K+S wird unterschätzt

Seite 1371 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21747290
davon Heute: 1151
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1369 | 1370 |
| 1372 | 1373 | ... | 2827   

15.12.18 15:14

33363 Postings, 2891 Tage damir25 ArK&S Aktie

Leute, denkt an die Friedenspflicht! Hugo's Post ist mit "Regelverstoß" gelöscht worden.
Was soll das sein?????? War, "unbelegte Aussage" nicht schwammig genug????
Wir wollen ein geduldiges und liberales Forum sein!  

15.12.18 15:20
4

2718 Postings, 5507 Tage TTMichaelHagenvers

"Zitat: "The closure of Sigmundshall will reduce our next year's production in Germany by 600,000 tonnes, which however will have a positive impact on our profit. Cost of production should come down tangibly. Still cash unit costs will stay above €200 due to overall cost inflation."

und genau dieses Zitat, zeigt das Problem von K+S. Die KOSTENSEITE. Da werden ca. 10 % der kostenintensivsten Produktion des Konzerns stillgelegt (Kosten > Erlöse, da EBITDA 20 Mio negativ in 2018 lt. Conference. call (siehe unten) und durch fast die gleiche Menge mit viel niedrigeren Kosten in Kanada ersetzt wird und trotzdem sollen die Gesamtkosten noch über 200 EUR/t liegen. Dazu muss man noch hinzufügen, dass die Produktion in D an der Werra falls es keine Ausfalltage gibt auch nochmal um 500 k t steigen soll, was die Durchschnittskosten auch drücken sollte. Siehe:

"Zitat: "Including the operational improvement we expect an increase of our Werra and Neuhof production, by more than 500,000 tonnes in 2019."

Zum Vergleich: In Q1 2018 lag man mal bei 190 EUR/t trotz den bekannten Problemen wie Personal, Maschinen, Neuhof, Bethune usw.

Aus Q1 call:

"Dr. Burkhard Lohr, Chief Executive Officer
Yeah. The fact that you already see a significant positive impact on our average cost per tonne shows that there was more significant production already in the first quarter and we are very happy to see that change. If you compare the 214 blended over the year 2017 Euros per tonne, now we are at 190 roughly. That is a nice development and shows the real potential of that to me. But again we are in the ramp up. Our expectation for Q1 was the lowest, but as you said it’s not a significant increase quarter over quarter for the remainder of the year."

http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/transcript_q1.pdf

Aus Q2 call:

"We therefore expect in 2018 a negative EBITDA contribution of Sigmundshall in the magnitude of €20m."

http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/transcript_q2.pdf  

15.12.18 15:22
1

4792 Postings, 6008 Tage Diskussionskultur"we have taken the very important first steps"

(nach hagenvers 34297)

das heißt für mich: zentrale verbesserungsmaßnahmen eingeleitet und berechtigte hoffnung: aber eben noch kein grünes häkchen  

15.12.18 15:42
3

1554 Postings, 4488 Tage contemanche informieren sich

-Sehen Sie, das unterscheidet uns.Manche informieren sich selber, Sie stellen Fragen ohne sich vorher zu informieren-

und glücklicherweise gehört laie ja zu denen, die gelernt haben, sich besser nicht bei denjeinigen zu informieren, die einen überaus fantasievollen Umgang mit Fakten und Zahlen haben.

Es ist wirklich jammerschade, dass diejenigen die sich gut informiert haben, mir bisher nicht erklären konnten, warum denn nun die Aktie- wie immerfort zum besten gegeben , 41 E plus wert sein soll. Schade eigentlich, ausser einigen auserwählten informierten, hat der Markt einfach bisher nicht begriffen. Na, alle selber schuld, nicht nach Kassel gereist und sich da informiert.

dann ist natürlich auch die Frage, warum alle unter 23 E getipt haben, haben sich wohl alle nicht informiert. oder sollte das geschehen sein, was natürlich nicht ausgesprochen werden darf, das niemand unseren Lohr noch ernst nimmt.

und dann wäre da noch die signifikante Verbeserung, die Lohr uns ja verkündet hat, das hightlight dieses Jahres 2018, also ich habe persönlich ja den Eindruck- dass signifikante Verbesserung die neue Umschreibung für Gewinneinbruch ist. Und wäre das nicht eine tolle Neudefinition, könnte man auch in der Politik gut nutzen. Aber auch hier, vermutlich habe ich mangels Information bei ks das alles nicht verstanden und vielleicht wenn  man Börsenkurs und 2018 -Zahlen nach durchzechter Nacht anschaut, dann entdeckt man sicher auch die signifikanten Verbesserungen. Vielleicht gibts ja so etwas wie virtuelle Verbesserungen, keine Ahnung, da fehlt mir einfach die Information.

Also das hat tt schon ganz gut dargestellt und genaugenommen ist das ja auch die message von laie. Man sollte nicht alles glauben, was lohr sagt. Also genaugenommen ist selbst das schon eine positive Umschreibung.
Das hat laie ja nicht , deswegen liegt er ja seit Jahren mit seiner Kritik sehr richtig. Ebenso wie woodoo, nur der liegt ja gerade genialisch richtig.
Sicher , wer nicht 61 E fairpreis ansagt, wer nicht von grundsolide und bestens positioniert spricht, hats im forum schwer, das sollte laie schon wissen. Und ich vermute, er weiss es.

Wie auch immer, soll nicht heissen, dass lohr in 2019 doch noch die Kurve kriegt. Würde es ihm, und mir wünschen.  Dass hier nicht wenige aber noch das ernst nehmen, was der Lohr so alles zum besten gegeben hat, ist schon urkomisch. Eigentlich müsste es ja von unseren Witzigexperten da witzigs rieseln.

Meine Meinung ist, in 2019 hat er wohl die letzte Chance wirklch zu liefern, ansonsten wird ihn wohl selbst der offensichtlich sehr geduldige AR die rote Karte zeigen müssen. Von mir kriegt er sie ohnehin, auch wenn das 1. Quartal ordentlich ausfallen wird, was ich erwarte. Aber das hatten wir ja schon bei der letzten HV. Da wurde herausgeputzt, Probleme wie Qualität oder Entsorgung mal ausgespart und danach gings permanent runter.
Also minus 40 Porzent seit HV ist für eine Aktie , die ja angeblich fast dreimal soviel wert sein soll wie der aktuelle Börsenkurs, schon eine tolle Nummer. Gut, dass es viele hier gar nicht schert. Wenn man schon das Management nicht kritisieren darf, dann doch wenigstens diejenigen, die das Management dann doch kritisieren.

Wie auch immer, mit 61 E fairpreis  und glück auf im Herzen ist man natürlich auf der sicheren Seite.  

15.12.18 16:58
1

Hätte ich im Januar alle "schlechten" K&S Aktien verkauft und dafür "gute"
Daimler gekauft, hätte ich das gleiche Geld oder weniger. Hat der Lohr auch zu Daimler
Kontakt? Aber es kommt noch dicker, Apple hat die 1,1 Billionen fallen lassen
und steht seit dann schlechter als K&S!? Das muss auch der Lohr gewesen sein, weil
vorher sind die immer gestiegen.;))
Händler machen Kurse und CEO's Leiten Konzerne. Jeder bleibt bitte in seinem Feld!
Beim Tennis überspringt man auch nicht  das Netz und spielt sein AS zurück!
Das ist physikalisch nicht möglich!

15.12.18 17:12

3 Monate K&S  fehlen   26,3%!
3 Monate Apple  fehlen 34,8%!
K&S hätte nur die Chance bei überteuerten Aktien auf Puts zu setzen, um irgendwann
die teuerste Firma der Welt zu werden. Nokia, GM, GE, Pro7, Apple!;)))

15.12.18 17:27
3

Wiedeking hat den Familien Porsche/Piech als guter CEO Milliarden eingespielt.
Trozdem klingelt mir immer sei Satz in den Ohren:
" DER KURS VON PORSCHE SPIEGELT WEDER DEN WERT VON PORSCHE, NOCH
VON DER VW-BETEILIGUNG"!!!
Leider doch. Der Wert ist das was der Markt bereit ist zu geben! Nicht was sich ein
CEO vorstellt.
Aber, wenn er bei einer Übernahme gefragt wird, wäre er total blöd nicht ins oberste
Regal zu greifen. Das wollen hier einige nicht wahr haben. Aber genau so ist es.

15.12.18 17:46
2

870 Postings, 4580 Tage hagenversMichael

wenn du damit sagen möchtest dass da was kostenseitig nicht stimmt (oder nicht gestimmt hat, weil man damals vielleicht zu optimistisch war), dann gebe ich dir da sofort Recht. Das hatte aber nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun.

Ich hätte eine Theorie für höhere Kosten: Wenn man versucht sich mit Gemeinden und Umweltverbänden zu einigen und Zugeständnisse macht, würde ich bis zu einem gewissen Grad erwarten dass die Kosten steigen. Ob wir damit ein grundsätzliches Problem haben, hängt davon ab ob die Entwicklung in diesem Verhältnis weiter geht, und ob die anderen Marktteilnehmer ebenfalls mit steigenden Kosten zu tun haben oder nicht.

Conte:
Wenn jemand sich entscheidet, den Aussagen keinen Glauben zu schenken, ist dies so zu akzeptieren. Das ändert aber nichts an deren Existenz. Jemand der wie Laie erhebliche Kritik am Vorstand äußert, sollte dennoch über gewisse Kentnisse verfügen wofür der Vorstand überhaupt steht bzw. was er gerade macht.
Übrigens: du sagst du interessierst dich für Zahlen? Dann sei doch demnächst mal so gut und bring noch ein paar andere Zahlen auf den Tisch, nicht nur irgendwelche Kursziele die irgendwer irgendwann mal ausgerufen haben soll. Du könntest dich zum Beispiel an der Suche nach den noch nicht gefundenen Kapazitätzuwächsen beteiligen oder erklären wie die errechnet wurden, oder an dem Thema Kosten.
Oder wie wäre es mit einer Diskussion über die Ertragsaussichten des kommenden Jahres?

15.12.18 18:17
4

4792 Postings, 6008 Tage Diskussionskulturinteressant

war zuletzt auch eure saldierung bei der errechnung der künftigen kapazitäten, hat sie doch in erinnerung gerufen, dass die k+s mit bethune u.a. wegfallende kapazitäten zu kompensieren versucht.

die frühzeitigere schließung von sigmundshall ebenso wie die hinhaltepartie bei siegfried-gießen verdeutlichen die erheblichen probleme, bei der in deutschland bestehenden hochkostenstruktur (löhne, umweltauflagen) einerseits und den aktuellen kalipreisen andererseits (über 400 sollte es da sowieso nicht gehen, wg. bhp) eine perspektive zu finden.

was heißt das alles - inkl. der ganzen daimler, dt. bank usw. vergleiche - im übrigen für den kleinanleger? im moment kann man sehen, dass es wahnsinnig viele unternehmen gibt, die ihren aktionären im langen bild absolut nichts gebracht haben, bestenfalls zu versteuernde dividenden (die aber vermutlich längst verfuttert sind). die k+s steht da wahrlich nicht allein, für manche langfristinvestoren sogar noch deutlich besser da.
ganze branchen (telcos, energie, stahl, bekleidungsindustrie, touristik) sekundieren, fast flächendeckend. der performance index des dax vernebelt dieses bild ebenso wie die stark kapitalismuskritische medienlandschaft, die immer noch das bild des bösen raffgierigen besitzers der produktionsmittel und einer geknechteten bevölkerung pflegen, während die meisten unternehmen längst in der hand hochbezahlter, sehr selbstbewußter, nicht selten beängstigend überheblicher und sich selbst maßlos überschätzender manager sind, die sich mit den gewerkschaftsführern und betriebsräten mehr oder wenig einig sind. zusammen mit einem hochlohnstandort ergibt das ziemlich ungünstige voraussetzungen, um sein geld anzulegen.

ich befasse mich mittlerweile fast nur noch firmen außerhalb der eurozone, die mit einer völlig anderen mentalität geführt werden.  

15.12.18 18:57
2

1554 Postings, 4488 Tage contehagenvers

da du mich ja nun mal wieder angesprochen hast- ich fühle mich dadurch natürlich extrem provoziert-  seis drum, mir bringt das gar nichts, mich mit Deinen postings noch weiter auseindanderzusetzten, denn was man Dir auch immer antwortet, du fühlst Dich ohnehin ständig provoziert und das wollen wir doch beide nicht. Und da ich das nicht vermeiden kann, denn was bei Dir Wohlbefinden auslöst, tut es bei mir nun mal nicht, lassen wir den Quatsch.
Du hast schliesslich Deine Jungs aus dem geschlossenen Forum, Du hast Deine Informationen aus Kassel und was ich denke, habe ich zigmal geschrieben, und nur für Dich alles zigfach erklären, wiederholen bringt ja nun auch nix.

Wie auch immer, noch ein letztes mal für Dich

Die Zahlen, die wir beide kennen, die Aussagen kennen wir auch. Gehe mal nach Deinem postings davon aus, dass Du mir und anderen weder erklären konntest, wie man heute auf 41 E plus kommt, noch wo die signifikanten Verbesserungen herkommen. Gut, ich habe es nicht verstanden, der Markt auch nicht, Du wohl schon, aber das war ohnehin klar. Aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du wohl Dein in Kassel eingeholtes Wissen nur dem geschlossenen Forum kommunizieren. Also okay, dann eben alles ohne dieses Sonderwissen.

die Zahlen der ersten 9 Monate kennst Du? prima, bei mir sind es keine signifikante Verbesserung, bei Dir?- wirst Du selber wissen.

Soweit klar, oder? Prognose - revidiert- wird eintreffen.

Ich erkennen ohne Besuch in Kassel, dass die Zahlen deutlich schlechter sein werden als Vorjahr. Da hast eine Zahl. Waren die Rahmenbedinugnen 2018 schlecht?= nein, sie waren deutlich besser als 2017.
Auch abgeharkt.

Wie ist die peergroup damit klargekommen,  also wenn ich mosaic in 2018 anschaue, würde ich sagen, spitze. Obowhl die ja angeblich deutlich schlechter aufgestellt sind.

Was haben die Ratingagenuren angesichts der signifikanten Verbesserungen gemacht? Das Rating weiter zurückgenommen. Eigentlich klar, alles was halbwegs belegbar ist, ist erschütternd. Und von nichts kommt eben auch nichts, ganz blöd sind die Marktteilnhmer eben auch nicht. Auch wenn sie garantiert nicht so toll informiert sind wie Du.

Und 2019 ?? habe ich auch zigfach geschrieben, wenn ks sich nicht ganz deppert anstellt, dann sollten bei gleich bleibenden oder leicht steigenden kalipreisen so um 1,50 E erwirtschaften und mithin- ich erinnere an das nette und sehr kluge posting von dk hinweisen, auch das neue 41 E plus errreichen können, besagte 23-25 Euro.

Aber, und nun kommt das grosse aber, genau das haben wir in den letzten Jahren auch schon gedacht und am Ende ist da nichts rausgekommen ausser Misserfolg.

Eines haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt. Es ist immer !! schlechter gekommen als hier erwartet wurde. Eine Negativüberraschung folgte der nächsten und insoweit ist es letztlich obsolet da allzuviel drüber nachzudenken, ob ks es mal schafft, halbwegs von günstigen Rahmenbedingungen zu profitieren. Und solange die Gesellschaft nur im Misserfolg berechenbar erscheint, bringt es nicht gross was, hier rumzurechnen. Da ist tt ohnehin den Kasselnern weit voraus. Der kennt mE - ebenso wie laie- die Gesellschaft beser als das Management ( für die Moderatoren- das war eine Meinung und keine unbelegte Tatsachenbehauptung-nur zum Hinweis, da so etwas bei mir auch immer wieder für Meldungen und Löschungen herangezogen wurde)

und um an Ende noch für unseren damir. Du vergisst das wichtigste, die besagten Gesellschaften haben etwas entscheidendes besser gemacht, sie haben weder vorher noch jetzt Kursziele in den Raum gesetzt, die jenseits von gut und böse sind. Also das hast Du völlig vergessen. Und das macht einen Riesenunterschied. Ausserdem kann ich nicht sagen, dass beide Gesellschaften zuletzt von signifkikanten Verbesserungen gesprochen haben. Und ganz am Rande, schau mal auf das Rating, fällt Dir da was auf? Beide Gesellschaften, die Du angesprochen hast, sind kerngesund!!!! Wenn ich mich recht erinnere, hat zuletzt keiner- erstaunlich!- im DAX/MDAX eine Gesellschaft mit noch schlechteren Rating als ks ausgemacht. Also ganz doll scheints dann da nicht gerade auszusehen, möglicherweise haben die Agenturen aber was nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall haben sie scheinbar die signifikanten Verbesserungen nicht mitgekriegt.

So, das wars- für die Moderatoren, ich kann echt nichts dafür, wenn sich hagenvers auch dieses mal provoziert fühlt. Und wenn, dann ist es unvermeidlich, denn egal was ich für den guten Mann schreibe, es läuft ja offensichtlich immer darauf hinaus, dass es ihm nicht gefällt. Und bitte berücksichtigen, ich habe nur geantwortet!! Und das auch nur, weil es auf Wehnachten zugeht.  

15.12.18 19:32

@conte Um so besser, wenn K&S mit dem schlechteren Rating bessere Companys
auf die Plätze verweisen kann. Das ist doch nur zu begrüßen!
Ich weise nur auf die Korrelation hin. DA scheint doch, fällt Butter fällt Käse, gespielt
zu werden. Rohstoffe haben auch stark wegen Öl extrem schwach geliefert.
Aber im letzten Teil eines Bullenmarktes könnten sie ein Frühling noch
gegen den Markt erleben. Jeder von uns könnte ein paar Euros noch gut gebrauchen!

15.12.18 20:18

4095 Postings, 6482 Tage DerLaie@ Hagenvers #34.297

15.12.18 20:30
1

4095 Postings, 6482 Tage DerLaie@ Hagenvers #34.297 @ Torsten1971

Sehen Sie Hagenvers, eben weil ich diese "Verlautbarungen" und auch jene aus der Vergangenheit kenne, habe ich die Anmerkungen zu den vermeintlichen Fakten eingestellt.

Und nein Torsten1971, ich habe nicht das, wie Sie es nennen "Geschreibsel von Hugo ungefragt" übernommen, sondern zu Ausdruck gebracht warum ich die MEINUNG von Hugo für nicht uninteressant halte und dies auch begründet!

Und wenn ich das "Geschreibsel" von Hugo generell lese, denke ich mir, dass er über mehr technischen Sachverstand verfügt als mancher Nick, der die offiziellen Verlautbarungen aus dem Hause K+S stereotyp positiv flankiert und abnickt. Würde der Markt ebenso denken und handeln wie besagte Nicks, würde der Kurs von K+S nicht dort stehen wo er sich heuer befindet!  

15.12.18 21:57

4229 Postings, 3544 Tage Torsten1971Laie

1.)"Bethune ist also nicht in der Lage das Kali richtig rauszulösen. Dort sind noch erhebliche Nacharbeiten und teure Nachrüstungen erforderlich" (hugo)
Das finden Sie eine interessante Meinung...

2.)"Die Qualitätsprobleme sind Ende 2019 im Griff" (And)
Das als Gegenposition quasi, erhält ein "Spricht da der Insider? Oder haben Sie die Glaskugel bemüht" von ihnen...

Ich kann da trotz besten Willens und Bemühens keine objektive Bewertung ihrerseits erkennen, tut mir leid...das eine paßt halt in den Kram, das andere nicht.  

15.12.18 22:08

4229 Postings, 3544 Tage Torsten1971Conte

1.)ich fühle mich dadurch natürlich extrem provoziert

2.)denn was man Dir auch immer antwortet, du fühlst Dich ohnehin ständig provoziert

Finde den Fehler oder sollte das ein Witz sein?

Und warum eigentlich immer so dünnhäutig...der Hagen muß durchs Tor ins Werk und ihr habt den Maulwurf direkt in der Zentrale - also alles gut. :))  

15.12.18 23:39
1

4095 Postings, 6482 Tage DerLaie@ Torsten1971

Eine Antwort - nur für Sie - in aller kürze; sonst gibt es "Ärger" mit der Fam.

Zu 1) Ja finde ich interessant und ist ein Ansatz um dies zu verfolgen. Begründung hatte ich bereits gepostet.

2.)"Die Qualitätsprobleme sind Ende 2019 im Griff" (And)
Das als Gegenposition quasi, erhält ein "Spricht da der Insider? Oder haben Sie die Glaskugel bemüht" von ihnen...

Insider bzw. Glaskugel, weil seitens des Managements in der Vergangenheit schlicht zu viel angekündigt und versprochen, aber im Ergebnis dann doch nicht eingelöst wurde. Insider = weil ggf. ist das Ziel ja schon heuer erfüllt; was ich aber nicht glaube und Glaskugel, weil das Ziel eben nur ein Ziel ist, was nicht einem Faktum entspricht, aber die Glaskugel vermag ja bekanntlich in die Zukunft zu schauen.

Gut Nächtle und einen schönen III. Advent  

16.12.18 00:28

756 Postings, 2490 Tage hugo1973Quellen-Problem

Ich habe das Problem ich gehe ins Sportlerheim, zum Frisör oder zu einer privaten Feier : Überall als das gleiche Thema, wo sich K+S Spezialisten und sehr erfahrene Rentner über die Arbeit auf den Werken unterhalten und ich glaube nicht, dass die keinen Plan haben oder flunkern. Ich kann halt hier nicht deren Namen nennen ggf. die Personalkennnummer bei schreiben. Und ich glaube sogar, dass die K+S Rentner mehr Plan haben, als alle dort konsultierten Unternehmensberater, langjährige Erfahrung und die Freiheit sagen zu können, was man schon immer gedacht hat.  

16.12.18 08:19

4932 Postings, 3241 Tage And123Qualitätsprobleme

>Die Qualitätsp­robleme sind Ende 2019 im Griff<

Abgesehen davon, dass ich in meinem Fakt annehme, dass K+S liefern wird. Wo liegt der Unterscheid zwischen Hugo‘s „es wird noch dauern und viel Nacharbeiten und teuer“ und meinem „bis Ende 2019“ ?

Bis Ende 2019 ist noch laaaaange.
Und K+S hat dich (wenn ich mich korrekt erinnere) verkündet, dass es einen 3-stelligen Mio Betrag kosten wird...

Also für mich passt das zusammen. Einziger Unterschied: ich sage die haben das im Griff und Hugo lässt hier seine Meinung offen  

16.12.18 08:22
1

4932 Postings, 3241 Tage And123Extra für den Laien

Und DerLaie ... warum ich sagen kann, dass die das im Griff haben?

Weil ich in Kassel zum Frisör, Kiosk und Döner-Mann gehe ;-)
Da wird halt viel geredet und so. #RentnerInformant

;-DDD  

16.12.18 09:37

33363 Postings, 2891 Tage damir25 ArK&S

@Hugo
Es gibt ein Grund, dass die Rentner in Rente sind.;)) Bei mir arbeitet ein
Rentner (70). Ich mag ihn, aber er ist auch anstrengend. Und es wird nicht
besser. Überschreitet man sein Zenit, weiß man noch immer alles besser,
und es klafft eine Lücke zwischen wollen und können.
Da müssen wir alle (leider) noch durch. ;))

16.12.18 09:57
1

1554 Postings, 4488 Tage contefür torsten

Also, eines muss man Dir lassen. Du bringst es ja wirklich mit extrem gutem analytischen Wissen auf den Punkt. Wir haben bei uns tatsächlich einen Maulwurf im Garten, über den kann man sich noch mehr ärgern als über manch dümmliches Geschreibsel hier. Aber der gute steht ja unter Naturschutz, ebenso wie hier manche unter dem Schutz der Fanbois stehen. Ansonsten kenne ich leider weder den von Dir ausgemachten Maulwurf, noch irgendjemand anders persönlich hier im Forum. Das mag Dich erschüttern, mir ist es recht so. Glaub mir, ich wäre der letzte, der auf so etwas wie einen maulfwurf oder Pförtner zurückgreifen würde, mit Insiderrecht kenne ich mich bestens aus. War Teil meines Jobs. Und deswegen kritisiere ich auch bei ks das, was bei DAX30-Unternehmen undenkbar ist. Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn man im Leben nicht nur gezockt hat, sondern sehr seriös gearbeitet hat und das auch von der Fachpresse beschieden bekommen hat.

im Laufe eines beruflichen Lebens lernt man schon einiges, kannst Du glauben oder auch nicht. Und wenn man nachweisbar was gelernt hat, wird man auch von Headhuntern permanent kontaktiert, ob man nicht dies oder das machen wolle. Keine Ahnung, ob Du da mitsprechen kannst.
Immerhin freut mich, dass Du mit damir einen Bruder im Herzen gefunden hast, immer schön, wenn sich Menschen finden.

Ansonsten, da ja hier so toll Vergleiche mit Kursen von apple angestellt werden. Herzlichen Glpckwunsch an alle Fans des geschlossenen Forums, die sich in den letzten 12 Jahren bewusst für ks entschieden haben und nic ht  für apple. Das hat sich offensichtlich für diese Gruppe super gerechnet, für andere offensichtlich weniger.

So noch ein ermunterndes Wort an hugo.
Also ich wusste, als Du hier angefangen hast, sofort, dass Du von den Fanbois  massiv angegriffen wirst. Man kennt ja seine Pappenheimer. Wobei das Beispiel woodoo zeigt, der noch intensiver bekriegt wurde, heute sind seine grössten Kritiker ja völlig seiner Empfehlung gefolgt, und zocken auf Teufel komm raus.
Das Forum ist tatsächlich ein Unikum, denn ich kenne kein anderes, wo ein Management , das gerade die Aktie auf ein 12-Jahrestief geführt hat, kein Versprechen gehalten hat,dennoch jedes Jahr neu entlastet wird, geradezu verehrt , im Gegenzug Kritiker aufs wildestes beschimpft werden.
REcht ungewöhnlich, aber das machts dann ja schon fast wieder interessant. Ist es doch ein Lehrstück darüber, wie ein Unternehmen über Aktienforen mit den Aktionären kommuniziert.  

Ich finde, Du hast oft erfrischende postings, neue Ideen, etwas frischer Wind, das bekommt einem Forum eigentlich nur gut. Wenn ich mir da im Gegenzug unseren neuen Pförtnerfreund anschaue, dann ..............................

sagen wir mal so, an seinem Vorgänger hatt die Gemeinde hier doch im positiven wie im negativen deutlich mehr in Wallung gebracht. Er ruhe jetzt in Frieden.  

16.12.18 10:53
1

6893 Postings, 4894 Tage traveltrackerEin hartes Stück Leben

Früher sagte einem der Headhunter, was für ein toller Hengst man ist.
Heute muss man es schon selber in einem anonymen Forum den Leuten an die Nase binden, die sich Torsten und Damir nennen. Und die kapieren es immer noch nicht.
:-)))  

16.12.18 10:53
1

33363 Postings, 2891 Tage damir25 ArDai

@Conte Torsten und ich planen eine noch engere Zusammenarbeit.;))
Wodoo war der Beste jetzt Hugo und morgen, was weiß ich wer?
Torsten's Vorteil ist, er steht mitten im Leben und muss funktionieren.
Da ist keine Zeit für Flausen im Kopf!
Ich konnte weder bei wodoo noch bei Hugo verstehen, was die
eigentlich genau wollen! Frischer Wind war das für mich nicht!
Alles Weiß! Schnee am Rhein und ich hab die Scheetafel.:(
Wenn's nicht bald taut ist mein Einsatz gefragt!

Genießt die Zeit. Allen ein schöner dritter Advent!

16.12.18 11:17
1

2718 Postings, 5507 Tage TTMichaelInsiderwissen und die 41

Ich habe bisher keine Info von Reitz, Hagen oder Hugo gesehen, die Insiderwissen im Sinne einer Ad-Hoc-pflichtigen Mitteilung gewesen wäre, aber ich finde sie fast alle interessant. Wenn Hagen oder Reitz mit der IR oder dem Pförtner reden, dann bekommen sie Info's zur Klarstellung von Fragen oder Sachverhalten, aber keine Insiderinformationen vom Management. Das gleiche ist bei den Info's von Hugo. Die sind halt die Ansichten von MA unterhalb der Betriebsleiterebene oder K+S-Rentner. Alles fast immer schön zu lesen, aber mit Sicherheit nicht Ad-Hoc-pflichtig.

Die 41+ waren als Antwort auf die POT-Anfrage sicherlich nicht ungewöhnlich. Kenne jetzt ad hoc kein Unternehmen das bei einem Übernahmeversuch gesagt hätte, wir sind weniger als der gebotene Preis wert. Das ständige wiederholen nach Okt. 2015 halte ich aber für ungeschickt und insbesonders das Faz-Interview von Lohr im Mai 2017. Das das Management in den letzten 3 Jahren viel Vertrauen der Anleger verloren hat, bezweifelt nach meiner Erkenntnis niemand mehr inclusive den ehemaligen Verfechtern des 41er Ziels, wie Laie oder DK sowie den Mitgliedern des geschlossenen Forums. Der eine früher, der andere halt später. Aber es bringt auch nichts immer wieder im Wettstreit zu sein, wer diese Erkenntnis früher als der andere hatte. Auch nicht in den ständigen Seitenhieben von Conte. Wichtig ist es, wie es weiter geht und darüber sollte argumentativ diskutiert werden.  

16.12.18 11:35
1

33363 Postings, 2891 Tage damir25 ArK&S

Zu mir kam vor 2 Jahren ein aufgebrachter Mann. Kurz um, hat man
Ihm übel mitgespielt. Auf Anfrage von meiner Seite, um was es denn für
ein Betrag geht, sagt er etwas verwirrt, "also 2800 "DM"waren es dann
sicher schon"!
Ah, DM? Dann ist das kein ganz neues Problem mehr!;))

Seite: 1 | ... | 1369 | 1370 |
| 1372 | 1373 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben