Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 186 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 790071
davon Heute: 42
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 465   

30.09.18 12:15
20

4840 Postings, 3984 Tage ibrihier unsere Bundestags-Vizepräsidentin mit ihrer

Polemik oder gar Hetze gegenüber der AfD und deren ca. 9, Mio Wähler

"Das „gute alte Europa“ als Garant grundlegender Werte wackelt. Was einige vorantreiben, ist die Rückkehr zum Recht des Stärkeren, Lauteren und Aggressivsten."  

Was die Frau nur für einen Unsinn von sich gibt....

https://www.huffingtonpost.de/entry/...ba8e?utm_hp_ref=de-deutschland

30.09.18 12:20
15

30793 Postings, 7094 Tage AnanasIch glaube mein Schwein pfeift

Meine Güte, was ist nur mit dem  Meta – Moderator  bei Ariva los ? Welche Qualifikation müssen sie nachweisen um diesen Job im Sinne von Ariva und dem der User gerecht zu werden? Da wurde heute am frühen Morgen einer meiner Posting gelöscht , und zwar mit dem Hinweis, dass ich auf eine „Freischaltung „ warten sollte. Nun gut, ich warte und warte. Bis 11:21 Uhr. Dann wurde mir wohlgemerkt von dem „META-MODERATOR  nha   folgendes geflüstert. Bzw. „mitgeteilt: „.

" Moderator: nha
Zeitpunkt: 30.09.18 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
Hinweis für Ananas (nicht öffentlich):
Betroffener Satz: html https://www_facebook_com /photo.
Betroffener Satz: php?
Betroffener Satz: fbid=1897426426972046&set=a.
Betroffener Satz: 210920822289290&type=3&theater Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.“

Also mal ehrlich, diese Signatur am Ende meiner Postings habe ich schon seit über 10 Jahre dort zu stehen , sie bezog sich damals auf den Aktienhandel den ich immer gerne und viel betrieben habe. Der Moderator kapiert das genauso wenig wie einige User. Ein Mist werde ich tun diese Signatur zu ändern. Obwohl ich dem Moderator „nha“ das schon des Öfteren mitteilte , stößt er sich daran. Zu  der Verlinkung „facebook. Com „ kann ich nur sagen, Moderatoren mit Feingefühl und Erfahrung löschen den Anhang aber nicht das gesamte Posting.

Ich habe nun das Posting mit gleichem Textinhalt um 11: 37 Uhr veröffentlicht , und schaue da es steht wie eine Eins unter # 4624 . Fazit , Signatur und Bildchen - nicht der Text -  gaben den Anstoß zu einer fragwürdigen Moderation. So läuft das hier bei Ariva.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

30.09.18 12:21
16

79561 Postings, 9426 Tage Kickykommt drauf an in welcherStadt du lebst

ja Stockpicker, in Städten mit einem hohen Anteil an Migranten und deren Nachfahren funktioniert das nicht so wie die Grünen das wollten
Kürzlich haben sie im Fernsehen eine moderne Moslemin interviewt, kritisch gegenüber religiösen Zwängen, aber trotzdem sagte sie, bei meinen Töchtern will ich allerdings auch nicht, dass  sie einen Deutschen heiraten, nein das sollte schon ein Türke sein.
Die türkische Heiratsindustrie boomt in Berlin, überall in neukölln und Wedding siehst du solche Brautkleiderläden, es gibt sogar Hochzeitsmessen in Berlin und riesige Hochzeitsfeiern, die ein Schweinegeld kosten müssen. Dafür hat sich eine richtige  Eventindustrie entwickelt ...

Kürzlich schrieb ein bekannter Journalist, als er mal wieder nach Kreuzberg gekommen ist, um seine alten türkischen Freunde zu treffen, hatten die sich längst von ihren deutschen Frauen scheiden lassen und Türkinnen aus der Türkei geheiratet.

Diese blauäugigen Wünsche von Integration durch Heirat und Vermischung mit Deutschen funktionieren nicht, und selbst die Grünen haben inzwischen kapiert, dass Multikultur nicht funktioniert, dass das ein Traum war.

Nur so Leute wie stockpicker glauben an sowas noch

das was man öfter sieht sind eher deutsche Männer mit vietnamesischen Frauen und niedlichen Kindern

30.09.18 12:33
13

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDie Sonne scheint und dennoch legt sich

Schatten über ARIVA!

Mein spezieller „Amigo Busento" wurde erneut in einem Langzeiturlaub regelrecht verfrachtet. Ich bedaure das sehr weil mir sein kreative Art nun für 4 Tage fehlen wird. Plakative Fotoanhänge, wie die von mir, sind eine Sache doch die kreativen Zeichnungen vom User Waschlappen haben eine ganz andere , eine eigene , Qualität.

„Waschlappen“

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 30.09.18 08:07
Aktionen: Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - Sperre schließt an Mod. durch st vom 24.9.18 an.

LG. Wir alle warten auf dich!

-----------
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

30.09.18 12:55
20

18055 Postings, 5053 Tage tirahundDeutschland hahahahahaha

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...-ab-57559926.bild.html

"Unfassbare Szenen bei der Eröffnung der neuen Moschee im Kölner Stadtteil Ehrenfeld: Plötzlich tauchen türkische Sicherheitskräfte auf, rollen rot-weißes Flatterband aus – eine Absperrung, um Demonstranten fernzuhalten!"  

30.09.18 12:57
13

79561 Postings, 9426 Tage KickyDa gibt es doch auch

Sozialbetrug bei Türken?  
wie schrieb doch die Welt vor einigen Jahren ?
"Die Behörden in Deutschland und Holland gehen davon aus, dass Sozialhilfebetrug durch eigentlich relativ wohlhabende Bürger türkischer Herkunft weit verbreitet ist.Es funktioniert so: In Deutschland (oder Holland, Österreich, Schweiz, Belgien) gibt man sich bedürftig und beantragt Sozialhilfe, weil man mittellos sei – besitzt aber in Wirklichkeit erhebliche Vermögenswerte in der Türkei, insbesondere Immobilien. Aufgeklärt werden solche Fälle fast nie. Jedenfalls nicht mit den Methoden der deutschen Dienststellen. "Wir bekommen immer wieder Hinweise aus der Bevölkerung zu konkreten Fällen", sagt der Diplomat.Und er beschreibt, was dann passiert: Der Amtsweg, der direkt an einer Wand endet..."
https://www.welt.de/politik/ausland/...deutschen-Staat-ausnehmen.html
Aber nun hat man einen Vertrag mit der Türkei
"am 11. November 2011 im Rahmen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) durch 111 Mitgliedsstaaten unterzeichnet wurde.
Dieser internationale Vertrag wurde in der Türkei am 3. Mai 2017 durch das türkische Parlament mit dem Gesetz Nr. 2018 „Gesetz über die Genehmigung des gegenseitigen Amtshilfeabkommens in Steuersachen“ angenommen. Das Gesetz zur Genehmigung des Vertrages wurde in der öffentlichen Zeitung vom 20. Mai 2017 veröffentlicht..."
https://www.go2tr.de/2018/01/information/

ob das funktioniert darf bezweifelt werden im Hinblick auf die völlig überlasteten Steuerbehörden

30.09.18 13:03
9

79561 Postings, 9426 Tage KickyAttentäter von Ravensburg in der Psychiatrie

"..Die Polizei teilte am Samstag mit, der afghanische Asylbewerber leide nach Einschätzung eines Gutachters an einer tiefgreifenden psychiatrischen Erkrankung. Er sei mehrfach in stationärer Therapie gewesen. Hintergrund der Tat soll auch ein Streit mit einem Arbeitskollegen gewesen sein.
Der mutmaßliche Angreifer ist nach aktuellen Erkenntnissen 21 Jahre alt,...Der Grund: Er habe sich wegen Äußerungen des Kollegen gehänselt gefühlt. Am Vormittag kaufte sich der 21-Jährige dann ein großes Küchenmesser und ging zum Marienplatz. Als sein Kollege nicht kam, stach der Mann „unvermittelt und im Rahmen eines psychotischen Erlebens“ auf zwei syrische Asylbewerber ein...."
https://www.welt.de/vermischtes/article181714746/...pielte-Rolle.html

Ersatzhandlung nennt man sowas wohl, was wäre wohl los gewesen, hätte er es dem Bürgermeister in den Bauch ....
und warum verbietet man nicht, grosse Küchenmesser an Unbekannte zu verkaufen ?  

30.09.18 13:06
8

79561 Postings, 9426 Tage KickySchüsse auf Disko-Türsteher Elf Männer festgenomme

"Eine Gruppe von bis zu 18 Männern hatte am 23. September gegen zwei Uhr morgens zwei Türsteher brutal attackiert. Mindestens zwei der Angreifer gaben dabei auch Schüsse aus nächster Nähe ab. Einer der Türsteher wurde schwer verletzt, der andere leicht. Die Angreifer flüchteten in mehreren Autos vom Tatort. Von dem Angriff auf den Club kursierte ein Video, dass auch zeigte, wie Schüsse abgegeben werden.Dem Überfall vorausgegangen sein soll ein Streit bei der Einlasskontrolle, zwei Männern wurde der Eintritt daraufhin verwehrt. Festgenommen wurden nun unter anderem ein 26 und ein 38 Jahre alter Deutscher. Sie sind beide kurdischer Abstammung und haben einen „Bezug in den Irak“, wie die Polizei meldet...."

https://www.welt.de/vermischtes/article181699078/...festgenommen.html  

30.09.18 13:21
16

15917 Postings, 7880 Tage voivodFamilie vor Gericht

Filmen, wie die „ehrlose“ Schwester verblutet.

„Bluttaten wie diese sind in Deutschland leider keine Seltenheit mehr, sondern traurige Realität“, sagt Monika Michell, Leiterin des Referats „Gewalt im Namen der Ehre“ bei der Frauenhilfsorganisation Terres des Femmes. Um die Öffentlichkeit stärker dafür zu sensibilisieren, wertet die Organisation seit zwei Jahren Gerichtsverfahren und Medienberichte zu derartigen Verbrechen aus. „Allein für den Zeitraum von Februar 2017 bis Februar 2018 sind wir - bei sehr strengen Kriterien - auf 14 derartige Morde und Mordversuche in Deutschland gekommen“, sagt Michell. Amtliche Zahlen gibt es nicht. Die der jährliche Polizeiliche Kriminalstatistik hat keine Kategorie namens Ehre; Morde und Mordversuche werden natürlich erfasst, aber nicht nach Motiven unterschieden.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...44af-8872-1c17999134fd.html  

30.09.18 13:36
7

79561 Postings, 9426 Tage KickyOpfer lebensgefährlich verletzt in Bayreuth

"Martin Prechtl, Sprecher beim Polizeipräsidium Oberfranken, bestätigte am späten Abend auf Nachfrage diesen Gang der Handlung. Auch den Migrationshintergrund der Beteiligten. Gegen 20 Uhr seien zwei Gruppen „junger Erwachsener“ auf der Brücke in Streit geraten. Worum es ging, steht nicht fest. Im Ganzen seien es nicht mehr als etwa zehn Jugendliche gewesen, sagte er. Die Nationalitäten weiß Prechtl zu diesem Zeitpunkt noch nicht....Im Laufe dieses Streites sei es bei einem der jungen Männer zu einer „Bauchverletzung“ gekommen, mutmaßlich durch einen Messerstich. Die Gruppen lösten sich auf, der Schwerverletzte floh...In der Klinik retteten die Ärzte sein Leben"

https://www.nordbayerischer-kurier.de/...-4123-9eda-7e95785e0f58.html  

30.09.18 13:39
11

79561 Postings, 9426 Tage KickyBerliner Gefängnisse: Inhaftierte aus 90 Ländern

"In der Untersuchungshaft hatten 75 Prozent der Verdächtigen keinen deutschen Pass. Der Anteil ausländischer Gefangener stieg damit an...Das Gefängnis Moabit habe mit knapp 73 Prozent den höchsten Anteil ausländischer Gefangener in der Hauptstadt. In der Vollzugsanstalt Heidering seien knapp 57 Prozent der inhaftierten Straftäter Ausländer. Die meisten ausländischen Gefangenen seien türkischer Herkunft, hieß es...."

https://www.morgenpost.de/berlin/article215445013/...90-Laendern.html  

30.09.18 13:43
2

79561 Postings, 9426 Tage KickyPolizei räumt besetzte Wohnung in Berlin

in Friedrichshain nahe der besetzten Rigaer Str  Insgesamt 87 Personen seien vorübergehend festgenommen, aber noch in der Nacht vor Ort wieder freigelassen worden.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...-am-Weidenweg.html  

30.09.18 13:43
12

376 Postings, 2729 Tage TorbockWir sollten alle zusammenstehen...

Stimmt, gegen Merkel, die das Grundgesetz mit Füßen tritt müssen sich alle Demokraten vereinen
Warum wird die, die Verfassung ständig bricht, eigentlich nicht vom Verfassungsschutz beobachtet?
https://www.focus.de/panorama/welt/...-zusammenstehen_id_9680812.html  

30.09.18 13:45
11

79561 Postings, 9426 Tage Kickyinksautonome Paralleljustiz

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...er-Polizisten.html

"Die linksextreme Szene hat Fotos von vier Polizisten im Internet veröffentlicht, die am vergangenen Donnerstag in Kreuzberg einen Mann festgenommen haben. Die vier Beamten werden als "rassistische Schläger" bezeichnet. Sie sollen einen Mann auf "brutalste Art und Weise verprügelt haben." Weiter heißt es: "Es ist wichtig die Beteiligten aufzuzeigen und aus der Anonymität zu holen (sic). Deswegen möchten wir ein paar Fotos der aktiv beteiligten Polizisten veröffentlichen."
Eine linksextreme Gruppe namens "AK36" (Antifaschistische Koordination) hatte die Fotos auch auf Twitter veröffentlicht. Die Mitglieder von "AK36" werden im aktuellen Verfassungsschutzbericht als "hoch gewaltbereit" eingeschätzt. Sie verfügen über gute Kontakte in die "Rigaer 94"...."  

30.09.18 13:49
4

79561 Postings, 9426 Tage KickyEinbrecher steigt über Baugerüst in Wohnung

30.09.18 14:07
16

743 Postings, 5316 Tage julius555Kennt ihr Corinna Miazga??

Sie ist Bundestagsabgeordnete der AFD und allein schon deshalb natürlich ein
"ganz übler Nazi".

Schaut euch diese Rede an:
https://www.youtube.com/watch?v=sgzNCi-MR9c

Danach gönnt euch diesen Beitrag von ihr:
https://www.youtube.com/watch?v=U-hSaWziE9s

Hier ist ihr youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCsLN1bEfDJoZOs8udTwHatQ  

30.09.18 14:11
11

2157 Postings, 5833 Tage niniveMein Posting 4547

"Der Rubikon ist überschritten" wurde von der Ariva Zensur gelöscht.

Ich hatte in besagtem Posting präzise Beispiele aus dem Beginn der NS Diktatur mit dem heutigen Vorgehen gewisser gesellschaftlicher Gruppen gegen die politische Opposition beschrieben.

Grund der Löschung: Unpassender Vergleich!

Tja, das mögen die genannten gesellschaftlichen Gruppen nicht, wenn man ihnen den Spiegel vors Gesicht hält!    

30.09.18 14:29
14

30793 Postings, 7094 Tage Ananas@ Rico11 # 4606 " Wo Angst herrscht verkriecht

sich die Vernunft"

„ Ananas:  Das waren doch noch Zeiten.2008 haben wir uns mit AIG beschäftigt und heute.. ...........

Ja Rico 11 das waren noch richtig gute Zeiten, und heute ? „Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft“.  Viele User können mit diesem Satz( Signatur) nichts anfangen, sie interpretieren diese vollkommen falsch. Um das mal einfach auszudrücken, wer Angst um sein Geld hat sollte nie in Aktie investieren, denn wenn ein Ängstlicher investiert wird er nicht mehr vernünftig und somit auch nicht mehr logisch denken können.

Zur Zeit des „Neuen Markts „ durfte man keine Angst vor einer Investition in Aktien haben. Man  musste cool und vernünftig abwägen in welchen Titel man einstieg um Gewinne zu erzielen. Man musste Trends erkennen und dementsprechend schnell handeln - und zwar ohne  Ängstlichkeit, dass man sein eingesetztes Geld eventuell verlieren könnte.

Ich habe einige Male zum Frühstück per Telefon Aktienkäufe geordert ( online habe ich immer verabscheut) und die gleichen Päckchen habe ich zur Mittagszeit, mit einem guten Gewinn,  wieder verkauft. Natürlich habe ich auch Verluste gemacht, doch so lange am Jahresende ein Plus in den Büchern stand war das für mich okay.

Wichtig war, man durfte nie auf Kredit kaufen und nie sein ganzes Geld investieren. Wer gierig wurde stand oft ganz schnell vor dem finanzielle Ruin. Wer angstvoll investierte um schnell Reich zu werden, bei dem verkroch sich die Vernunft, er schaltete sein logisches Denkvermögen aus und sein Bauchgefühl ein.

Meine erste Aktie habe ich gekauft als Beate Uhse ihr Unternehmen auf den Mark brachte, der Emissionspreis ( Zeichnung der Emission) lag bei 7,20 Euro und war so um 1998/1999. Ich sagte damals zu meiner Frau, Sexartikel und solch Kram werden immer gehen. Diese clevere Frau wird große Gewinne erzielen und da möchte ich mit dabei sein.

Ich lief zur Commerzbank und fragte ganz naiv nach. Aus der Presse wusste ich, dass pro Aktie 7.20 Euro verlangt wurde. Mein schock war groß als der Händler mich über den Emissionspreis aufklärte und was dieser zu bedeuten hat. Natürlich wusste ich nicht, dass man Aktien bei einem Börsengang zeichnen konnte – und musste wenn man sie zum Emissionspreis kaufen wollte. Nun, nachdem mich der Händler aufgeklärt hatte fragte ich nach den augenblicklichen Preis, der lag bei 9.50 Euro , also 2.30 Euro über den der Emission.

Dass dieser Preis innerhalb von nur einen  einem Tag sich dermaßen verteuerte sah ich nicht ein. Ich latschte bitterböse enttäuscht nach Hause. In der folgenden Nacht fand ich keine Ruhe, mir schwirrten Millionen und Abermillionen Euros vor den Augen. Am nächsten latschte ich wieder zur Commerzbank um endlich mein erstes Börsengeschäft zu tätigen. Der selbe Händler, die selbe Enttäuschung, nun lag der Aktienpreis schon bei 10.80 Euros , verfluchter Mist. Dennoch ich hatte die Kohle, überlegte kurz und verspürte keinerlei Angst dieses Geld in Aktien zu investieren. Ich orderte 1000 Stück welche ich drei  Tage später zu 19,50 verkaufte. Zu meiner Frau sagte ich nachdem ich den Deal abgeschlossen habe „ warum macht das eigentlich nicht jeder Mensch so, man verdient in drei Tagen mehr als in einem Monat „.

Die nächsten Jahre – so lange es den „Neuen Mark“ gab waren in dieser Kürze nicht ganz so ertragsreich , doch es läpperte sich. Fonds sind derzeit eine gute Alternative zu Aktien , doch nur wer keine Angst hat, und bei denen sich die Vernunft nicht verkrochen hat, sollte sein Geld in diversen Börsenpapieren investieren. Mit dem User Rico11 ging ich einen kurzen Weg zum „Glück“, auch er könnte einiges erzählen.

-----------

30.09.18 15:11
16

7259 Postings, 7257 Tage AriaariGruß von Wolke 7

Bilanz der Grünen-Politikerin und Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth 1 Jahr nach der Bundestagswahl:

“Es mag sein, dass die letzten Jahre im Bundestag etwas rosarot eingebettet waren”.

Aha.  Es mag also sein, dass die letzten Jahre im Bundestag etwas rosarot eingebettet waren”

Hier zeigt sich m.E. beispielhaft, in welcher Traumwelt die Politik zu Hause ist ...

Und wer hat das in DE und darüber hinaus federführend mitvermurkselt ?

https://www.huffingtonpost.de/entry/...5bb07b91e4b0c7575965ba8e 

30.09.18 15:16
11

7259 Postings, 7257 Tage Ariaari@Ananas ..643

Logik und Vernunft ist sicher wichtig. Doch wie meinte schon Altmeister Kostolany:

An de Börse  sind 2 + 2 nicht 4 sondern 5 - 1 ! ...

Schönen Sonntag allen !

30.09.18 15:29
15

29693 Postings, 6160 Tage Rico11Julius #4641

Ist doch eine klasse Rede. Die Frau beschreibt offen den Zustand in Deutschland und der Welt

und das ist auch ihre Aufgabe.

Oder magst Du es lieber, daß Dich deine Kanzlerin von vorn bis hinten belügt.

Aber unsere Regierung beschneidet ja jetzt auch schon die Pressefreiheit, was kommt danach ???

Vielleicht wird die AfD ja verboten. Verbündete hätte Angela ja genug.

Diese Frau ist nur nach eine S C H A N D E für Deutschland.  

30.09.18 16:27
16

212 Postings, 5927 Tage püppiNTolle Frau

Habe mir gerade einige Reden von Corinna Miazga angesehen. Spricht, wie die AfD nun mal ist, Klartext! Solche Leute braucht unser Deutschland !!!  

30.09.18 16:28
7

79561 Postings, 9426 Tage Kickyerste Rebellengruppen ziehen ab aus Provinz Aleppo

sda/afp/dpa) In Nordsyrien hat nach Angaben von Aktivisten eine erste Rebellengruppe mit dem Abzug begonnen. Die Rebellengruppe verlasse die geplante entmilitarisierte Zone um die Provinz Idlib. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mit.
Um die Stadt Idlib im Nordwesten von Syrien soll bis zum 15. Oktober eine 15 bis 20 Kilometer breite entmilitarisierte Zone entstehen. Dies beschlossen die Türkei und Russland am 17. September....«Einheiten der Failak al-Sham al-Islami ziehen seit Sonntagmorgen mit ihren schweren Waffen, darunter Panzer und Geschütze, aus den südlichen Gebieten der Provinz Aleppo und den westlichen Vororten von Aleppo-Stadt ab», erklärte die Beobachtungsstelle..."

https://www.nzz.ch/international/...kzug-aus-zone-um-idlib-ld.1424442
bessere Karte hier https://syria.liveuamap.com/  interessant die neuesten Meldungen rechts

Erdogan kündigt weitere militärische Invasionen in Syrien an
https://www.heise.de/tp/features/...asionen-in-Syrien-an-4177424.html
"Die "Zahl der Sicherheitszonen in Syrien" soll auch im Osten des Euphrat ausgebaut werden, sagt der türkische Präsident, der in Deutschland feierlich empfangen wird und weiter in Konfrontation mit den USA agiert  Am Mittwoch warf US-Präsident Donald Trump im UN-Sicherheitsrat Russland und dem Iran vor, die "Schlächterei" von Bashar al-Assad zu ermöglichen. Allerdings dankte er auch dem Iran, Russland und Syrien "nach meiner sehr starken Forderung", die Offensive auf Idlib und die drei Millionen Menschen, die dort leben, "entscheidend verlangsamt" zu haben, um die 35.000 "Terroristen" zu ergreifen: "Holt die Terroristen, aber die Zurückhaltung, so hoffe ich, bleibt." Besonders hob er die Türkei hervor, die dabei geholfen habe, die Offensive zu stoppen...."

und nun will Merkel Idlib befreien zusammen mit Türkei und Russland ?
was hat sie da eigentlich zu suchen ? Aufbauhilfe ?

oder wohin mit den 60000 Rebellen ?
https://www.heise.de/tp/features/...islamistischen-Staat-4165083.html
"Was würden denn die europäischen Länder vorschlagen, wenn es sie beträfe? Wollen wir die Rebellen in unseren Städten aufnehmen? Oder in den USA unterbringen? Nach Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten evakuieren? Die Türkei will sie ganz sicher nicht auf ihrem Territorium. Wohin sollen die etwa 60.000 Kämpfer für die "sunnitische Revolution", aka den syrischen Dschihad? Von den Europäern kommen dazu ähnlich wenig Vorschläge wie von der US-Regierung ...
Wie sollte denn die Regierung in Damaskus denn am besten mit Hay'at Tahrir asch-Scham und der Nationalen Befreiungsfront (al-Jabha al-Wataniya lil Tahreer), die alleine schon mehrere zehntausend Kämpfer stellen, im eigenen Land umgehen? .. eine Nachfolgeorganisation der al-Qaida-Abspaltung al-Nusra-Front...Zur anderen genannten großen Allianz, die von der Türkei unterstützt wird, die mit Gebieten in Syrien (al-Jarabulus oder Afrin) umgeht, als wären es Erweiterungszonen des eigenen Landes, gehören islamistische Gruppen wie Ahrar al-Sham, ....

Aber Merkel wird das schon schaffen?  
mehr als 7 mal haben sich die Beteiligten in Genf getroffen, vergebens ,weil man die Rebellen miteinbeziehen wollte  https://www.dw.com/de/...%A4che-in-genf-erneut-gescheitert/a-41804411

30.09.18 16:35
7

79561 Postings, 9426 Tage KickyRussland, Iran und die Türkei haben vereinbart

" Idlib zu einer Art Gefängnis zu machen. Türkische Truppen bilden den ersten Ring, dahinter kommen russische Truppen. Syrien hat sich unter der Bedingung einverstanden erklärt, dass zwei wichtige Autobahnen, die bislang von den Milizen blockiert werden, von türkischen Truppen frei passierbar gemacht werden. Überdies soll die Türkei dafür sorgen, dass die islamistischen HTS-Kämpfer, ursprünglich al-Nusra, isoliert werden, obgleich es ein enges, wenn auch wechselndes Geflecht der bewaffneten Gruppen in Idlib gab und gibt.
Wie die Vereinbarung umgesetzt werden kann, wenn die Dschihadisten sich nicht der türkischen Allianz der Nationalen Befreiungsfront (NLF) zumindest pro forma anschließen, ist die Frage...."

offensichtlich will Merkel diesen Knoten durchschneiden ?
es ist illusorisch anzunehmen, dass die Türkei die von ihr besetzten Gebiete aufgeben wird. Die wollen vielmehr in die kurdischen Gebiete erweitern  s.Karte  

30.09.18 16:42
6

79561 Postings, 9426 Tage Kickyerst vor einer Woche hatte Erdogan erklärt

"Dass Erdogan nicht im Sinne amerikanischer Interessen handelt, aber auch nicht russischen Interessen gehorcht, machte er auch in New York vor seinem Besuch in Deutschland deutlich. Am Sonntag hatte er auf Versammlungen türkisch-amerikanischer Gruppen erklärt, dass die Türkei nicht nur nach Manbidsch, sondern auch östlich des Euphrat in die von Kurden kontrollierten Gebiete vorrücken könnte. Das wäre aber eine Offensive auch gegen die USA, die die syrischen Kurden bzw. die YPG/SDF unterstützen...."

nein dieser Sultanbesuch mit der Vereinbarung eines Treffens
auf wessen Mist ist das gewachsen ?
Deutschland, die Türkei, Frankreich und Russland wollen bei einer Konferenz im Oktober über die Lage im Bürgerkriegsland Syrien beraten.Bei dem Treffen solle die kritische Situation um die letzte Rebellenhochburg Idlib im Mittelpunkt stehen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel..."

die EU als Sponsor für türkische Erweiterungsträume ?  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben