K+S wird unterschätzt

Seite 1477 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21541613
davon Heute: 1907
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 2825   

06.08.19 08:54

870 Postings, 4564 Tage hagenversLaie

es stimmt, mit persönlichen Anfeindungen halten Sie sich tatsächlich weitgehend zurück.

Sie haben ja bereits hinreichend dargelegt, dass Sie dem Unternehmen und insbesondere seiner Führung wenig zutrauen - um es vorsichtig zu formulieren. Ich würde daraus vorsichtig die Vermutung ziehen, dass Sie zumindest nicht in Aktien des Unternehmens investiert sein sollten - es würde jedenfalls Ihrer allgemeinen Argumentation widersprechen. Bisher hat die allgemeine Entwicklung des Kurses Ihrer Haltung Recht gegeben.

Sie haben jedoch nie die Fragen beantwortet, was Sie dann seit Jahren motiviert, hier - und nur hier in diesem Thread - zu schreiben. Wenn Sie noch in 10 anderen Threads auf ariva aktiv wären und auch über andere Unternehmen schreiben würden, dann könnte ich das ja nachvollziehen und wäre dies nicht weiter auffällig, aber Sie sind offenbar wirklich nur hier in diesem Thread aktiv.

Ich möchte Sie daher erneut fragen: Was ist Ihre Motivation?

"Es kommt wie es kommen muss..."

Dazu möchte ich auch gerne fragen was Sie denn meinen was "kommen muss"?

06.08.19 09:00
1

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Kalle

bist Du sicher mit Deiner 12,xx?
Hier ist es fast eine Etage herunter gegangen...7-8 Euro?

Sagte schon vor Jahren....
...in einem fremden Land wird man erst Lehrgeld bezahlen müssen....

...Management ist unfähig, da die vergangenen...Erfolge auf Preisblase im Kalimarkt beruhten. Da hätte jeder Affe von Zoo diesselben Erfolge erzielt. Jetzt sind die überfordert und Augen, Ohren und Mund zu...

...Am Ende gibt es eine KE....  
Angehängte Grafik:
chart_all_ks.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_ks.png

06.08.19 09:04
2

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Für mich

bei 4,5 Euro interessant....dauert ein bisschen...  

06.08.19 09:12
1

1486 Postings, 4111 Tage SalzseeMaxxim54

Ich habe früher deine Aussagen immer belächelt. Aber ich mußte einsehen, dass du bei K+S auf dem richtigen Weg bist.

Ich bin froh, dass ich bei ca. 15 Euro den kompletten noch vorhandenen Bestand veräußert habe.

Hier ist wirklich nichts mehr unmöglich. Auch nicht ein einstelliger Aktienkurs!  

06.08.19 11:03
4

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Salzsee

Diese Aktie habe ich seit Jahren auf der Watchlist. Und da sind viele Andere auch.

Ich wünsche den Investierten hier nicht, dass es soweit kommt. Da sind die Leerverkäufer, die sich von Zeit zu Zeit eindecken und den Kurs hochtriben, und dann auch umgekehrt. Vielleicht zaubert das Management ja einen Kanickel aus dem Hut und verkauft das Auslandsgeschäft und konzentriert sich auf Deutschland. Wer weiss...

Was ich aber selber schmerzlich erfahren habe ist, dass ein unfähiges Management einfach katastrophale Auswirkungen auf den Kurs und Aktionäre hat. Im Grunde folgt die KS der Deutschen Bank....nur etwas langsamer...selbe Managementprobleme, auch wenn die Geschäftsgrundlage eine Andere ist.

Hier sitzen ehemalige "Funktionäre", "Beamte" an Schlüsselpositionen. Damals mit dem Kartell und der Preisblase brauchten die einfach die Scheine zählen. Klar, dann Expansionsgedanken...warum denn nicht, noch mehr Scheine....

Die Risiken wurden falsch eingeschätzt. Die Blase explodierte. Und nun waren die Managementfähigkeiten gefragt. Gab es ja nicht. Also, wie die 3 Affen Ohren, Augen und Mund zu. Hoffen, dass sich die Probleme selbst erledigen.

Nix da, in solchen Situationen schlägt Murphys Gesetz zu. Zum Unglück kommt Pech dazu. Und ...und...und....da haben wir den Salat...

Nichts hat sich geändert. Die Probleme sind immer noch. Und es wird nicht besser.

Witzig fand ich, dass das Management sich Kredite gönnte, refinanzierte, um damit auch "diverse Sachen" zu bezahlen. Hahahaha...
Das kennt doch Jeder: Es fehlt dann was an der Kasse....

Ich würde dieses Auslandsgeschäft verkaufen, die Kredite bedienen und mich nur auf das Inlandsgeschäft konzentrieren. Aktien rückkaufen, Dividenden ausbezahlen....fertig...

Aber, das Management ist ja das Aussitzen gewohnt....

Man muss die Reisleine endlich ziehen...da wäre der Aufsichtsrat gefragt...wäre, hätte, Fahrradkette...  

06.08.19 11:11

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Von der

Chartperspektive her....klar...die 15 waren durchbrochen und ist jetzt Deckel...
Auf Monats- Wochen- Tagessicht befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend...keine richtige Dividende, die Spass macht. Als Investment momentan? Nöö....

Sehe aktuell eine Erholung bis 14,51 möglich....ansonsten keine anderen Signale, die einen euphorisch machen...

Also...weiter auf Watchlist...  

06.08.19 12:43
1

4792 Postings, 5992 Tage Diskussionskultur@brauner/hagenvers

wie plausibel ist es (bzw. welcher logik würde jemand dabei folgen), eine aktie zu halten, die über jahre fällt und fällt und sich dann ausgerechnet immer wieder den herauszupicken, der kontinuierlich vor dieser aktie gewarnt hat ?  

06.08.19 12:49
2

4792 Postings, 5992 Tage Diskussionskultur@Maxxim

es wäre in der tat interessant, zu sehen, was einem management einfallen würde, wenn es existenzängste hätte, also von stärkeren aktionären unter druck gesetzt würde.

das ist allerdings kein k+s spezifisches problem, da sich in vielen deutschen unternehmen in den vergangenen 10, 12 jahren eine erstaunliche allianz zwischen der arbeitnehmerseite und den führungsebenen gebildet hat.  

06.08.19 13:28
2

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54DK

Das wäre in der Tat interessant.

Meine Meinung: Das Management hat nur die Arbeit, das es hat. Sie werden nirgendswo eine andere Arbeit finden, nach der katastrophalen Performance. Also bleiben sie und können nicht anders. Es müssen Rechnungen bezahlt werden, die Villa bezahlt, die Familie versorgt, der Stand gehalten werden. Man ist ja schliesslich wer. Niemals werden sie freiwillig gehen. Lieber bis zur Rente dort bleiben, im schlimmsten Falls eben Kredite wie zuvor nehmen und den Laden an die Wand fahren. Bis dahin schön reichlich Geld kassieren. Das Übliche eben...

Generell habe ich so meine Zweifel, ob man solche Leute überhaupt loswerden kann. Es ist eine verschworene Gemeinschaft ehemaliger Beamten, die auch noch unweit zusammenleben.

Entweder, man bleibt in der Aktie bis zum Schluss, bis bitterem Ende oder einem Revival....oder....verkauft die....oder...tradet die....oder wartet auf eine günstigere Gelegenheit...

Solange die Shortquote hoch ist, solange scheint ein Grossinvestor mit der Lage zufrieden zu sein und verleiht seine Aktien und kassiert die Gebühren. In einem solchen mode ist diese Aktie derzeit.

Ich denke aber, es wird irgendwann so ein Revival geben wie bei den Goldaktien derzeit. Erst werden die heruntergeprügelt, es kommt zu Konsolidierungen in der Branche, zu Kostenersparnissen....und irgendwann lebt die Aktie wieder...

Das sind aber sehr, sehr lange Zeiträume, über die wir sprechen. Bei Gold dauerte es 10 Jahre....erst Kostenersparnisse, dann KEs, um die Finanzen in Griff zu bekommen, und dann Konsolidierungen, wo es ein paar Übernahmen gab.

Wo sind wir in dieser Branche? Irgendwo letzter Stadium an Kostenersparnissen. Wenn die nicht helfen, kommen KE's wo die Aktien günstiger werden. Und dann kommt es zu Übernahmen, je nach dem, wie sich das Unternehmen aus Krise heraus gebracht hat.

06.08.19 14:04
1

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Was ich gerne

noch hinzufügen würde:

Es sind einfach nur die Schulden, die die ganzen Probleme bereiten. Die sind Ursache, warum die Aktie "unterbewertet" ist.
Jemand in Schuldennot wird auch nicht vom Händler nebenan den vollen Preis seiner Assets bekommen. Immer ein Schuldendiskount dabei.

Wegen den Schulden, performt das Unternehmen weniger als es könnte, da finanzieller Spielraum geengter ist. Die Aktie wird dann unter wert gehandelt und meist von den eigenen Grossinvestoren den Haifischen des Finanzwesens den Shortsellern zum  Frass geworfen. Der Grossinvestor profitiert von den Gebühren und kann später die Aktien zum Dumpingpreis weiter zukaufen, während die Shortseller die Aktien in die gewünschte Richtung bringen und selbst abkassieren.

Irgendwann hat die Aktie einen Level erreicht, wo die Ratingagenturen darauf hauen. Das Unternehmen kann nicht mehr so leicht Geld bekommen und muss horrende Zinsen zahlen. Eine KE als Alternative ist dann nicht weit, was den Kurs wieder herunterprügelt. Von einer KE kann auch der Grossinvestor profitieren, oder er gibt die Kredite zu Haifischkonditionen.

Und Schwups-die-Wups ist die Aktie da, wo Niemand es gedacht hat. Das Drehbuch aber war lange geschrieben. Habe es wirklich in den letzten 10 Jahren so bei manchen Aktien so gehabt.

Grossinvestor, Shortseller, Kreditgeber....heutzutage ist es möglich, dass eine einzelne Person oder Gesellschaft dahinter steckt, verflochten über unzählige Auslandstochterunternehmen...

Insofern sollte das Unternehmen unbedingt jetzt die Schuldenproblematik angehen, bevor die KE Todesspirale hier greift. Ich hätte bei 20 eine KE gemacht....jetzt ist es auch noch nicht zu spät....besser jetzt als bei 12 oder unter 10....  

06.08.19 14:05

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54..oder...

eben ds Auslandsgeschäft verkaufen, statt von Renditen zu träumen, die es vielleicht niemals geben wird...  

06.08.19 14:11

4932 Postings, 3225 Tage And123MOSAIC Q2 2019

>> Sehr deutliche Prognosekürzung…. Man man man

Mosaic cites 'unprecedented North American' spring weather' for Q2 miss

Aug. 6, 2019 7:39 AM ET|About: The Mosaic Company (MOS)|By: Carl Surran, SA News Editor

•Mosaic (NYSE:MOS) -4.6% pre-market after posting a wide miss on Q2 earnings and cutting its full-year earnings forecast for the second time.

•"We've experienced a North American spring season that was wetter and later than any in recorded history," President and CEO Joc O'Rourke says, adding that weakness in the phosphates market hurt Q2 results.

•MOS says Q2 potash sales volumes fell 8.3% to 2.2M metric tons from 2.4M mt in the year-ago quarter and phosphate sales volumes slipped 4.3% Y/Y to 2.2M mt, but Mosaic Fertilizantes sales volumes increased 16.6% to 2.1M mt.

•Net sales in the potash segment rose 5.2% Y/Y to $599M from $569M a year ago, driven by higher average sales prices partially offset by lower volumes, phosphate net sales fell 16.6% to $917M from $1.1B last year, driven by both lower sales prices and lower volumes due to weather and logistics related challenges in North America, and Mosaic Fertilizantes net sales climbed 16.8% to $833M from $713M in the prior-year quarter.

•MOS cuts its full-year earnings guidance, now seeing EPS of $1.10-$1.50 vs. $1.50-$2.00 previously and below $1.56 analyst consensus estimate, and forecasts full-year adjusted EBITDA of $1.8B-$2B, reflecting the impact of lower than expected H1 sales volumes and a slower recovery of phosphate margins.

•"Moving forward, strong price increases in grains together with depleted soil nutrients in North America are expected to drive fertilizer applications significantly higher this fall," O'Rourke says.

https://seekingalpha.com/news/...orth-american-spring-weather-q2-miss

06.08.19 15:08
3

335 Postings, 3331 Tage dyandi@And123

Die Zusammenfassung von dir passt allerdings nicht zusammen. Mosaic teilt mit, dass wegen Phosphate der Gewinn sinkt.

Für Potash wurden folgende Aussagen getätigt:
- MOS says Q2 potash sales volumes fell 8.3% to 2.2M metric tons from 2.4M mt in the year-ago quarter
- Net sales in the potash segment rose 5.2% Y/Y to $599M from $569M a year ago, driven by higher average sales prices partially offset by lower volumes

- Moving forward, strong price increases in grains together with depleted soil nutrients in North America are expected to drive fertilizer applications significantly higher this fall

Positiv:
- trotz weniger Absatz, mehr Umsatz.
- Ausblick gut.
Neutral:
- Absatz geringer
Negativ:
- aus Potash Sicht: nichts  

06.08.19 16:24

4932 Postings, 3225 Tage And123Dyandi

Also ich verstehe die Zusammenfassung von SEEKING ALPHA wie folgt:

MOS Absatzmengen weniger gut (-8,3%)
MOS Preise mehr als gut und dadurch Absatzrückgang überkompensiert (Netto Umsatz +5,2%)
MOS Ausblick: Ab Herbst stärkere Düngernutzung und damit Nachfrage.

06.08.19 18:10

870 Postings, 4564 Tage hagenversDK

ich picke hier nicht auf jemandem herum, ich stelle zum wiederholten Male Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen habe.
Außerdem was interessiert dich überhaupt noch was ich schreibe?

Für mich hat sich im Bezug auf K+S in den letzten paar Wochen nichts geändert.

Sollte sich an meiner Meinung zu K+S etwas ändern, kannst du sicher sein dass ich in der Lage bin den Verkauf-Button zu drücken, das werde ich sicher tun bevor ich mich jahrelang über eine Aktie oder irgendwelche mit-user auslasse um mein Dasein besser ertragen zu können.

06.08.19 19:30
1

754 Postings, 2474 Tage hugo1973Lohr + Co. haben keine Schuld

Die Probleme hat der heutige Vorstand nicht zuverantworten. Die größten Probleme entstanden in den 80ziger Jahren als die Betonköpfe bzw. die BASF das sagen hatte.

1) Die BASF hat K+S auf den Kapitalmarkt geworfen, ohne das K+S dafür gerüstet war
2) Man hat 40 Jahre an der Aufhaldung festgehalten, obwohl zu erwarten war, das die ganze Umweltgesetzgebung dem irgendwann ein Riegel vorschiebt. Leute die andere Strategien verfolgten wurden noch von Pastor STEINER bei K+S entfernt. STEINER war ein BASF Betonkopf
3) Die Preise bzw. der Kalimarkkt liegen ausserhalb des Eingriffsbereichs von K+S.
4) BETHUNE wurde vom alten Vorstand bzw. von Diekmann geplant
5) COMPO und NITROGEN als Diversifizierung, wurde von STEINER verschleudert

K+S hätte bereits 1990 beginnen müssen von seiner Strategie der Aufhaldung abzurücken. Damals gehörte K+S Kali noch zur Hälfte der Treuhand. In Sachen Wasserrahmenrichtlinie ist Brüssel K+S auch schon entgegen gekommen und die Bundesländer verhalten sich auch schon angemessen, jedoch ist die Erweiterung bestehender Halden immer noch kritisch und die Aufhaldungsmengen steigen, wegen geringerer Wertstoffanteile  

06.08.19 19:54
1

1486 Postings, 4111 Tage SalzseeHugo1973

Das sind anscheinend alles gute Gründe, warum die letzten Jahre keine Käufe durch Vorstand bzw Aufsichtsrat stattgefunden haben.  

06.08.19 20:02

4932 Postings, 3225 Tage And123MOSAIC -13%

06.08.19 20:41

121 Postings, 2418 Tage morea@Salzsee

Ja das finde ich auch bedenklich zumal der aktuelle Vorstand vor gut 1,5 Jahren schonmal gekauft hat
@ Hugo: hast du dafür eine Erklärung?  

06.08.19 21:43
1

754 Postings, 2474 Tage hugo1973@Morea : Ja ...

....... aber die löscht der MOD gleich wieder  

06.08.19 22:23
2

4095 Postings, 6466 Tage DerLaie@ Hugo

"Lohr + Co. haben keine Schuld"

Was wollen Sie uns eigentlich verkaufen, Hugo.

Das Lohr und der ehemalige IR Leiter und heutige CFO die wahren Probleme bis anno Mai 2017 nicht kennen konnten und gezwungen wurden Mondzahlen im Jahre 2015 in Bezug auf 2020 zu lancieren, zufällig zu dem Zeitpunkt, als Potash das unmoralische Angebot unterbreitet hat?!

Und das Sie ebenfalls gezwungen wurden eine Fragebogenaktion zu starten, die nicht im Ansatz der Meinung des stimmberechtigten Kapitals entsprochen hat, aber so publiziert wurde?

Wahrscheinlich durften Sie auch im Jahre 2018 nicht ausreichendes Personal und Maschinen zur Verfügung stellen und wurden wohl auch genötigt auf der HV 2018 die Wahrheit über Canada nicht zu veröffentlichen. Auf der HV 2018 gab es noch keine Probleme in Canada.

Wahrscheinlich kannten Sie auch nicht die Entsorgungsprobleme und die jedes Jahr drohenden Stillstände.

Mit anderen Worte, das Dreamteam durfte unter der Ära Steiner Manager spielen? Ist es das was Sie uns versuchen zu erklären. Und zur Belohnung wurde der Club der Ahnungslosen so dann zwangsweise, gegen ihren Willen, zu CEO und CFO befördert und müssen nun eine Rolle ausfüllen, mit der sie überfordert sind?

Wahrscheinlich hat Sie auch die Vergangenheit gezwungen den Traum von 2030 ff., der zufällig mit dem geplanten Vertragsende von Lohr einhergeht, zu vertreten.

Und wer ist gleich Schuld daran, das Probleme immer nur scheibchenweise publiziert werden. Und das die Kosten stetig steigen? Wahrscheinlich auch die BASF?

Wahrscheinlich genauso wie die fehlende strategische Anpassung des Geschäftsmodells an die Gegebenheiten. Wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ein geheimes Dokument, was Lohr und Co. zwingt, wie in der Vergangenheit weiter zu wurschteln, statt den Weg frei zu machen für notwendige Änderungen. Da werden dann lieber kreative Köpfe in die Wüste geschickt.

Aber klar, Schuld sind bei K+S ja immer die anderen oder die laaaang zurückliegende Vergangenheit. Nur das Management nicht.

Wenn ich mir ihre Beiträge durchlese, drängt sich mir der Verdacht auf, Sie kennen den Pförtner ebenfalls sehr gut.

P.S.: Wie immer meine pers. Meinung.  

06.08.19 22:31

4932 Postings, 3225 Tage And123Salt Business

>>> ein paar Salt Business News von der Konkurrenz! Mal wieder diese Logistikkosten.... man man man

Compass Minerals Q2 2019

„Second-quarter 2019 results were also negatively impacted by $2.8 million ($2.1 million, net of tax) of increased Salt business logistics costs related to flooding along the Mississippi River.“

„SALT BUSINESS SUMMARY
Salt segment second-quarter revenue of $112.6 million declined 7% from 2018 results. Lower year-over-year highway deicing commitment volumes in North America, a delay in highway deicing shipments due to Mississippi River flooding as well as lower restocking demand for deicing products in the U.K. drove a 19% decline in sales volumes. Increased highway deicing pricing and a favorable sales mix drove a 14% increase in average selling prices, partially offsetting the impact from lower sales volumes.“

„Bid Season Update
Approximately 85% of our North American highway deicing bidding process for the 2019-2020 winter season has been completed. Low inventories across much of our served market have created a favorable pricing environment. Given bid results awarded thus far, the company expects its average contract price for the upcoming winter season will increase approximately 8% from prior-season’s results. The company also expects to increase its total committed bid volumes by more than 15% compared to prior year as production rates at Goderich mine have improved the company's overall supply position.“

https://investors.compassminerals.com/...er-2019-Results/default.aspx  

06.08.19 23:34
4

754 Postings, 2474 Tage hugo1973@derLaie

Ich kenne nicht nur den Pförtner. Montags kommen immer alle zu mir und fragen wer wo wie Fussball gespielt hat :-)

Welche Chance hatte denn LOHR ? Alles in den Dreck reden ? und so noch die Finanzmärkte noch mehr verunsichern ?
K+S ist zyklisch in 20 Jahren werden die auch wieder mal ein Alltimehigh schaffen. 1991 -1992 war der Kurs bei 1 - 2 €, 2008 bei 96 €. So in elf Jahren ging es dann halt mal 85 % bergab. Warum soll es in 2030 nicht wieder Kurse jenseits der 100 € geben? Wer eine langfristige Perspektive hat, kann jetzt kaufen  oder noch warten bis der Kurs unter 10 € ist. Wenn China sein Kali nicht mehr bei Trump kauft, sondern bei Putin und in Deutschland, dann passt es doch wieder. BETHUNE, so die Planung vom Steiner sollte ja die Mängel in Deutschland ausgleichen, nun ist es scheinbar umgekehrt. Es war ja 1991 das Problem, das das Invest in NewBrunswick / Kanada K+S nach unten gezogen hatte. Es braucht bei dem Papier einfach Geduld, es sei denn man zockt. Beim Zocken kann man noch gute Renditen mit K+S erzielen, weil die Volatilität in dem Wert ja groß genug ist.  

07.08.19 07:44
1

870 Postings, 4564 Tage hagenversgenau das ist seit längerem

mein Vorwurf an den Laien.

Beiträge die seiner Argumentation dienen werden dankbar aufgenommen um seine Vermutungen über Verantwortlichkeiten für den Niedergang des Kurses zu lancieren und ohne konkrete Nachweise erstmal jeden der zuletzt irgendwie Managementaufgaben hatte zu verdächtigen in seinem Job versagt zu haben bzw zu versagen.
Auch hier sei die Frage erlaubt, ob wohl ein Mitarbeiter oder ein Außenstehender mehr Einblick in ein Unternehmen hat.

Unangenehme Fragen hingegen in denen man sich selbst erklären müsste wie meine zum Beispiel, werden ignoriert und bleiben weiterhin unbeantwortet.

Conte hat es mal passend formuliert:
Hugo hat als Investor bei K+S vermutlich eine ähnliche Historie wie ein reitz, mit dem Unterschied dass er die Aktien zwischenzeitlich verkauft hatte und damit vermutlich ein gutes Timing bewies.

Ich bin sehr gespannt was nun passiert, wo doch jetzt bekannt ist dass Hugo offenbar nicht nur den Pförtner kennt... womöglich bildet sich da gerade ein neues Feindbild aus??

Ich bin mir aber sicher im privaten Forum wären noch Plätze frei, für gewöhnlich werden da auch keine Beiträge von Mods gelöscht, Erklärungsansätze werden zwar stets hinterfragt, sind aber gleichwohl immer willkommen ;)  

07.08.19 08:41
2

1554 Postings, 4472 Tage conteLohrversteher

ist, wie mir inzwischen erscheint, ( für die mods, meine Vermutung, nicht mehr nicht weniger-also mal prophylaktisch schon vorab erklärt) ein ganz neues Berufsfeld bei kali und salz. Tariflich oder doch eher AT-??? Vermutlich letzteres. Quasi die Weitrentwickllung der Pförtner-IR- Kombiausbildung, wie sie ja den usern des offenen Forums schon länger bekannt ist.

Immerhin, und auch das haben wir ja schon von jemand anders gehört, 2030 oder so in der Richtung, sind dann wieder Kurse von 100 E drinnen. Also ich hoffe doch zumindestens die 167 E, die schon vor Jahren erwartet wurden.  Vorher kommen dann aber noch die 8 Euro, oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Also falls 100 E so gut wie sicher sind, dann können wir ja alle beruhigt das posten lassen und freuen uns, dass wir in gut 10 Jahren das Geld verachtfacht haben. Eigentlich ist es ohnehin für die von ks gänzlich überzeugen wenig sinnvoll zu posten, da ja lohr alles richtig macht und man nur warten braucht, bis man sein Geld vervielfacht.

Immerhin kriegen wir ja immer von hagenvers die Welt erklärt, vermutlich begibt er sich ja auch nur in das offene Forum, um uns immer wieder zu sagen, wie sachdienlich das geschlossene Forum ist. Schliesslich kenent man da schon lange den fairen preis von 61 E, sagenumwobene Kursziele, für die jetzt auch hugo eintritt, man weiss, dass alles unter 50 E peinlich ist, man steht in engen KOntakt mit sachdienlichen Pförtnern, macht halllo-hallo mit der IR- da können wir ja hier nicht mithalten. nun bin ich nicht neidisch. Ist sicher so, die vielen sachdienlichen Informationen von reitz und co haben jzwar die user des geschlossenen forums zu grossen Gewinnern in der nun 13 Jahren andauernden Super-Steiner-Lohr-hausse gemacht, aber ich denke mal, die laies, dks und contes können ihre Rechnungen auch  bezahlen, den Urlaub, die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens und glücklicherweise haben die Unternehmen, die leute wie mich im aktiven Berufsleben bezahlt haben, nicht rausgekreigt, dass man rein gar nichts wusste. Kann man sich nur glücklich schätzen.  

Wie auch immer, vermutlich kriegen wir auch bei kursen unter 10 E gesagt, wie toll lohr arbeitet, wie gross seine lieferungnen und leistungen sind, wie klasse im gesclossenen forum gepostet und analysiert wird und warum deswegen auch die langfristanlage Ausdruck überlegener Sachkenntnis ist. letztereres ist echt wichtig zu wiederholen, denn irgendwie scheint es da ja zuletzt einen deutlichen Rückgang der Begeisterung zu geben. Und das ist nicht zu tolerieren. Mutterschaftsurlaub scheint einige besonders wagemutige auch nicht mehr  von Kritik abzuhalten.  Allein deswegen finde ich das unermüdlliche Tätigwerden von hagenvers mehr als verdienstvoll. Beim nächsten Besuch in Kassel sollte das echt honoriert werden.

zum Abschluss noch auf einen user eingehend, den ich gut- nein sogar sehr gut- finde- Dk hatte die Frage aufgeworden, was bei ks geschähe bei deutlich kritischeren Aktionären. ME ist da Deutsche Bank ein ganz gutes Beispiel. die sind ja ähnlich erfolglos wie ks, wenn auch in der Beschreibung der eigenen Wertikeit um Welten sachlicher. Da hats auf der letzen HV ja für Vorstand und AR eine katastrophal schlechtes Ergebnis gegeben und auch bei den Gegenanträgen gab es erhebliche Turbulenzen. Die Folge sieht man , endlich sind aus dem nichts jede menge Massnahmen ergriffen worden, die zumindestens erst mal eines zeigen. Die haben endlich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und grosse Veränderungen erfolgen müssen, wenn man wieder in die SSpur kommen wird.
In anderen Worten, extrem kann man als einzelner Aktionär sicher nicht machen, wenn es aber massive Kritik gibt, a la Deutsche Bank, ist zumindestens das getan, was getan werden kann, um die Organe etwas wachzurückeln.  Bei ks ist es sicher so, dass lohr seinem AR sicher jedes mal sagt, wenn es um seine Boni geht, wie toll er doch arbeitet und  wie ihn 98 Prozent seiner Aktionäre hoch schätzen.

Bei ks wird es wie immer weitergehen. Die Aktionären erfreuen sich auch bei weiter miserablen Kursen der grossen leistungen von lohr, der für rein gar nichts kann- wäre ja noch schöner bei einem früheren Finanzvorstand und jetzigen CEO, wenn der auch noch Verantwortung übernehmen sollte. Dass er Initiativen ergreifen kann, wo erforderlich , sieht man schliesslich bei den neuen GGeschäftsfeldern Bienen und Algen, also da ist bisher noch niemand drauf gekommen. Allein dieses Geschäftsfeld sollte doch schon mehr wert sein als aktuell 14 Euro, oder??
Vielleicht verraten uns hugo und hagenvers , wie dieser Geschäftsbereich so im Sinne von fairen Wert zu taxieren ist. Also gehe ich recht in der Annahme, dass der faire Wert inzwischen deutlich höher ist udn warum spricht das lohr eigentlich nicht in seinen Präsentationen an. Das finde ich nicht gut, ein so toller neuer Geschäftsbereich sollte doch gebührend der Finanzwelt präsentiert werden. Vielleicht neu firmieren- KSA- um das Algenthema auch angemessen in den Firmennamen einzubringen

ach noch zu hugos Beitrag, dass -wenn er antworten würde, die MOderatoren den Beitrag löschen würden. Mal abgesehen, dass Beiträge nur auf Meldung hin gelöscht werden und ich kein posting von hugo jemals gemeldet habe, ist zumindestens mir völlig klar, wer da immer meldet,wenn hugo mal wieder seine wie ich finde seine ureigene Sicht der ks - Dinge erklärt.

Eigenltich wollte ich das hier nicht schreiben, weil es dann auch gelöscht wird und vorab wildes Geschrei aus der sachdienlich-Abteilung auf mich zukommen würde und ich auf ärztliche Wesiung Aufregungen vermeiden soll. Aber seis drum. Bei wir wurde mein letzes posting wegen Provokation oder Beleidigung moderiert und bekannterweise gibt es ja bei finanzen.net/ariva die zumindestens mir mehrfach mitgeteilte Regel, dass man nur dann melden darf , wenn man persönlich betroffen ist. Also da mir das mehrfach von ariva bestätigt wurde, dass selbst schlimmste Verfehlungen nicht moderiert werden, wenn ncht der Betroffene höchstpersönlich meldet , habe ich mal nachgefragt, wie es denn sein könne, dass dieses posting moderiert wird, wo nachweislich kein user des gesclosenen oder offenen forums erwähnt wird. Es ausschliesslich um lohr gehe. Er mithin ja wohl der allein betroffene wäre. Nun, bis heute auf den Widerspruch keine Antwort bekommen. Nun könnte man natürlich zu der fast logischen Schlussfolgerung kommen, wenn nur einer betroffen ist- nämlich lohr- und die MOderatoren ihre Regeln ernst nehmen, dass.....  

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben