ist, wie mir inzwischen erscheint, ( für die mods, meine Vermutung, nicht mehr nicht weniger-also mal prophylaktisch schon vorab erklärt) ein ganz neues Berufsfeld bei kali und salz. Tariflich oder doch eher AT-??? Vermutlich letzteres. Quasi die Weitrentwickllung der Pförtner-IR- Kombiausbildung, wie sie ja den usern des offenen Forums schon länger bekannt ist.
Immerhin, und auch das haben wir ja schon von jemand anders gehört, 2030 oder so in der Richtung, sind dann wieder Kurse von 100 E drinnen. Also ich hoffe doch zumindestens die 167 E, die schon vor Jahren erwartet wurden. Vorher kommen dann aber noch die 8 Euro, oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Also falls 100 E so gut wie sicher sind, dann können wir ja alle beruhigt das posten lassen und freuen uns, dass wir in gut 10 Jahren das Geld verachtfacht haben. Eigentlich ist es ohnehin für die von ks gänzlich überzeugen wenig sinnvoll zu posten, da ja lohr alles richtig macht und man nur warten braucht, bis man sein Geld vervielfacht.
Immerhin kriegen wir ja immer von hagenvers die Welt erklärt, vermutlich begibt er sich ja auch nur in das offene Forum, um uns immer wieder zu sagen, wie sachdienlich das geschlossene Forum ist. Schliesslich kenent man da schon lange den fairen preis von 61 E, sagenumwobene Kursziele, für die jetzt auch hugo eintritt, man weiss, dass alles unter 50 E peinlich ist, man steht in engen KOntakt mit sachdienlichen Pförtnern, macht halllo-hallo mit der IR- da können wir ja hier nicht mithalten. nun bin ich nicht neidisch. Ist sicher so, die vielen sachdienlichen Informationen von reitz und co haben jzwar die user des geschlossenen forums zu grossen Gewinnern in der nun 13 Jahren andauernden Super-Steiner-Lohr-hausse gemacht, aber ich denke mal, die laies, dks und contes können ihre Rechnungen auch bezahlen, den Urlaub, die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens und glücklicherweise haben die Unternehmen, die leute wie mich im aktiven Berufsleben bezahlt haben, nicht rausgekreigt, dass man rein gar nichts wusste. Kann man sich nur glücklich schätzen.
Wie auch immer, vermutlich kriegen wir auch bei kursen unter 10 E gesagt, wie toll lohr arbeitet, wie gross seine lieferungnen und leistungen sind, wie klasse im gesclossenen forum gepostet und analysiert wird und warum deswegen auch die langfristanlage Ausdruck überlegener Sachkenntnis ist. letztereres ist echt wichtig zu wiederholen, denn irgendwie scheint es da ja zuletzt einen deutlichen Rückgang der Begeisterung zu geben. Und das ist nicht zu tolerieren. Mutterschaftsurlaub scheint einige besonders wagemutige auch nicht mehr von Kritik abzuhalten. Allein deswegen finde ich das unermüdlliche Tätigwerden von hagenvers mehr als verdienstvoll. Beim nächsten Besuch in Kassel sollte das echt honoriert werden.
zum Abschluss noch auf einen user eingehend, den ich gut- nein sogar sehr gut- finde- Dk hatte die Frage aufgeworden, was bei ks geschähe bei deutlich kritischeren Aktionären. ME ist da Deutsche Bank ein ganz gutes Beispiel. die sind ja ähnlich erfolglos wie ks, wenn auch in der Beschreibung der eigenen Wertikeit um Welten sachlicher. Da hats auf der letzen HV ja für Vorstand und AR eine katastrophal schlechtes Ergebnis gegeben und auch bei den Gegenanträgen gab es erhebliche Turbulenzen. Die Folge sieht man , endlich sind aus dem nichts jede menge Massnahmen ergriffen worden, die zumindestens erst mal eines zeigen. Die haben endlich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und grosse Veränderungen erfolgen müssen, wenn man wieder in die SSpur kommen wird. In anderen Worten, extrem kann man als einzelner Aktionär sicher nicht machen, wenn es aber massive Kritik gibt, a la Deutsche Bank, ist zumindestens das getan, was getan werden kann, um die Organe etwas wachzurückeln. Bei ks ist es sicher so, dass lohr seinem AR sicher jedes mal sagt, wenn es um seine Boni geht, wie toll er doch arbeitet und wie ihn 98 Prozent seiner Aktionäre hoch schätzen.
Bei ks wird es wie immer weitergehen. Die Aktionären erfreuen sich auch bei weiter miserablen Kursen der grossen leistungen von lohr, der für rein gar nichts kann- wäre ja noch schöner bei einem früheren Finanzvorstand und jetzigen CEO, wenn der auch noch Verantwortung übernehmen sollte. Dass er Initiativen ergreifen kann, wo erforderlich , sieht man schliesslich bei den neuen GGeschäftsfeldern Bienen und Algen, also da ist bisher noch niemand drauf gekommen. Allein dieses Geschäftsfeld sollte doch schon mehr wert sein als aktuell 14 Euro, oder?? Vielleicht verraten uns hugo und hagenvers , wie dieser Geschäftsbereich so im Sinne von fairen Wert zu taxieren ist. Also gehe ich recht in der Annahme, dass der faire Wert inzwischen deutlich höher ist udn warum spricht das lohr eigentlich nicht in seinen Präsentationen an. Das finde ich nicht gut, ein so toller neuer Geschäftsbereich sollte doch gebührend der Finanzwelt präsentiert werden. Vielleicht neu firmieren- KSA- um das Algenthema auch angemessen in den Firmennamen einzubringen
ach noch zu hugos Beitrag, dass -wenn er antworten würde, die MOderatoren den Beitrag löschen würden. Mal abgesehen, dass Beiträge nur auf Meldung hin gelöscht werden und ich kein posting von hugo jemals gemeldet habe, ist zumindestens mir völlig klar, wer da immer meldet,wenn hugo mal wieder seine wie ich finde seine ureigene Sicht der ks - Dinge erklärt.
Eigenltich wollte ich das hier nicht schreiben, weil es dann auch gelöscht wird und vorab wildes Geschrei aus der sachdienlich-Abteilung auf mich zukommen würde und ich auf ärztliche Wesiung Aufregungen vermeiden soll. Aber seis drum. Bei wir wurde mein letzes posting wegen Provokation oder Beleidigung moderiert und bekannterweise gibt es ja bei finanzen.net/ariva die zumindestens mir mehrfach mitgeteilte Regel, dass man nur dann melden darf , wenn man persönlich betroffen ist. Also da mir das mehrfach von ariva bestätigt wurde, dass selbst schlimmste Verfehlungen nicht moderiert werden, wenn ncht der Betroffene höchstpersönlich meldet , habe ich mal nachgefragt, wie es denn sein könne, dass dieses posting moderiert wird, wo nachweislich kein user des gesclosenen oder offenen forums erwähnt wird. Es ausschliesslich um lohr gehe. Er mithin ja wohl der allein betroffene wäre. Nun, bis heute auf den Widerspruch keine Antwort bekommen. Nun könnte man natürlich zu der fast logischen Schlussfolgerung kommen, wenn nur einer betroffen ist- nämlich lohr- und die MOderatoren ihre Regeln ernst nehmen, dass..... |