Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 190 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 790533
davon Heute: 125
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 465   

01.10.18 13:17
3

3490 Postings, 3015 Tage Sawitzki#4717. "Erfindungskraft" ?

Das war natürlich ironisch gemeint ! - Aber mit Ironie sollten gerade erfahrene UserInnen wie Kicky hier vorsichtig oder besser gar nicht zu Werke gehen.

Angesichts einer seit einiger Zeit in Anpassung an gesamtgesellschaftliche Entwicklungen sich in Moderationsgeschichten andeutende Verrohung, die sich auch auf die Behandlung des Delikts "Moderatorenbeleidigung" auswirken könnte, ist unbedingt Vorsicht geboten.

Insofern liegt man bestimmt nicht ganz daneben, wenn man mit Blick auf die Moderationsgründe bei den Postings #4659/61/64-66/76 von trotz deutlicher Einfalt nicht zur Gänze fehlender Vielfalt spricht und damit einen verbliebenen Rest an wirklicher Erfindungskraft konzediert.
Umrahmt von einem glatten " Regelverstoß" und einer schlichten "Unterstellung"  erscheinen drei grobschlächtige "Provokationen", ergänzt durch eine brutale "Diffamierung".
Hier nicht ein beispielhaftes Moderationsmassaker zu konstatieren, fällt zwar nicht eben leicht. Aber der Melder sollte sich der Form halber outen, dann könnte man weiter sehen und die Sache mit der "Erfindungskraft besser beurteilen.  

01.10.18 13:26
9

12417 Postings, 7994 Tage .Juergen#09, 700 Personen aus Maghreb-Staaten

Die Bundesregierung unternimmt einen neuen Vorstoß, die Maghreb-Staaten Tunesien, Algerien und Marokko zu sicheren Herkunftsstaaten zu erklären - ebenso wie Georgien.
Bundesrat hat Vorbehalte
Keine Mehrheit für sichere Herkunftsstaaten
Im Bundesrat ist keine Mehrheit in Sicht für den neuen Anlauf der Bundesregierung, die Liste der sicheren Herkunftsländer zu erweitern. Das Gesetz droht am Widerstand der Grünen zu scheitern.

https://www.tagesschau.de/inland/herkunftslaender-bundesrat-101.html

Dank dem Grünen Veto scheiterte bisher dieses Vorhaben und wie es jetzt aussieht auch in absehbarer Zukunft. Erstaunlich das diese Partei trotzdem solch ein Zulauf bei den Wahlumfragen hat.
Nun gut die Wähler entscheiden mit allen Konsequenzen. > "Jeder ist sein Glückes Schmid"...
Ich freue mich schon auf eine kommende Jamaica - dann könnten Sie in Regierungsverantwortung so richtig zeigen "was sie drauf haben".
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

01.10.18 13:48
5

79561 Postings, 9428 Tage KickyEuropas neue Härte in der Asylpolitik

Italiens rechtsnationaler Innenminister Matteo Salvini plant eine drastische Änderung des Asylrechts, um mehr Abschiebungen zu ermöglichen. Auch andere EU-Staaten haben längst Neuregelungen verabschiedet. Ein Überblick.
https://www.welt.de/
leider premium, wäre sehr interessant

Mehr Abschiebungen und Auffanglager – Italien verschärft Asylrecht
es ist bereits als Dekret verabschiedet
https://www.welt.de/politik/ausland/...erschaerft-sein-Asylrecht.html
"Innenminister Matteo Salvini erklärte, mit dem Dekret könnten künftig Asylanträge ausgesetzt werden, wenn der Antragsteller als „sozial gefährlich“ eingestuft werde oder in erster Instanz verurteilt worden sei. Die Asylanträge von Bewerbern, denen Drogenhandel oder Taschendiebstahl zur Last gelegt werde, würden abgelehnt. Salvini verwies zudem auf die Neuregelung, „Terroristen“ die italienische Staatsbürgerschaft zu entziehen. Außerdem erteile das Dekret den Sicherheitsbehörden mehr Befugnisse und dämme „die Kosten einer übertriebenen Einwanderung“ ein, erklärte der Minister auf Facebook. Aus Sicht von Kirchen und Nichtregierungsorganisationen enthält das Dekret eine ganze Reihe von Grausamkeiten.. So werden etwa sogenannte humanitäre Aufenthaltsgenehmigung, die in den vergangenen Jahren rund ein Viertel der Asylbewerber in Italien erhielten, künftig die Ausnahme sein..."

der Protest dieser Kreise war zu erwarten und wäre in Deutschland genau so
könnte die CDU sich mal zu ähnlichen Massnahmen aufraffen,hätten sie das Problem mit der Abwanderung der Wähler nach rechts nicht.
wie sagte doch Seehofer: die Migration ist die ....  

01.10.18 13:50
13

30793 Postings, 7096 Tage AnanasWer zu spät kommt zahlt die nächste Runde.

Spaß bei Seite, Ernst komm vor !“ Kicky „ schreib in ihren Beitrag # 4717

„ Provokation als Löschungsgrund und Sperre bei Zombi  das war gegen Fliege 77, die hier ständig nur provoziert und wie sie*behauptet selber ein Mod ist
da aknn man doch nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn zombi sich vielelicht über den Urlaubstag freut“ ….Respekt, ich sehe das genauso . Wir haben bei ARIVA ein 2 Parteiensystem mi dem wir leben müssen.

Ja „Kicky“ , die Erfindungskraft ist groß, sogar bei USERIN „ Sawitzki“ # 4726. Sie ging auf deinem Posting ein und forderte lustiger Weise zum Schluss „Aber der Melder sollte sich der Form halber outen, dann könnte man weiter sehen und die Sache mit der "Erfindungskraft besser beurteilen“.

Diesbezüglich wird nichts kommen, ich bin da vollkommen desillusioniert. Um sich hier zu outen braucht man ein starkes Rückgrat und daran wird die gutgemeinte Aufforderung wohl scheitern.

Wie dem auch sei, der der „boardaufpasser“ kauft als Nachzügler die nächste Runde und Morgen sind alle wieder FREI.

„ der boardaufpasser“

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 01.10.18 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

LG.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
35434942_1857156801076471_582040272591....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
35434942_1857156801076471_582040272591....jpg

01.10.18 14:01
8

376 Postings, 2731 Tage TorbockErdogan der Eroberer

Die DITIB als verlängerter Arm des Islamfaschisten Erdogan durfte sich jahrelang unter den blinden Augen der Bundesregierung hier in Deutschland

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 14:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

01.10.18 14:07
4

376 Postings, 2731 Tage TorbockMerkel muss weg

Das alleine nützt aber nichts. Ein affirmatives «Merkel muss weg!» zu brüllen, mag für den Moment Linderung verschaffen, demonstrieren, friedlich

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

01.10.18 14:20
8

7259 Postings, 7259 Tage AriaariDE 2045

Eine Studie der Prognos AG zeigt, wie DE im Jahr 2045 aussehen wird.

Für den Ost-Deutschlands haben die Forscher keine guten Nachrichten.
Die Details und Hintergründe hier:

https://www.huffingtonpost.de/entry/...en_de_5bb1d18be4b027da00d4ba51

Ich sage dazu nur:
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen" ...  

01.10.18 14:22
3

7259 Postings, 7259 Tage Ariaari@Torbock ..731

fein analysiert !  

01.10.18 14:26

19141 Postings, 5418 Tage fliege77#4729, ich werde mich zu der Meldung nicht äußern

Ich lege mein Augenmerk nur noch auf Postinginhalte die Fragen aufwerfen  und schreibe dazu etwas, damit es aufgrund mangelnder Informationen eine richtige Darstellung ergibt. Solch ein Posting war zb. dieses hier
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=186#jumppos4656  

01.10.18 14:32

3490 Postings, 3015 Tage Sawitzki#4729. Alles in allem alles halb so schlimm.

Da isser ja. Morgen sind ja alle wieder da. Okay.

Wenn da nicht so eine düstere Prophezeiung des Bap wie ein Damoklesschwert über dem Thread schweben würde. https://www.ariva.de/forum/...rd-bald-short-squeezes-schicksal-558532

Unter diesen Auspizien könnte man, anstatt sich gelassen zurückzulehnen, je nach Temperament entweder versucht sein, zu sagen "Übermut tut selten gut!" oder damit anzufangen, einen Hoffnungsträger herbeizusehnen, der den Moderationsgebeutelten zuruft: "Wir heißen euch hoffen! "

Vielleicht entpuppt sich ja der Zuckerlolli zu aller Überraschung bei seiner Wiederkunft als solcher Hoffnungsträger ?!
Wollen wir´s hoffen ! *gg*  

01.10.18 14:42
11

16233 Postings, 6795 Tage noideaMedien

Auch Peter Hahnes Hinweis, dass die WDR-Journalistin Claudia Zimmermann, die sich vor einiger Zeit im holländischen Rundfunk verplapperte, was den Maulkorb in der WDR-Berichterstattung über die Flüchtlingskrise anbetrifft, nun keine Aufträge mehr bekommt, ist eine erschreckende Erkenntnis dieses durchweg interessanten und kontroversen 30-Minuten-Gesprächs, in dem Uwe-Karsten Heye u.a. in Bezug auf die Kölner Silvesternacht den Falschinformationen aufsitzt, die vom Mainstream verbreitet wurden. Anders als er es darstellt, gab es nämlich sehr wohl schon am nächsten Morgen alarmierende Meldungen in der Kölner Lokalpresse und Hinweise in den sozialen Medien auf die erschreckenden Vorgänge im Kölner Bahnhof. Nur der WDR, der direkt gegenüber dem Ort des Geschehens residiert, hatte die politisch unbequemen Vorfälle systematisch totgeschwiegen, von denen eigene Mitarbeiter schon aufgrund der lokalen Nähe gewusst haben mussten.  

01.10.18 14:44
13

30793 Postings, 7096 Tage AnanasDas Maas ist voll!

Maas: "Migranten sind unsere Freunde"

Also einiges bin ich ja schon gewohnt vor dieser Merkel-Koalition, doch wer meine Freunde sind und werden suche ich mir schon alleine aus.

Wie soll ich diesen absolut blöde Satz vom Maaß - Männchen nur deuten? Freundschaft auf staatlichen Befehl hin? Das ist doch echt bescheuert , kann denn dieser Außenminister nicht ein einziges mal was vernünftiges sagen, muss er sich denn immer als Prediger aufspielen? Ich habe keinen Nachbarn mit einen Migrationshintergrund, und ich werde auch in Zukunft keinen bekommen, da für habe ich schon rechtzeitig gesorgt.

Zitat:

Außenminister Heiko Maas sagt: "Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Sie sind unsere Nachbarn, unsere Kollegen. Sie sind unsere Freunde."Zitat Ende.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...-sind-unsere-freunde-102.html

-----------

01.10.18 14:48
12

51986 Postings, 6412 Tage RubensrembrandtDa kann ich nur den Rat geben,

die SPD-Freunde abzuwählen, z. B. bei den Landtagswahlen. Das ist auch die einzige Sprache,
die sie vielleicht verstehen. Aber selbst da kann man nicht mehr sicher sein.  

01.10.18 14:51
17

16233 Postings, 6795 Tage noideaMedien heutzutage

Wer nicht dem linken Mainstream folgt, ist rechts. Wer rechts ist, ist ein Rechtspopulist.  Was im Grunde gleichbedeutend ist als Nazi abgestempelt zu werden.
Die ARD, ZDF usw. sind nicht mehr neutrale Berichterstatter. Sie beziehen eindeutig Partei und zwar in eine ganz bestimmte Richtung. Man könnte auch sagen, sie sind Merkels Sprachrohr !

Keine unabhängige Presse mehr zu haben, ist gleichbedeutend mit einem totalitären Staat !

Und unter Merkel, Grünen und Linken steuern wir geradewegs darauf zu !  

01.10.18 15:05
6

4028 Postings, 6196 Tage salzburger76Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 17:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

01.10.18 15:26
13

5086 Postings, 3823 Tage manchaVerdeHeiko Maas

hat leicht Reden.

„Migranten sind unsere Freunde“.....bleibt jedem
selber überlassen. Das kann man nicht verordnen wer mein Freund zu sein hat! Freundschaft ergibt sich oder ergibt sich nicht. Wie viele Freunde unter Migranten hat Herr Maas denn? Würde mich interessieren...

„Migranten sind unsere Kollegen“ .....puuh, wenn ich mir die SPD-Kollegen von Herrn Maas im BT anschaue wird‘s da aber eng. Zum allergrössten Teil „Bios“....

„Migranten sind unsere Nachbarn“.....hahaha ein echter Brüller!! Als ob Herr Maas türkische, afghanische, syrische oder afrikanische Nachbarn hätte. Wenn Herr Maas „migrantische Nachbarn“ haben sollte dann höchstens Profifussballer oder Schauspieler. Da wo Herr Maas wohnt dürfte die Nachbarschaft ansonsten biodeutscher sein als im hinterletzten Eifeldorf....

Für wie blöd hält der Maas uns eigentlich? Realitätsfernes Dummgeschwätz....kein Wunder das sich die SPD immer mehr der 10% Marke nähert. Jeder tradionelle SPD-Wähler aus alten Arbeitervierteln mit stetig steigendem Migrantenanteil in Essen, Duisburg, Berlin, Heilbronn, Fürth, Offenbach oder sonstwo fühlt sich da doch komplett verar......

01.10.18 15:33
12

30793 Postings, 7096 Tage Ananas@ salzburger # 4740 der gute Heiko macht mich

Maaslos wütend.  Doch du hast recht, ich frage mich bei diesen Strom förmigen Typen wer wen trägt , trägt das Maas - Männchen den Anzug oder trägt der Anzug ihn?

Und denn dieser vollkommen unnötige Satz:“ Außenminister Heiko Maas sagt: "Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Sie sind unsere Nachbarn, unsere Kollegen. Sie sind unsere Freunde."

Dieser stereotypische Politiker wohnt bestimmt weit ab vom gewöhnlichen Wohngebiet in einem feinen Haus – oder in einer schicken  Berliner Dachwohnung am Potsdamer Platz – und spricht von da aus über Freunde, Nachbarn und Kollegen. Der kennt das Leben wie es draußen tobt überhaupt nicht.

Wer will das Maas-Männchen schon als Freund, Nachbarn oder Kollegen? Solche selbstverliebten Typen leben oft ausgegrenzt vom wirklichen leben. Doch quatschen können sie als wenn sie mittendrin stehen . Das ist echt die Härte.

-----------

01.10.18 15:49
8

29693 Postings, 6162 Tage Rico11Heiko arbeitet

an der 5% Hürde.  

01.10.18 16:10
11

12417 Postings, 7994 Tage .Juergentäglich Meldungen der Systemmedien vs AFD

"AfD ätzt gegen beleibten Sänger" und der hat sich jetzt souverän gerächt. "LOL"

AFD Nürnberg hatte nur ein Foto von dem Sänger geteilt und nur dazu geschrieben.

"Bild sage mehr als tausend Worte. Wer solche Gegner habe, mache nichts falsch."

https://www.huffingtonpost.de/entry/...an_de_5bb207d1e4b0343b3dc22e6e

Der erinnert mich auch an den Typen bei Fischfilet und Sahne.
Meine Fresse gibt es eigentlich noch intelligente Leute die so etwas lesen wollen? respektive dann AFD dafür schassen? Denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Also ruhig weiter so, schöne Werbung für die AFD.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

01.10.18 16:11
6

5086 Postings, 3823 Tage manchaVerdeNoch ein paar

arrogante Sprüche von „Maßanzug-Heiko“, noch ein paar prollige TV-Auftritte von „Ralle“ Stegner und noch ein paar beleidigende Artikel über kulturlose Deutsche von Frau Özoguz....und die 5% könnten für die SPD Realität werden.

Ausser Malu Dreyer - MP bei uns in Rheinland-Pfalz - fällt mir z.Zt. kein ( lebender) SPD-Politiker ein, von dem ich was halte.  

01.10.18 16:26
9

30310 Postings, 4491 Tage derFrankewelch Wunder..

Zufriedenheit mit gelebter Demokratie nimmt ab
laut Meinungsforschungsinstitut von Infratest dimap!

nun ja die gelebte Demokratie ist keine Demokratie, das ist eine reine Autokratie
Merkel stellt sich über alles und das in einer solchen Verständlichkeit das es einen schaudert.

Noch schlimmer weder die Presse noch Parteimitglieder stoppen diese Frau,
alle machen mit und machen sich mitschuldig!
Später wills dann keiner gewesen sein aber diesmal ist es anders das Internet vergisst nicht

01.10.18 16:35
14

51986 Postings, 6412 Tage RubensrembrandtBisher ist das so gelaufen:

Wer CDU/CSU wählt, wählt Merkel
wer SPD wählt, wählt Merkel
wer Grüne wählt, wählt Merkel
wer FDP wählt, wählt Merkel
und neuerdings:
Wer Linke wählt, wäht Merkel  

01.10.18 16:37
7

51986 Postings, 6412 Tage Rubensrembrandt13 Jahre Merkel

Mir fallen nur wenige ein, die etwa so lange regieren: Erdogan, Putin, Mugabe?
Irgendwie nicht so positiv so eine lange Regierungszeit.  

01.10.18 16:59
9

12417 Postings, 7994 Tage .JuergenMesserangriff in Halle auf 16 Järhrige

n einer Skaterbahn in Halle-Neustadt sind drei Jugendliche von einer etwa zehnköpfigen Gruppe attackiert worden. Dabei sei am Samstag, gegen 18.35 Uhr ein 16-Jähriger mit einem Messer verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Die etwa zehn Angreifer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren sollen das Trio ohne Grund geschlagen und getreten haben, hieß es. Einige hätten Messer dabei gehabt. Zeugen beschreiben die Angreifer als südländische Typen.

https://www.mz-web.de/halle-saale/...ff-mit-messer-verletzt--31371832

Man glaubt es kaum zu lesen die Täter werden als "südländische Typen" beschrieben.
Frage mich wie lange wir noch solche immer wiederkehrenden Meldungen über Gewalttaten lesen müssen? Wann wird endlich der Staat seinen Bürgern ausreichenden Schutz vor Messertätern gewährleisten?
-----------

01.10.18 17:03
5

3490 Postings, 3015 Tage SawitzkiChristenverfolgung nach Judendiffamierung

Schwere Zeit für Juden und Christen in der AfD.

Nach dem Zentralrat der Juden lässt sich auch der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland nicht lumpen und versteht sich auf ein Bekenntnis zur Ausgrenzung der Christen in der AfD.

Kein Kommentar. Dokumentiere hier nur das Pro und Contra:
Pro :           https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/...ssen-afd-ausschluss/
Contro :   https://www.chrafd.de/index.php/98-pressemitteilung-2

Näheres dazu findet sich in einem AfD-Spezial-Thread: https://www.ariva.de/forum/...st-eine-partei-557098?page=6#jumppos155

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.18 10:02
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben