da du mich ja nun mal wieder angesprochen hast- ich fühle mich dadurch natürlich extrem provoziert- seis drum, mir bringt das gar nichts, mich mit Deinen postings noch weiter auseindanderzusetzten, denn was man Dir auch immer antwortet, du fühlst Dich ohnehin ständig provoziert und das wollen wir doch beide nicht. Und da ich das nicht vermeiden kann, denn was bei Dir Wohlbefinden auslöst, tut es bei mir nun mal nicht, lassen wir den Quatsch. Du hast schliesslich Deine Jungs aus dem geschlossenen Forum, Du hast Deine Informationen aus Kassel und was ich denke, habe ich zigmal geschrieben, und nur für Dich alles zigfach erklären, wiederholen bringt ja nun auch nix.
Wie auch immer, noch ein letztes mal für Dich
Die Zahlen, die wir beide kennen, die Aussagen kennen wir auch. Gehe mal nach Deinem postings davon aus, dass Du mir und anderen weder erklären konntest, wie man heute auf 41 E plus kommt, noch wo die signifikanten Verbesserungen herkommen. Gut, ich habe es nicht verstanden, der Markt auch nicht, Du wohl schon, aber das war ohnehin klar. Aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du wohl Dein in Kassel eingeholtes Wissen nur dem geschlossenen Forum kommunizieren. Also okay, dann eben alles ohne dieses Sonderwissen.
die Zahlen der ersten 9 Monate kennst Du? prima, bei mir sind es keine signifikante Verbesserung, bei Dir?- wirst Du selber wissen.
Soweit klar, oder? Prognose - revidiert- wird eintreffen.
Ich erkennen ohne Besuch in Kassel, dass die Zahlen deutlich schlechter sein werden als Vorjahr. Da hast eine Zahl. Waren die Rahmenbedinugnen 2018 schlecht?= nein, sie waren deutlich besser als 2017. Auch abgeharkt.
Wie ist die peergroup damit klargekommen, also wenn ich mosaic in 2018 anschaue, würde ich sagen, spitze. Obowhl die ja angeblich deutlich schlechter aufgestellt sind.
Was haben die Ratingagenuren angesichts der signifikanten Verbesserungen gemacht? Das Rating weiter zurückgenommen. Eigentlich klar, alles was halbwegs belegbar ist, ist erschütternd. Und von nichts kommt eben auch nichts, ganz blöd sind die Marktteilnhmer eben auch nicht. Auch wenn sie garantiert nicht so toll informiert sind wie Du.
Und 2019 ?? habe ich auch zigfach geschrieben, wenn ks sich nicht ganz deppert anstellt, dann sollten bei gleich bleibenden oder leicht steigenden kalipreisen so um 1,50 E erwirtschaften und mithin- ich erinnere an das nette und sehr kluge posting von dk hinweisen, auch das neue 41 E plus errreichen können, besagte 23-25 Euro.
Aber, und nun kommt das grosse aber, genau das haben wir in den letzten Jahren auch schon gedacht und am Ende ist da nichts rausgekommen ausser Misserfolg.
Eines haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt. Es ist immer !! schlechter gekommen als hier erwartet wurde. Eine Negativüberraschung folgte der nächsten und insoweit ist es letztlich obsolet da allzuviel drüber nachzudenken, ob ks es mal schafft, halbwegs von günstigen Rahmenbedingungen zu profitieren. Und solange die Gesellschaft nur im Misserfolg berechenbar erscheint, bringt es nicht gross was, hier rumzurechnen. Da ist tt ohnehin den Kasselnern weit voraus. Der kennt mE - ebenso wie laie- die Gesellschaft beser als das Management ( für die Moderatoren- das war eine Meinung und keine unbelegte Tatsachenbehauptung-nur zum Hinweis, da so etwas bei mir auch immer wieder für Meldungen und Löschungen herangezogen wurde)
und um an Ende noch für unseren damir. Du vergisst das wichtigste, die besagten Gesellschaften haben etwas entscheidendes besser gemacht, sie haben weder vorher noch jetzt Kursziele in den Raum gesetzt, die jenseits von gut und böse sind. Also das hast Du völlig vergessen. Und das macht einen Riesenunterschied. Ausserdem kann ich nicht sagen, dass beide Gesellschaften zuletzt von signifkikanten Verbesserungen gesprochen haben. Und ganz am Rande, schau mal auf das Rating, fällt Dir da was auf? Beide Gesellschaften, die Du angesprochen hast, sind kerngesund!!!! Wenn ich mich recht erinnere, hat zuletzt keiner- erstaunlich!- im DAX/MDAX eine Gesellschaft mit noch schlechteren Rating als ks ausgemacht. Also ganz doll scheints dann da nicht gerade auszusehen, möglicherweise haben die Agenturen aber was nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall haben sie scheinbar die signifikanten Verbesserungen nicht mitgekriegt.
So, das wars- für die Moderatoren, ich kann echt nichts dafür, wenn sich hagenvers auch dieses mal provoziert fühlt. Und wenn, dann ist es unvermeidlich, denn egal was ich für den guten Mann schreibe, es läuft ja offensichtlich immer darauf hinaus, dass es ihm nicht gefällt. Und bitte berücksichtigen, ich habe nur geantwortet!! Und das auch nur, weil es auf Wehnachten zugeht. |