> Nachfrage nach Impfstoff nicht ein, wovon ich aus gehe. Wird das > Jahresergebnis wenn überhaupt nur eine dicke Null ausweisen. Aktuell liegen den Regierungen nach die alten Bestellungen schwer im Magen. Die Abnahmen werden sicher verzögert, verschoben oder umgeschrieben. Was nicht fix bestellt ist, dürfte sich nicht mehr realisieren. Hier müssen die Regierungen ja, wie D bei Masken Geld zahlen um nichts geliefert zu bekommen.
Da möchte sich sicher keiner mit einer NEUEN Bestellung ins politische Abseits schießen.
Hier werden maximal die alten Bestellung abgearbeitet, ggfs. auch direkt in die Müllverbrennung. In vielen Ländern laufen ja auch die Haltbarkeitsfristen aus, das muss dann für viel Geld das Zeug auch noch entsorgt werden, da man es nicht mal mehr verschenkt bekommt.
Falls Biontech in den Umsätzen nicht fixe Bestellungen enthalten sollte, gehe ich mal von einer Verfehlungen der Planzahlen aus.
Die negative Presse mit den Nebenwirkungen macht auch nicht unbedingt Lust auf impfen und aktuel ist auch der Leidendsdruck nicht mehr hoch genug.
Ich vermute Comirnaty wird bald keine Großbestellungen mehr bekommen, sondern muss über die Apotheken, wie normale Impfstoffe verkauft werden. Das dürfte dann nur noch Kleckerbeträge sein.
Der Goldesel scheißt nicht mehr. Comirnaty war das umsatzreichste Medikament/Impfstoff noch vor Humira. Diese Zeiten sind vorbei. |