Claudia Roth über Fehler im Umgang mit der AfD: "Waren rosarot eingebettet". Jahrelang waren viele Menschen, also auch ich, rosarot eingebettet „ von der Ideologie der „Grünen“. War die „Linke „ immer noch ein Stück weit realistisch, kamen mir die „Grünen“ immer wie träumerische Tagträumer vor.
In all den letzten Jahren habe ich, außer ein paar kleine Skandälchen von den „Grünen“ nichts gehört was nur annähern produktiv und umsetzbar war. Lauwarmes Gesäusel im Bundestag, einige kräftige Worte „Hallo wir leben noch“ das war es aber schon wieder. Natürlich gehörte zu dem Aufmucken der „Grünen“ auch diverse Teilnahme an Demonstrationen dazu, auch mal einen unbequemen Ausrutscher im Bundestag habe ich vernommen, doch Politik mitgestalten war wohl nicht ihr Ding. Außer es ging wirklich nicht anders in irgendein Bundesland, dann halfen sie schon mal bei der Mehrheitsbeschaffung.
Die sogenannten „Grünen“ wurden kaum ernstlich im Bundestag attackiert, man wusste ja nie so recht wann man sie noch mal brauchen würde. Also Schwamm über diese Partei. Erst mit der aufgeweckten AFD wurde die „Grüne Partei“ aufgeweckter. Nun sah sie schneller als ihr das lieb war ihre Felle wegschwimmen. Dass die AFD in nur sehr kurzer Zeit den „Grünen“ den Charme wegnahmen, trieb einen tiefen Splitter in die Dünnhäutigkeit dieser selbsternannten Umweltbeschützer. Frech und aufmüpfig, wie ich Frau Roth immer eingeschätzt habe, maßt sie sich nun an über die AFD ein kleines dümmliches Schwätzchen zu halten“. Mit Blick auf die AfD sprach sie unter anderem von Einschüchterungen und Sexismus“, na, da, hat Frau Roth wirklich nichts zu befürchten, sie ist nicht gerade das was ich mir persönlich unter einer attraktiven Frau vorstelle, und einschüchtern lässt sie sich wohl eher nicht.
Ja die AFD, und die Rechten in Europa, werden immer stärker, wem das nicht gefällt fängt mit Unterstellungen und Hetze an. Gel Frau Roth...
Zitat: „ Mit Blick auf die AfD sprach sie unter anderem von Einschüchterungen und Sexismus. “Wer das Wort im Plenum gegen die AfD erhebt, muss mit Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen im Netz rechnen. Systematisch wird versucht, alle Debatten auf Flucht und Migration zu lenken und die Geschichte des Nationalsozialismus umzudeuten – Stichwort “Vogelschiss”. Und wir erleben offenen Sexismus. Es gibt da eine schenkelklopferische Kumpanei und Häme gegen Frauen, die kaum auszuhalten ist. Zitat Ende. https://www.huffingtonpost.de/entry/..._de_5bb07b91e4b0c7575965ba8e?y
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |