das ist es nicht unbedingt, nur was Spass macht, interessiert auch so weit, dass man dafür Arbeit rein steckt, d.h. das Zeugs versteht.
Und verstehen tue ich einen Dienstleister in der Datenauswertung nicht wirklich, erst recht nicht im militärischen Bereich, der nicht wirklich Infos raus läßt. Ich verstehe nicht mal Google / Alphabet oder Microsoft, als Aktie versteht sich. Als Softwareanwender kapiere ich nur, dass Microsoft Müll ist, keine eigenen Innovationen produziert, und nur durch Monopolmacht überhaupt existiert.
Deshalb würde ich selbst von Palantir die Finger lassen.
Man kann natürlich her gehen, die Unternehmenszahlen analysieren, und nur nach betriebswirtschaftlichen Überlegungen investieren, machen ja viele. Dagegen spricht eigentlich der Chart seit September 2020, der nach Emission steil anstieg, aber die letzten 2 Jahre doch eher waagrecht verlief. Die Aktie scheint ihren Preis gefunden zu haben, und der liegt zwischen 20 und 30 Euro.
P.S. was hat "10 nm" im Zusammenhang mit einem Datenverarbeiter zu tun ? Die machen doch keine Chips, sondern benutzen welche. Oder ? |