Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1260 von 1779
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44470
neuester Beitrag: 12.08.25 20:29 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13146591
davon Heute: 2004
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1779   

27.10.23 16:40

2827 Postings, 1273 Tage RaxelAuch habe ich heute Rio Glencore

Jeweils gut vkf können. BP gerade wieder für 6,10 zurück. Das waren auch gestern auf heute fast 3% EK 6,06 gestern heute vkf 6,22.  

27.10.23 16:41

2827 Postings, 1273 Tage RaxelSolche kleine Köufe und Vkf

Helfen bei meinen Verlusten. Wenn das für Euch Kleinkram ist ok kann ich nichts machen.  

27.10.23 16:44
1

2827 Postings, 1273 Tage RaxelInfineion ist gestern bei 29,60 raus

EK war 29 ein Tag zuvor. Waren auch 2%. Wie gesagt meine Verluste sind mein Problem. Ich muss alles mitnehmen was ich kann. Einmal im Gewinn wird vkft; das Spielchen vom Gewinn in den Verlust zu fallen mach ich nicht mehr mit. Ist mir oft genug passiert.  

27.10.23 16:53
3

349 Postings, 1536 Tage G559AMercedes / Depot

Mercedes Kauf EK 56.18. Nun total 40 Titel im Depot.  Habs doch noch geschafft, die 40 voll zu machen. Nun geht es weiter in Richtung 50 Titel. Diversifikation bringt mir Sicherheit.

Momentan so 2% innen Miesen, auf Jahresanfang gerechnet und ohne Divis. Mein Investment in Nebenwerte schützt mich gerade vor allzugrossen Verlusten. Wie immer voll investiert und Long. Verluste werden ausgesessen, Divis werden kassiert!  

27.10.23 17:05
1

3840 Postings, 2660 Tage BörsenfeiertageRaxel

wer beratungsresistent ist, sollte dann auch folgekonsequent hier nicht regelmäßig die große raxel-Jammer-Nummer abziehen.

Verfolge bitte gerne weiterhin Deine "Strategie", aber heule dann nicht immer laut los, wenn diese mal wieder (deiner Ansicht nach) voll in die Hose gegangen ist. aka  O-Ton "Nur ich habe hier das Pech - bei mir geht alles schief - immer mache ich es genau verkehrt - Zambo hat immer Glück - etc. pp."

BEIDES zusammen ist aber supernervig ... ;-)  

27.10.23 17:17

2827 Postings, 1273 Tage RaxelDas ist auch relativ einfach,...

Wenn ich ein schönes Gewinnpölsterchen von 10% wie Zambo hätte würde ich mich nie aufregen; nur bei meinen Verlusten ist es eben andersherum. Daher müsst Ihr es leider "aushalten". Wäre ja froh 10% Gewinn zu haben ist nur nicht so.
Aber ich weiss was Du meinst "entg. Gewinne zu früh vkft usw.". Ja, das ist leider so. Ich wäre eben viel entspannter mit schönen Gewinnen. Einfach so aussitzen, mache ich auch alles nicht mehr. Wie gesagt ich bin bald 2 Jahre dabei - in Summe nur Verluste. So hötte ich mir mein Börsendebut auch nicht vorgestellt. Aber für mich hat es viel mit Glück zu tun; wäre ich vor 3-4 Jahren schon dabei gewesen hätte ich auch ein schönes Gewinnpölsterchen, bei mir kommt halt gleichmal Ukrainekrieg, US Banken Probleme und Inflation dazu. Vorher war alles grüne Wiese und jedes Blümchen ein Gewinn; den Verlustmaulwurf und seine Tretmienen gabs nicht. Von daher.  

27.10.23 17:19

28046 Postings, 4280 Tage Galearismit Staatsanleihen US von 5 % mach ich sicherer

was, als da noch bei sinkender Geldmenge in die Böars`n do nei zu gehen. Kein Rat zu was.
https://www.youtube.com/watch?v=Iyt5x_5Je8o

27.10.23 17:23

28046 Postings, 4280 Tage Galearisoder eben Cash oder Festgeld

auf ein Joahr, gibts bei einer Popel VR Bank  zur Zeit  z.B etwa 3 % p-a, also warum soll ich da Risiken auf fallende Kurse eingehen ?  

27.10.23 17:32
3

901 Postings, 7549 Tage marknRaxel

90% aller Trader machen Verlust.
Mit deinem Hin- und Her und deiner Ungeduld
wirst du nie zu den anderen 10% gehören....
Versuch es mit soliden, dividendenstarken Aktien
und mit Buy & Hold.
Deutsche Aktien kauft man jetzt und verkauft
sie nächstes Jahr im späten Frühjahr, kurz vor
der Dividende...  

27.10.23 17:38

28046 Postings, 4280 Tage Galearisbei 200k mach ich sichere 6000 im Joahr

und wenn dann die Zinsna höher sind nochmal 6000 Zinserträge oder mehr.   also  in 2 Jahr 12 k Zinsen. Denkst ich setz mich da noch Börsenrisiken und Zitterei  aus ? Das Fahnderl hat sich gedreht, es gibt Zinsen !!
Kein Rat zu was.  

27.10.23 18:06

3203 Postings, 2254 Tage Grandland 2Festgeld

Ich weiß nich was ihr von Festgeld redet.
Ich habe diesen Monat bei der Comdirect die meisten Tagesgelder geparkt im Warten auf bessere Zeiten.
Die beiten 3,75% für bis zu 1.000.000 Euro. Das ist ne Menge gegenüber sinst 50 oder 100k.
Da bin ich bis Anfang März erstmal sicher egal was kommt und kann jederzeit umschichten.

Wie schon gesagt- die Kriterien haben sich geändert. 3,75% im Tagesgekd stellt für andere Anlagen andere Anforderuungen.  

27.10.23 18:27
3

1696 Postings, 1597 Tage Xadd@Galearis

Eine Internetseite, welche Aktien und Währungen aufgrund vom Krieg in der Ukraine und Israel schlecht redet und einen 3. Weltkrieg herbeiredet, empfiehlt den Kauf von Gold als das einzig Wahre. Diese Internetseite verdient ihr Geld mit dem Handel mit Gold.
Wenn nur noch Gold zählen soll, warum verkaufen sie dann welches?
Sehr seriös und ganz ohne Eigennutz :)

27.10.23 18:42

3203 Postings, 2254 Tage Grandland 2Gold

Ich bin ja einer der wenigen mit Gold Engegement hier.
Langfristig glaube ich daran das Gold auf Dauer steigt, wenn auch mit viel hin und her.

Ich kann mich nicht beklagen. Erst vor wenigen Tagen habe ich alles was den letzten Anstieg von 1800USD auf 1970 USD mitgemacht hat mit nettem Plus verkauft.
Es ist allerdings noch was in der pipeline und auch im Minus.
Zukauf momentan nicht, erst wenn es fallen sollte.

Zu Klagen habe ich mit Goldinen die immer noch im Minus sind, zwar Dividenden abliefern aber nicht so gut wie inzwischen Tagesgeld im Aktionesmodus. Naja das wird auch noch kommen.  

27.10.23 18:55

1696 Postings, 1597 Tage Xadd@Grandland

Bei Gold bist du nicht allein, zumindest bei physischen. 5-10% des Vermögens sollte schon in Gold investiert sein. Das gibt Sicherheit und schaut recht schick aus.  

27.10.23 19:31

3203 Postings, 2254 Tage Grandland 2Gold II

So XADD ich freue mich nicht alleine zu sein beim Gold.
ich fahre 2 Gleisig. (schon mal erklärt)

1) EUWAX Gold II ersetzt mir das funkelnde Material zuhause oder im sicheren Lager. Im Nottfall in 100g Päckchen bestellbar. Status seit Anlage Dez.2018 60%+ Plus. Längst steuerfrei. Zähle ich nicht zum Anlagekapital.

2) Im Auf und Ab helfen mir Gold Calls. Wenn es Abwärts geht dann rufe ich einen auf so 300-400 USD niedriger im KO, so alle 50 USD einen bis etwa die Talsohle erreicht ist. Dann ab und an Nachkauf und wenns aufwärts geht irgendwann kassieren. So passiert vom letzten down.

Man darf nicht vergessen, so 5-7% / Jahr kostet es bzw  frisst sich der KO/ Jahr nach oben. Also umsonst ist es nicht. Bisher hat es sich aber gelohnt das Spekulieren mit Gold Calls in mehreren downs and ups.
Bei den Minen bin ich wneiger erfolgreich z.Zt.  

27.10.23 20:09
1

3203 Postings, 2254 Tage Grandland 2Alles schmiert ab- Gold steigt

Israel weitet Angriff in Gaza aus.

Das ist vielleicht der Grund warum die US Indizes und auch der DAX runtergehhen und Gold steigt.
Aber wer weiß?  

27.10.23 20:49
EK 26,90 DWS paar Stücke um kurz vor Achte

mal schaun :-)  

27.10.23 20:50
3

446 Postings, 776 Tage Zambo 2Festgeld oder doch lieber Aktien?

Solange die Inflation über den Guthabenzinsen liegt, bleibe ich bei Aktien. Im Laufe der Geschichte waren Aktien die renditestärkste Anlageform, und das wird auch so bleiben. Momentan sieht doch alles gut aus, DOW und DAX sind weit von ihren Höchstständen entfernt. Das ist der Lichtblick am Horizont. Man sollte jetzt nicht in das dunkele Mauseloch schauen und aus Frust alles verkaufen. Viele von uns sind schon durch das Forum und andere Medien verdorben und können doch gar nicht mehr richtig mit Aktien umgehen! Also, die meisten (alten, langjährigen) Aktionäre handeln bzw. Zocken doch gar nicht. Einmal eine gute Dividendenaktie gekauft, bleibt die liegen. Sagen wir mal, eine Aktie kostet 100 Euro. Jährlich gibt es 5% Dividende auf den aktuelle Kurs. Wenn nun der Kurs pro Jahr um 3% steigt, steht die Aktie nach 10 Jahren bei 134. Davon 5% Dividende sind 6,72. Unser Aktionär freut sich nun über 6,7% Rendite auf seinen Einsatz von 100 Euro. Er freut sich über den jährlich steigenden Ertrag. Der Kurs jedoch interessiert ihn nicht, denn er braucht das Geld nicht. Jedoch ist er beruhigt, dass er seinen Ensatz jederzeit zurück haben kann, und dass die Kurssteigerung seine Anlage vor der Inflation schützt. So funktioniert Börse. Und so sollte man anfangen, bevor man ans Traden und Zocken denkt. Früher musste man dafür einen geeigneten Blue Chips haben. Heute geht das eleganter mit ETFs.  

27.10.23 21:22
1

2827 Postings, 1273 Tage RaxelAlso ich kann mir beim besten

Willen nicht vorstellen wo am MO die Kurse steigen sollen. DOW über 1% Minus am TT. Wenn bis 22 Uhr keine Erholung eintritt werden 50% MBG vkft. Im Zweifel kaufe ich MO zurück aber ich sehe nicht wo da pos. Kurse her kommen sollen. Sogar die Ölis geben nach.  

27.10.23 21:43
wenn du dir sicher bist, dass alles am Mo. fällt, solltest du stringenter Weise doch besser alles verkaufen?

-
Spaß bei Seite... so wird das nie was, Raxel...

Übrigens heißt ein niedriger Dow am Freitag abend nie zwingend Minuskurse am Montag in D. Kann sein, muss aber nicht notwendig. Wenns so wäre, würde ja j-e-d-e-r in der Nachbörse Fr. Abend verkaufen...

Es kommt immer auch auf die Gemengenlage zum Beginn der nächsten Woche an, wie Asien eröffnet hat, was am WE passiert oder nicht, wie die US Futures starten in der Nacht zum Montag, usw.

27.10.23 21:48

3840 Postings, 2660 Tage Börsenfeiertagevermutlich...

vermutlich Raxel, wärst du mit allen deinen Invests, die du regelmäßg verkauft hast in den letzten Monaten, wenn du sie in zwei Jahren immer noch hättest, im Plus und könntest Gewinne realisieren. Auch bei der Dt. Bank...  

27.10.23 21:50

2827 Postings, 1273 Tage RaxelDas stimmt schon für MO

Aber ich glaube nicht das Asien am MO Freudestrahlend eröffnet und schliest. Und über 1% Dow Verlust ist kein Papenstil. Klar die Futures können sich wieder erholen. Aber bei der Posi wo ich nicht reagieren kann und dann plötzlich noch mehr / wieder im Verlust bin. Bisher ist Asien fast immer dem Dow gefolgt und Dax via Eröffnung auch, aber wir werden sehen.  

27.10.23 21:55

2827 Postings, 1273 Tage RaxelJa das mag sein :-)

Aber einfach nur liegen lassen geht auch nicht dazu bin ich zu arg dabei. Und mein Geld ist hart erarbeitet. Bei manchen Aktien, FLex, MPC ist es mir egal, da kommt stetig ein Divi. Usw. MBG und VW als Zykliker bin ich nicht so entspannt. Ich habe schon einmal ein Jahr nichts gemacht, und es kam nicht do viel raus. Bei MBG wars so. 66 gekauft 1 Jahr liegen lassen und 64 vkft plus Divi. So dolle war das nicht. PBB liegen lassen ist vollstens in die Hose gegangen EK 12 und dann bei 8 vkft mit 2 Divis.  

27.10.23 22:00
1

3203 Postings, 2254 Tage Grandland 2Die Kurse und ich

Ja was soll ich sagen. Seit Monaten bin ich vom Geiz geprägt und lasse das investieren weil ich vom Bauchgefühl eben dieses Szenario geahnt hatte. Etwas früher hätte ich mir das Ende des Abwärtstrends vorgestellt, aber Hamas hatte ja keiner auf dem Schirm.

Ein Großteil der Kohle parkt bei der Comdirekt zu 3,75% wenigstens bis etwa mitte März 2024. Passt nicht zur Inflation, aber es bringt in der Aktienanlage auch keine Verluste während draußen ein Abwärtstrend herrscht.

Wo ich investiert bin da bin ich auch im Minus, auch bei der Einstiegsposition MBG diese Woche. Hätte ich mehr investiert wäre ich auch da im Minus.

Weil Cash da ist braucht es auch keine verlusreichen Verkäufe.

Einen Nachkauf mache ich bei mindestens -10%, aber nur bei MBG oder vielleicht Porsche, nicht aber Yara. Da lasse ich die Kalkulation wie heute morgen beschrieben. 5,3% bringen die immer noch an gekürzter Dividende für mich.

Vor Nachkauf, solange im Abwärtstrend, überlege ich eher in einen neuen Wert zu investieren. z.B. DWS. Das habe ich nur nicht gemacht weil eine meiner Regeln ist, nicht zuviel auf einmal zu machen.

Diese Woche habe ich in MBG eine Einstiegsposition eröffnet. Aber solange der Abwärtstrend anhält eröffne ich keine zweite neue Position in dieser Woche.

Also erst DWS und dann vielleicht bei -10% MBG 2. Position.

So etwa habe ich mir das angewöhnt.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende!  

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben