))))
-----------

17.03.09 23:08

350 Postings, 6456 Tage No_CashNun Kukki,

ich habe bis jetzt noch niemand hier animiert in irgendwelche Aktie geschweige denn in Forsys zu inverstieren. Das was ich schreibe betrifft nur mich und meine Art vorzugehen.  Was die Übernahme betrifft, lieber Kukki, gibt es bis jetzt noch kein einziges Zeichen die da gegen spricht, aber viele die dafür sprechen. Wenn du aber einige Anzeichen kennst, die ich nicht kenne, die eindeutig gegen die Übernahme sprechen, so wäre ich sehr froh darüber wenn du sie mir mitteilen könntest.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

17.03.09 23:31
3

7729 Postings, 7067 Tage kukkiJedenfalls

nicht zu diesem preis von 7cad. Clubfan hat es gut auf den punkt gebracht.

Dein betrag #4680 handelte auch nicht nur von deiner eigenen strategie, denn du verfolgst damit das ziel andere in diesen wert zu treiben, wenn du schreibst das dir der trade ~180% bringen wird.
Wie bitte soll man so eine ankündigung sonst verstehen? Die lizenz zum geld verdienen?
Vielleicht sollte ich eine dicke order bei 2,50 platzieren und dich haftbar machen wenn dabei kein gewinn herausspringt.  

17.03.09 23:54

350 Postings, 6456 Tage No_CashKukki,

zum letzten Mal und auch ganz langsam für dich,

Ich treibe hier niemand in einen Wert. Wenn die Übernahme reibungslos in den nächsten Wochen über die Bühne geht, dann kanns du etwa 180% Gewinn dein eigen nennen. Wenn nicht, so ist noch lange nicht alles verloren, denn FORSYS ist auch ohne Übernahme mehr wert als der Kurs momentan hergibt. Wie du siehst ist das Risiko relativ gering viel Geld bei einem Invest in Forsys (bei einem Kursstand von 2,50CAN$) zu verlieren. Aber auch für dich, Restrisiko bleibt immer. Das gilt auch wenn du morgen mit deinem Dreirad über den Bürgersteig fährst, auch dort kann ein Besoffener über dich fahren. Denk also daran: Restrisiko bleibt immer.  

No-Cash

N.B. Deine Aussage mich haftbar für deine Handlungen zu machen gehört in die unterste Schublade und noch viel tiefer.
-----------
Pecunia non olet

17.03.09 23:59
3

7729 Postings, 7067 Tage kukkiHm

Auf einmal sind wir bei einem "restrisiko" und vielen "wenns" und "abers" angekommen. Ich dachte schon es gäbe free lunch an der börse. ;)

Sei einfach vorsichtiger mit solchen renditeaussagen dann haut dir auch keiner dazwischen.  

18.03.09 07:01
4

296 Postings, 6715 Tage PortEllenBeruhigt euch mal ihr beiden,

nicht das wir wieder diese Ausmaße an Beschimpfungen etc. wir vor ein paar Monaten zurückerlangen.
Letztlich stellen wir doch alle nur Vermutungen an.

Mich macht aber auch noch der Umstand positiver gestimmt, dass einige der Meinung sind, ab Spätsommer könnte es weltweit zumindest leicht bergauf gehen. Wie lang dauert es noch bis zur Produktion.....kein Jahr dann noch?!
Warum sollte sich das jemand(Forrest) aus der Hand nehmen lassen. Auch seine Konkurrenz wird dann nicht schlafen.  

18.03.09 07:52
2

7765 Postings, 7145 Tage polo10ich bin jetzt seit 2-3 Jahren dabei

Mal investiert, mal nicht.

Für polo10 ist die Sache mit FYS jedenfalls gegessen.

Viel Glück an alle, die (noch) investiert sind oder diejenigen, die den Mut haben jetzt einzusteigen.

Für mich wieder einmal eine typische stupid-german-money Abzocke. RSR, Frick und Co lachen sich ins Fäustchen.

Würde mich nicht wundern, wenn die am Freitag massiv short waren.  

18.03.09 09:06
4

5132 Postings, 6940 Tage enis21...

South Korea Will Join $750 Million Congolese Deal (Update1)
Share | Email | Print | A A A

By Sungwoo Park

March 4 (Bloomberg) -- State-owned Korea Water Resources Corp. will take part in a $750 million project to develop water and mineral resources in the Democratic Republic of Congo.

Korea Water and other Korean companies will build dams and other infrastructure, partner Alfonso Rowemberg Korea said in an e-mailed statement today. The Central African nation will in turn provide resources including 430,000 metric tons of copper, 21,500 tons of cobalt and 2,000 tons of uranium a year.

Paris-based Alfonso Rowemberg and Congolese mining company George Forrest International Africa will form two ventures for the project, the statement said.

Korea Water has a preliminary agreement for investments worth about $700 million in Congo, though details haven’t been decided yet, Kim Song-il, the Daejoen-based company’s African investment project manager, said in an interview.

“My company is very well experienced in the water sector,” Kim said by phone from Seoul. “We are looking for opportunities in any country in Africa.”

Korea Resources Corp., the state-run minerals explorer, will also join the deal by providing resources developing technology, according to the Alfonso Rowemberg statement.

MoneyToday reported the agreement earlier today.

Forrest spokesman Henry de Harenne confirmed there was an agreement, though he couldn’t provide more details. The company will issue a statement later this week, he said by phone from Brussels.

http://www.bloomberg.com/apps/...pid=newsarchive&sid=aGaO6AxGQbfs

die hintermänner könnten sogar die koreaner sein ...
-----------

18.03.09 09:06

350 Postings, 6456 Tage No_CashKukki,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, denke, dass ich es oft genug hier erwähnt habe, dass bei jedem Invest ein Restrisiko bleibt, aber anscheinend blenden manche Leute verschiedene Sachverhalte einfach aus.

Polo10, da geif ech mengen dass du hei am Thread naischt mei se sichen hues an dech op anneren Plazen austobbst.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

18.03.09 09:16
1

1068 Postings, 6682 Tage Modigliani MillerZu 4690

Das hier zwischen SG (Zertis) und Forrest (kauft billigst ein) etwas laufen könnte haben wir hier schon zur Genüge diskutiert.

Die Vermutung mit dem koreanischen Konsortium liegt nahe.

Stellt Euch vor, wenn nun ein "Baustein" (nämlich die, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einen Account überweisen sollen) ausfällt und nicht überweist - der ganze Prozess stockt, weil eine Teilabfindung nicht vereinbart wurde.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht ...  

18.03.09 09:25
5

5132 Postings, 6940 Tage enis21ich rechne noch diesen

monat mit abschließen der übernahme ! ... dieses kurzfristige runterprügeln ist einfach zu auffällig !

..desweiteren dürfte ein shortsqueeze entstehen da diese positionen gedeckt werden müssen .. oder bei delisting zwangsgedeckt werden ...!

paar infos werde ich noch reinstellen

gruß @all
-----------

18.03.09 09:28
1

15890 Postings, 8862 Tage Calibra21So, habe mir jetzt wieder eine

Miniposition zu 1,88 € gekauft, die bei steigenden Kursen ausgebaut wird
-----------

18.03.09 09:28
3

2093 Postings, 6769 Tage Ganswindt@enis

Ich würde Dich in Zukunft sehr gerne mit "Prophet Enis" anreden wollen!  

18.03.09 09:36
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21grüß dich ganswindt

natürlich gehts nicht um mich ... ich hatte einfach auch schwein gehabt nach diesem tradinghalt forsys günstig zum +++++letzten male+++++ schießen zu können !

nach dem die cash-auszahlung oder der kurs nahe offerte ist ..wird das thema forsys al akta gelegt !

meine these: der termin märz steht ! trotz ***fristverlängerung***  in meinen augen ist nichts passiert ausser panikauslösen von shareholdern ...
-----------

18.03.09 09:46

296 Postings, 6715 Tage PortEllenMärz

ist m.E. etwas früh, aber bis spätestens Mai, ist die Sache gegessen.  

18.03.09 09:48
1

1364 Postings, 6152 Tage tomix@polo-10: do hues du ganz recht...

18.03.09 09:48

423 Postings, 6737 Tage ZaraPHy Enis, optimistische

Theorie, bin auch der Meinung, dass wenn die Übernahme stattfindet, einige Shorties kalt erwischt werden!
Unverhofft komm oft!  

18.03.09 09:53

1364 Postings, 6152 Tage tomixEs gibt doch boch ein weiteres GS Zerti, dessen Ko weit unter 2CAD liegt...

wird das nicht auch noch abgeschossen, bevor sich die Aktie wie durch ein Wunder erholt?

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 381   
   Antwort einfügen - nach oben