"prognose free cash flow 2019? "
stellst du die Frage wirklich oder war das ne rhetorische Frage? steht doch überall in den offiziellen Statements von K+S dass der dieses Jahr positiv werden soll. Er war ja auch immerhin in Q1 2019 um 90 Mio besser als in Q1 2018, und das obwohl weniger verkauft wurde. Das Ziel erscheint vor diesem Hintergrund erreichbar.
Zum Thema Gewinnsteigerung und Dividenden:
Prognosen zu 2019 kann man nachlesen, Spekulationen darüber sind unnötig. Zu 2023: sag mir mal wie die Preise in dem Jahr stehen werden und wie das Wetter sein wird. Das einzige was K+S machen kann ist seine Hausaufgaben machen, auf den Rest hat man keinen Einfluss (aber der ist leider sehr Relevant für den Gewinn). ich dachte aufgrund diverser anderer Statements von dir dass du das genauso siehst.
Zum Thema Ruhe als schlechtes Omen:
Laie hat nicht explizit das Ausbleiben von Kommentaren der Optimisten als schlechtes Omen gewertet, sondern die Aussage allgemein gehalten. Diese Verknüpfung ist allein Deine Interpretation. Ich halte weder die eine noch die andere für hilfreich, tatsächlich habe ich in etlichen anderen Threads genau das Gegenteil erlebt: je besser das Geschäft lief, desto weniger Grund gab es sich aufzuregen, und entsprechend weniger Kommentare werden verfasst. Einen Zusammenhang in dieser Hinsicht sehe ich als pure Spekulation
Zum Thema Salzblog37 von Hugo:
den gibt es garnicht, die Reihe endet bei 21, die Aussage scheint frei erfunden
http://www.wasser-in-not.de/index.php/der-salzblog
|