Ich möchte noch mal auf die Diskussion über die Veröffentlichung des Nazi-Symbols des Users ulm000 eingehen.
Dazu schrieb „ no ID“ folgendes Posting:
„Dieser Beitrag wurde von User ulm000 am 31.10.2018 eingestellt, von mir gemeldet, Meldung abgelehnt, erneut gemeldet, dann moderiert (gelöscht) und dann wieder frei gegeben. Soviel zum Thema "einheitliche, nachvollziehbare und verständliche Moderation". Ja, ich habe diesen Beitrag damals gemeldet! Aus genau dem Grund wie Flumi auch angibt. Das geht in einem offenen, sauberen und unparteiischen Diskussionsforum meiner Meinung nach absolut nicht! „
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=323#jumppos8078
Im Kern ging es mehr oder weniger darum, dass der AfD-Abgeordnete Stefan Keuter per Whatsapp Hitlerbildchen und Hakenkreuzfotos verschickte. Was natürlich äußerst geschmacklos, ja dämlich war. Kurzum , die AFD distanziert sich immer wieder von solchen Dämlichkeiten einiger Mitglieder.
Dazu nahm Herr Gauland und Herr Meuthenim selben Artikel des "Stern" wie folgt Stellung :
„Der AfD-Chef sprach klar wie selten. "Wer Nazischweinkram teilt, hat in der Partei nichts verloren", rief Alexander Gauland am 13. Oktober dem Landesparteitag der AfD in Thüringen zu. Jörg Meuthen, der zweite Parteichef, äußerte sich tags darauf ähnlich. Anne Will hatte ihn in ihrer Talkshow gefragt, warum die AfD Mitglieder dulde, die sich rassistisch äußern. "Wir gehen gegen diese Mitglieder vor", antwortete Meuthen. Härte gegen Rassisten und Neonazis in den eigenen Reihen, diese Botschaft sendet die AfD-Spitze derzeit. Der Hintergrund: Wegen rechtsextremer Umtriebe beobachtet der Verfassungsschutz Teile der Jugendorganisation der Partei. In Thüringen prüft der Geheimdienst sogar, dasselbe auch mit der Landes-AfD zu tun. Zitat Ende.
Dass die AFD Parteiführung sich von solchen Nazi-Symbolen distanzierte , davon schrieb der gute ulm000 nicht ein Wort. Er nutzte nicht nur den Thread für diesen abscheulichen Hitler-Hakenkreuz -Anhang aus , sondern schrieb einige fade Sätze dazu :
„Wie man an diesem Artikel sieht hat dieser AfDler dann noch weitaus mehr solche widerlichen Hitler-Verherrlichungsbilder gepostet, aber das ekligste, zumindest für mich, ist diese Hakenkreudusche und so ein Typ wird mit Steuergeldern bezahlt. Aber nie nicht, die AfD hat doch rein gar nichts mit Hitler Verehrer zu tun“.
Wer also mit seinem Finger auf andere zeigt – in dem Fall auf den AfD-Abgeordneter Stefan Keuter – sollte erst mal vor seiner Haustür kehren. Es macht keinen Sinn, wenn man in seinem Thread ständig über Nazis , Pegida und der AFD herzieht aber selber sich nicht scheut Nazi-Symbole als Anhang zu verbreiten. Für mich regt sich hier ein User künstlich auf der aber nicht willens ist auch die Stellungsnahme von Herrn Gauland u. Herrn Meuthen zu zeigen. Das Ariva diesen nationalsozialistischen Anhang nicht moderiert hat lässt Ariva in keinem guten Licht erscheinen.
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795
https://www.stern.de/politik/deutschland/...f5QN8nOv_YH9MZNqn5IB_9eus
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |